Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D

+7
Nafn
Schreibsel-Chi
Sandfloh
Ginarina
elfeline
USS Nelame
Seido
11 verfasser

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D - Seite 2 Empty Re: Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D

Beitrag von USS Nelame Sa 7 Jan 2012 - 4:05

Erinnert ihr euch noch an die Zeiten, als Horror noch echt gut war? Als noch so Filme, wie Jurassic Park zu dem Genre gehörten oder Sleepy Hollow... hachja - damals hatten solche Filme noch eine Story und Faszination ^^

@Ockzor: Sonst läuft es doch auch gerade so gut im Forum, da können wir uns auch das ein oder andere Spam-Topic leisten. Lass den Leuten doch ihren Spaß.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D - Seite 2 Empty Re: Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D

Beitrag von Seido Sa 7 Jan 2012 - 4:21

Sleepy Hollow ist Klassik. Könnte ich auch mal wieder anschauen. Gonger habe ich tatsächlich mal angefangen, aber stimmt, der war auch für die Wurst. Ändert aber nichts an meiner negativen Einstellung gegenüber Amerika. Die machen eh nur Mist und halten sich für die größten.
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D - Seite 2 Empty Re: Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D

Beitrag von fynn Sa 7 Jan 2012 - 4:34

Sleepy Hollow ist wirklich genial! Ich htätte den bisher aber nicht unbeding als richtigen Horrorfilm eingeordnet - für meinen Geschmack ist er eher witzig als zum fürchten. Aber trotzdem ein absolut genialer Film!

Aber, auch auf die Gefahr hin dafür von irgendwem hier gesteinigt zu werden, muss ich zugeben, dass ich Horrorfilme im Großen und Ganzen schon ganz gerne mag. Hin und wieder ertappe ich mich sogar dabei, einen Splatter gut zu finden. Blut spritzen allein tuts zwar nicht, aber es gibt schließlich auch Filme die neben dem vielen Blut auch eine Story zu bieten haben...
fynn
fynn
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 426
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 32

http://fynnscirque.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D - Seite 2 Empty Re: Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D

Beitrag von USS Nelame Sa 7 Jan 2012 - 6:49

fynn schrieb:Blut spritzen allein tuts zwar nicht, aber es gibt schließlich auch Filme die neben dem vielen Blut auch eine Story zu bieten haben...
Beispiel? frech

Und bitte etwas anderes, als diese bescheuert, oberflächlichen Zombie-Filme, die uns letztendlich doch nur vorzeigen wollen, wie sehr unsere Gesellschaft unter Ausnutzung der "sozialen" Marktwirtschaftsprinzipien die Menschen zu modernen Zombies erzieht Zwinkern

Mir übrigens egal, ob Sleepy Hollow Klassik ist oder nicht (na gut, ein Film ist wohl Klassik, wenn er mal bei ZDF lief XD) aber er läuft nach wie vor unter der Genre-Bezeichnung "Horror". Und Gonger kenne ich gar nicht.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D - Seite 2 Empty Re: Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D

Beitrag von Sandfloh Sa 7 Jan 2012 - 7:09

Gonger war so eine Prosieben-Produktion. Hatte Potential, jedefalls von der Idee her, hat es aber meisterhaft verstanden, sein Pulver ins Leere zu verschießen...

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D - Seite 2 Empty Re: Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D

Beitrag von Dina Sa 7 Jan 2012 - 7:35

Ich hab den Fehler gemacht, mir das Making-Off anzusehen und der Junge war sowas von knuffig, dass er plötzlich im Film absolut nichts gruseliges mehr hatte =D Echt, Schauspieler sollten kein echtes Leben haben *tztz*
Aber na ja, ich finde diese vielen neuen Deutschen Pseudo-Horror oder Action Filme sowieso meistens sehr enttäuschend.

Erinnert sich jemand von euch noch an Blair Witch Project? Damals hat man doch eine Masse Ressourcen dafür verbraucht, das Publikum glauben zu lassen, es wäre echtes Filmmaterial und eine echte Geschichte. Ich weiß noch, dass sich das wie ein Lauffeuer verbreitet hat lachen Ich fand ihn eher langweilig, aber trotzdem ist er für mich ein Klassiker glücklich
Dina
Dina
Bibliothek

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4897
Punkte : 1770
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 36
Ort : Dänemark/Deutschland

Nach oben Nach unten

Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D - Seite 2 Empty Re: Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D

Beitrag von fynn Sa 7 Jan 2012 - 7:51

[quote="USS Nelame]Beispiel? frech quote]

z.B. Martyrs oder Battle Royale - ob die nun wirklich "gut" sind oder nicht, darüber kann man sicher streiten. Horrorfilme (besonders solche) lösen schließlich immer Kontroversen aus. Der eine findets einfach nur grausam und hirnlos, dem anderen gefällts ... ich muss zwar sagen, dass die "Augen-öffnende-Wirkung", die Filmkritiker so gerne anpreisen, bei mir ausblieb, aber Spannung bieten die beiden allemal.

Hab übrigens auch gerade den Kleinen von Gonger gegoogelt ... der ist ja wirklich voll süß! glücklich
fynn
fynn
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 426
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 32

http://fynnscirque.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D - Seite 2 Empty Re: Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D

Beitrag von Nafn Sa 7 Jan 2012 - 9:43

Horrorfilme sind häufig langweilig, weil sehr schematisch. Da kann man schon an der Musik- und Tongestaltung, in Verbindung mit der Bedeutung der Schauspieler jeden Ausgang der eingeleiteten Szene vorher sagen.

Sleepy Hollow ist "Tim Burton-Horror" das ist nicht wirklich Horror und Jurassic Park ist Abenteuer.
Bei Blair Witch Project habe ich die ganze Zeit über gewartet, dass es los geht, hab das für eine wirklich lange Einleitung gehalten - ohne die Uhr im Blick zu behalten - dann scheint es endlich los zu gehen, aber dann fällt die um und das Ding ist vorbei.
Aber wenn ihr schon da seid, dann schaut euch wenigstens Shaun of the Dead an. Nicht gruselig, sondern unterhaltsam.

Faszinierend, dass trotz weitestgehender Abneigung die dunkle Sparte des Films doch tendentiell eher Belustigung hervorruft. Langsam verstehe ich Nelames Verweis auf Seido. Nur dass er sie eigentlich gar nicht leiden kann war mir bislang neu.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D - Seite 2 Empty Re: Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D

Beitrag von Seido Sa 7 Jan 2012 - 11:42

Battle Royal würde ich nicht unbedingt zum Splatter zählen. Es wird viel geschossen und getötet, aber weder fliegen dort Innereien durch die Luft, noch fließt das Blut in Strömen die Hügel hinunter.
Ich schaue mir zwar meißt auch reinen Grusel-Horror an, ziehe aber subtilen Horror vor, etwa wie in Dämon oder Antichrist (Lars von Trier macht generell gute Filme, ob Horror oder nicht). Wer's kennt: Tiiiiime is on my siiiiide...
Nelame kann mich nicht leiden? Ist das so?
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D - Seite 2 Empty Re: Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D

Beitrag von Sandfloh Sa 7 Jan 2012 - 11:44

Ich kenne diese alte dänische Miniserie von Lars von Trier ("Riget" auf dänisch, keine Ahnung wie der deutsche Titel ist). Ich hatte zwar Schwierigkeiten, den nuschelnden schwedischen Oberarzt zu verstehen, aber abgesehen davon kann ich die Serie nur empfehlen, ist wirklich gut!

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D - Seite 2 Empty Re: Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D

Beitrag von tuana Sa 7 Jan 2012 - 12:30

USS Nelame schrieb:Erinnert ihr euch noch an die Zeiten, als Horror noch echt gut war? Als noch so Filme, wie Jurassic Park zu dem Genre gehörten oder Sleepy Hollow... hachja - damals hatten solche Filme noch eine Story und Faszination ^^

Jurassic Park plllllleeeeeeeeease
wo werden ein paar getriebene Menschen (ah, wie genugtuend), ein bisschen Horror und die schönen Echsen besser kombiniert, als da?
Klar, das Buch ist am besten, aber den Film finde ich auch ansehbar
tuana
tuana
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 779
Punkte : 945
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D - Seite 2 Empty Re: Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D

Beitrag von USS Nelame So 8 Jan 2012 - 1:13

Seido schrieb:Nelame kann mich nicht leiden? Ist das so?
Wusstest du das nicht Seido? Dabei zoffen wir uns doch so übermäßig oft, du voll pöses, fieses Ding du lachen frech

Aber dazu kann ich eh nur eins sagen:




Um mal bei etwas subtilerem Horror zu bleiben: Wer von euch kennt eigentlich Supernatural? Findet ihr die Serie auch so genial, wie ich?

@ tuana: Ich kenne nur den Film. Dass es da auch noch ein Buch gibt, war mir noch gar nicht bewusst.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D - Seite 2 Empty Re: Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D

Beitrag von Ockzor So 8 Jan 2012 - 3:52

Immer diese asexuellen Spannungen zwischen manchen Usern.

Saw 1 war ein guter Horrorfilm. Die Serie hatte generell Potential. Bis sie immer länger und schlechter wurde.

Ein guter Horrorfilm braucht meiner Meinung nach Elemente eines Thrillers. Schlechte Horrorfilme erkennt man meist schon daran, dass die Opfer alle samt Teenager sind.

Zombiefilme sind inzwischen eher lustig als angsteinflßend. Aber es gibt auch Ausnahmen: "Rec".

@Nafn: "Shaun of the Dead" ist einer der lustigsten Filme die ich kenne.

Ockzor
Abschnitt

Anzahl der Beiträge : 293
Punkte : 669
Anmeldedatum : 02.08.10

Nach oben Nach unten

Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D - Seite 2 Empty Re: Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D

Beitrag von Sandfloh So 8 Jan 2012 - 4:06

Ich glaube aber, dass es vorallem auch bei Zombiefilmen mittlerweile immer mehr gibt, die bewusst auf den Humoraspekt setzen. Habe vor einiger Zeit mit einer Freundin einen Zombiefilm gesehen in dem ein halbes Dutzend Männer in die englische Wallachpampa fahren, weils da angeblich einen Ort mit unheimlich vielen heißen Frauen gibt. Stellt sich leider raus, dass die Weiber alle Zombies sind und die Männer fressen wollen. Ich ärgere mich grade, dass mit der Titel nach einfällt, aber der Film ist definitiv sehenswert, allein schon wegen des Gelgenhumors der Charaktere.

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D - Seite 2 Empty Re: Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D

Beitrag von tuana So 8 Jan 2012 - 6:26

USS Nelame schrieb:Um mal bei etwas subtilerem Horror zu bleiben: Wer von euch kennt eigentlich Supernatural? Findet ihr die Serie auch so genial, wie ich?

Und gleich kommst du auch noch mit Vampire Diaries, was? I glasses - I cool
tuana
tuana
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 779
Punkte : 945
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D - Seite 2 Empty Re: Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D

Beitrag von USS Nelame So 8 Jan 2012 - 6:40

tuana schrieb:
USS Nelame schrieb:Um mal bei etwas subtilerem Horror zu bleiben: Wer von euch kennt eigentlich Supernatural? Findet ihr die Serie auch so genial, wie ich?

Und gleich kommst du auch noch mit Vampire Diaries, was? I glasses - I cool
Vampire Diaries ist doch kein Horror. Höchstens Mysterie. Und naja... Teenie-Probleme halt. Aber wenigstens mal auf hohem Niveau Razz

Und die Protagonisten sehen gut aus ^^

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D - Seite 2 Empty Re: Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D

Beitrag von tuana So 8 Jan 2012 - 6:45

USS Nelame schrieb:
tuana schrieb:
USS Nelame schrieb:Um mal bei etwas subtilerem Horror zu bleiben: Wer von euch kennt eigentlich Supernatural? Findet ihr die Serie auch so genial, wie ich?

Und gleich kommst du auch noch mit Vampire Diaries, was? I glasses - I cool
Vampire Diaries ist doch kein Horror. Höchstens Mysterie. Und naja... Teenie-Probleme halt. Aber wenigstens mal auf hohem Niveau Razz

Und die Protagonisten sehen gut aus ^^

Dass dir die Optik so wichtig ist, hätte ich nicht gedacht Razz
tuana
tuana
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 779
Punkte : 945
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D - Seite 2 Empty Re: Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D

Beitrag von USS Nelame So 8 Jan 2012 - 6:51

tuana schrieb:
USS Nelame schrieb:
tuana schrieb:
USS Nelame schrieb:Um mal bei etwas subtilerem Horror zu bleiben: Wer von euch kennt eigentlich Supernatural? Findet ihr die Serie auch so genial, wie ich?

Und gleich kommst du auch noch mit Vampire Diaries, was? I glasses - I cool
Vampire Diaries ist doch kein Horror. Höchstens Mysterie. Und naja... Teenie-Probleme halt. Aber wenigstens mal auf hohem Niveau Razz

Und die Protagonisten sehen gut aus ^^

Dass dir die Optik so wichtig ist, hätte ich nicht gedacht Razz
Optik macht Charaktere sympathisch. Was denkst du, wieso Seido und ich uns zoffen?
Hündchen, die bellen, beißen auch oft frech

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D - Seite 2 Empty Re: Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D

Beitrag von tuana So 8 Jan 2012 - 6:54

Böse-böse^^

Dabei sieht so ein Borg-Cube so harmlos aus Razz
tuana
tuana
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 779
Punkte : 945
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D - Seite 2 Empty Re: Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D

Beitrag von USS Nelame So 8 Jan 2012 - 7:07

Ach du weißt doch - Wir sind die Borg. Senken Sie ihre Schilde und bereiten Sie sich auf ihre Assimilation vor. Widerstand ist zwecklos Zwinkern

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D - Seite 2 Empty Re: Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D

Beitrag von tuana So 8 Jan 2012 - 7:10

Hehe, ja, ich höre es schon in meinem Kopf in Dauerschleife
tuana
tuana
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 779
Punkte : 945
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D - Seite 2 Empty Re: Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D

Beitrag von Seido So 8 Jan 2012 - 10:20

Was hat die Optik sympathischer Charaktere mit unseren Zoffereien zu tun? Und wenn du schon mit Supernatural und Vampire Diaries anfängst kannst du noch Buffie (oder schreibt man es Buffy?) dazunehmen, passt wunderbar mit hinein. Wer drauf steht.
Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass Sympathie von der Optik abhängig ist. Im Film Haunters beispielsweise ist der "Held" ein hässlicher Idiot und der "Böse" ein Krüppel mit Lockenkopf. Gerade der "Böse" ist allerdings trotz seiner Verbrechen sehr sympathisch und erweckt Verständnis. Der "Held" muss natürlich sympathisch sein, sonst wäre er nicht der Held.
Wer den Film mal gesehen hat weiss auch, warum ich Held und Böse hier in Anführungszeichen gesetzt habe. Wer ihn nicht gesehen hat sollte das schleunigst nachholen:

EDIT by USS Nelame: Bitte keine verbotenen Links verbreiten. Klärt sowas per PN
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D - Seite 2 Empty Re: Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D

Beitrag von Ginarina Mo 9 Jan 2012 - 0:42

Buffy ist ein paar Folgen lang lustig, dann fand ich es langweilig... Ist aber süss gemacht^^

Unter was läuft Fringe? (wenn wir schon bei Supernatural und Vamire Diaries sind)
Ginarina
Ginarina
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Punkte : 67
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 28
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D - Seite 2 Empty Re: Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D

Beitrag von Sandfloh Mo 9 Jan 2012 - 1:01

Ist Fringe nicht mehr in Richtung Sci-Fi/Mystery? Ist aber so oder so eine geniale Sendung. ^^

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D - Seite 2 Empty Re: Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D

Beitrag von Seido Mo 9 Jan 2012 - 1:05

Wie, AL ist ein verbotener Link? Seit wann das denn? Ich bin empört.
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D - Seite 2 Empty Re: Die dunkelste Seite unseres Forums ;-D

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten