Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verlagsliste

+3
absinthefreund
Lauren Bledel
Faraday
7 verfasser

Nach unten

Verlagsliste Empty Verlagsliste

Beitrag von Faraday Mo 8 Jun 2009 - 6:38

Hier möchte ich nicht einfach irgendwelche Links zu Verlagslisten haben, sondern selbst (mit eurer Mitarbeit) Verlage vorstellen. Es sollten keine DKZ- Verlage sein und ihr solltet vllt kurz vermerken, welche Literatur der Verlag verlegt. Dann noch den Link dazu und dann wird das hier unser eigenes Lexikon =)

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Verlagsliste Empty Re: Verlagsliste

Beitrag von Gast Mo 8 Jun 2009 - 7:32

Hiho,

noch nichts Inhaltliches, aber vielleicht würde es sich lohnen, das ganze nach Genres, Klein-/Großverlag und Zielgruppe (Kinderbuch, Jugendbuch, "für Erwachsene") zu unterteilen? Dann findet man leichter, was man sucht ... glücklich

Sobald ich wieder ein bisschen Zeit (oder keine Lust mehr auf Lernen habe, was wahrscheinlicher ist), werd ich mal schauen, dass ich eine kleine Aufstellung mache, was mir gerade einfällt. Sollen Agenturen hier auch rein oder, was vielleicht besser wäre, soll es dafür einen eigenen Thread geben?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verlagsliste Empty Re: Verlagsliste

Beitrag von Gast Mi 10 Jun 2009 - 9:25

Publikumsverlage:

Fantasy
Penhaligon - http://www.randomhouse.de/penhaligon/
Zum großen Teil auf Fantasy spezialisiert, verlegt auch viel in die Richtung "Fantasy ohne Orks und Elfen", Schwerpunkt des Programms sind v.a. "All-Ager", das heißt, Bücher, die Leser aller Altersgruppen ansprechen.

Heyne - http://www.randomhouse.de/heyne
Früher viel klassische Fantasy, inzwischen auch Sachen in Richtung Vampir-Roman etc.

Blanvalet - http://www.randomhouse.de/blanvalet
Auch hier inzwischen viel in Richtung Vampire und "All Ager".

Bastei-Lübbe bzw. luebbe - http://www.luebbe.de/
Eher klassische Fantasy, bei Bastei-Lübbe Taschenbücher, bei luebbe (neuer Imprint seit 2009) Hardcover.

Piper: www.piper-verlag.de
Bücher in Hardcover und Softcover, z.T. sehr edle Aufmachung, fast alle Subgenres.

Klett-Cotta: http://www.klett-cotta.de/
DER Verlag für eher außergewöhnliche Fantasy (bzw. Klassiker), wobei sich Klett-Cotta in der Vergangenheit sehr schwer damit getan hat, deutsche Autoren zu veröffentlichen. Sehr, sehr schwer.

Otherworld im Ueberreuter Verlag: http://otherworldverlag.com
Die neue Erwachsenenfantasysparte bei Ueberreuter (ab ca. Juni), wobei es den Verlag schon früher als Kleinverlag gab.

dtv: www.dtv.de
Taschenbücher eben, auch ein recht breites Spektrum an Fantasy.

Lyx: http://www.egmont-lyx.de/
Eher Urban/Romantic Fantasy, mit Vampiren und dem neuen Genre "Freche-Frauen-Vampirromane".

PAN (bei Droemer-Knaur)
Der Verlag wurde gerade erst neu gegründet, die Schwerpunkte sind ebenfalls Urban/Romantic Fantasy und das Programm zielt ebenfalls auf die "All-Age"-Lesergruppe: 14+.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verlagsliste Empty Re: Verlagsliste

Beitrag von Faraday Do 11 Jun 2009 - 5:08

Danke dafür, ich werde das nächste Woche dann noch ergänzen =)

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Verlagsliste Empty Re: Verlagsliste

Beitrag von Gast Do 11 Jun 2009 - 6:12

Vielleicht komme ich demnächst auch noch dazu, die Jugendbuch- und Kleinverlage ebenfalls zu ergänzen. glücklich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verlagsliste Empty Re: Verlagsliste

Beitrag von Faraday So 14 Jun 2009 - 22:22

Hier ein paar Ergänzungen:

Arena- http://www.arena-verlag.de/
Kinder- und Jugendbücher

arsedition-
www.arsedition.de
Kinderbücher und Geschenkbücher

Beltz- www.
beltz.de
Kinder- und Jugendbücher

Fischerverlage- www.fischerverlage.de (nicht mit dem Edition Fischer verlag verwechseln- DKZ!)
Unterverlage: S.Fischer, Fischer Taschenbuch, Krüger, Scherz, O.W. Barth, Schatzinsel, Theater und Medien
Diese Verlagsgruppe verlegt fast alles mit Ausnahme von
Promotions- und Habilitationsschriften , Science Fiction, Märchen, Reise-/Lebensberichte, Fachbücher, Sekundärliteratur,
Bildbände, Kochbücher und Tierbücher

Fantasy hab ich dort aber auch noch nicht gesehen.

Carlsen- www.carlsen.de
Neben Comics und Mangas viele Kinder- und Jugendbücher. Verlegte auch sehr bekannte Fantasyromane wie "His dark materials", Artemis Fowl, Harry Potter.

Ueberreuter- http://ueberreuter.at
Kinder- und Jugendbücher, jede Menge Fantasy (u.a. Hohlbein und die Chroniken von Narnia)

Oetinger- www.oetinger.de
Kinder- und Jugendbücher, auch Fantasy

Dressler- www.cecilie-dressler.de
Kinder- und Jugendbücher, auch Fantasy

Klopp- www.erika-klopp.de
Kinder- und Jugendbücher, auch Fantasy

Thienemann- www.thienemann.de
Kinder- und Jugendbücher, Fantasy

Rowohlt- www.rowohlt.de
verlegt Bücher in viele verschiedene Richtungen

Loewe- www.loewe-verlag.de
Kinder- und Jugendbücher, auch Fantasy

Ullsteinbuchverlage- www.ullsteinbuchverlage.de
Unterverlage: Allegria, Claasen, Econ, List, List Taschenbuch, Marion von Schröder, Propyläen, Ullstein, Ullstein Taschenbuch
Verlegt viel Krimi, Thriller und Historische Romane. Fantasy gibt es hauptsächlich bei List.

btb- http://www.randomhouse.de/btb/
Taschenbücher bei randomhouse

C. Bertelsmann - http://www.randomhouse.de/cbertelsmann/

cbj Kinder- und Jugendbücher- http://www.randomhouse.de/cbjugendbuch/
Kinder- und Jugenbücher, auch Fantasy

cbt- http://www.randomhouse.de/cbt/
kein reiner Taschenbuchverlag mehr. Wendet sich eher an die ältere Jugend. Publiziert Fantasy, Thriller, Krimis, Themenbücher

Goldmann - http://www.randomhouse.de/goldmann/
Thriller, Krimi, Fantasy, Romantische Komödien, Historische Romane

In der randomhouse- Verlagsgruppe finden sich noch viele weitere Verlage, aber ich denke, die Bekanntesten haben wir.

Atrium - www.atrium-verlag.com
Belletristik

Arche - www.arche-verlag.com
Belletristik und Lyrik, Krimis

Herbig, Langenmüller, Nymphenburger - www.herbig.net
Anthologien, Kurzgeschichten, Frauenliteratur, Historische Romane, Krimis, Thriller, Lyrik, Märchen, Romane

Aufbau Verlag - www.aufbau-verlag.de
Romane und Krimis (kein Fantasy, Horror, SF, Dramatik, Kinder- und Jugendliteratur)

Brunnen- www.brunnen-verlag.de
Kinder- und Jugendbücher, Romane, Historisches

Hoffman und Campe - www.hoffmann-und-campe.de
Belletristik und Sachbücher

Edition Phantasia - http://edition-phantasia.de
Fantasy und Klassiker
-> bin mir nicht sicher, ob DKZ

Schneider Buch -http://schneiderbuch.de
Kinder- und Jugendbuch, Fantasy, suchen momentan aber nur Kinderbücher für das Alter von 7- 13 Jahren

Verlag Peter Hopf - http://verlag-peter-hopf.de
Kleinverlag, Fantasy, Horror, Thriller, Krimis, Historische Romane, SciFi

Ravensburger - www.ravensburger.de
Kinder- und Jugendbücher, auch Fantasy

Das wars dann auch erstmal von meiner Seite.

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Verlagsliste Empty Re: Verlagsliste

Beitrag von Lauren Bledel So 14 Jun 2009 - 22:28

Find ich ne sehr gute Idee.
Vielleicht solltest du den Bereich auch irgendwie so einrichten, dass nicht jeder Fremde aus dem Internet Zugang hat.
Immerhin machen wir / du, dir die Mühe alles zu sammeln, mit ner kleinen Beschreibung und dann kommen "Fremde" - weißt du wie ich das mein ^^ Zwinkern.

Vielleicht ist das auch leicht egoistisch allerdings finde ich, dass eben nur die Leute darauf Einsicht haben, die hier auch im Forum vertreten sind.
Lauren Bledel
Lauren Bledel
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 65
Punkte : 70
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33

http://endlosemomente.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Verlagsliste Empty Re: Verlagsliste

Beitrag von Faraday So 14 Jun 2009 - 22:34

ist der Bereich nicht schon so eingerichtet? Ich dachte eigentlich...

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Verlagsliste Empty Re: Verlagsliste

Beitrag von Gast Mo 15 Jun 2009 - 5:00

Noch eine Anmerkung zu drei Verlagen:

1. Der Listverlag behauptet standhaft, kein Fantasy anzunehmen, so steht es zumindest auch auf deren Seite bei "Manuskripte" o.ä. Zwar veröffentlichen sie Eoin Colfer und hatten die ein oder andere Sache auch mal im Programm, weswegen ich die Aussage sehr merkwürdig finde, aber laut Homepage ... kein Fantasy. *schulterzuck*

->
1.3 Was veröffentlichen wir nicht?

Wie alle Verlage haben wir eine Programmstruktur und verlegen nicht jedes Genre. Wenn Sie uns z. B. Lyrik, Kinderbücher oder Fantasy zusenden, wird Ihr Angebot erst gar nicht geprüft.

2. Der Edition Phantasia Verlag ist kein Zuschussverlag, allerdings findet sich auf der Homepage die Aussage:
Wir bitten sehr darum, uns keine Manuskripte zuzusenden.
*ebenfalls schulterzuck* Die scheinen auch eher alte Werke neu aufzulegen, auch wenn es heißt, dass sie auch andere veröffentlichen. Vielleicht soll die Aussage die Anzahl der Manuskripte reduzieren ...? Ich weiß es nicht.

3. Der Brunnenverlag ist auf christliche Literatur spezialisiert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verlagsliste Empty Re: Verlagsliste

Beitrag von Faraday Mo 15 Jun 2009 - 5:43

Hm... also ich finde Artemis Fowl ist eindeutig Fantasy^^. Vielleicht wollen sie keine klassische Fantasy haben...

Das bei der Edition Phantasia hatte ich übersehen. Naja, schade.

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Verlagsliste Empty Re: Verlagsliste

Beitrag von absinthefreund Sa 26 Sep 2009 - 9:12

Dreambook Verlag: http://dreambookverlag.com
(verlegt Fantasy, Horror, Science Fiction, Kinder- und Jugendbücher, Krimis und Thriller, Romantische Romane)

Hab ich gerade entdeckt, wurde am 01.07.'09 gegründet und steht hier noch nirgendwo, oder?
Noch sooo jung, bin gespannt, wie der Verlag sich entwickelt. Kann allerdings nicht sagen, obs ein DKZ-Verlag ist oder nicht.


Bisschen kitschiger Name. verdächtig
(konnte ich mir nicht verkneifen)
absinthefreund
absinthefreund
Gedicht

Anzahl der Beiträge : 436
Punkte : 568
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 37
Ort : im Sonnenschein von London

Nach oben Nach unten

Verlagsliste Empty Re: Verlagsliste

Beitrag von Faraday So 27 Sep 2009 - 4:34

Darüber bin ich auch schonmal gestolpert.
Hab noch nichts Schlechtes darüber gelesen, allerdings sollte man bei unbekannten Verlagen immer ein bisschen vorsichtig sein.

Evtl einfach mal ein Buch von denen kaufen und auf Qualität überprüfen, bevor man ein Manuskript hinschickt...

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Verlagsliste Empty Re: Verlagsliste

Beitrag von Faraday Di 29 Sep 2009 - 3:11

Bin noch über einen Verlag gestolpert:
www.twilightline.com
Die verlegen ebenfalls Fantasy, vor allem Düstere. Und SciFi, Themenbücher etc...

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Verlagsliste Empty Re: Verlagsliste

Beitrag von Gast Sa 3 Okt 2009 - 2:20

Beim Dreambooksverlag bin ich sehr skeptisch - vielleicht zu skeptisch gewesen, aber gut. Ich hatte mich da beworben, und sie haben mir einen Vertrag angeboten, ohne das gesamte Manuskript gelesen zu haben - fand ich komisch. Insgesamt scheint es so zu sein, dass sie mit Verträgen um sich geworfen haben, und das, ohne, je das ganze Manuskript gelesen zu haben.
Aus dem Vertrag ließen sich keine Kosten ableiten, aber dazu kam eine sehr hohe Gewinnbeteiligung (25%), was einfach nur ungewöhnlich ist. Dazu kam eine zeitlich unbegrenzte Abtretung der Rechte, zudem behielt sich der Verlag die Änderung des Verkaufspreises vor - was aufgrund der Buchpreisbindung eigentlich nicht geht.
Eine Auflösung des Vertrags wäre auch nur möglich gewesen, wenn sich die Besitzverhältnisse geändert hätten oder der Verlag seinen Pflichten nicht nachgekommen wäre. Die Rechte hätte ich nur zurückbekommen können, wenn die Auflage ausverkauft gewesen wäre und das Buch nicht wiederaufgelegt werden würde, was man aber leicht verhindern kann, weil selbst zwei Bücher im Lager ausreichen, um das unwirksam zu machen.

Im Endeffekt glaube ich nicht wirklich, dass sie irgendwelche "bösen" Absichten haben, aber bei den oben genannten Sachen erschien es mir leider möglich, dass sie sich komplett übernehmen. So oder so waren zu große Unwägbarkeiten in dem Vertrag, sodass ich ihn letztendlich nicht unterschrieben habe - am merkwürdigsten fand ich einfach, dass sie mir den Vertrag gegeben haben, ohne mehr als ein fünftel des Manuskripts gelesen zu haben und dass das bei anderen Autoren auch so war.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verlagsliste Empty Re: Verlagsliste

Beitrag von Faraday Sa 31 Okt 2009 - 3:32

Und wieder auf ein paar kleine Fantasyverlage gestoßen. Kennt die jemand oder weiß, ob die DKZ verlangen?

Medusenblut
Verlag für dunkle Phantastik

Zaubermond
Anscheinden etwas größerer Verlag. Keine Infos zu Manuskripteinsendung auf der Homepage
Phantastik von SciFi bis Horror

Atlantis Verlag
Infos zu Manuskripten versteckt auf dem Blog http://atlantisblog.de/blog/?page_id=6
SciFi, Fantasy und Horror

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Verlagsliste Empty Re: Verlagsliste

Beitrag von Gast Fr 6 Nov 2009 - 6:45

Den Medusenverlag kenne ich zwar als Verlag nicht, aber der Name Boris Koch sagt mir etwas und auf der Grundlage gehe ich stark davon aus, dass es sich nicht um einen DKZV handelt.
Der Atlantis-Verlag ist in Fantasy/SciFi-Kreisen auch recht bekannt und garantiert kein DKZV.

Der Zaubermond-Verlag scheint vor allem Heftromanreihen zu machen, oder irre ich mich da? Maddrax und Prof. Zamorra sind ja recht bekannt ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verlagsliste Empty Re: Verlagsliste

Beitrag von Faraday Do 10 Dez 2009 - 22:41

Mal wieder auf was gestoßen:

Spreeside Verlag- http://www.spreeside.de/index.php
Fantasy, Historisches und Hörbücher
ob die Manuskripte annehmen, steht auf der Homepage leider nicht

Fabylon Verlag- http://www.fabylon-verlag.de/index.php
Fantasy, SciFi und andere fantastische Genres
Tipps zur Manuskripteinreichung:
http://www.fabylon-verlag.de/tipps.php

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Verlagsliste Empty Re: Verlagsliste

Beitrag von Nina So 13 Dez 2009 - 6:39

Faraday schrieb:
Kennt die jemand oder weiß, ob die DKZ verlangen?

Atlantis Verlag
Infos zu Manuskripten versteckt auf dem Blog http://atlantisblog.de/blog/?page_id=6
SciFi, Fantasy und Horror

Ich habe bis vor etwa einem Jahr als Korrekturleserin bei Atlantis gearbeitet und auch mal eine Kurzgeschichte dort veröffentlicht. Das ist ganz klar kein Zuschussverlag!
Der Verlag produziert in kleiner Auflage, dafür sind die Bücher in Szenekreisen aber durchaus beliebt.
Manuskripte werden geprüft, nicht nur auf Qualität hin, sondern auch auf Eignung für den Verlag - ich denke, dass auch nicht jede Art von annähernd Phantastischem geeignet ist.
Was ich bisher gelesen habe, war recht klassische Fantasy, (Military) SF, Parallelweltgeschichte, Horror und natürlich diverse Serienbücher (Genotype, Rettungskreuzer Ikarus), sowie das Phantastikmagazin Phase X. Fantastische Kinderbücher beispielsweise wäre mir dort noch nicht untergekommen.
Nina
Nina
Satz

Anzahl der Beiträge : 114
Punkte : 386
Anmeldedatum : 29.05.09
Ort : Wien

http://www.ninahorvath.at

Nach oben Nach unten

Verlagsliste Empty Re: Verlagsliste

Beitrag von Faraday Mi 3 Feb 2010 - 5:30

Hab grade einen ganz neuen Verlag für Dark Fantasy, Erotik und SciFi gefunden:
http://www.fallen-star-verlag.com/page4.htm

Die haben vor einigen Tagen bei Amazon einen Aufruf eingestellt, dass noch Autoren vor allem im Fantasybereich gesucht werden.

Vllt wäre das für den ein oder anderen hier ja eine Chance?

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Verlagsliste Empty Re: Verlagsliste

Beitrag von einhornhexe Mi 10 Aug 2011 - 2:32

hier noch ein Verlag, den ich durch Zufall gefunden habe.

Spareulen-Verlag GbR
mittlerer Verlag,
Programm: Ratgeber, Kinder-und Jugendgeschichten, Kriminalliteratur
bietet den geprüften Autorenvertrag nach der Empfehlung von dem Verband der Schriftsteller und ver.di an
kostenloser Service

einhornhexe
Gedanke

Anzahl der Beiträge : 1
Punkte : 4
Anmeldedatum : 10.08.11

Nach oben Nach unten

Verlagsliste Empty Re: Verlagsliste

Beitrag von B. Blizz Do 6 Okt 2011 - 0:24

Zum Thema Spreeside-Verlag (Manuskripte):

Ich hatte Anfang dieses Jahres ein sehr nettes und vielversprechendes Telefongespräch mit Herrn Dedeke, der mir anbot, ihm meine Unterlagen, Exposé etc., zu schicken. Er versicherte mir, dass er sich spätestens in drei Wochen melden würde. Nach etwa drei Monaten fragte ich dann per E-Mail erneut an, wie ihre Prüfung denn ausgefällen wäre. Zu diesem Zeitpunkt hatten bereits andere Verlage an meinem Manuskript Interesse bekundet. Auch darauf erhielt ich keine Rückmeldung. Sehr schade, denn die Bücher des Spreeside-Verlags sind qualitativ recht hochwertig und der Telefon-Kontakt war auch sehr nett. Druckkostenzuschüsse verlangen sie nicht. Zumindest nicht, wenn die Aussagen korrekt sind.
Wer es also versuchen möchte, der Spreeside-Verlag nimmt Manuskripte an. Die Frage ist nur, ob sie sie auch lesen?
Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht, dann bitte PN an mich. Würde mich interessieren.

Viele Grüße

Benjamin
B. Blizz
B. Blizz
Gedanke

Männlich Anzahl der Beiträge : 1
Punkte : 4
Anmeldedatum : 05.10.11
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Verlagsliste Empty Re: Verlagsliste

Beitrag von Nina Mi 12 Okt 2011 - 2:29

Vielleicht ist auch der Mitarbeiter, mit dem Du Kontakt hattest, gar nicht mehr dort tätig?
Nina
Nina
Satz

Anzahl der Beiträge : 114
Punkte : 386
Anmeldedatum : 29.05.09
Ort : Wien

http://www.ninahorvath.at

Nach oben Nach unten

Verlagsliste Empty Re: Verlagsliste

Beitrag von ScheiberLing Mi 30 Nov 2011 - 22:50

Ich bin gerade die Liste durchgegangen, da ich selbst auf der Suche nach einem Verlag bin.
Aber mir ist der Aufbau Verlag ins Auge gestochen. Ist das nicht ein DKZ Verlag? Ich bin eigentlich davon ausgegangen. Oder irre ich mich?

ScheiberLing
Gedanke

Anzahl der Beiträge : 5
Punkte : 19
Anmeldedatum : 23.11.11

Nach oben Nach unten

Verlagsliste Empty Re: Verlagsliste

Beitrag von Nina Do 1 Dez 2011 - 10:32

Wie kommst Du darauf? Meiner Ansicht nach ist Aufbau ein mittelgroßer Verlag mit Spezialisierung. Lies Dir doch mal, was die wollen: http://www.aufbau-verlag.de/index.php/faq
Also wenn dass ein DZK wäre, wären die selten blöd. Autobiographien und Co. sind eine wesentliche Einnahmequelle für DKZ-Verlage! Warum also sollten die das ausschließen?
Nina
Nina
Satz

Anzahl der Beiträge : 114
Punkte : 386
Anmeldedatum : 29.05.09
Ort : Wien

http://www.ninahorvath.at

Nach oben Nach unten

Verlagsliste Empty Re: Verlagsliste

Beitrag von ScheiberLing Mo 5 Dez 2011 - 5:35

Nina schrieb:Wie kommst Du darauf? Meiner Ansicht nach ist Aufbau ein mittelgroßer Verlag mit Spezialisierung. Lies Dir doch mal, was die wollen: http://www.aufbau-verlag.de/index.php/faq
Also wenn dass ein DZK wäre, wären die selten blöd. Autobiographien und Co. sind eine wesentliche Einnahmequelle für DKZ-Verlage! Warum also sollten die das ausschließen?

Deswegen hatte ich gefragt, ich war mir nicht sicher. Ich hatte das einmal gelesen, konnte es aber kaum glauben.
Also habe ich falsch gedacht glücklich

ScheiberLing
Gedanke

Anzahl der Beiträge : 5
Punkte : 19
Anmeldedatum : 23.11.11

Nach oben Nach unten

Verlagsliste Empty Re: Verlagsliste

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten