Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Protagonisten Talk

4 verfasser

Nach unten

Protagonisten Talk Empty Protagonisten Talk

Beitrag von SweeneyTodd So 2 Mai 2010 - 5:53

So ich hätte da so eine Spielidee:

Wäre es nicht interssant, wenn sich unsere Hauptpersonen aus unseren Romanen einmal unterhalten?
Wäre es nicht spannend, wenn die verschiedensten Figuren aus den verschiedensten Welten aufeinander prallen würden (egal ob Fantasy oder Realismus) ?

Wichtig ist, dass ihr wirklich als euere Hauptperson ( oder auch mehrere oder Nebenrolle, wie ihr wollt) schreibt und auch deren Meinungen vertritt.
Schön wäe es auch wenn ihr sie vorher kurz in ein oder zwei Sätzen beschreibt (ihr könnt auch gerne einen Komentar von euch in Klammern hinzugügen)

Ich hoffe ihr habt Lust darauf und ich fang einfach mal an.

Hallo, mein Name ist Jane Foster, bin 24 Jahre jung und wohne in Mellville, USA. Seit kurzem arbeite ich in einem Heim für schwererziehbare Jungen. Dort habe ich einen jungen Mann kennengelernt. Zwangsweise, weil er dort schon seine ganze Kindheit lebt. Gestern, an seinem 21. Geb. wurde er entlassen. Warum ich von diesem Mann schreibe? Ich weiß es erlich gesagt nicht. Er ist irgendwie anziehend. Ja, er macht nichts und macht mich dennoch an. Es hört sich dumm an, ich weiß. Ich lebe in einer glücklichen Beziehung und habe auch vor bald zu heiraten. Und dennoch geht mir dieser Kerl nicht aus dem Kopf. Vielleicht ist es so , weil er so anders ist. So unheimlich. So einzigartig.
Ich weiß nicht was ich da fühle und was ich da machen soll. Wie steht ihr zum Thema Liebe? Seit ihr in einer festen Beziehung? Könnt ihr mir vielleicht helfen oder einen guten Rat geben?

SweeneyTodd
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 90
Punkte : 103
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Protagonisten Talk Empty Re: Protagonisten Talk

Beitrag von USS Nelame So 2 Mai 2010 - 6:45

Danny mein Name, gerade 18 Jahre alt geworden. Vor einiger Zeit dachte ich noch, ich wäre einfach nur ein normaler Junge, der keine Freunde findet, aber dafür nach seinem Schulabschluss im Studium richtig los legt. Tja, weit getäuscht - erst verkack ich den Abschluss, dann schmeißen meine Pflegeeltern mich raus und zu allem Überfluss werde ich auch noch von Träumen und merkwürdigen Visionen geplagt, die mich zu einem Ort der Erkenntnis gerufen haben, weil ich irgendein Auserwählter sein soll. Tja, was soll ich sagen, dort angekommen erfahre ich zuerst, dass meine große Liebe mich nicht lieht, mein Leben von Anfang an vorherbestimmt war und dass ich eine Wiedergeburt bin von einem Krieger, der vor Tausend Jahren die Welt veränderte und dass alle Hoffnungen auf mir ruhen. Irgend so ein komischen Teil muss ich jetzt tragen, aus dem Blitze schießen, wenn ich mich aufrege und meinen Traum mit Studium und so weiter kann ich wohl sowieso vergessen. Also, hier bin ich - ein psychisches Wrack, das Hoffnungsträger für Millionen sein soll. Tolle Kombination, nicht wahr?

Meine Meinung zu Liebe? Ich hasse Liebe. Sie erzeugt nur Leid. Nur Trauer. Wenn ich könnte, ich würde mir das Herz aus der Brust reißen. Ich will nicht mehr lieben.


EDIT: Das schiebe ich mal ins Rund ums Schreiben,weil das auch einen Zweck erfüllt und für's Schreiben durchaus sinnvoll sein könnte ^^

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Protagonisten Talk Empty Re: Protagonisten Talk

Beitrag von SweeneyTodd So 2 Mai 2010 - 6:58

Jane:

Wow... dagegend ist mein Leben stink langweilig. Was hattest du für Visionen? Hoffnungsträger klingt sehr bedeutend, aber es macht den anschein du möchtest gar keiner sein. Psychisches Wrack... da kann ich dir helfen, bin ja sowas wie ne Therapeutin. Aber dafür musst du auch bereit sein.
Hui du scheinst ja ziemlich verletzt worden zu sein (in Sache Liebe) und ich wünsche dir das sich deine Einstelleung noch ändert.

SweeneyTodd
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 90
Punkte : 103
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Protagonisten Talk Empty Re: Protagonisten Talk

Beitrag von USS Nelame So 2 Mai 2010 - 6:59

Daniel:

Meine Visionen sind sehr eigenartig. Manchmal von der Zukunft, manchmal Dinge, die ich selber nicht verstehe. Bilder, Träume, oft von Misshandlungen und schlimmen Dingen, die ich niemals jemand anderem wünsche. Viele Dinge, die ich in meiner Kindheit... nein, jetzt ist gut, das behalte ich bei mir.

Du bist Therapeutin? Dann versuche mal, mich zu therapieren.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Protagonisten Talk Empty Re: Protagonisten Talk

Beitrag von SweeneyTodd So 2 Mai 2010 - 7:10

Jane:

Ja, aber noch eine sehr Unerfahrene.
Du scheinst es oft im Leben nicht leicht gehabt zu haben. Es war irgendein oder mehrere schlimme Erfahrungen die du verarbeiten musst. Friss sie nicht in dich hinein. Spreche mit jemanden darüber, das ist nicht immer leicht, aber danach geht es dir bestimmt besser.
Du hast auch Versagensängste, nicht war? Hast Angst jemanden zu enttäuschen...

edit: okey =)

SweeneyTodd
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 90
Punkte : 103
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Protagonisten Talk Empty Re: Protagonisten Talk

Beitrag von USS Nelame So 2 Mai 2010 - 7:12

Daniel:

Natürlich, ich meine - alle Welt erwartet von mir, gerettet zu werden, aber niemand glaubt an mich - an einen kleinen, schmächtigen Schulversager, der obendrein nicht einmal einen Job hat und keine Chancen hat. Was soll ich denn da anderes tun?

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Protagonisten Talk Empty Re: Protagonisten Talk

Beitrag von nienna So 2 Mai 2010 - 8:13

Nia:

Ich bin Nia Sicerijot und mein ganzes verdammtes Leben war zum Kotzen. Mein Vater erhängte sich, mein Bruder starb bei einem Autounfall und meine Mentorin und gute Freundin wurde vor ein paar Tagen umgebracht, zusammen mit dem Satz, dass ich daran Schuld wäre. Meine Mutter hat kaum die Möglichkeiten, meine Schwester und mich zu ernähren und jaaa, außerdem habe ich von dem Teufel erfahren nachdem ich Selbstmord begangen hatte, dass auf unserer Familie ein Fluch liegt. Er machte mir dann das Angebot, wenn ich den Papst töte, würde er meine Familie aus der Hölle lassen, naja bis auf mich. Also sage ich euch, dass ihr bei weitem nicht so am Arsch seid wie ich! Also beschwert euch nicht.

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

Protagonisten Talk Empty Re: Protagonisten Talk

Beitrag von USS Nelame So 2 Mai 2010 - 8:25

Daniel:

Toll - und? Was soll mir das bringen? Soll es mich vielleicht trösten oder so? Teufel, Gott - was für ein Gelaber. Genauso schlimm, wie das andauernde Gequatsche von Energie und Sein in meiner Welt.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Protagonisten Talk Empty Re: Protagonisten Talk

Beitrag von nienna So 2 Mai 2010 - 9:43

Nia:

Ja, so hatte ich mir das gedacht. Du bist immerhin besser dran als ich, auch wenn du dich nicht unbedingt freust, den strahlenden Retter zu spielen. Das ist jedenfalls besser als das was ich tun muss. Also beschwer dich nicht so...

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

Protagonisten Talk Empty Re: Protagonisten Talk

Beitrag von USS Nelame So 2 Mai 2010 - 10:43

Daniel

Und ich muss nicht töten oder was?
Ich soll für diejenigen, die meinen Tod wollen die töten, die ich nicht kenne und das mit Freunden, von deren Verrat und Lügen ich träume?
Was ist besser? Für Menschen zu töten, die man liebt oder für eine Idee, die jeder von dir erwartet und verlangt, bevor du selbst sterben kannst?

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Protagonisten Talk Empty Re: Protagonisten Talk

Beitrag von nienna So 2 Mai 2010 - 11:18

Nia:

Und was denkst du ist besser? Seine Seele an den Teufel zu verkaufen und dafür bis zum jüngsten Gericht blah, blah und so weiter und so fort (scheiß Christen) in der Hölle rumgammeln, oder deine Option. Ich meine, egal was ich tue, ich werde so oder so, wenn ich sterbe in der Hölle bleiben. Also kann ich auch gleich damit meiner Familie helfen. Aber wenn du stirbst, bezweifel ich, dass du in die Hölle kommst, oder an was auch immer ihr glaubt.

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

Protagonisten Talk Empty Re: Protagonisten Talk

Beitrag von Jarda Mo 3 Mai 2010 - 6:47

Mein Name lautet Viktor Vampyria. Vater von fünf Kindern, wenn wir Conlottas gespaltene Persönlichkeit dazuzählen... habe ich Sechs Kinder. Außerdem leben noch Opa und Oma bei uns im Schloss und natürlich meine Frau.
Wir sind Vampire und eine perfekte Familie. Wir sind Vampire wie aus dem Buche beschrieben. Wir sind viel besser als die Menschen. Stärker. Schöner. Familienprobleme kennen wir nicht. Wenn ich nicht gerade alte Familienbücher lese, verkaufe ich Anzüge in meinem Laden. Menschen. Tss. Was können diese Geschöpfe? Nichts. Wollen Sie einen Wein? Bitte duzen Sie mich doch.

Guten Abend meine Damen und Herren mein ruft mich: Eleonora. Ich bin die Ehefrau. Was heißt hier Ehe? Es gibt keine Ehe. Dieser Mann bringt mich noch zum Verzweifeln. Den ganzen Tag predigt er uns das wir perfekt seien. Das sind wir aber nicht. Nein! Die Welt der Düfte ist perfekt. Ich liebe Gerüche. Parfüm. Mhh. Deswegen schlafe ich seit fast zehn Jahren nicht mehr im selben Raum wie mein "Mann". Er kann es nicht riechen wenn ich neue Stoffe herstelle. Er hasst es. Doch ich liebe es. Darum habe ich ein neues Zimmer und dort verbringe ich den ganzen Tag. In der Früh fahre ich in mein Parfümladen und abends komme ich heim, koch was, putze und dann rauf in mein Zimmer und weiter experimentieren.

Hallo wir sind Manila und Manile. Wir sind Zwillinge und tun alles zusammen. Wir sind die ältesten Töchter der Familie. Wir Beide fotografieren gerne und verdienen auch so unser Geld. Naturbilder bis hin zu Menschen ist alles dabei. Uns geht es aber nicht nur um das Geld. Nein. Wir lieben uns. Mehr als das normale Lieben. Wir wollen mal heiraten.
Abends fotografieren wir uns manchmal gegenseitig. Ich liebe Manilas Haut. So sanft. Weich. Sie ist mein kleines Schätzchen.

Guten Abend. Mein Abend ist Conlotta. Ich.... ich bin jetzt der männliche. Ich... ich habe eine gespaltene Persönlichkeit. Eine... weibliche. ich bin der ruhigere und nettere von uns. Sie ist eine wahre Furie und böse. Das Schlimmste ist aber das sich meine weibliche Persönlichkeit nicht mit der Lehrerin versteht. Manchmal ist es wirklich durcheinander. Ich drehe durch... davor habe ich Angst. Seit ich denken kann habe ich sie an mir hängen oder ist es anderrsrum? Wer war zu erst da?

Tss. Wieso sollte ich guten Abend sagen? Gut meinen Namen könnt ihr erfahren. Silas. Reicht das ihr verdammten Menschen. Passt lieber auf. Ich bin den ganzen Tag unterwegs, auch tagsüber ja, lauer auf Menschen, verstecke mich hinter Häusern und deren Schätten und warte nur auf euch. Ihr nutzlosen Wesen. Vater hat recht. Wir sind die Besten. Wir werden immer die Besten sein! Und zum Glück muss ich nicht in der Schule rumhocken. Interessiert sowieso keinen.

Hallo ihr jungen, schönen Jungs. Ich heiße Liviana. Ich bin 8 Jahre alt und wie sagt ihr immer... frühreif. genau. Ich bin frühreif! Manchmal schnappe ich mir einen der älteren Jungs aus der Oberstufe und... ihr wisst schon. Aber vor paar Tagen habe ich mich zum ersten Mal verliebt. Er ist achtzig Jahre alt und sehr charmant. Ein Traumtyp. Glaubt mir. Doch meine Familie ist dagegen. Die verstehen es halt einfach nicht.

Mein Name ist Richard und ich bin der Opa und meine Frau heißt Sophia und ist die Oma. Ich bin ein ruhiger Vampir und würde am liebsten den ganzen Tag vor dem Kamin sitzen und Schach spielen oder Zeitung lesen. Doch meine Frau ist eine ganz Wilde. Sie will immer nur Feiern und Spaß haben. Ich werde zu alt für sowas. Aber sie versteht es nicht und sie ist mir ihren 84 Jahren auch nicht mehr die Jüngste. Bis mal was passiert.



(Autorenübersicht.)
Viktmor von Vampyrias – Schlossbesitzer/ Anzug Verkäufer/ Vater 49 Jahre alt

Eleonora - Parfüm Herstellerin /Mutter 46 Jahre alt

Manila & Manile - Zwillinge/ Fotografin / 20 Jahre alt

Conlotta - Sohn/ Hauptschule 8te/ 14 Jahre alt
(Constantin männlich – Karlotta weiblich)

Silas - Sohn/ Schullos / 13 Jahre alt

Liviana - Tochter/Grundschülerin / 8 Jahre alt

Sophia & Richard - Opa & Oma/ Arbeitslos/ 80 & 84 Jahre alt
Jarda
Jarda
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 908
Punkte : 1438
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 31
Ort : Bruckmühl

Nach oben Nach unten

Protagonisten Talk Empty Re: Protagonisten Talk

Beitrag von SweeneyTodd Di 4 Mai 2010 - 4:54

Jane :

Huiiuii, dagegen ist mein Problem ja gar nichts. Hey Nia wie ist es den zu sterben? Ich werde auch bald sterben...
Und Eleonora wie schaffst du das blos mit so einer (äh... verrückten?) Familie? Ich bin ja schon mit meinen Freund überfordert. Und du bist ein Vampir, also musst du dass ja eine Ewigkeit mit denen aushalten.

SweeneyTodd
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 90
Punkte : 103
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Protagonisten Talk Empty Re: Protagonisten Talk

Beitrag von USS Nelame Di 4 Mai 2010 - 5:32

Daniel:

Man muss das schön sein, eine eigene, echte Familie zu haben, die man liebt *Nase rümpf*

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Protagonisten Talk Empty Re: Protagonisten Talk

Beitrag von nienna Di 4 Mai 2010 - 8:49

Nia:

Och, Sterben ist eigentlich gar nicht mal so schlecht. Das Gefühl beim Ertrinken zuerst jedenfalls ist nicht schlecht, danach isses blöder und die Hölle ist auch nicht sooo ein toller Ort. *schulter zuck*

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

Protagonisten Talk Empty Re: Protagonisten Talk

Beitrag von USS Nelame Di 4 Mai 2010 - 9:33

Daniel:

Schlimmer, als das Leben kann selbst die Hölle nicht sein.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Protagonisten Talk Empty Re: Protagonisten Talk

Beitrag von nienna Di 4 Mai 2010 - 9:56

Nia:

Warst du jemals da? Nein, ich denke nicht, dass kannst du doch gar nicht beurteilen

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

Protagonisten Talk Empty Re: Protagonisten Talk

Beitrag von USS Nelame Di 4 Mai 2010 - 10:23

Daniel:

Mein Leben ist die Hölle, mach erst mal mein Leben durch, dann reden wir da noch mal drüber. Ansonsten kann ich es sehr wohl wissen. Im Übrigen, sollte es die Hölle gar nicht geben, wäre das noch schlimmer - das würde ja dann bedeuten, dass mein Leben das schlimmste und wertloseste von allen wäre. Bedenke mal, dass ich mit meinem Tod niemandem helfen würde, dass er nur das Ende von Schrecken und Leid für mich wäre und sonst nichts weiter.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Protagonisten Talk Empty Re: Protagonisten Talk

Beitrag von nienna Di 4 Mai 2010 - 10:30

Nia:

Ich glaube wir hatten beide nicht so ein berauschendes Leben, du kannst gar nicht beurteilen, was meins für eins war beziehungsweise ist, deswegen überleg erst bevor du redest

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

Protagonisten Talk Empty Re: Protagonisten Talk

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten