Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Tagebuch] Baltimorastische Tagebuchkrickeleien

Nach unten

[Tagebuch] Baltimorastische Tagebuchkrickeleien Empty [Tagebuch] Baltimorastische Tagebuchkrickeleien

Beitrag von Gast Sa 29 Mai 2010 - 22:45

Komplizierter Titel, jetzt, wo ich mir den nochmal anschaue. Tja, es ist früher Morgen, da darf ich das!
Wenn's zu kompliziert ist, oder zu ausgefallen irgendwem missfällt, wird's schon angemerkt werden, denke ich.
Also, das hier ist mein Schreibtagebüchlein, in das ich wohl manchmal kritzeln werde, wenn mir danach ist, über mich selbst zu reden und mein Ego aufzupolieren! Brauch doch jeder mal, aye?
Für heute habe ich mir mal eine Frage gesucht, die ich einfach mal nehme und beantworte, um mich und mein Schreibfieber zu erklären. ^^

Erstmal über mich ein paar Dinge:
Ich bin die Jul, bin jetzt 17 Jahre jung und mache meine Ausbildung zu irgendwas Langweiligem an einem sehr, sehr langweiligem Ort auf einer langweiligen Insel, die mit R anfängt. Ich schreibe -glaube ich- seit ich 13 bin, oder 14 oder so. Sicher bin ich mir grad nicht mehr, na ja.

Wie bin ich zum Schreiben bekommen?
Da möchte ich eeeeetwas weiter ausholen - und zwar bis in die erste Klasse. Denn seit ich das Lesen erlernte, habe ich schon immer zu Büchern gegriffen und leidenschaftlich gern gelesen. Damals hauptsächlich Tierbücher und Jugendbücher, eben nichts Anspruchsvolles. Doch dann, ich glaube ich war 12 oder 13 ... kaufte sich einer meiner Brüder (nennen wir ihn F1) den ersten Teil von Eragon. Er war davon so begeistert (und mein Lesestoff war begrenzt), dass ich es auch lesen wollte. Es bedurfte jedoch mehrerer Anläufe, bis ich endlich über das erste langweilige Kapitel hinauskam und das Buch anschließend in einem Ruck durchlas. (Ja, jetzt finde ich Eragon nicht mehr so toll, damals war das was anderes.)
Ich wurde ein "Fan", glaube ich, meldete mich sogar in diesem Eragon-Fanforum an, wo ich jetzt aber so gut wie kaum noch bin. Über Eragon fand ich auch in dieses Forum, meldete mich an, und zeigte mal ein paar meiner kleinpubertären Gedichte, die ziemlich sinnlos bis hin zu dämlich waren, so wie ich! -> und das sage ich nicht nur so (*peinlich berührt Gedichteheftchen von vor Ewigkeiten anblinzel*)
Nun ja, ich glaube, dass ich meinen (anderen) Bruder (nennen wir ihn F2) hier her lockte, so genau weiß ich das nicht mehr genau, und als er eine Geschichte zu schreiben anfing, war ich sehr begeistert. Für meine Verhältnisse war sie nämlich super, aber ich glaube, er hatte auch Talent (oder hat es noch, aber irgendwie sträubt er sich zur Zeit, zu schreiben.)
Keine Ahnung, wieso (ich glaube, ich habe/hatte ADS), aber ich musste auch anfangen zu schreiben. Ich ... schrieb bestimmt so zwei Seiten und hörte wieder auf, weil mir nicht mehr einfiel (XD) ... Damit war meine Schreibkarriere fürs Erste beendet.
Doch als ich dann nach meiner Konfirmation den ersten Teil von Bis(s) bekam, wurde ich auch wieder aktiver in Foren und fand auch wieder ins Eragonforum, und entdeckte (Auch nen blindes Huhn findet mal ein Korn!) dort die Schreiberecke (oder so). Ich las ein bisschen herum, glaube ich, und irgendwie packte es mich, wieder zu schreiben. (Nebenbei bemerkt hat Bruder F2 mit dem Schreiben nach ... ich glaube 30 Seiten aufgehört) Ich fing meine erste Geschichte an, die nebenbei bemerkt ziemlich peinlich war und irgendwie vollkommen Bis(s) ähnelte. Ich bekam viel Kritik und schaffte es irgendwie, alles umzusetzen, mir nen ordentliches Schreibprogramm zu besorgen (Wordpad fanden andere doof frech) und startete etwas Neues, weil mir auffiel, wie blöd die Idee war.
So wurde mein allererstes Projekt geboren: "Dünenläufer" hieß es ... und ich habe es damals seeeeehr geliebt. So war sozusagen meine Schreibwut entfacht worden, aber natürlich gibt es auch noch andere Dinge, die mich schließlich dazu bewegten, mehr und mehr zu schreiben. Und zwar gab es da dieses Forum: "BissFan", die hatten auch eine Schreiberecke. Und irgendwann hatte ich da die Idee zu einem neuen Projekt, ich begann es & schrieb meinen Kurzroman fertig (der auch ziemlich grottig ist ._.) ... Und seit ich den Kurzroman anfing, habe ich nicht mehr aufgehört zu schreiben, immer mehr Ideen gehabt, und nun schreibe ich seit April 2008 (ich bin mir grad gar nicht mehr sicher oo') an meinem Hauptprojekt, mein Baby, könnte man wohl sagen (:
Ach ja & seitdem hat sich mein Buchgeschmack auch etwas ... verändert *lach* (zum Glück!)

Das war's für heute, Kommentare könnt ihr im Kommentarthread abgeben, den ich gleich aufmache, falls irgendwer ne Frage hat oder was sagen will XD ich freu mich immer Zwinkern

Cheers, Jul



Kommentare bitte hier.

EDIT by USS Nelame: Ich habe den Link zu deinem Kommentar-Thread der Übersichtlichkeit halber mal eingefügt.

Liebe Grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Tagebuch] Baltimorastische Tagebuchkrickeleien Empty Re: [Tagebuch] Baltimorastische Tagebuchkrickeleien

Beitrag von Gast Mo 31 Mai 2010 - 21:07

Einen Nachtrag zu gestern muss ich wohl noch machen. Kurz und ohne viel zu sagen.
Da ich immer erst nachts kurz vor dem Einschlafen schreibe, komme ich selten dazu, danach noch einen Eintrag irgendwo zu verfassen.
Auf jeden Fall habe ich es gestern geschafft, das erste Kapitel von Der Zyklus: Mind anzufangen, aber es lief grauenvoll. Die ganze Zeit habe ich mich gefragt, was ich da überhaupt schreibe?! Ich empfand es als so schlecht, dass ich es nicht einmal schaffte, nochmal drüberzulesen. Abgespeichert (bevor ich die paar Seiten sofort wieder löschen kann) und geschlossen. Ich hab keine Ahnung, ob ich es heute besser finden werde. Wenn nicht, muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.

Ein Lichtblick: Die ersten beiden Unterrichtsstunden hatten wir das Ich-nenn-es-mal-Langeweile-Fach-Nummer-1 in einem langweiligen Raum & da habe ich einfach mal die Szene weitergeschrieben, an der ich gerade für Elysium arbeite. Nicht einfach, so ein Streitgespräch zwischen Emily und Kilian, da ich Kilian schwer zu schreiben finde Zwinkern Aber es lief gut. Per Hand bin ich mit Dialogen nicht so auf Kriegsfuß Zwinkern

Cheers, Jul

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten