Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cyra stolpert rein

+3
Xhex
Jarda
Cyra
7 verfasser

Nach unten

Cyra stolpert rein Empty Cyra stolpert rein

Beitrag von Cyra Di 24 Apr 2012 - 10:29

Hallöchen alle glücklich

Dann würde ich mich euch gerne mal vorstellen.
Aaalso:

Ich bin Julia, bin 17 Jahre alt/jung und komme ausm Ruhrpott Zwinkern
So, wie bin ich zum Schreiben gekommen? Ehrlich gesagt, weiß ich auf die Frage selber keine wirkliche Antwort. Ich habe - puh, wann war das? Ich denke - vor etwas mehr als drei Jahren das erste Mal richtig versucht, eine zusammenhängende, lange Geschichte auf die Beine zu stellen... Es war über Charmed. Die Serie hab ich um die Zeit wirklich geliebt - und tu es auch heute noch - aber die Geschichten dort haben mich so fasziniert, dass ich mich an den Computer setzte und anfing zu schreiben.
Die Tatsache, dass ich schon immer eine Leseratte war und bereits mit acht versuchte, Harry Potter zu lesen (was schließlich in der Aussprache der Namen scheiterte und dazu führte, dass ich meine Mutter dazu nötigte mir abends vorzulesen) wird wohl auch stark mit eingewirkt haben Zwinkern
Nun, über diese erste Charmed-Geschichte will ich mich gar nicht unterhalten, der Peinlichkeitsfaktor ist da doch recht hoch angelegt.
Aber es bildete nunmal den Grundstein zu etwas, was mir inzwischen sehr viel geben kann.
Seitdem ist auch einiges mehr zu Stande gekommen. Eine Geschichte habe ich sogar beendet, vor Kurzem aber wieder vollkommen neu begonnen, weil ich einfach nicht mehr zufrieden war.
Mit dem Thema werde ich bei einigen von euch vermutlich auf Abneigung stoßen, *hust* Vampire *hust*, aber es entstand nunmal im Twilight-Wahn, was soll man da machen? Zwinkern
Und es hängt auch einfach zu viel daran, als dass ich es aufgeben könnte. Zwar mag man jetzt sagen: "Hä, die hat die doch sowieso wieder neu angefangen!" Ja, aber die Grundidee bleibt ja und es wird einfach immer die Geschichte bleiben, die ich als allererste komplett fertig gestellt habe. Die fertige Version existiert auch noch, nur wird nebenbei halt ein neuer Rahmen um das alte Gerüst gespannt.
Dabei habe ich auch noch eine andere Geschichte (absolut vampirfreie Zone), die aber momentan eher hakt, als wirklich voran kommt.

So, jetzt bin ich schon wieder ausgeartet... Sorry dafür Zwinkern

Also, wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit, ansonsten freue ich mich, hierhergefunden zu haben glücklich

LG
Jules
Cyra
Cyra
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 66
Punkte : 203
Anmeldedatum : 24.04.12
Alter : 29
Ort : Mülheim/Ruhr

Nach oben Nach unten

Cyra stolpert rein Empty Re: Cyra stolpert rein

Beitrag von Jarda Di 24 Apr 2012 - 10:42

Hallo Cyra,
da kommt ja gleich jemand vom Partnerforum herüber geschwebt. *Bitte nicht meinen Hals* (Mit solchen Sprüchen/Witzen müsst ihr leben whisper
Ich ... Ich muss zugeben, dass ich Charmed mag. Sie hat einen Unterhaltungsfaktor und gehört zu meiner Jugend dazu. Klingt jetzt vielleicht ein wenig seltsam, denn Charmed ist wie Sex and the City, nur mit Hexen und Dämonen. Aber ich mochte die Serie.
Habe gerade ins Nachbarforum geschaut.
Du meinst mit der Vampirgeschichte wahrscheinlich Immortal oder?
Eine beendete Geschichte ist nie umsonst. Man lernt ja jedes Mal etwas dazu, besonders wenn sie vielleicht nicht ganz so gut sind. Dann weiß man, was man besser machen muss glücklich

lg Hubi und viel Spaß hier.
Jarda
Jarda
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 908
Punkte : 1438
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 31
Ort : Bruckmühl

Nach oben Nach unten

Cyra stolpert rein Empty Re: Cyra stolpert rein

Beitrag von Cyra Di 24 Apr 2012 - 12:07

Huhu Jarda.

Lach, ach mit solchen Sprüchen kann ich locker umgehen, ich bin da nicht so Zwinkern
Jap, genau die meine ich damit.

Danke für die Begrüßung glücklich
LG
Jules
Cyra
Cyra
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 66
Punkte : 203
Anmeldedatum : 24.04.12
Alter : 29
Ort : Mülheim/Ruhr

Nach oben Nach unten

Cyra stolpert rein Empty Re: Cyra stolpert rein

Beitrag von Xhex Di 24 Apr 2012 - 19:05

Hey Jules,

na das freut mich jetzt aber zu lesen, dass du dich jetzt auch hier in unserem Partnerforum angemeldet hast.
Was soll ich sonst noch sagen? Ich glaub, du kennst mich mittlerweile gut genug, um zu wissen, dass ich mich freue, dass du nun auch hier vertreten bist.
Ich hoffe, du fühlst dich hier genauso wohl wie ich und lebst dich hier schnell ein.

Lg
Steffi

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!
Xhex
Xhex
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 290
Punkte : 882
Anmeldedatum : 06.10.11
Alter : 53
Ort : Limburg

Nach oben Nach unten

Cyra stolpert rein Empty Re: Cyra stolpert rein

Beitrag von USS Nelame Mi 25 Apr 2012 - 0:34

Herzlich willkommen Cyra

Ich hatte ja gehofft, dass das Partnerforen-Programm Früchte trägt, dass es allerdings so schnell geht, hätte ich nicht erwartet. Sieht so aus, als wäre das wirklich eine gute Entscheidung gewesen ^^

Nun denn, viel kann ich dir ja dann nicht sagen. Einen Verweis auf die Regeln spare ich mir mal und auch sonst denke ich mal, wirst du dich hier schnell zurecht finden. Natürlich kannst du dir einen Paten zuteilen lassen, wenn du willst. Aber da du Xhex sowieso kennst und sie sich hier ja inzwischen sehr gut auskennt, wirst du wohl keine Probleme haben mit der Orientierung.

Also, was bleibt mir dann zum Schluss? Doch eigentlich nur, dich herzlich willkommen zu heißen und viel Spaß und Freude bei uns zu wünschen. Bin mal gespannt, womit du uns dann beglückst ^^
Jetzt werden wir also wirklich von Vampiren geentert. Wo bleiben bloß die Werwölfe? lachen

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Cyra stolpert rein Empty Re: Cyra stolpert rein

Beitrag von nienna Mi 25 Apr 2012 - 1:18

Dann heiße ich dich auch mal willkommen. (:
Charmed hab ich damals auch unregelmäßig geschaut. Ich fand die Serie toll.
Vampire sind...naja auf jeden Fall glitzern sie nicht. >_> Hab aber auch mal ne Geschichte mit Vampiren geschrieben..sogar noch vor Twillight.
Wie dem auch sei. Viel Spaß hier. (:

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

Cyra stolpert rein Empty Re: Cyra stolpert rein

Beitrag von Cyra Mi 25 Apr 2012 - 2:17

Huhu glücklich
Danke für die lieben Willkommensgrüße.

Lach, mit Werwölfen kann ich leider nicht dienen, tut mir Leid, aber vielleicht irgendwann mal mit meiner zweiten Geschichte Zwinkern
Ich werd mich schon irgendwie zurecht finden, zur Not frag ich nach dem Weg.

Nochmals danke glücklich

LG
Jules
Cyra
Cyra
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 66
Punkte : 203
Anmeldedatum : 24.04.12
Alter : 29
Ort : Mülheim/Ruhr

Nach oben Nach unten

Cyra stolpert rein Empty Re: Cyra stolpert rein

Beitrag von Wolfsspur Fr 27 Apr 2012 - 23:05

Hallo Jules

Charmed habe ich auch gekuckt und auf deine Vampire bin ich gespannt, ich habe auch noch einige Untote rumliegen lachen (obwohl ich eigentlich für die Werwölfe zuständig wäre )
Und eine fertige Geschichte neu anfangen ... das gehört zum Schriftstellerdingens doch dazu, eine Geschichte nicht nur irgendwie au dem Kopf zu bekommen, sondern eben dran zu arbeiten.

Willkommen!
Wolfsspur
Wolfsspur
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 85
Punkte : 317
Anmeldedatum : 16.04.12

Nach oben Nach unten

Cyra stolpert rein Empty Re: Cyra stolpert rein

Beitrag von Seido Mo 30 Apr 2012 - 5:37

Mit dem Thema werde ich bei einigen von euch vermutlich auf Abneigung stoßen, *hust* Vampire *hust*, aber es entstand nunmal im Twilight-Wahn, was soll man da machen?

I hate Twilight 'cause I love vampires.

Eine Nachbarin aus dem Pott. Mülheim ist gar nicht so weit weg von meinem Höllenloch. Ich finde deinen Serien- und Buchgeschmack zwar befremdlich, aber nichtsdestotrotz Hallo.

Gruß,
das System
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Cyra stolpert rein Empty Re: Cyra stolpert rein

Beitrag von Cyra Mi 2 Mai 2012 - 9:28

Hey Seido.

Ja ich bin auch kein richtiger Fan mehr von Twilight, das liegt aber eher an der Verfilmung.
Ich kann dich verstehen, denn Meyers Vampire haben wirklich nicht mehr viel mit Dracula und den Klassikern zu tun, aber jedem das Seine.
Dementsprechend wirst du dich auch bei meinen nicht so wohl fühlen, das sag ich dir da schonmal im Voraus. Bei mir hat diese Veränderung allerdings einen Grund (nein, keine Ringe oder sonstige Dinge), schlicht und einfach Entwicklung.
Na ja, wie schon gesagt, Vampire (oder vielleicht eher "Vampire") sind ja nicht jedermanns Sache.

In dem Sinn danke für die Begrüßung.

LG
Cyra
Cyra
Cyra
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 66
Punkte : 203
Anmeldedatum : 24.04.12
Alter : 29
Ort : Mülheim/Ruhr

Nach oben Nach unten

Cyra stolpert rein Empty Re: Cyra stolpert rein

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten