Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hallöchen (:

4 verfasser

Nach unten

Hallöchen (: Empty Hallöchen (:

Beitrag von Olive:) Fr 20 Jan 2012 - 7:00

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich in ein paar Sätzchen vorstellen (:
Wenn ihr danach noch Fragen habt,könnt ihr die gerne fragen- ich beiße nicht! Zwinkern

Mein Name ist Olivia, aber viele nennen mich einfach nur Olli oder Olive, und ich bin 13 Jahre alt. Momentan besuche ich die 7. Klasse eines Gymnasiums in Rheinland-Pfalz. Die Bahnbreite meiner schriftstellerischen Erfahrungen reicht über den geistreichen Platz bei der Schülerzeitung leider nicht hinaus. Das soll sich aber in ferner Zukunft ändern Zwinkern. Ich liebe Tiere, wie zum Beispiel unsere Katze Tigerlie (Das ist eine seltsame Geschichte: Sie ist uns zugelaufen und wir nannten sie Tiger, da wir dachten, sie sei ein Männchen. Es stellte sich nach einem halben Jahr heraus, dass Tiger eine Dame war, und so tauften wir sie Tigerlie!), unsere acht Guppy-Fische Merlin, Zunder, Pünktchen, Anton (ich war damals schon ein Bücherwurm!) und die meiner Schwester Lena hießen: Schwimmi, Flosse, Blacki und Krümel. Wir haben auch einen Hund namens Gloria, (Ihr seht, unsere Familie hat einen Hang zu bekloppten Namen) der aber erst seit anderthalb Jahren unter uns weilt.
Meine Schwester ist momentan 10 Jahre alt.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit der japanische Zeichenkunst der (Buhu!) Mangas, sowie deren verschiedene Fächer - nehmen wir zum Beispiel die Chibi. Des weiteren spiele in in einer Handball-AG und trainiere in einem freiwilligen Kurs Badminton für die Turniere jedes Jahr zu Dezember. Jeden Abend lese ich (wenn denn ein noch nicht gelesenes Buch vorhanden ist) mindestens 500 Seiten- das ist Pflicht. Allerdings lese ich nicht aus solchen Zwängen, sondern aus freien Stücken. Ich muss nur diesen Zeitplan einhalten, um entliehene Bücher auch ausgelesen zu bekommen, innerhalb des Ausleihtermins und meiner Freizeitaktivitäten-seeeehr schwer.
Meine Lieblingsfarbe ist gelb. Ich hasse übrigens Oliven!
Ich sterbe für Dinge wie Schokolade und Bücher von Kai Meyer.
Bis jetzt habe ich noch keine Geschichte vollständig beendet, schreibe aber momentan an der 79. Seite meines Projektes "Wintertod". Zeitgleich schreibe ich die Geschichte "Scherbenland", eher aus Vernügen als aus wirklichem Ernst. Es macht mir eben sehr Spaß. Schreiebn ist meine größte Leidenschaft, deswegen zähle ich sie nicht wirklich zu den Hobbies, da ich immer und überall ans Schreiben denke. Mir kommt in Geschichte in der Schule plötzlich eine galaktische Idee? An der Kante meines Holztisches kleben eine Millionen Zettelchen mit kleinen Ideen und Notizen, die ich in der Schule gesammelt habe. Ich hole einen zettel und füge die Idee dann hinzu.
Ich habe braune Haare, die etwas bis unter die Schulter gehen. Weiterhin habe ich widerlich dunkle grüne Augen, die eher aussehen wie eine Tour durch den Ort, in dem sie "Ich bin ein Star- holt mich hier raus" drehen, als grüne Irisfarbe.

Wie gesagt, ihr könnt mir gerne noch Fragen stellen Zwinkern

Liebe Grüße und auf eine frohe Zusammenarbeit,
Olivia Zwinkern
Olive:)
Olive:)
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 10
Punkte : 14
Anmeldedatum : 20.01.12
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Hallöchen (: Empty Re: Hallöchen (:

Beitrag von Ginarina Fr 20 Jan 2012 - 8:57

Herzlich willkommen hier im Forum lachen

Ich sterbe für Dinge wie Schokolade und Bücher von Kai Meyer.

Ich liebe die Bücher von Kai Meyer! Welches ist deine Lieblingsgeschichte oder Trilogie?

Um was geht es denn im Wintertod? Klingt interessant

Du scheinst ja eine sehr beschäftigte Person zu sein (Zeichnen, Handball, Tiere, lesen, Badmington). Nicht schlecht, ich bin beeindruckt Zwinkern

Gruss Ginarina
Ginarina
Ginarina
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Punkte : 67
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 28
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Hallöchen (: Empty Re: Hallöchen (:

Beitrag von Olive:) Fr 20 Jan 2012 - 9:18

Ginarina schrieb:Herzlich willkommen hier im Forum lachen

Ich sterbe für Dinge wie Schokolade und Bücher von Kai Meyer.

Ich liebe die Bücher von Kai Meyer! Welches ist deine Lieblingsgeschichte oder Trilogie?

Um was geht es denn im Wintertod? Klingt interessant

Du scheinst ja eine sehr beschäftigte Person zu sein (Zeichnen, Handball, Tiere, lesen, Badmington). Nicht schlecht, ich bin beeindruckt Zwinkern

Gruss Ginarina

Vielen dank (:

Oh, eine verwandte Seele! Also ich vergöttere die Wellenläufer-Trilogie und die Arkadien-Trilogie... es gibt eindeutig zu viele Bücher von Kai Meyer, die man einfach lieben muss! Ich konnte mich schon immer nur schlecht entscheiden Zwinkern

Worum es geht? Nun ja, da ich stinkfaul bin (hihi Zwinkern) kopiere ich einfach Mal den Klappentext. Zwinkern
Elenor verlor ihre Mutter, als sie acht Jahre alt war. Mit ihrem Vater kann sie nicht reden, er würde ihr nicht zuhören und sie auf ihr Zimmer schicken, mit seiner Alkoholfahne im Nacken würde Elenor gehorchen. Seither unterdrückt sie der Winter, diese verhasste Nacht, in der ihre Mutter starb. "Sie ist im Schlaf gestorben. Nicht Alle Menschen haben das Glück in Frieden zu sterben, Elenor. Sie hat dir Gute Nacht gesagt und die Hand deines Papas vorher gedrückt. Sie hat geträumt. Und dann hat sie Lebewohl gesagt". Doch Elenor kann und will nicht glauben, was ihr Therapeut, ihr Erzieher, ihr eintrichtert. In ihrer Welt gibt es Shards, die wunderschöne Frau mit den seiden weißen Haaren und dem weißen Mantel. Sie hat ein Lächeln wie eine Mutter. Und es gibt Paternal, mit den schwarzen Haaren und den großen Armen. Den Platz in seinen Armen kennt Elenor besser als ihre Zuflucht unter der Bettdecke.
Bis Shards und Paternal real werden und mit ihnen eine tödliche Welt, die mit ihrer eigenen verschmilzt. Elenor will fliehen, vor den süßlichen, bitteren acht Jahren, doch...
"Verbann es, Elenor, es ist nicht dein Zuhause! Hier ist dein Zuhause...komm zurück, Elenor"

Dazu kann ich nur sagen, dass ich ebenfalls auch noch nie Klappentexte schreiben konnte Zunge rausstrecken , geschweige denn mich an eine Wortanzahl halten. Zwinkern

Manchmal ist es schon schwer alle Hobbys unter einen Hut zu bekommen, aber wenn man ein wenig Ordnung in seinem Leben hat, schafft man das. Das Problem bei der Sache ist nur, dass manche Hobbys nach einer Weile so durchgenudelt vielleicht keinen Spaß mehr machen. (Das ist mir zwar noch nie passiert, meiner Freundin jedoch schon) Was sind denn deine Hobbys?

Liebe Grüße,
Olivia
Olive:)
Olive:)
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 10
Punkte : 14
Anmeldedatum : 20.01.12
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Hallöchen (: Empty Re: Hallöchen (:

Beitrag von Ginarina Fr 20 Jan 2012 - 9:56

Ich tanze Hip Hop und spiele Theater und dann schreibe ich natürlich und ich lese Zwinkern

Deine Geschichte klingt spannend, werden wir etwas davon hier zu lesen bekommen?

Gruss
Ginarina
Ginarina
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Punkte : 67
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 28
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Hallöchen (: Empty Re: Hallöchen (:

Beitrag von Olive:) Fr 20 Jan 2012 - 10:07

Das klingt ja cool (:


Ja, aber ich möchte erstmal schauen, dass ich vielleicht die Rohfassung fertig bekomme Zwinkern Wenn es dann an das bearbeiten geht, kann ich auch direkt hier die bearbeiteten Teile posten Zwinkern
Olive:)
Olive:)
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 10
Punkte : 14
Anmeldedatum : 20.01.12
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Hallöchen (: Empty Re: Hallöchen (:

Beitrag von Ginarina Fr 20 Jan 2012 - 10:18

Cool lachen

Ach, noch wegen Kai Meyer
Kennst du die Wolkenvolk-Trilogie? Die mag ich am liebsten <3
Ginarina
Ginarina
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Punkte : 67
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 28
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Hallöchen (: Empty Re: Hallöchen (:

Beitrag von Olive:) Fr 20 Jan 2012 - 10:26

Hihi lachen

Ja, die kenne ich (:
Ich habe den dritten Teil noch nicht gelesen, deswegen kann ich nicht sagen, dass ich sie am liebsten mag. Ich finde, dass der dritte Band einer Trilogie immer Alles entscheidet Zwinkern
Olive:)
Olive:)
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 10
Punkte : 14
Anmeldedatum : 20.01.12
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Hallöchen (: Empty Re: Hallöchen (:

Beitrag von USS Nelame Fr 20 Jan 2012 - 13:22

Na da haben sich wohl zwei getroffen Zwinkern

Auch im Namen des Forums mal ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier bei uns.
Mit 13 gehörst du ja eindeutig noch zu den Jüngeren, weshalb ich dir gerne einen Paten aus unserem Patenprogramm anbieten würde, der dich ein bisschen ins Forum einführt, bei Fragen und Problemen dein direkter Ansprechpartner ist und auch sonst dir immer zur Seite steht. Wenn du also möchtest - ich kann es nur empfehlen Zwinkern

Ansonsten fühle dir hier sehr willkommen und habe viel Spaß und Freude bei uns.

Was ich gerne noch wüsste: Was schreibst du denn genau? Also konkret? Die Titel "Wintertod" und "Scherbenland" kann ich jetzt so gar keinem Genre zuordnen.

Nun ja, wie gesagt - herzlich willkommen glücklich

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Hallöchen (: Empty Re: Hallöchen (:

Beitrag von Olive:) Sa 21 Jan 2012 - 7:30

USS Nelame schrieb:Na da haben sich wohl zwei getroffen Zwinkern

Auch im Namen des Forums mal ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier bei uns.
Mit 13 gehörst du ja eindeutig noch zu den Jüngeren, weshalb ich dir gerne einen Paten aus unserem Patenprogramm anbieten würde, der dich ein bisschen ins Forum einführt, bei Fragen und Problemen dein direkter Ansprechpartner ist und auch sonst dir immer zur Seite steht. Wenn du also möchtest - ich kann es nur empfehlen Zwinkern

Ansonsten fühle dir hier sehr willkommen und habe viel Spaß und Freude bei uns.

Was ich gerne noch wüsste: Was schreibst du denn genau? Also konkret? Die Titel "Wintertod" und "Scherbenland" kann ich jetzt so gar keinem Genre zuordnen.

Nun ja, wie gesagt - herzlich willkommen glücklich

Hihi lachen

Vielen Dank. Na klar, wieso nicht? Klingt lustig Zwinkern Wie funktioniert denn das Ganze? Muss ich mich bei wem melden, oder...?

Ich habe bis jetzt immer nur Mischungen aus Krimi und Fantasy geschrieben. Ich weiß nicht ganz, wie ich es erklären soll. Wintertod sowie Scherbenland sind Krimis mit fantastischem Hintergrund (Fantastisch auf Fantasy bezogen). Man kann es ein wenig mit ... hm... Alice im Wunderland vergleichen. Eine Welt die mit einer anderen verschmilzt. Am liebsten erfinde ich eigene Welten. Nun ja...

Dankeschön (:
Olive:)
Olive:)
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 10
Punkte : 14
Anmeldedatum : 20.01.12
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Hallöchen (: Empty Re: Hallöchen (:

Beitrag von USS Nelame Sa 21 Jan 2012 - 8:04

Olive:) schrieb:Vielen Dank. Na klar, wieso nicht? Klingt lustig Zwinkern Wie funktioniert denn das Ganze? Muss ich mich bei wem melden, oder...?
Dein Pate meldet sich bei dir und wird dir alles Weitere mitteilen. Fragen kannst du dann auch direkt an deinen Paten stellen ^^

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Hallöchen (: Empty Re: Hallöchen (:

Beitrag von Olive:) Sa 21 Jan 2012 - 9:14

Vielen Dank Zwinkern
Olive:)
Olive:)
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 10
Punkte : 14
Anmeldedatum : 20.01.12
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Hallöchen (: Empty Re: Hallöchen (:

Beitrag von Siera Sa 21 Jan 2012 - 10:49

Hallo Olive winken

Wow, mit 13 schon so vielbeschäftigt und ausgebucht. Pass auf, dass du kein Burnout kriegst. Aber wenn es Spaß macht, ist es sicher das Richtige Zwinkern

Kai Meyer mag ich auch gerne. Meine Lieblingstriologie ist die um die fließende Köigin. Ich hab keine Ahnung, ob die auch so einen tollen Triologienamen hat. Das weißt du wahrscheinlich besser lachen

Viel Spaß hier!
Siera

Siera
Buchstabe

Anzahl der Beiträge : 14
Punkte : 32
Anmeldedatum : 15.01.12

Nach oben Nach unten

Hallöchen (: Empty Re: Hallöchen (:

Beitrag von Olive:) Mi 14 März 2012 - 9:09

Nein, die hat eigentlich keinen "super-galaktischen" Namen.
Abe rich habe sie gelesen, ja (: Manche nennen sie auch die "Merle-Trilogie".
Nun, bis jetzt macht mir das Schreiben stetig Spaß glücklich

Danke glücklich

Olive.
Olive:)
Olive:)
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 10
Punkte : 14
Anmeldedatum : 20.01.12
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Hallöchen (: Empty Re: Hallöchen (:

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten