Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Tagebuch] Niennas unleserlichen Notizbuchgedankengänge

Nach unten

[Tagebuch] Niennas unleserlichen Notizbuchgedankengänge Empty [Tagebuch] Niennas unleserlichen Notizbuchgedankengänge

Beitrag von nienna Mo 31 Mai 2010 - 6:08

Aloha, also ich dachte mir, das will ich auch machen und so...

Dazu muss ich sagen, dass ich im Moment nur an Judasfluch dransitze und das nicht einmal wirklich. Aber um euch erst mal aufzuklären, überhaupt auf die Idee zu dieser Geschichte bin ich erst durch dieses Video gekommen:
Danach habe ich überlegt, wie ich den den Plot entwickeln könnte, und was genau überhaupt passieren sollte. Im Moment bin ich, glaub ich auf Seite 16 und trete seit Wochen auf derselben Stelle, was mich frustriert...zwischendurch wollte ich immer schon weiter machen, aber mir fehlte einfach die Motivation, also dachte ich mir, arbeiteste noch ein bisschen den Plot aus. Naja, jetzt habe ich die letzen Tage Seraphs Biographie ein wenig ausgearbeitet, seinen versuchten Selbstmord, sein arroganter und fieser Vater und sein Leben auf der Straße, das hat mich wenigstens mal wieder ein wenig vorangebracht...hab mir auch schon alles in mein schlaues Büchlein geschrieben, um ganz sicher zu sein, dass ich es nicht vergesse...auf Papier ist es mir einfach lieber zu schreiben Zwinkern
Tja, sonst tut sich schreibtechnisch bei mir aber nichts, ich habe einige angefangene Kg´s, die allerdings in den Tiefen meines Lap Tops ruhen...*sigh*

auf dann, ich muss jetzt zum Schwimmen
das Kernobstgewächs...

Kommentare: hier

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

[Tagebuch] Niennas unleserlichen Notizbuchgedankengänge Empty Re: [Tagebuch] Niennas unleserlichen Notizbuchgedankengänge

Beitrag von nienna Di 1 Jun 2010 - 8:46

Soo, ich habe heute noch ein wenig an Seraphs Biographie gearbeitet, leider konnte ich das im Bus nicht weiter ausfeilen, weil ich meine Kopfhörer vergessen hatte und keine Musik hören konnte =( und die kleinen Blagen sind doch immer so nervig -.-, nyaa und außerdem hab ich begonnen in mein kleines schlaues Notizbüchlein alle Namen der Protas zu schreiben...btw, ich habe das auch mal mit einem Programm auf dem PC versucht, das eigentlich ganz gut ist...so ein Teil, wo man für jedes Kapitel eine Zusammenfassung machen kann und die Eigenschaften der Charas vermerken kann, aber ich habe festgestellt, dass ich die Hintergrundinfos lieber auf richtigem Papier habe, das gibt mir auch ein Stück Sicherheit und es macht mehr Spaß es da zu schreiben. Außerdem kann ich das immer dabei haben.

Des weiteren wollt ich noch sagen, dass ich immer noch nicht weiter geschrieben habe *sigh* Und dabei liegt mir Judasfluch doch so am Herzen...immer wenn ich an die Geschichte denke, habe ich diese warmen Farben vor meinem Auge, so eine Mischung aus Gelb, Orange und Braun...oder ist es doch eine andere? Hmm, ich weiss es nicht genau, aber ich mag diese Farbe einfach und deswegen auch die Geschichte...ich glaube, das kommt nur von den Engeln, die in der Thematik eine kleine Rolle spielen. Bei Elementkinder zum Beispiel waren die Farben glaub ich kälter...und ich mag keine kalten Farben...Pheew, Synästesie kann schon verwirrend sein xD
Naja, das wollt ich euch mal erzählt haben, damit ihr mal ein bisschen Einblick in meine verwirrende Gedankenwelt erhaltet.

das Kernobstgewächs.

gute nacht, ich glaub ich geh mal früh schlafen...ob ich das schaffe, ist eine andere Frage xD

ps. Mein Kassettenrekorder hat endlich ein Kabel und deswegen konnte ich jetzt zum ersten Mal seit Monaten wieder Bibi Blocksberg hören lovely love love Wie froh ich darüber bin lachen

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

[Tagebuch] Niennas unleserlichen Notizbuchgedankengänge Empty Re: [Tagebuch] Niennas unleserlichen Notizbuchgedankengänge

Beitrag von nienna Fr 11 Jun 2010 - 11:58

-.- Mmh, eigentlich wollte ich heute weiterschreiben, d.h. jetzt, aber a) bin ich zu müde und b) fehlt mir die Motivation. Der Spaß bei der ganzen Sache ist einfach nicht mehr da und es ist so furchtbar deprimierend. Dabei finde ich die Geschichte gut...nur leider ist der Spaß am Schreiben weg...glaub ich...ich bin mir bei dem ganzen noch nicht so sicher und dabei will ich doch so gerne was schreiben-.-...Nuja, erst mal schlafen, nachts ist es bei mir sowieso gefährlich, weil ich so schnell depremiert dann werde. Das ist gar nicht gut. Morgen früh wirds wohl wieder gehen -sigh-
please forgive

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

[Tagebuch] Niennas unleserlichen Notizbuchgedankengänge Empty Re: [Tagebuch] Niennas unleserlichen Notizbuchgedankengänge

Beitrag von nienna Mi 30 Jun 2010 - 15:15

Juhu, ein Grund zum Feiern. Ich habe die "Nichtmotivation" überwunden und mir gehts wieder gut. Hab grad eben alles ein bisschen überarbeitet, Seraph noch arroganter und beschissener gemacht (es war mir eine große Freude) und habe meine neue alte Lieblingsszene überarbeitet :3 Drama, Blut und Schläge, das ist herrlich. Und dabei ist es erst vier Uhr morgens xD Zum Glück habe ich Ferien.
Hmm, ich schreibe ja Judasfluch aus Nias Sicht, jedoch habe ich begonnen, diese eine Szene, oder diesen einen kleinen Abschnitt einfach aus Spaß auch aus Seraphs Sicht zu schreiben. Das wäre halt ihr Selbstmord und wie er sie auffindet etc. und eigentlich wollt ich das jetzt weiterschreiben, aber ich glaube, es ist leider dann doch zu spät (obwohl ich wach bin). Naja, dann lass ich mir vorm Schlafen-gehen die überarbeitete Szene nochmal genüsslich durch den Kopf gehen. Wie gerne würde ich sie mal schauspielerisch umsetzen, aber a) glaube ich, dass ich nicht so eine gute Schauspielerin bin und b) fehlt mir der passende Seraph (und die passende Kulisse^^). Nuja...

Des weiteren habe ich jetzt eine Neuerung gemacht. Ich war letztens auf einem Kindergeburtstag einer guten Freundin, die 18 geworden ist und da hab ich beim Topfschlagen ( xD) diesen tollen kleinen Miniblock mit Pferdebildwasserzeichen bekommen. Da er so klein und praktisch ist, nehm ich von nun an ihn und nicht mein großes Notizheft mit, das ist viiiiiel praktischer.

Na gut, der Horizont färbt sich schon hell, ich husch in die Heia, euch allen noch einen geruhsamen Schlaf lachen

das Kernobstgewächs.

...ich hab Hunger...ich glaub, das ist schlecht -.- xD

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

[Tagebuch] Niennas unleserlichen Notizbuchgedankengänge Empty Re: [Tagebuch] Niennas unleserlichen Notizbuchgedankengänge

Beitrag von nienna Di 7 Sep 2010 - 2:24

Sooo, da ich in den letzen Monaten überhaupt nicht, bis kaum geschrieben habe, habe ich nun beschlossen, etwas daran zu ändern. Ich weiß nicht, ob es nur an meiner Faulheit liegt, oder wirklich eine Schreibblockade am wirken ist, aber damit ich wenigstens versuche, mal meinen Arsch hochzubekommen, habe ich beschlossen, mich jetzt immer Montags, Mittwochs und Freitags in mein Zimmer einzuschließen und wenigstens an dem Plot zu arbeiten, oder aber dann zu schreiben. Internet, ICQ etc wird ausgemacht, Zimmer abgeschlossen und mal sehen, ob ich was fabriziert bekomme. Hoffen wir das beste, denn eigentlich will ich ja was schreiben, aber ich schaffe es einfach nicht und wenn ich vor dem geöffneten Dokument sitze, habe ich das Gefühl, egal, was ich schreibe, es kommt einfach nichts zustande...Und das ist sehr frustrierend.

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

[Tagebuch] Niennas unleserlichen Notizbuchgedankengänge Empty Re: [Tagebuch] Niennas unleserlichen Notizbuchgedankengänge

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten