Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Nelame

3 verfasser

Nach unten

Für Nelame Empty Für Nelame

Beitrag von Seido Fr 30 Dez 2011 - 12:43

@ Seido: Wenn das Thema so einfach ist, wieso formulierst du dann nicht einfach ein oder zwei Geschichten, die du außerhalb des Wettbewerbs postest, nur um mir zu zeigen, wie unkreativ ich doch bin?

Für Weihnachten ist es zwar zu spät, aber ich schenke sie dir trotzdem, so als kleines Späßchen. Tippfehler darfst du behalten, ich habe das gerade in den letzten zwanzig Minuten fix geschrieben und keine Lust selbst Korrektur zu lesen.




'Die Zukunft kommt immer viel zu schnell und in der falschen Reihenfolge.'
Daniels Augen verharrten auf dieser Botschaft, die sich auf dem kleinen Papierschnipsel befand. Ihm gegenüber saß ein junges Mädchen, das ebenfalls einen solchen Zettel mit dem gleichen Satz in Händen hielt.
"Ist das... ernst gemeint?", fragte er und lehnte sich zurück. Etwa ein halbes Dutzend Augenpaare beobachtete ihn, ohne dass irgendjemand einen Ton von sich gab. Eines davon gehörte dem Kerl, der die Zettelchen ausgeteilt hatte.
"Wenn dir das Los nicht gefällt hast du Pech", ließ eben jener unbeeindruckt vernehmen. Pech. Ja, so konnte man das sicher nennen. Kopfschüttelnd knüllte er das Papier zusammen und stopfte es sich in die Hosentasche. Das Mädchen tat es ihm gleich, nur dass sie den Schnipsel ordentlich faltete.
"Kann nicht wahr sein", murmelte er. Erschöpft glitt er sich mit der Hand über die Augen, legte den Kopf in den Nacken und holte tief Luft. Sollte er es am Ende doch noch bereuen, sich wieder für diese Sache gemeldet zu haben?
"Jammerlappen", erklang es da aus einer Ecke des Raumes. Verdutzt hob er die Hand und schielte dort hin. Er kannte diese Stimme und kannte sie gleichzeitig doch nicht. Diese Person hüllte sich in vertraute Schatten, die nur selten jemand erkunden durfte.
"Ja, genau du", ertönte es wieder. Ungläubig deutete er sich auf die Brust und setzte sich gerade hin. Die Gestalt nickte. Das war... dreist!
"Jammerlappen, ja?", gab er zurück und reckte kampflustig das Kinn. Gleich darauf senkte er es jedoch wieder. Ein wenig albern kam er sich vor. "Was hältst du denn davon?" Er fingerte den zerknüllten Zettel aus der Tasche und wedelte damit herum. Die Beobachter warfen ihre Blicke nun zwischen ihm und der verborgenen Gestalt hin und her.
"Ist doch simpel", wurde es ihm tonlos an den Kopf geworfen, "Ich wäre froh darüber."
Das war nicht nur dreist, sondern auch noch arrogant! Aber Daniel wäre nicht Daniel, wenn er seine Empörung nicht niederkämpfen könnte. Er lächelte verschmitzt.
"So, wärst du das? Dann mach du doch etwas daraus." Als ob dieses Großmaul dazu in der Lage wäre. In Erwartung des Rückziehers griff er nach seinem Wasserglas, räkelte sich im Sessel und hob herausfordernd eine Braue.
In der Dunkelheit erkannte man schemenhaft ein schiefgelegtes Köpfchen, dann nickte die Gestalt. "Okay. Später, wenn ich Zeit habe."
Sicher, dachte Daniel derweil hochmütig und trank einen Schluck vom Wasser.
Sicher.
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Für Nelame Empty Re: Für Nelame

Beitrag von Nafn Sa 31 Dez 2011 - 1:59

Das schreit nach einem "für Seido". ...aber wieso ist die Szenerie so nahezu freudlos dargestellt - kann Nelames Wahrnehmung so verzerrt sein? Ist doch geradezu ein knallbunter, farbenfroher und endorphinüberschusslastiger Moment, wenn man sein Thema bekommt.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Für Nelame Empty Re: Für Nelame

Beitrag von USS Nelame Sa 31 Dez 2011 - 2:22

Du hast mich aber nicht gut getroffen. Große Diktatoren... äh... Admins trinken kein Wasser, sondern Punica lachen

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Für Nelame Empty Re: Für Nelame

Beitrag von Seido Sa 31 Dez 2011 - 5:39

Das ist alles künstlerische Freiheit. Außerdem war es kurz vor 1 nachts (bei der Gelegenheit fiel mir gleich auf, dass die Forenuhr bei mir eine Stunde nachgeht), da denke ich für gewöhnlich nur noch an weiche Kissen und schöne Träume.
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Für Nelame Empty Re: Für Nelame

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten