Weihnachten 2011

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welche Weihnachtsaktion wollt ihr?

14% 14% 
[ 2 ]
50% 50% 
[ 7 ]
21% 21% 
[ 3 ]
7% 7% 
[ 1 ]
7% 7% 
[ 1 ]

Stimmen insgesamt : 14

Weihnachten 2011

Beitrag von Schreibsel-Chi am Mo 21 Nov 2011 - 16:17

Und wieder einmal ist es soweit. Das Jehr ist (fast) um, die Adventszeit steht vor der Tür und wir haben mal wieder nicht besprochen, ob eine Aktion stattfinden soll oder nicht.
Nun, immerhin das können wir ändern. Da wir schon recht dicht vor dem 01. Dezember stehen würde ich mal vorschlagen, dass wir uns die langen Disskussionen über was zur Auswahl steht überspringen und lieber gleich über altbewährte Themen abstimmen.

Kurze Erklärung zu den Möglichkeiten:

Der Adventskalender: Nomen est omen. Wir stellen eine Übersicht der 24 Tage bis Weihnachten auf und jeder der mitmachen will trägt sich an einem Datum seiner Wahl ein, schreibt bis dahin eine Geschichte und postet sie an dem Tag. Davon haben alle etwas, allerdings gibt es zwei Nachteile. Richitg Spaß macht es eigentlich nur, wenn genug zusammenkommen um alle Tage abzudecken, außerdem müssen wir das zeitlich dann extrem fix in die Wege leiten. (Deswegen auch erstmal 'nur' fünf Tage Abstimmung.)

Geschichten-Wichteln: Wer teilnehmen will meldet sich. Durch losverfahren werden dann die Namen verteilt, sodass jeder eine Geschichte schreibt. Am 24.12, z. B., werden die Geschichten dann an die betreffende Person geschickt. Das ganze lässt sich auch mit Themenwünschen kombinieren.

Postkarten-Wichteln: Wie beim Geschichtenwichteln, nur dass hier keine Geschichten über das Forum verschickt, sondern Postkarten aller Art verschickt werden. Natürlich werden die Adressen nicht öffentlich gemacht. Wer mitmachen will schickt seine Adresse per PN an mich und ich leite sie dann an die zugeloste Person weiter.

Sollte jemandem noch eine unübertreffliche Idee einfallen, die wir dieses Jahr unbedingt durchführen sollten, darf er oder sie natürlich laut aufschreien und das ganze noch zur Wahl stellen.^^

Auf eine freudige Weihnachtszeit und mögen wir uns schnell einigen, damit wir nicht auch noch zusätzlich in Weihnachtsstress fallen.

"Sein Ziel zu verfolgen, selbst wenn man dadurch seine jetzige Welt aufgeben und wegwerfen muss, was einem lieb geworden ist, zu fühlen, wie es ist alles zu verlieren, den Schmerz zu fühlen, und trotzdem dabei zu bleiben, das ist wahre Entschlossenheit." - Yuko

Schreibsel-Chi
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge: 7120

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachten 2011

Beitrag von Seido am Mo 21 Nov 2011 - 18:13

Das Geschichtenwichteln war letztes Jahr schon ganz nett, und man weiss nie, was man kriegt - ob zum Schreiben oder als Geschichte. Würde ich wieder mitmachen.

Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge: 661

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mo 21 Nov 2011 - 18:21

O k a y heute habe ich mal lust zum lesen (hab keine Bücher mehr schon alle gelesen) und deswegen schreibe ich jetzt ein paar Bewertungen!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sandfloh am Mo 21 Nov 2011 - 18:51

Ich wär auf jeden Fall beim Postkartenwichteln dabei, das hat mir letztes Jahr viel Spaß gemacht.

Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge: 10277

Nach oben Nach unten

Beitrag von fynn am Mo 21 Nov 2011 - 23:00

Ich hab fürs Geschichten-Wichteln gestimmt, würde aber auch wirklich gerne Postkarten-Wichteln. Da geht's mir wie Sandfloh - ich fand es letztes jahr auch schon toll! Also jederzeit gerne wieder!

fynn
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge: 221

Nach oben Nach unten

Beitrag von USS Nelame am Di 22 Nov 2011 - 2:49

Wieso dann nicht beides machen? Geschichten Wichteln und Postkarten-Wichteln, auch mit der Option, sich nur für eines anzumelden (behaltet im Hinterkopf, dass der Geschichtenwettkampf läuft, das könnte schnell stressig werden, wenn man sich zu viel auf einmal aufhalst).

Ich habe deswegen nur für's Postkartenwichteln gestimmt, weil mir das zu heikel ist, erst mein kreatives Pulver für den Geschichtenwettkampf zu verschießen und dann auch noch beim Wichteln mir irgendwas aus den Fingern saugen zu müssen.

P.S: Danke, dass du die Organisation übernommen hast, Schreibsel glücklich

2xfun.de - beste Fun-Video-Seite ever

Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis

USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge: 3301

Nach oben Nach unten

Beitrag von Xhex am Mi 23 Nov 2011 - 19:42

Ich war zwar im letzten Jahr hier noch nicht mit an Bord, aber die Idee des "Geschichte-Wichteln" gefällt mir echt gut und ich habe auch dementsprechend abgestimmt.

Xhex
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge: 118

http://die-bruderschaft-der-alasdair.beepworld.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Schreibsel-Chi am Sa 26 Nov 2011 - 19:53

So, damit ist die Abstimmung rum.
Klar gewonnen hat das Geschichten-Wichteln. Wollen wir uns jetzt lange drüber streiten, ob wir das und das Postkarten-Wichteln machen oder sagen wir einfach, dass wahlweise auch eine Postkarte erlaubt ist, solange die Zugeteilte Person dazu bereit ist?

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass sich jetzt jeder hier verbindlich anmeldet, der mitmachen will und auch einen evt. Themenwunsch dazuschreibt. Wem das zu öffentlich ist, der darf sich natürlich auch per PN an mich wenden.

Das ganze würde ich bis nächsten Samstag laufen lassen, dann verteil ich die Namen und schicke die (und Themen) Sonntag per PN rum. 24.12 würde ich als "Einsendetermin" vorschlagen. Dann bleibt genug Zeit um sich noch was auszudenken.

Wollt ihr nen extra Thread für die Geschichten oder sollen die direkt an die Empfänger wandern?

"Sein Ziel zu verfolgen, selbst wenn man dadurch seine jetzige Welt aufgeben und wegwerfen muss, was einem lieb geworden ist, zu fühlen, wie es ist alles zu verlieren, den Schmerz zu fühlen, und trotzdem dabei zu bleiben, das ist wahre Entschlossenheit." - Yuko

Schreibsel-Chi
Super-Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Seido am Sa 26 Nov 2011 - 20:16

Wollt ihr nen extra Thread für die Geschichten oder sollen die direkt an die Empfänger wandern?

Ist das so gemeint, wie ich glaube? D. h., dass die Geschichten diesmal nicht nur per Nachricht an den ausgelosten Empfänger gehen, sondern falls gewünscht auch in einem für jeden einsehbaren Thread gepostet werden?
Wäre ich glatt dafür. Wer das nicht möchte kann sich ja immer noch auf eine PM beschränken.

Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge: 661

Nach oben Nach unten

Beitrag von Schreibsel-Chi am Sa 26 Nov 2011 - 20:27

Genau so war es gemeint.^^

Schreibsel-Chi
Super-Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von USS Nelame am Sa 26 Nov 2011 - 21:11

Joah, dann würde ich sagen, machen wir die Anmeldungen verbindlich.
Wie gesagt, beim Geschichten-Wichteln bin ich dann diesmal ausnahmsweise leider nicht dabei - zu viel um die Ohren.

Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis

USS Nelame
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Schreibsel-Chi am Mi 30 Nov 2011 - 17:01

Na, will doch keiner?

Schreibsel-Chi
Super-Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von USS Nelame am Mi 30 Nov 2011 - 17:10

Alle mal bitte hier rein schreiben, die bei der Aktion mitmachen wollen.

Gewonnen hat ja jetzt das Geschichtenwichteln.
Bis wann musst du die Teilnehmer kennen Schreibsel? Dann setze ich das noch mal ins Portal und auf die Startseite.

USS Nelame
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Schreibsel-Chi am Mi 30 Nov 2011 - 17:27

Ich wollte das gerne bis Samstag wissen, wenn wir die Frist zum Einreichen auf den 24. legen geht auch ne Woche später. Und wir hatten gesagt, dass im Zweifelsfall auch ne Postkarte erlaubt ist. Wenn das vom Empfänger aus in Ordnung geht.

Schreibsel-Chi
Super-Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Robyn am Mi 30 Nov 2011 - 17:54

Also, wenn man auch nur ne Postkarte schicken kann, dann würde ich mich auch noch melden - zu einer Geschichte fehlt mir leider die Zeit =/ Und die nötige Kreativität >.<

Credits: http://r0se-designs.deviantart.com/

Robyn
Bibliothek

Weiblich Anzahl der Beiträge: 6762

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben