Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zuletzt gesehene Filme

+8
Kotoba
Jarda
Carelly
Namurai
Henry-Lancaster
Sandfloh
Faraday
Arju
12 verfasser

Nach unten

Zuletzt gesehene Filme Empty Zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Arju Sa 29 Mai 2010 - 6:34

Huhu

Hier könnt ihr schreiben, welche Filme ihr zuletzt gesehen habt.
Am besten mit Zusammenfassung und Feedback, damit gleich alle wissen, ob sich der Film lohnt oder nicht. ^^

Viel Spass
Arju
Arju
Arju
Gedicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 371
Punkte : 368
Anmeldedatum : 04.07.09
Alter : 31

http://erdbeerschoki.myblog.de/

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehene Filme Empty Re: Zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Faraday Sa 29 Mai 2010 - 7:18

Sherlock Holmes
- den Film, der vor Kurzem noch im Kino war.
Handlung will ich mal lieber nicht verraten; ist eben ein typischer Detektivfall, allerdings etwas mystisch angehaucht.
Ich fand den Film herrlich: schräger Humor, überzeugende Darsteller, spannende Geschichte, schöner Soundtrack und teilweise sehr interessante Kameraeinstellungen.
Lohnt sich wirklich, den zu sehen.

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehene Filme Empty Re: Zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Sandfloh Sa 29 Mai 2010 - 7:57

Moulin Rouge

Ich bin ja sonst kein Fan von Musik- und Tanzfilmen, aber Moulin Rouge ist einfach nur toll.
Die Story ist schnell erzählt: Christian, mittelloser Poet und Kind der Bohéme, trifft auf eine Schauspielertruppe, die ihn zu ihrem neuen Autor kürt und ihn mit ins Moulin Rouge nehmen, um dem Besitzer Harold Zidler ihr neuestes Stück zu verkaufen.
Im Moulin Rouge trifft auf Satine, Tänzerin und Kurtisane und hat durch ein Missverständnis die Möglichkeit, sie kennen zu lernen und ihr sein Theaterstück zu präsentieren.
Die beiden verlieben sich, aber die Liebe steht unter einem schlechten Stern, denn der Duke will Satine haben und so müssen die beiden ihre Liebe geheim halten....

JA, es ist ein typischer Mädchenfilm, aber herrlich leicht und witzig erzählt. Die Lieder sind einfach nur toll und ich persönlich will am liebsten den Fernseher lautdrehen und mitsingen! XD
Ausserdem hat man mit Ewan McGregor und Nicole Kidman zwei Schauspieler, die zusammen "funktionieren" und, so ganz nebenbei, wirklich gut singen können.

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehene Filme Empty Re: Zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Henry-Lancaster Fr 4 Jun 2010 - 2:00

Hooligans auf Pro7

Matt Buckner steht kurz vor dem Abschluss seines Journalismus-Studiums, als er unrechtmäßig von der Harvard-Universität fliegt: sein Zimmergenosse auf dem Campus hatte sein Kokain in Matts Schrank versteckt. Matt verlässt die Staaten und fliegt zu seiner Schwester Shannon nach London. Dort trifft er zum ersten Mal seinen Schwager Steve Dunham und dessen Bruder Pete. Pete nimmt Matt mit zum Pub der GSE, der Green Street Elite, einer landesweit bekannten Hooligangruppierung („Firma“) des Londoner Fußballclubs West Ham United, und erlebt seinen ersten Stadionbesuch. Matt ist fasziniert von der Kameradschaft und dem Zusammenhalt innerhalb der GSE und beginnt immer mehr in die Hooliganszene einzutauchen.
Henry-Lancaster
Henry-Lancaster
Wort

Männlich Anzahl der Beiträge : 62
Punkte : 103
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 30
Ort : Karlsruhe ( Baden )

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehene Filme Empty Re: Zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Arju Fr 4 Jun 2010 - 4:31

Hooligans??
Man. und den hab ich verpasst >.<
Hab mir eigentlich geschworen, den nie wieder anzuschauen, aber iwie.. ka ^^
Ich find den faszinierend.
Arju
Arju
Gedicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 371
Punkte : 368
Anmeldedatum : 04.07.09
Alter : 31

http://erdbeerschoki.myblog.de/

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehene Filme Empty Re: Zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Namurai Fr 4 Jun 2010 - 9:01

Arju schrieb:Hooligans??
Man. und den hab ich verpasst >.<
Hab mir eigentlich geschworen, den nie wieder anzuschauen, aber iwie.. ka ^^
Ich find den faszinierend.

Hab bisher nur Hooligans 2 gesehen und bin dabei eingeschlafen (was aber ned am Film lag)
Ziemlich viel (sinnlose) Gewalt. Ned zu empfehlen aus meiner Sicht. Nr 1 zum Glück noch nie gesehen. Vielleicht ist der besser (es scheint jedenfalls)

Mein letzter Film: Master and Commander
Namurai
Namurai
Satz

Männlich Anzahl der Beiträge : 125
Punkte : 167
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehene Filme Empty Re: Zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Arju Sa 5 Jun 2010 - 4:52

Namurai

Viel Gewalt ja, darum hab ich mir eigentlich auch geschworen, den nicht wieder anzusehen. (Wir haben den zu dritt angeschaut und fast hysterische Anfälle produziert, eben wegen der Gewalt)
aber so wie das entsteht, dass er anfängt, die Gruppe zu mögen, weil die alle so zusammenhalten.. Ka. irgendwie schwer zu erklären. ^^
Der Film ist irgendwie auch gut gemacht.
Arju
Arju
Gedicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 371
Punkte : 368
Anmeldedatum : 04.07.09
Alter : 31

http://erdbeerschoki.myblog.de/

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehene Filme Empty Re: Zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Carelly Di 14 Sep 2010 - 3:45

Inception.

Ich fand den Film klasse! Die Schauspieler haben ihre Sache gut gemacht, und es war permanent spannend. Zwei Tage lang habe ich nicht aufgehört, an den Film zu denken, und nachzugrübeln. Denn am Ende fragt man sich: Träumt er ... oder nicht?
Carelly
Carelly
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 117
Punkte : 237
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : München

https://www.facebook.com/c.carelly

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehene Filme Empty Re: Zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Jarda Mi 15 Sep 2010 - 10:12

Kann mich nur anschließen. Toller Film. Aber Memento fand ich besser.
Jarda
Jarda
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 908
Punkte : 1438
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 31
Ort : Bruckmühl

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehene Filme Empty Re: Zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Kotoba Di 26 Okt 2010 - 9:44

Zuletzt gesehene Filme Scott_pilgrim_vs_the_world_ver2

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Zuletzt gesehene Filme Scott_dash
Ich habe das Spiel am Release Tag auf meiner PS3 durchgezockt. Ich habe alle sechs Bände des Comics gelesen. Ich bin an die Decke gesprungen, als der Film auf Ende Januar datiert wurde und nochmal als er wieder vorgezogen wurde. Kurz gesagt... ich war gehyped.

Zuletzt gesehene Filme Ramona_dash
In den Film geht es um den Slack Scott Pilgrim, der in Toronto sein ruhiges Leben genießt. Er hat keine große Verpflichtungen bis auf seine Band "The Sex Bob-omb" die irgendwie versucht einen durchbruch zu bekommen. Seit kurzen ist er mit einer 17 Jährigen Knives Chou zusammen bis eines Tages ein Mädchen durch seine Träume fährt. Bei einem Date mit Knives sieht er sie wieder. Es sprühen funken und schnell wird Knives unelegant durch die Frau seines Lebens ersetzt, Ramona Flowers. Doch schnell merkt er das Ramona nicht so leicht zu erobern ist. Spätestens als bei einem Battle of the Bands der erste von sieben Ramonas Ex-Lover durch die Decke bricht und ihn zu einem Kampf auffordert.

Zuletzt gesehene Filme Stephen_dash
Der Film legt ein unglaubliches Tempo an. Von Szene zu Szene (quasi Panel zu Panel) jagt ein Gag den anderen, eine frische Idee topt sich mit der nächsten. Nerdige Videospiel Andeutungen, unglaublich gut inszenierte Kämpfe, quasi non-stop Spaß.

Zuletzt gesehene Filme Kim_walk
Als der Film angefangen hat wuchs unweigerlich ein gigantisches Grinsen in meinem Gesicht. Minute um Minute wurde es nur noch größer. Unfassbar, wie viel Detailverliebtheit in den Szenen steckte. Sie waren zum Teil 1 zu 1 aus den Comic genommen, Panel für Panel. Es war der blanke Wahnsinn und ich habe es geliebt. Auch mit der Besetzung war ich sehr zufrieden. Michael Cera als Scott war glaubwürdig, Alison Pill als Kim war perfekt und Kieran Culkin als Wallace war einfach überirdisch. Alles lief wunderbar, perfekt, eine glatte 10... bis zu einem Wendepunkt... das Ende.
Ich verstehe nicht, warum die Filmemacher den Anfang so akribisch nachgearbeitet haben, um dann am Ende die Moral und den gesamten Aufbau der Geschichte zu verändern. Wenn dies aufgrund von Kürzungen (man kann keinen 1400 Seiten Comic auf 1 1/2 Stunden quetschen) geschehen wäre, könnte man ja gut darüber hinwegsehen, doch das wäre nur eine faule Ausrede gewesen. Es hätte weder mehr Zeit, noch ein größeres Budget verschlugen, es hätte den Film nur stimmiger und einfach besser gemacht. Im Allgemeinen hätten 10/15 Minuten mehr den Film Wunder getan.
Nichts desto trotz ist der Film ein Meisterwerk. Einfach genial und unglaublich spaßig. Und die beste ComicFilm Adaption bis jetzt. Insgeheim hoffe ich doch, dass die Deleted Scenes auf der DVD mir die Genugtuung bringen werden, die ich bis jetzt noch vermisse.
Kotoba
Kotoba
Gedicht

Männlich Anzahl der Beiträge : 325
Punkte : 441
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 36
Ort : In den Muscheln meiner Ohren

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehene Filme Empty Re: Zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Fräulein Rosa Mi 8 Dez 2010 - 4:58

Postcard to daddy

Sehr persönliche Doku von Michael Stock, der als Kind 8 Jahre lang von seinem eigenen Vater sexuell missbraucht wurde. Nun, Jahrzehnte später, nach mehreren Suizidversuchen, einem Schlaganfall und HIV positiv offenbart er seiner Mutter und seinen Geschwistern den jahrelangen Leidensweg und will Frieden finden, mit dem Vater und sich selbst.
Er besucht seine Familie, die Handkamera im Gepäck und redet mit ihnen darüber, wie ihre Beziehungen zum Vater waren, wie sie sich gefühlt haben, als sie von dem Missbrauch erfahren haben.
Letztendlich schickt er den entstandenen Film seinem Vater, zu dem er seit Jahren keinen Kontakt mehr hat und der erklärt sich bereit, mit ihm zu reden, sich zu entschuldigen - vor laufender Kamera.
Hört sich jetzt an, als wäre der Film eine einzige hasserfüllte Abrechnung des Opfers mit dem Täter - ist es aber nicht. Im Gegenteil, der Film ist geprägt von der Hoffnung des Regisseurs auf inneren Frieden und dem Mut und der Aufrichtigkeit seiner Familie über die Wahrheit, über lang Verdrängtes zu reden, obwohl sie manchmal um jedes einzelne Wort ringen.
Sehr starker, mutiger Film; auf jeden Fall sehenswert - für jeden, der gerne Filme sieht die auf übertriebene Dramatik verzichten und deshalb umso mehr berühren.
Fräulein Rosa
Fräulein Rosa
Gedanke

Weiblich Anzahl der Beiträge : 9
Punkte : 22
Anmeldedatum : 04.12.10

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehene Filme Empty Re: Zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Rialla So 2 Jan 2011 - 7:15

habe gestern gerade Valentinstag gesehen. Für 5€ bei Amazon geschossen lachen
der war aber echt ganz gut vor allem sämtliche bekannte Schauspieler ^^
und es gab so einige witzige und auch romantische Stellen
Rialla
Rialla
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 764
Punkte : 344
Anmeldedatum : 26.04.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehene Filme Empty Re: Zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Liesel. Di 4 Jan 2011 - 0:12

Percy Jackson - Diebe im Olymp
Hab ich mir mal angeschaut. Und ich frag mich, warum eigentlich?!
Griechische Mythologie mit ihren Göttern ungeschickt und furchtbar teeniegerecht in Moderne reingezogen. Der Eingang zum Olymp befindet sich auf dem Empire State Builing.
JA KLAR IHR EINGEBILDETEN AMIS.
Naja ,da gibts diesen Percy, der der Sohn von Poseidon ist, wovon er überhaupt nix weiß, und beschuldigt wird, Zeus' Herrscherblitz gestohlen zu haben, was er natürlich nicht getan hat. Und WUUUSCH, dadurch erfährt er plötzlich, wer er ist und kommt in dieses tolle Camp für alle Halbgötterkinder, in dem sie trainiert werden und lernen, wie damals zu kämpfen, so richtig mit Rüstung und so. Alles schön und gut, aber der Herrscherblitz muss ja noch wiedergefunden werden, denn sonst bricht ein Krieg unter den Göttern aus, der auch unsere Welt betreffen würde. Also macht Percy sich mit seinen zwei neuen Halbgötterfreunden (Ein Mädchen, das superkess ist und natürlich seine Angebetete, und ein Schwarzer mit Ziegenbeinen, der wohl für lustige Sprüche zuständig ist...) auf, um den wahren Dieb zu finden. Dann großes Abenteuer bäämbumbäng, Las Vegas, Olymp, kitschiges Ende.
Die einzigen Pluspunkte gibts für:
- Chucks mit Flügeln von Hermes dem Götterboten (die will ich haben!)
- Uma Thurman als Medusa (kommt gut rüber, das passt irgendwie)
- uuuund Pierce Brosnan als Zentaur (was ein hintern thahahahahaaaa hohoho )
Liesel.
Liesel.
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 291
Punkte : 371
Anmeldedatum : 17.07.09
Alter : 33
Ort : In deiner Waschmaschine. Dort esse ich Socken.

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehene Filme Empty Re: Zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Sandfloh Di 18 Dez 2012 - 9:26

Ich bin mir nicht sicher, in wie weit Serien hier mit reinpassen, aber zur Not kann man es ja immer noch verschieben Zwinkern

MISFITS

Eine britische Serie über 5 Jugendliche, die zu Sozialstunden verdonnert wurden und bei einem mysteriösen Gewitter an ihrem ersten Tag vom Blitz getroffen werden. Als Reaktion entwickeln sie übermenschliche Fähigkeiten, ein Junge kann sich zB unsichtbar machen und ein Mädchen kann plötzlich nicht mehr Leute berühren, ohne dass diese sofort sexuell erregt sprich: rattig werden.
Die Serie klingt jetzt vllt nach Sci-Fi oder Fantasy, ist im Grunde aber eher eine Komödie. Als Jugendliche mit mitunter langen Vorstrafenregistern sind die 5 nämlich alles andere als Superhelden, mehr eine Truppe von mehr oder weniger Verrückten. Die Serie hat auf jeden Fall einen Trashfaktor, ist aber ungemein unterhaltsam und mit viel britischem Humor gewürzt. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall mal.

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehene Filme Empty Re: Zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Loona So 13 Jan 2013 - 5:52

Ich gestehe ich habe mir gestern einen bewussten schnulzfilm - Frauen Abend mit ganz viel ungesunden Zeug wie Schokolade und Chips gekonnt. <.<
hin und wieder Braucht Frau das halt auch *gestehe*. *.*
Egal geschafft habe ich von meinen Programm leider nur zwei Filme.
Einmal Greta mit *Namen vergessen* peinlich Und natürlich was Mädchen wollen. *passender weise* verlegen

Ich muss gestehen dass bei Greta, ich Anfangs noch hoch motiviert *zum gefühlten 5 mal gesehen* war aber dann doch wieder sehr gefrustet wegen dem Happyend war...
genauere Erklärung hier: https://www.youtube.com/watch?v=Qgn5Z_5kJj0
Loona
Loona
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 140
Punkte : 357
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 35
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehene Filme Empty Re: Zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Sandfloh So 13 Jan 2013 - 6:00

Ich hatte am Freitag gemeinsam mit einer Freundin den Hobbit gesehen und habe mir dann gedacht: "Mensch, das ist viel zu lange her, dass du das letzte Mal den Herrn der Ringe gesehen hast!" Was macht man also? Einen Marathon mit allen drei Filmen lachen
Wieder einmal habe ich mir ins Gedächtnis gerufen, warum ich diese Filme so liebe, das Cast, die Musik, die liebe fürs Details...hach <3

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Zuletzt gesehene Filme Empty Re: Zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten