Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

elfeline

3 verfasser

Nach unten

elfeline Empty elfeline

Beitrag von elfeline Mo 26 Dez 2011 - 6:57

Name: elfeline Engel
Alter: 21
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 12.10.1990
Wohnort: Telto-Fläming

Hobbys: Lesen, schreiben, zeichnen, fussball spielen, inline skaten


Persönliches:

Lieblings-
-farbe: schwarz und rot
-tier: hunde und katzen
-süßigkeit: schokolade
-getränk:wasser mit geschmack
-buch: Der Augensammler
-spruch: Für alle Kinder, Möge Ihnen die liebe und Zuwendung zuteil werde, die sie verdienen. In ihren Händen liegt die Zukunft dieser Welt. Und für alle Erwachsenen, auf dass sie die Kinder so behandeln, wie es ihnen gebührt, denn sie können sich nicht wehren. Zerstört nicht das wertvollste Geschenk.
-musik: alles mögliche
-sänger/in: Nirvana
-film: Dirty dancing
-serie: Anna und die Liebe (auch wenn es kitschig klingt, ich mag es)
-fach: deutsch, geographie, geschichte

aktuelle Tätigkeit: Azubi

außerdem interessant:

Wie bist du in unser Forum gekommen?
über google

Woher kommt euer Nickname?
spontane idee

Hast du schon Erfahrungen mit dem Schreiben?
ja, schon gedichtveröffentlichungen und verträge für ein buchverlag, konnte ich aber nicht annehmen, weil es zu viel kostet
elfeline
elfeline
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Punkte : 80
Anmeldedatum : 26.12.11
Alter : 33
Ort : Da wo niemand anderes sein wird.

Nach oben Nach unten

elfeline Empty Re: elfeline

Beitrag von USS Nelame Mo 26 Dez 2011 - 9:48

Hallo elfeline

Gleich zu Anfang hast du jetzt mal direkt was falsch gepostet (*mal deinen Post aus der Mustervorstellung raus schieb*). Aber keine Sorge, ist nur halb so wild ^^

Zuerst dachte ich auch, du hättest unser Forum mit neuen Gedichten einfach vollgespammt, dann war ich aber doch positiv überrascht, als ich feststellen konnte, dass du dich doch tatsächlich mit Kritik beteiligt hast. Ein guter Start, möchte ich mal meinen, gerade weil die meisten Leute zu Anfang gegen unsere Ein-Text-pro-Woche-Regel verstoßen. Schön, mal jemand zu haben, dem man nicht alles vorkauen muss glücklich


So, nach den organisatorischen Dingen möchte ich es mir auch nicht nehmen lassen, dich als erstes herzlich willkommen zu heißen und dir alles Gute und viel Spaß zu wünschen. Ich bin sicher, du wirst dich hier gut einleben, wenn du es nicht schon getan hast. Würde mich jedenfalls freuen, wenn du hier ein aktives Mitglied wirst, da sich deine Vorstellung, sowie auch deine ersten Kommentare an und für sich doch recht vielversprechend anhören.
Dazu kommt insbesondere, dass du schon ein paar Veröffentlichungen in deinem jungen Alter schaffen konntest. Das ist definitiv etwas Besonderes, wo auch sicher wir Alteingesessenen noch was von dir lernen können. Wenn du also ein paar Tipps und Tricks geben magst - nur raus damit. Schreiben besteht schließlich aus mehr, als nur ein paar Wörter aneinander zu reihen glücklich

Also - viel Spaß und alles Gute hier. Und bei Fragen oder Anmerkungen kannst du immer einen von unseren Moderatoren oder mich ansprechen ^^

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

elfeline Empty Re: elfeline

Beitrag von fynn Mo 26 Dez 2011 - 23:51

Hallo Elfeline,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Du schreibst, du hattest schon einen buchvertrag konntest ihn aber nicht annehmen, da er zu teuer war ... wie das? Und worüber schreibst du in deinem buch bzw. worüber wolltest du schreiben?

Liebe Grüße
fynn
fynn
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 426
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 32

http://fynnscirque.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

elfeline Empty Re: elfeline

Beitrag von elfeline Do 29 Dez 2011 - 8:49

Hallo fynn,

ich hätte eine Buchveröffentlichung für Gedichte haben können, das Problem dabei jedoch war, dass ich die Erste Buchauflage selbst bezahlen sollte und jede weitere hätte der englische oder amerikanische Verlag bezahlt. Und das waren für die erste Auflage zwischen 3500,- und 5000,- Euro gewesen. Als Azubi kann ich mir das natürlich nicht leisten und ich habe nun gehört, dass man von solchen Verträgrn die Finger lassen sollte. Desweiteren habe ich mir den Vertrag noch mal richtig durchgelesen gehabt und durfte noch weitere Kosten entdecken. Ist halt ein wenig blöd gelaufen. neutral
elfeline
elfeline
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Punkte : 80
Anmeldedatum : 26.12.11
Alter : 33
Ort : Da wo niemand anderes sein wird.

Nach oben Nach unten

elfeline Empty Re: elfeline

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten