Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gestrandet - Charaktere

+4
Mambabi
Chaosente
Paoment
Sandfloh
8 verfasser

Nach unten

Gestrandet - Charaktere Empty Gestrandet - Charaktere

Beitrag von Sandfloh So 17 Apr 2011 - 10:04

Ich war mir nicht sicher, ob ich meinen Steckbrief beim Muster posten soll, also hab ich ihn einfach hierher gepackt Zwinkern

Name: Paula Schultz
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Nationalität: Amerikanerin
Aussehen:
Gestrandet - Charaktere Rby-wid-cindy-busby-CindyB4320-mdn
(Cindy Busby)
Herausstechende Charaktereigentschaften:
Paula kann außerordentlich stur und verbissen sein, wenn sie auf ein bestimmtes Ziel hinarbeitet. Kritik perlt an ihr ab und sie wirkt auf viele Leute arrogant und herablassend. Körperliche Arbeit ist ihr fremd und sie ist sehr gut darin, sich um Unangenehmes herumzudrücken. Sie hat die Manipulation von Männern perfektioniert und bringt diese dazu, ihre Arbeit für sie zu machen und sie auszuhalten.
Vorgeschichte:
Paula gehört zu jenen Frauen, die genau einen Berufswunsch haben: Millionärsgattin sein und berühmt werden. Also sorgt sie dafür, dass sie stets perfekt aussieht, die richtige Kleidung trägt und sich auf den richtigen Partis herumtreibt.
Warum er/sie auf dem Schiff war: Ihre neuste Eroberung hatte sie ursprünglich zu einer Tour auf seiner Privatyacht eingeladen, diese Yacht stellte sich jedoch als Kreuzfahrtschiff heraus. Da der Kerl zumindest eine Kabine in der ersten Klasse reserviert hatte, ließ sie sich breitschlagen und fuhr doch mit. Dumme Idee.
Familie: Paula ist Einzelkind und hat nur sporadisch Kontakt zu ihren Eltern, da diese mit der "Geld- und Ruhmgeilheit" ihrer Tochter so einige Probleme haben.
Beruf vor dem Stranden: Kosmetikerin (um ihre Miete zahlen zu können)
Ausbildung: Begonnene Ausbildung zur Kosmetikerin
Sonstiges: Paula hat eine schwere Erdnussallergie, die sogar lebensgefährlich sein kann.


Zuletzt von Sandfloh am Mi 11 Mai 2011 - 8:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Gestrandet - Charaktere Empty Rachel König

Beitrag von Paoment Mi 11 Mai 2011 - 7:39

Ich trau mich jetzt auch doch mal, hatt grad unnötig viel Zeit Zwinkern

Name: Rachel König
Geschlecht: weiblich
Alter: 19
Nationalität: Deutsch
Aussehen:
Gestrandet - Charaktere 14211072
Wer sie nicht kennt (das wär schräg) das ist Kirsten Dunst, sie entspricht nicht komplett meinem Bild von Rachel, aber in vielen Punkten trifft sie sie schon recht gut)
Herausstechende Charaktereigentschaften: Rachel ist überaus ehrgeizig, sie setzt alles daran, ihr Ziel zu erreichen. Man sieht es ihrer zierlichen Statur nicht an, aber sie hält sowohl psychisch als auch physisch eine Menge aus.
Jedoch ist sie manchmal auch etwas zu ehrgeizig, schiesst schnell über das Ziel hinaus und vergrault dadurch des Öfteren ihre Bekannten oder Freunde, wodurch sie auch nicht besonders viele davon hat.
Das macht ihr allerdings recht wenig, sie geht eben ihren Weg. Sie ist eher distanziert und hat Schwierigkeiten, sich zu öffnen.
Vorgeschichte: Rachel wurde als Tochter eines Börsenmaklers schon immer ein wenig verhätschelt. Sie hatte eigentlich alles, was sie sich wünschen konnte, doch wollte sie mehr. Das langweilige Leben in ihrem Heimatort (so nebenbei, tut das zur Sache oder nicht?) ödete sie mehr als nur an. Schnell begann sie, sich darauf zu versteifen, von da wegzukommen.
Sie beschloss daher, Reisekolumnistin zu werden und die ganze Welt zu bereisen. Dieses Ziel war ihr so gut wie alles wert …
Warum er/sie auf dem Schiff war: Aufgrund eines Wettbewerbs in ihrem Studiengang über die besten Reiseartikel.
Familie: Vater: Börsenmakler, Mutter: Hausfrau, 1 Bruder: bei der Bundeswehr
Beruf vor dem Stranden: -
Ausbildung: Bachelor-Studium Journalismus begonnen
Sonstiges: -


Zuletzt von Paoment am So 15 Mai 2011 - 1:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Gestrandet - Charaktere Empty Re: Gestrandet - Charaktere

Beitrag von Chaosente Mi 11 Mai 2011 - 8:31

Name: Kyle Clark
Geschlecht: Männlich
Alter: 23
Nationalität: Amerikaner
Aussehen:
Gestrandet - Charaktere 138203604_small
(Entspricht ungefähr meinem Bild von Kyle, das Bild, das ich auf dem Pc habe, kann ich aus irgendeinem Grund nicht nehmen, da zickt der PC rum, weswegen das genügen muss^^) Ach und der Schauspieler ist Ian Somerhalder^^
Herausstechende Charaktereigenschaften:
In einer größeren Masse geht Kyle anfangs erst einmal unter, da er es bevorzugt sich im Hintergrund zu halten und seine Mitmenschen zu beobachten. Wenn er auf unbekannte Menschen trifft wirkt er meist verhalten und wortkarg, was manche als rüde Unhöflichkeit erachten. Kyle selbst ist allerdings schlichtweg zu schüchtern, um offen auf neue Menschen zuzugehen. Hat man dennoch sein Vertrauen gewonnen, ist er äußerst loyal, was sogar stark naive Züge annehmen kann und ihn des Öfteren sein Vertrauen bereuen ließ, und aufgeschlossen, gar redselig. Oft findet man Kyle auch auf einer Veranda oder Balkon wie er auf der Erde sitzt, den Himmel anstarrt und von der großen weiten Welt träumt, die er bisher nie gesehen hatte. Er glaubt fest an seine Träume und schwelgt oft genug in ihnen.
Etwas, das Kyles sonst so ruhiges und beherrschtes Inneres zum Explodieren bringt, ist seine rasende Eifersucht, die er schnell auf alles und jeden empfindet, hat er erst einmal eine enge Beziehung zu einer Person aufgebaut, dafür müssen nicht einmal tiefere Gefühle im Spiel sein. Außerdem hat er ein arges Problem damit sein Hab und Gut mit anderen zu teilen, das hat schon damit angefangen, wenn seine damaligen Freundinnen etwas von seiner Kleidung, ein T-Shirt bspw., stibitzen wollten…
Das Ereignis, das ihn auf das Kreuzfahrtschiff gebracht hat, zeigt zudem noch auf, wie leicht beeinflussbar Kyle ist…
Vorgeschichte:
Mit 19 hatte Kyle sein erstes Semester an der DeVry University, Chicago, angefangen, an der er Physik belegte. Ein Jahr später erreichte ihn die Nachricht, dass seine Mutter schwer erkrankt war. Krebs, ein schleichender, aber dennoch bösartiger, der ihr wohl nur noch sechs Jahre Gnadenfrist gestatten würde. Eine Zeit lang überlegte Kyle sein Studium abzubrechen, aber seine Mutter wollte dies nicht und Kyle ließ sich leicht überzeugen.
Während der Zeit im Studium entwickelte er eine enge Freundschaft mit seinem Zimmergenossen, Justin, der allerdings mit der Zeit zunehmend Probleme mit dem Lernen bekam, so sehr Kyle auch versuchte ihm auszuhelfen, auch wenn Justin ein völlig anderes Fach als Kyle studierte.
Als beide das 23. Lebensjahr erreicht hatten, war Justins Frust bodenlos geworden und er beschloss, das Studium abzubrechen. Allerdings wollte er dies nicht so tun, wie jeder andere es tat. Er wollte sich nach Costa Rica absetzen und dort ein schönes Leben im Luxus führen, wofür er allerdings Geld benötigte, das er nicht besaß.
Justin, der schon immer aus ärmeren Verhältnissen kam, brauchte ein halbes Jahr um einen hitzigen Plan auszuklügeln. Er wollte sich das ihm zustehende Geld holen, in dem er eine Bank überfiel und Kyle sollte sein Komplize sein. Es brauchte nur ein Bruchteil des halben Jahres, um Kyle zu überzeugen, denn Justin manipulierte ihm geschickt mit dem Argument, dass er mit dem Geld bessere Behandlungen für seine Mutter kaufen könnte, um ihr so ein paar Jahre mehr zu schenken. Kyle stimmte dem irren Vorschlag zu und zusammen mit einem dritten Komplizen überfielen sie ein Jahr später eine Filiale. Die drei Freunde verstreuten sich daraufhin, um der Polizei die Suche zu erschweren. Kyle wollte seiner Mutter die versprochenen Behandlungen kaufen, aber sie meinte, es wäre vergeudetest Geld und wünschte sich stattdessen von ihm, ihr ihren Kindheitstraum zu erfüllen und ihr eine Kreuzfahrt zu schenken. Woher er das Geld hatte, wollte sie gar nicht wissen…
Die kühle, taube Seite, die er damals an sich selbst entdeckt hatte, beängstigt ihn heute noch manchmal.
Warum er auf dem Schiff war: Um seiner Mutter ihren Kindheitstraum zu erfüllen.
Familie: Besagte Mutter, einen kleinen Bruder, zu dem er seit dem College nur wenig Kontakt hatte und einen verstorbenen Vater.
Beruf vor dem Stranden: Physikstudent
Sonstiges:
Kyle leidet an Asthma und hat eine Narbe am Schlüsselbein.


Zuletzt von Chaosente am Mi 18 Mai 2011 - 4:52 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________

Eine einsame Insel.
Keine Hilfe.
Keine Versorgung.
Niemand wird euch retten.
Was wirst du tun?


Mach mit beim RPG "Gestrandet"!
Chaosente
Chaosente
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 276
Punkte : 554
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Gestrandet - Charaktere Empty Re: Gestrandet - Charaktere

Beitrag von Mambabi Do 12 Mai 2011 - 5:53

Name: Alan Silver
Geschlecht: männlich
Alter: 23
Aussehen:
Gestrandet - Charaktere Davidk11
(David Krumholz, wenn ich mich nicht irre. o.o")
Herausstechende Charaktereigentschaften: Alan ist ein sehr ruhiger und gefasster Mensch, der selten genau das zeigt, was er denkt. Dennoch ist er hilfsbereit und stets um Freundlichkeit bemüht, auch wenn er sich ab und an ein wenig im Hintergrund hält. Er teilt gern alles was er hat, auf Fragen nach seiner Vergangenheit oder seiner Familie weicht er jedoch meist aus.
Vorgeschichte: Seine Mutter hatte sich schon früh von ihrem Mann getrennt und so wuchs Alan allein bei seinem Vater auf. Dieser heiratete erneut, als Alan gerade 9 Jahre alt war. Nach ein paar Jahren fing sein Vater an zu trinken und ihn zu schlagen.
Trotz seiner Abneigung gegen seine Stiefmutter und seinen Vater liebte er seine kleine Schwester über alles. Sie war auch der einzige Grund, weshalb er sich ab und zu bei seiner Familie meldete. Im Alter von 18 begann er eine Ausbildung als Koch, die er mit 21 auch abschloss. Seitdem arbeitete er nachts als Barkeeper in mehreren Clubs und tagsüber als Koch in einem Chinarestaurant um Geld für ein Studium zu sparen (Schwankend zwischen Physik, Philosophie und Medizin).
Warum er auf dem Schiff war: Als Urlaub, um sich auch mal etwas zu gönnen.
Familie: Vater: Engländer; Mutter: Deutsche, mit 45 verstorben (vor ca. 2 Jahren); Halbschwester: Enya (13);
Beruf vor dem Stranden: Barkeeper/Koch
Ausbildung: Koch
Sonstiges: Wenn er mal welche hat, verbringt Alan seine Freizeit mit Sport oder Gitarre spielen. Sein Körper - und ganz besonders sein Rücken - sind voller Narben, die ihm sein Vater zugefügt hat.
Mambabi
Mambabi
Epos

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1102
Punkte : 596
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 29
Ort : im Dornenkäfig

Nach oben Nach unten

Gestrandet - Charaktere Empty Re: Gestrandet - Charaktere

Beitrag von Shaya Sa 14 Mai 2011 - 5:08

Name: Finja Schuhmann
Geschlecht: Weiblich
Alter: 17
Nationalität: deutsch
Aussehen:
Gestrandet - Charaktere Rothaa10
Herausstechende Charaktereigenschaften: Finja ist meistens gut gelaunt und lernt gerne neue Leute kennen. Außerdem ist sie sehr hilfsbereit. Manchmal ist sie aber auch mal gerne für sich und zieht sich zurück um zu lesen...
Vorgeschichte: Finja lebt mit ihrer Familie in Berlin. Nach der zehnten Klasse verbrachte sie ein Jahr als Austauschschülerin in Japan bei der Familie Hoshi und freundete sich mit Miya an. Zum Abschluss planten sie einen Urlaub auf dem Kreuzfahrtsschiff. Zu Hause in Deutschland möchte sie Abi machen und studieren.
Warum sie auf dem Schiff war: (siehe Miya)
Familie: Mutter/Vater/Bruder Leon (14 Jahre)/ Adoptivkinder Marie und Denise (7 Jahre)
Beruf vor dem Stranden: Schülerin
Ausbildung: Schule, anschließend Austauschjahr
Sonstiges: Sie ist sehr Hitzeempfindlich und kippt schnell um.


Zuletzt von Shaya am So 15 Mai 2011 - 0:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Shaya
Shaya
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 42
Punkte : 79
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 29
Ort : Mitraspera

Nach oben Nach unten

Gestrandet - Charaktere Empty Re: Gestrandet - Charaktere

Beitrag von Mambabi Sa 14 Mai 2011 - 5:12

Name: Miya Hoshi
Geschlecht: Weiblich
Alter: 17
Nationalität: japanisch
Aussehen:
Gestrandet - Charaktere Asiang10
(keinen Dunst wer dat is^w^)
Herausstechende Charaktereigenschaften: Trotz ihrer 17 Jahre ist Miya im Herzen immer noch ein Kind und verhält sich ab und an ein klein wenig seltsam. Schokolade mit Senf oder im Handstand ihr Zimmer aufräumen sind da keine Seltenheit. Sie steht Dingen, die ihrer Meinung nach keinen Grund oder keine logische Erklärung haben, sehr kritisch gegenüber und kann manches Mal in die Phase kindlichen Trotzes verfallen, wenn ihr etwas nicht passt.
Dennoch ist sie eine gute Zuhörerin, wenn auch ein kleiner Trampel was ihr Timing oder die Gefühlswelt anderer betrifft.
Vorgeschichte: Sie führte bis zu ihrem 14ten Lebensjahr ein sehr ruhiges, einfaches Leben mit ihrer Familie in Osaka, ging dort zur Schule, fiel nicht unangenehm auf und war auch sonst ein normales Durchschnittkind. Als sie 15 wurde trieb sie sich des Öfteren in zwielichtigen Gegenden mit eindeutig den falschen Menschen herum, fing sich jedoch rasch wieder, nach einem Zwischenfall, bei dem ihre kleine Schwester ins Krankenhaus landete. Seitdem konzentrierte sie sich sehr auf die Schule um später einmal Jura studieren zu können und hat sich sehr verbessert.
Ihre Familie erklärte sich vor einem Jahr bereit, einen Austausch mit einem anderen Land zu finanzieren und so kam die Deutsche Finja zu ihnen. Sehr schnell bemerkten die Mädchen, dass sie – trotz ihrer verschiedenen Charakter – auf einer Wellenlänge waren und wurden Freundinnen.
Warum sie auf dem Kreuzschiff war: Als Abschluss leisteten sie sich beide von ihrem zuvor hart erarbeiteten Geld als Kellnerinnen eine Kreuzfahrt, bevor Miya nach Deutschland gehen würde. Dachten sie zumindest...
Familie: Mutter (39) Sekretärin, Vater (42) Verleger, Schwester (15), Bruder (19) Student (Architektur)
Beruf vor dem Stranden: /
Ausbildung: (Schülerin)
Sonstiges: Wenn sie jemanden oder etwas gern hat kann sie sehr besitzergreifend und stur sein.
Mambabi
Mambabi
Epos

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1102
Punkte : 596
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 29
Ort : im Dornenkäfig

Nach oben Nach unten

Gestrandet - Charaktere Empty Re: Gestrandet - Charaktere

Beitrag von Shaya Sa 14 Mai 2011 - 5:57

Name: Noah Evans
Geschlecht: männlich
Alter: 11
Nationalität: Engländer
Aussehen:
Gestrandet - Charaktere Little10
Herausstechende Charaktereigenschaften: Noah liebt Tiere, vor allem seinen Hund. Manchmal kann er sich stundenlang ruhig beschäftigen, andermal ist er im Herumtollen kaum zu bremsen. Noah ist auch sehr neugierig und beharrt auf seinen Fragen, bis er darauf eine Antwort gefunden hat, die ihm passt.
Warum er auf dem Schiff war: Noahs Eltern arbeiten bei der Besatzung auf dem Schiff und haben seinem Wunsch nachgegeben, sie einmal zu begleiten, da vor allem die Mutter die Angst hatte, nicht genug für ihr Kind da zu sein.
Familie: Vater (Navigator), Mutter(Köchin/Kellnerin) und sein Hund
Beruf vor dem Stranden: Schüler
Ausbildung: Nach der Grundschule durfte er bei seinen Eltern auf dem Schiff bleiben und bekam Unterricht von einem Privatlehrer.
Sonstiges: Er wurde von seinen Eltern getrennt, schaffte es jedoch seinen Hund Madcap (Mad) zu retten. Er bleibt sicherheitshalber bei der gestrandeten Gruppe, da er nicht weiß, was er sonst machen soll.
Shaya
Shaya
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 42
Punkte : 79
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 29
Ort : Mitraspera

Nach oben Nach unten

Gestrandet - Charaktere Empty Bastien Gaspard

Beitrag von Paoment So 15 Mai 2011 - 1:30

So, wenn alle ihren zweiten Chara schon posten, tu ich doch auch gleich machen tun das.

Name: Bastien Gaspard
Geschlecht: männlich
Alter: 16
Nationalität: Französisch
Aussehen:
Gestrandet - Charaktere 41578_2420622599_194_n
(Devon Werkheiser aus Ned's ultimativer Schulwahnsinn^^)
Herausstechende Charaktereigentschaften: Bastien ist sehr offen, er findet schnell Anschluss. Und er ist kein bisschen schüchtern. Wenn es sein muss, stellt er sich halb nackt vor tausend Menschen, um sie zu unterhalten. Denn das ist seine Leidenschaft. Mit seiner Gitarre gelingt es ihm, nicht nur seiner Meinung nach, die Leute zu begeistern und ihnen „die Zeit zu stehlen“, wie er es poetisch ausdrückt.
Er liebt Musik mehr als alles in seinem Leben, er ist für sie geboren.
Durch die Gitarre kommen seine sozialen Kontakte allerdings oft etwas zu kurz. Er hat zwar eine Menge Freunde, doch kümmert er sich nur selten um diese. Seine Musik ist ihm eben das Wichtigste.
Vorgeschichte: Geboren in Le Havre am Ärmelkanal, kam Bastien schon früh mit Wasser in Berührung. Neben der Gitarre ist es seine grosse Leidenschaft. Er schwimmt oder segelt gern im Sommer. Er besuchte die Gesamtschule in Le Havre und beendete das Collège, um sich nun ganz der Musik widmen zu können.
Warum er/sie auf dem Schiff war: Sein Onkel arbeitete als Auftrittskoordinator für die abendlichen Shows auf dem Schiff. Da er um Bastiens Sing-Leidenschaft wusste, lud er ihn kurzerhand ein, an ein oder zwei Abenden zu spielen. Bastien willigte natürlich freudig ein.
Familie: Vater, Mutter, keine Geschwister, Onkel
Beruf vor dem Stranden: Schüler, Hobby-Musiker
Ausbildung: franz. Collège (Hauptschulabschluss, wenn ich mich nicht irre)
Sonstiges: Er hasst alle Formen von Krabbelviechern. Begründet ist dies durch eine grausige Nacht, als sein Vater mal mit ihm Campen gegangen war und sie zufälligerweise direkt neben einem riesigen Spinnennest gelagert hatten. Das hat vielleicht gekrabbelt…
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Gestrandet - Charaktere Empty Re: Gestrandet - Charaktere

Beitrag von Chaosente Mi 18 Mai 2011 - 4:46

Name: Ella Erikson
Geschlecht: Weiblich
Nationalität: Schwedin
Alter: 16
Aussehen:
Gestrandet - Charaktere Alicia-silverstone-061-01
(Alicia Silverstone, in jüngeren Jahren^^)
Herausstechende Charaktereigenschaften:
Ella ist ein sehr aufgeschlossener und kontaktfreudiger Mensch. Innerhalb kürzester Zeit schafft es ihre lebensfrohe Art und ihr breites Lächeln, dass sie sich einen Platz in den Herzen ihrer Mitmenschen erspielt.
Allerdings ist Ella auch sehr berechnend. Alles wiegt sie nach ihrem persönlichen Vorteil ab und könnte ihr ein Nachteil durch etwas entstehen, lässt sie es meistens ganz schnell bleiben. Trotzdem ist sie meistens sehr hilfsbereit, solange ihr ihre Hilfsbereitschaft nicht schadet.
Wer nun denkt, dass Ella eine verlogene kleine Zicke wäre, hat nur zur Hälfte recht. Sie ist zwar eine kleine Zicke, sobald etwas nicht nach ihren Vorstellungen passiert, allerdings ist sie ihren Mitmenschen gegenüber brutal ehrlich und sagt ihnen auch gerne unangenehmere Wahrheiten mitten ins Gesicht, womit manche Menschen schon ihre Probleme hatten…
Dazu ist Ella ziemlich eitel. Sie zieht niemals zwei Tage hintereinander dasselbe Outfit an oder würde mit zotteligen Haaren herumlaufen oder einen Fleck einfach ungeschehen auf ihrer Kleidung akzeptieren. Es gibt kaum einen Spiegel, an dem Ella vorbeigeht ohne, dass sie einen Blick- und sei es auch nur ein flüchtiger- in ihn wirft.
Da Ella aus einer großen Familie kommt, sie hat allein drei Geschwister, ist sie Trubel immer gewohnt und braucht ihn auch. Langeweile kann sie nun gar nicht ausstehen und wenn diese sie plagt, wird es für ihre Umwelt manchmal recht kritisch, denn Ella kann eine ganz schön aufdringliche Nervensäge sein…
Außerdem ist Ella sehr aktiv, ruhig sitzen kann sie maximal für dreißig Minuten, und auch wenn sie spricht, artikuliert sie sich meistens recht gestenreich und lebhaft. Zudem betreibt sie mehrere Sportarten (Volleyball, Handball, Basketball…)
Vorgeschichte:
Dazu gibt es nicht viel zu erzählen. Ella wurde in einem kleinen Städtchen an der Südostküste Schwedens geboren, als drittes von vier Kindern. Dort besuchte sie, wie alle anderen, regelmäßig die Schule, stellten einige Verrücktheiten mit Freunden an und führte auch so ein recht normales Teenagerleben.
Warum sie auf dem Schiff war:
Ihre Eltern hatten die grandiose Idee noch einmal einen Urlaub mit der gesamten Familie zu verbringen und damit für jeden etwas dabei war fiel ihre Wahl auf das Kreuzfahrtschiff. Ella hatte von Anfang an keine Lust auf eine Kreuzfahrt, schließlich sind sie als langweiliges Rentnerparadies verschrien, doch ihre Eltern ließen ihr keine wirkliche Wahl, denn die Alternative wäre überhaupt kein Urlaub gewesen, weswegen Ella murrend zugestimmt hatte.
Nun ja, über einen langweiligen Urlaub kann sie sich mittlerweile nicht mehr beschweren...
Familie:
Vater: Ole Erikson (55), Mutter: Eva Erikson: (53), Brüder: Sören (23), Oskar (19) und ihre kleine Schwester Lilly (12).
Beruf vor dem Stranden: Schülerin
Sonstiges: Hat Angst vor der Nacht im Freien.

_________________

Eine einsame Insel.
Keine Hilfe.
Keine Versorgung.
Niemand wird euch retten.
Was wirst du tun?


Mach mit beim RPG "Gestrandet"!
Chaosente
Chaosente
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 276
Punkte : 554
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Gestrandet - Charaktere Empty Re: Gestrandet - Charaktere

Beitrag von USS Nelame Mi 18 Mai 2011 - 5:15

Name: Doktor Alexander Friedrichs
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Nationalität: deutsch
Aussehen:
Gestrandet - Charaktere Alex-pettyfer-20080709-435031

Herausstechende Charaktereigentschaften:
Körperlich eher schmächtig und wenig ausdauernd liegt Alexanders Stärke vor allem im Nachdenken. Seinen Doktor in den Naturwissenschaften (Im Bereich Bio-Chemie, wer es genau wissen will) hat er relativ gut und schnell bestanden. Er ist intelligent und clever, gleichzeitig aber verschlossen und stark in seiner Persönlichkeit gehemmt. In seiner Arbeit im Labor geht er ganz auf. Dies tröstet ihn auch darüber hinweg, dass er im Persönlichen weniger Glück hat. Als ewiges Muttersöhnchen verschrieb hat er sowohl mit Freundschaften als auch mit dem Aufbau einer Familie so seine Probleme, was ihn zwar zu einem guten Work-Aholic macht, aber gleichzeitig auch schon einmal dafür gesorgt hat, dass er seinen Job verloren hat.

Vorgeschichte:
Schon früh wurde Alexanders Hochbegabung entdeckt, sodass er bereits mit 12 Jahren das Studium parallel zur Schule beginnen konnte. Seinen Doktor vollendete er schließlich in jungen 25 Jahren und schaffte es so, parallel zu seinem Beruf auch noch ein Studium in Philosophie zu beginnen, was er jedoch nie vollendete. Seine etwas schwierige Persönlichkeit sorgte jedoch immer wieder für Probleme. Nicht zum ersten Mal ist es vorgekommen, dass ihn ein Unternehmen gekündigt hat. Eigentlich auf dem Weg nach Amerika, auf der Suche nach einem neuen Job, verschlug es ihn so auch auf das Kreuzfahrtschiff - sein erster Urlaub seit Jahren, zu dem ihn seine Mutter auch Monate lang überreden musste, bevor er überhaupt zustimmte, sich einen Urlaub zu gönnen. Wie es das Schicksal so will, nimmt sie an der Kreuzfahrt leider nicht teil.

Familie: Alexander ist der erste von insgesamt vier Geschwistern, seine jüngeren Geschwister haben jedoch nur noch über ihre Eltern Kontakt zu ihn, da sie Alex entweder aus Neid, oder aufgrund von Missverständnissen nichts mehr zu sagen haben. Einzige Bezugspersonen von Alex sind somit sein Vater und seine Mutter, denen er regelmäßig Rede und Antwort steht.

Beruf vor dem Stranden: Doktor der Molekularchemie - jedoch frisch gefeuert aufgrund von Streitigkeiten am Arbeitsplatz

Ausbildung:
  • Abgeschlossenen Studium in Biochemie mit Doktortitel
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Biotechnologie mit dem Titel eines Masters
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Physik mit dem Titel eines Bachelors
  • Abgebrochenes Studium im Bereich Philosophie
  • Angefangenes Studium im Bereich Musik


Sonstiges: Körperlich mit gerade mal 67 Kilo für einen Mann sehr schmächtig. Keine bekannten Allergien oder Krankheiten, jedoch eine vermutete schizotype Persönlichkeitsstörung.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Gestrandet - Charaktere Empty Steckbrief

Beitrag von derfranzmann Sa 28 Mai 2011 - 11:09

Name: Justin Peters
Geschlecht: Männlich
Alter: 20
Nationalität: Amerikanisch
Aussehen: Gestrandet - Charaktere John_mayer1
Herrausstechende Eigenschaften:
Justin Peters, eher aufgeschlossen/extrovertiert, im gegenteil zu seinem Kumpel Kyle, hat er keinerlei Schwierigkeiten neue Kontakte zu knüpfen. Als ehemaliger Kunst-Student hält er sich dennoch oft zu Hause auf und geht nur gelegentlich aus. Auch Sport gehört zu seinen Stärken, seine Ausdauerfähigkeit ist jedoch nicht weit ausgeprägt.
Justin ist sehr von sich überzeugt und in Notlagen (Bezug auf die Insel) meint er immer, die Lösung parat zu haben.
Vertritt man seinen Standpunkt nicht, kann es schonmal zum Eklat kommen, aus diesem Grund musste er auch schon einmal Sozialstunden leisten. Auch er muss immer etwas zu tun haben, wenn Stille herrscht, passt ihm das gar nicht.
Zur Zeit arbeitet er an einem neuen Kunstwerk, es mangelt jedoch an Ideen.
Durch seine chronische Unpünktlichkeit musste er schon oft etwas einstecken, doch juckt es ihn nicht.
Zwar entschuldigt er sich dafür, doch schon im nächsten Augenblick denkt er sich, dass er sowieso nichts dran ändern könne und findet sich somit mit dieser Eigenschaft ab.
Vorgeschichte: Geboren ist er im Zentrum von Chicago, wo er bei seiner Tante und seinem Onkel aufgewachsen ist, da sein Vater früh gestorben ist und er ein schlechtes Verhältniss zu seiner Mutter hat. Geschwister hat er keine und auch Tante und Onkel waren kindlos. Das war auch der Grund, weshalb er sich oft draußen aufhielt, sich mit Freunden traf.
Dieses entwickelte sich aber zurück, als er begann Kunstgeschichte und Praxis zu studieren. Doch schon nach nur einem Jahr schmiss er hin, da er nicht mehr mit dem ständigen Druck zurecht kam. Da er aber das Geld brauchte schmiedete er seit längerer Zeit schon an einem Plan eine Bank zu überfallen. Gemeinsam mit seinem "Studentenkumpel" Kyle Clark teilte er sich eine schäbige Bude, schnell bemerkte Justem, dass Kyle naiv und beeinflußbar war. Er überredete ihn bei dem Überfall als sein Komplize mitzumachen, immerhin würde er so an das nötige Geld für die Operation seiner kranken Mutter kommen. Somit beteiligte sich Kyle ebenfalls an jenem Raubüberfall. Gefasst wurden sie zu ihrem Glück aber nicht.
Justin hatte schon immer ein großes Panorama-Fenster, von wo er oft zeichnete (bei seiner Tante/seinem Onkel).
Zu seinen Hobbies zählen neben dem Zeichnen noch Skateboarden, was sicherlich dadurch kam, das er nahe einer Skaterbahn wohnt. Doch auch das tut er nicht mehr oft, nurnoch zum Ausspannen und "Ideen-Tanken".
Warum er auf dem Schiff war: Wie oben schon erwähnt war beteiligt an einem Banküberfall und wollte sich somit, samt dem Geld nach absetzen. Das Schiff sollte ursprünglich den Atlantik durchqueren und irgendwo an der Küste Costa Ricas anlegen. Doch dazu kam es nicht...
Sonstiges: Er ist groß und schmal gebaut, hat keine Krankheiten, aber Probleme mit Spinnen (Dank einem Ereigniss in seiner Kindheit...). Außerdem muss er immer seine Meinung zu jeglichen Themen abgeben, auch wenn es nicht angebracht ist, was sich nicht immer positiv auswirkt. Eigentlich nie, weswegen seine Mitmenschen schnell von ihm genervt sind.


Zuletzt von derfranzmann am Sa 28 Mai 2011 - 12:00 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Info vergessen (Sorry Nele) ;D)

derfranzmann
Gedanke

Weiblich Anzahl der Beiträge : 9
Punkte : 10
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Gestrandet - Charaktere Empty Re: Gestrandet - Charaktere

Beitrag von derfranzmann Sa 28 Mai 2011 - 13:10

Name: Stacy Roberts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Nationalität: Mexikanisch/Amerikanisch
Aussehen:Gestrandet - Charaktere 24o9cuw
(Die Kette soll ein Kreuz sein, sonst passt alles vom Aussehen her)
Herrausstechende Eigenschaften:
Stacy ist sehr ehrgeizig, besonders, nachdem sie es geschafft hat, ihre Familie ganz alleine durchzubringen.
Sie ist enthusiastisch, gerade wenn es um Tiere oder kleine Kinder/Babies geht.
Oft, viel zu oft steigert sie sich in eine Sache hinein und lässt dann nicht mehr locker, ehe sie eine, ihr vernünftig scheinende Antwort hört.
Ebenfalls ist es eine Macke von ihr, Dinge nicht wegschmeissen zu können, sie ist ,auf gut deutsch gesagt, ein Messie.
In ihrem zu Hause stapeln sich förmlich die Kartons und Kisten. Wahrscheinlich liegt es daran, dass sie früher nichts hatte und sich deshalb nicht trennen kann.
Vieles behielt sie auch aus ihrer Jugend und Kindheit. Dort hängen viele Erinnerungen.
Sonst ist sie ein sehr ruhiger, humorvoller Mensch mit Sinn für das objektive.
Sie ist ein gläubiger Mensch, deshalb auch die Kette, sie hat es sich zu einem Ritual gemacht jeden Tag zu beten.
Vorgeschichte:
Stacy Roberts kommt aus einer armen mexikanischen Familie, nahe New Mexico.
Sie wuchs zusammen mit ihren Eltern, ihren Großeltern und drei Geschwistern auf. Das vierte Kind starb an Unterernährung, da die Familie Roberts nur sehr wenig Geld besaß. Durch ihre Ausbildung als Köchin in einem 5-Sterne-Restaurant in Süd-Californien ist es der Familie möglich ein halbwegs normales Leben zu führen.
Schon als Kind hat sie viel gejobbt, um ihre Familie zu ernären (bsw. als Kellnerin oder zum Zeitungen austragen).
Zu Stacy's Hobbies gehören unter anderem kochen, Inliner fahren und Hockey.
Jeden Samstag schaut sie sich ein Spiel der Bruins an.
Warum sie auf dem Schiff war:
Ihr Chef bot ihr als Weiterbildung eine 8-Wochen-Reise auf besagtem Kreuzfahrtschiff an, um dort als Kochlehrling zu arbeiten. Sie sollte dort lernen, wie es ist mit anderen Leuten/Umständen zu arbeiten (passend zur Insel).
Sonstiges: Trägt immer eine Kreuz-Kette bei sich (Hals), betet pro Tag mindestens einmal, hat eine Allergie gegen Steinfrüchte, was sich negativ auf ihre Koch-Karriere auswirkt.

derfranzmann
Gedanke

Weiblich Anzahl der Beiträge : 9
Punkte : 10
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Gestrandet - Charaktere Empty Re: Gestrandet - Charaktere

Beitrag von Loona Mi 21 Nov 2012 - 11:33

So dann versuch ich mal mein Glück. Ist Foto Pflicht?^^
Name: Kim Yad (fehlt gerade nichts besseres ein!)
Alter: 19 Jahre
Nationalität: Deutsch

Berufung: Macht eigentlich noch Abitur will aber noch Fotografin werden. Um so viel wie möglich von der Welt einzufangen.
Charaktereigenschaften: hoch sensibel, manchmal zu Ehrgeizig, dafür sehr sportlich, gut in Langzeit strecken und gut im tauchen. Der Zeit ist sie noch sehr mit der Pubertät beschäftigt und hat leider auch eine schlechte Eigenschaft, sie klaut hin und wieder mal Gegenstände die vor ihrer Nase als "interessant und faszinierend" gelten. Das auch die Ursache dafür war warum ihr Vater schlussendlich die schnauze voll hatte und sie zu ihrer Mutter und zu ihren zwei Brüdern sollte. Weswegen sie das mit dem Schiffsunglück eher genießt als beflucht. -Glück gehabt, wäre da nicht der Hunger und der Durst.
Familie: Ihr Vater ist Anwalt und auch daher immer und überall mit der Arbeit verbunden. egal ob zu Hause oder auf der Arbeit.
Ihre Mutter hat das Hausfrauen leben nach ihrer Trennung aufgeben und beginnt von vorne sie hat ein kleines Cafe eröffnet und genießt die Selbstständigkeit während sich eine Familienhelferin um ihre zwei Jungs kümmert. ( Maik 17 und Florian 15 Jahre alt)- Was ein ziemlich Hoffnungsloser Job ist.
Aussehen: -hab noch kein Bild entdeckt aber sie ist 1,70 meter groß
Schlank aber nicht übertrieben schlank hat schwarzes langes Haar und grüne Augen. Und trägt ein Nasenpiercing (natürlich ohne Erlaubnis) und ein Tattoo auf ihrem Handgelenk das eine Taube ist.
Loona
Loona
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 140
Punkte : 357
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 35
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Gestrandet - Charaktere Empty Re: Gestrandet - Charaktere

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten