Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wieso?

4 verfasser

Nach unten

Wieso? Empty Wieso?

Beitrag von Mailea Di 30 Aug 2011 - 9:17

Hi meine Blatt+Stifft-Sucht-Kollegen =D
Ich habe mal wieder eine kleine Frage an euch...oder eher mehrere!
Deshalb fange ich gleich mal an, ohne lange Vorreden.
Also: Was hat euch zum Schreiben getrieben?
Wie seid ihr auf dieses Forum gestoßen?
und vor allem: Woher holt ihr euch eure Inspiration?
Über was schreibt ihr?
Soo...und jetzt: Schreibt euch die Finger wund! Popcorn
Glg Elli
Mailea
Mailea
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 211
Punkte : 295
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27
Ort : In deinem Kleiderschrank

Nach oben Nach unten

Wieso? Empty Re: Wieso?

Beitrag von Kralice Di 30 Aug 2011 - 9:27

Huhu,

früher in der Grundschule war ich komischerweise nie gut in Deutsch und hatte Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung.
In der fünften Klasse, begann ich Spaß ab schreiben von Geschichten zu haben und meine Lehrerin schlug vor, ich solle an einem bestimmten Schreibwettbewerb teilnehmen. Wäre ich mündlich besser gewesen hätte ich schon dort eine 1 haben können. In der 6 Klasse wechselte ich dann auf Gymnasium, meine alte Lehrerin redete mich aber noch oft an. Ich nahm also an diesem Wetti teil, jedoch ohne Erfolg. In den letzten beiden Jahren habe ich trotzdem noch mehrmals daran teilgenommen und hatte in der 6 Klasse auch Erfolg. Ich kann meine Gefühle mit dem schreiben verarbeiten!
Ich kann es garnicht so ganz beschreiben, aber ich schreibe einfach alles auf Papier! All meine Gedanken und Ideen. In meiner Klasse sagen schon alle immer wenn es heißt "schreibt dazu etwas auf" "Cecile schreibt mal wieder einen Roman ^^..!"
Ich diskutiere einfach gerne und das auch schriftlich!

glg
Kralice


---- [Doppelpost zusammen gefügt] ----

Tschuldigung wegen den Rechtschreibfehlern ;D
Kralice
Kralice
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Punkte : 126
Anmeldedatum : 18.06.11
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Wieso? Empty Re: Wieso?

Beitrag von Mailea Di 30 Aug 2011 - 9:35

Hm..mir ist grade langweilig, also texte ich dich jetzt zu.
Also: Hast du einen Roman in Arbeit?
Wie erstellst du deine Charaktere?
=D
Glg Elli
Mailea
Mailea
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 211
Punkte : 295
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27
Ort : In deinem Kleiderschrank

Nach oben Nach unten

Wieso? Empty Re: Wieso?

Beitrag von USS Nelame Di 30 Aug 2011 - 11:57

Mädels, erst einmal: Die Diskussion gehört ins Rund ums Schreiben Zwinkern

*schieb*

Dann gab es einige Fragen davon auch schon. Ich war mal so frei, sie euch raus zu suchen:
Was ist deine Motivation zum Schreiben?
Was ist eure Faszination am Schreiben?
Charaktertiefe sinnvoll aufbauen
Inwiefern entwickeln sich eure Charaktere?
Einfach mal die Suche benutzen. Könnt ja in ein paar davon entsprechend diskutieren, um Langeweile rum zu kriegen, hilft das manchmal, die alten Themen durch zu spähen glücklich



Und nun zu den eigentlichen Fragen:
Ich schreibe schon seit der Grundschule, als ich den ersten Buchstaben gesehen habe. War damals richtig fasziniert. Tja und dann war da Star Trek. Darüber gingen meine ersten richtigen Geschichten, die dann nicht mehr nur Bildercomics waren. Und so hat sich das immer weiter entwickelt und heute schreibe ich Romane :-)

Ein User mit Namen mayflower hat mich damals in dieses Forum gebracht. ein sehr lieber und süßer Mensch. Leider habe ich heute (durch ihr scheiß Studium, wie sehr ich doch diese Welt hasse -.- ) keinen Kontakt mehr zu ihr.

Inspiration war ich meistens selber genug, ich bediene mich aber auch oft meiner Freunde oder früher, als ich noch ein Leben hatte, habe ich mich meiner Situation und Umstände für neue Ideen bedient.

Und worüber ich schreibe, steht ja in meinem Autorentagebuch und meinem Verzeichnis lachen
Und ja, ich arbeite im Moment an einem Roman, den ich als Buch veröffentlichen möchte.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Wieso? Empty Re: Wieso?

Beitrag von Gast Mi 14 Sep 2011 - 5:33


gelöscht


Zuletzt von Domenic Blair am Do 15 Sep 2011 - 6:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieso? Empty Re: Wieso?

Beitrag von Jokeress Mi 14 Sep 2011 - 6:17

Also: Was hat euch zum Schreiben getrieben?
Ich glaube, das Bedürfnis, etwas zu hinterlassen, wenn ich mal nicht mehr bin. Vermutlich ist das ziemlich hochgestochen und verquert, wenn man mein Alter bedenkt, aber für mich hatte das Schreiben neben seinem eskapistischen Moment und der Liebe zur Sprache auch schon immer eine Art Selbstversicherungscharakter. Ich hatte etwas geschaffen, das konnte man sehen, ich durfte ein bisschen Gott spielen und noch viel wichtiger: Es gab keine Grenzen. Zum Schreiben getrieben, so auslösend, hat mich aber wahrscheinlich meine Liebe zur Literatur und die arrogante Schlussfolgerung: Dat kann ich och.

Wie seid ihr auf dieses Forum gestoßen?
Mein Freund Google.

Woher holt ihr euch eure Inspiration?
Leben, Gefühle, Gespräche.

Über was schreibt ihr?
Ich glaube, hauptsächlich über die Gesellschaft und die Menschen, die in ihr leben und mit ihr hadern, aus was für Gründen auch immer.
Jokeress
Jokeress
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Punkte : 61
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 34
Ort : Niemandsland

http://literaturen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Wieso? Empty Re: Wieso?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten