Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kreativ-Schmiede

+3
Faraday
eigenfrequenz
Neverman
7 verfasser

Nach unten

Kreativ-Schmiede Empty Kreativ-Schmiede

Beitrag von Neverman Sa 30 Mai 2009 - 9:30

Hier möchte ich vorschlagen gemeinsam über die eigenen (eventuell auch von anderen) kreativen Ergüsse zu diskutieren, sich belobhudeln zu lassen oder in Grund und Boden kritisieren zu lassen und einfach die Anderen ein bisschen an der eigenen Arbeit teilhaben lassen.

Im alten Forum sind die ganzen Threads ja noch, ich werde nicht jedes Bild einzeln kopieren, daher einfach nur vier Arbeiten von mir, die insgesamt innerhalb der letzten anderthalb Jahre bei mir entstanden sind, auf die ich mehr oder weniger stolz bin.

http://s11b.directupload.net/file/d/1810/k3dpy24h_jpg.htm

Mein zweiter Speed-Painting Versuch, nachdem ich mir kurz zuvor ein Grafiktablett gekauft habe. Ich denke mal, ihr erkennt den Schauspieler...

Kreativ-Schmiede 9qwim8cc

Brandon Boyd, den ich auf Anfrage von einem Mädchen angefertigt habe. Ich hatte mehrere Anfragen bekommen, aber Brandon Boyd war mein letztes fertig gestelltes, danach war die Speed-Painting Leidenschaft weg. Das lag vor allem daran, dass ich noch nicht genug übers zeichnen kann/weiß. Die Bilder sind von Fotos abgemalt und für selbstständige Arbeiten fehlte mir teilweise anatomisches Verständnis, als auch Gefühl für Form und Farbe, kombiniert mit Perspektiven, Masse und Reflexion und Licht.

http://s10b.directupload.net/file/d/1810/u9w22zow_jpg.htm

Ein Fake-DVD-Cover, dass als Einladung für meinen 18. Geburtstag im Internat, wo ich wohne, aushing. Ich bin ein Riesen-Horror-Fan, auch von den ganz alten und billig produzierten Trash-Dingern, die man heute teilweise gar nicht mehr findet. Mit der DVD wollte ich an alte Zeiten erinnern, als die ganzen billigen Videotheken-Horror-Slasher rauskamen, die total schlecht gemacht waren. Außerdem veralber ich die Macke der Filmindustrie heute, immer größere und verbesserte Special-Editionen auf den Markt zu bringen. Das auf dem Cover bin ich, stark nachbearbeitet.^^

Kreativ-Schmiede Tfapuzg7

Vielleicht kennt jemand von euch den Arm. Es ist Gottes Arm aus "Die Erschaffung Adams" von Michelangelo. Wir mussten ein Wahlplakat machen und ich habe den Arm genommen, der nach vorne zeigt. In der Erschaffung Adams geht es darum, dass Gott den menschlichen Körper mit seinem Geist füllt. Bei mir ging es darum, dass wir als Wähler Gott repräsentieren und die Politik beleben. Das war die erste Zeichnung, die ich seit Monaten gezeichnet habe und dafür ist sie recht gut geworden, auch wenn sie nur nach einer Vorlage aus dem Internet entstand. (abgezeichnet nicht abgepaust... nur damit das klar ist.^^°) Die Zeichnung war 3x4 cm groß.^^


Zeigt ebenfalls eure Werke!
Ich bin gespannt.
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Kreativ-Schmiede Empty Re: Kreativ-Schmiede

Beitrag von eigenfrequenz Mo 1 Jun 2009 - 10:50

Ich hab gar nicht gesehen, dass dieses Thema wieder existiert...liegt da unten irgendwie seltsam. Aber gut, dass es wieder da ist ^^

Also die oberen beiden kannte ich schon von dir, und mag sie nach wie vor! Ich hab keine Ahnung, wie genau speedpainting praktiziert wird, aber unabhängig davon finde ich sie sehr gut. Sie wirken lebending und plastisch, die Schattierungen sind sehr gelungen und zumindest Hopkins sieht dem Original sehr ähnlich - bei Brandon dings kann ich das nicht beurteilen, noch nie von ihm gehört. Er könnte vielleicht im Gesicht noch etwas klarere Schatten vertragen, aber ich kenne ja die Vorlage nicht. Auch bei Hopkins fände ich noch dunkelere grau-fast-schwarz Töne effektiv, würde dem Bild noch mehr Tiefe geben. Oh, und es sieht soa us, als ob ihm sein rechtes Ohr fehlt?
Das hört sich jetzt nach viel Kritik an, aber eigentlich ist es hauptsächlich Lob ^^ Ich wollte es nur nicht nur dabei belassen, da ich es irgendwie immer etwas unbefriedigend und leer finde, wenn Leute meine Bilder übertrieben positiv bewerten, à la einmal angesehen, "uiiii toll", weggeklickt.

Das Horror Plakat mag ich persönlich nicht so sehr, aber ich bina uch kein Fan dieser Optik und Ästhetik im Allgemeinen. Zu der Party wäre ich allerdings gekommen xD Guter Aufhänger.

Gottes Hand ist schön und auch als solche erkennbar. Ich mag vor allem den Anfang/das Ende von Hand/Arm. Also mehr oder weniger den Übergang und die Wölbungen dort.


Ich weiß nicht wirklich, welche Bilder von mir ich reinstellen soll...von vielen habe ich auch keine Fotos, digitales hab ich fast nichts. Argh, ich sollte damit mal anfangen, die Ergebnisse sprechen für sich.

Naja, hier jedenfalls ein Porträt von Yoko Kanno.
Kreativ-Schmiede April093251

Schaufensterpuppe mit Schlagschatten, DIN A3 und irgendwie schrottig und unordentlich, weil mit groben Kohlestückchen gezeichnet
Kreativ-Schmiede Mai090221

Und mein erstes Acrylbild seit...keine Ahnung. Jahren. Hat Spaß gemacht.
Kreativ-Schmiede Mai090141
eigenfrequenz
eigenfrequenz
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 106
Punkte : 140
Anmeldedatum : 30.05.09
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Kreativ-Schmiede Empty Re: Kreativ-Schmiede

Beitrag von Neverman Mo 1 Jun 2009 - 11:01

oh, das sind sehr schöne Arbeiten!

Das erste gefällt mir sehr gut. Am besten gefallen mir die Haare und das Ohr.Schade dass es oben so rapide abgeschnitten ist.

Auch das zweite hat etwas. Ich habe viele Freunde, die Gasmasken-Fanatiker sind, ich habe die leidenschaft aber noch nie nachvollziehen können.^^
Aber ich liebe Fehler. Ind zwar in allen möglichen Formen, ich sammle sie sogar. Ich habe zwei "Gemälde" auf leinwand bei mir im Zimmer hängen, eines von einem Kumpel und eines von meinem Bruder, die beide unglaublich 'bescheiden' sind. Aber darauf fahre ich total ab, diese Fehler finde ich auch echt sympathish. Genauso ist es hier mit den Armen. Ohne diese verkrüppelten Arme wäre die Zeichnung eine mittelmäßige Skizze aber durch diesen groben Fehler hat es für mich sogar einen gewissen Unterhaltungswert.

Das dritte gefällt mir auch super gut. Dieser angstliche Blick nach rechts und dazu die Blumen. Echt klasse!
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Kreativ-Schmiede Empty Re: Kreativ-Schmiede

Beitrag von eigenfrequenz Mo 1 Jun 2009 - 11:09

Danke erstmal. Wobei ich mich gegen die Bezeichnung "verkrüppelt" doch wehren möchte.... hört sich ausserdem sehr herablassend an, im Zusammenhang. Die Schattengebung mag schlecht sein, aber verkrüppelt sind die Arme meiner Ansicht nach keinesfalls, nur perspektivisch verkürzt, im Fall der Unterarme. Der spitze Ellbogen rührt von der unrealistischen Zusammensetzung der Puppe her, was auch in den sehr schmalen Knien (und Waden, wären sie denn sichtbar) zu erkennen ist. Also, wenn du mir sagen könntest, woran du diesen Vorwurf, der scheinbar das ganze Bild entstellt (denn ich persönlich finde Fehler nur dann schön, wenn sie dem Bild etwas an Ausdruckskraft geben oder zum Stil gehören) festmachst, wäre das schön.
Der Blick geht bewusst nach links.


Warum ist dieser Thread eigentlich nicht im "Bilder" Bereich? Wäre irgendwie auch sinnvoll und dabei klarer ersichtlich.
eigenfrequenz
eigenfrequenz
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 106
Punkte : 140
Anmeldedatum : 30.05.09
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Kreativ-Schmiede Empty Re: Kreativ-Schmiede

Beitrag von Neverman Mo 1 Jun 2009 - 11:29

Auf keinen Fall nenne ich das eine 'perspektivische Verkürzung'.^^
Gut, ich habe die Zusammsetz-Stellen übersehen, wo die Kinderhände dranhängen... Aber trotzdem sind die Unterarme sehr sehr schmal, ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich so ist. Oberschenkel und Knie sind in Ordnung, sieht eben sehr mager aus.

Aber ich bin eh nicht so auf Frauen spezifiziert... Männer fallen mir lecihter.

Diser Thread soll nicht in den Bilder-Bereich, da er dann im Off-Topic steht auf der selben Stufe wie die Spamm-Foren. Biler sind auch ein Medium, darum sollte es hier bleiben.^^
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Kreativ-Schmiede Empty Re: Kreativ-Schmiede

Beitrag von Faraday So 14 Jun 2009 - 4:51

Die Bilder gegfallen mir alle sehr gut, manche mehr, manche weniger.
Den Arm Gottes finde ich besonders gelungen, von eigenfrequenz gefällt mir das letzte super.
Kritik geb ich lieber nicht ab, da bin ich auf diesem Gebiet zu unqualifiziert^^.

Allerdings finde ich schon, dass das Thema hier untergeht. Ich würde es doch gerne nach Bilder verschieben...

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Kreativ-Schmiede Empty Re: Kreativ-Schmiede

Beitrag von Neverman Di 16 Jun 2009 - 23:13

Ja, danke.

Dann verschiebs, besser, als wenn es hier unbeachtet bleibt...
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Kreativ-Schmiede Empty Re: Kreativ-Schmiede

Beitrag von Lauren Bledel Mi 17 Jun 2009 - 1:06

Dein Acrylbild eigenfrequenz find ich richtig geil.
Das ist was für mich =)....

Schön düster und doch durch die Blumen mit Leben vorhanden.
Sehr schön! Doch muss ich sagen.

Auch das Portrai find ich sehr schön.

Talent.


Neverman mir gefällt der typ lachen ... keine ahnung wer das ist ;D ...
Aber sieht gut aus =)
Lauren Bledel
Lauren Bledel
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 65
Punkte : 70
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33

http://endlosemomente.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Kreativ-Schmiede Empty Re: Kreativ-Schmiede

Beitrag von Neverman Mi 17 Jun 2009 - 1:23

Wer denn?^^

Ich? Anthony Hopkins? Brandon Boyd?
Ich denke mal, du meinst mich.
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Kreativ-Schmiede Empty Re: Kreativ-Schmiede

Beitrag von eigenfrequenz So 19 Jul 2009 - 8:23

Danke glücklich Hatte ich total übersehen.


Ich hab nachdem viele, viele Monate seit meinem ersten Versuch vergangen sind beschämt mein GT mal wieder ausgepackt, alle möglichen Grafikprogramme (Open Canvas, Painter, Draw, GIMP...mir fehlt nur ArtRage -.-) ausprobiert um schließlich wieder bei dem, für mich viel zu anspruchsvollen, Photoshop hängen zu bleiben und diesen weiterhin nicht im geringsten auszunutzen.
Im Prinzip hätte ich genauso gut mit Bleistift malen können *seufz* Darauf läuft es leider immer raus. Ich wollte eigentlich farbig und flächig malen, Effekte ausprobieren... aber, als das Portrait dann wider Erwarten, mehr aus Versehen tatsächlich die ursprünglich angestrebte Ähnlichkeit mit dem großartigen Takeshi Kitano bekam, hat mich der Mut verlassen *hust*

Langer Rede kurzer Sinn, Neverman (oder jemand anders, falls ich einen aktiven User mit Grafik- und Zeichenfähigkeiten übersehen habe?), was um Gottes Willen soll ich tun? >.> Womit soll ich anfangen, welche tools eignen sich dafür (was hast du zum Beispiel bei Brandon genommen? Wie hast du gearbeitet? Gib doch endlich zu, dass du magische Fähigkeiten hast!) ...grundsätzlich, wie machst du das? Ich weiß einfach von vorneherein nicht, welche Funktion ich überhaupt benutzen soll, und es ist mir ein großes Rätsel, wie ich Übergänge zwischen Farben, Hell und Dunkel schaffen soll, ohne mich dieses widerlichen smudge tools zu bedienen...ähm, ja.

Wie auch immer, hier Kitano.
(Mir ist klar, dass Tiefe, Details etc. völlig fehlen, ich habe durchgehend mit der selben brush in der selben Größe und Sättigung gearbeitet, weil es ursprünglich nur ein grobes Skizzenlayer für ein späteres vollständiges Bild werden sollte)
Kreativ-Schmiede TakeshikitanoKopie1
eigenfrequenz
eigenfrequenz
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 106
Punkte : 140
Anmeldedatum : 30.05.09
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Kreativ-Schmiede Empty Re: Kreativ-Schmiede

Beitrag von Kotoba So 19 Jul 2009 - 8:34

*squeeee* Takeshi Kitano = Filmgott (hat ein Typ auf japanisch auf ein Schild geschrieben als Takeshi Kitano Hana-Bi in Cannes uraufgeführt hat (danke DVD Extras))

Es ist praktisch eine so talentierte Freundin zu haben. Wenn sie einmal im Zeichenwahn ist, kann es ganz leicht passieren das man seine Lieblingsmusikerin oder Lieblingsregisseur aufgezeichnet bekommt.
Also mir gefällt das Bild sehr, aber vielleicht bin ich einfach zu voreingenommen.
Kotoba
Kotoba
Gedicht

Männlich Anzahl der Beiträge : 325
Punkte : 441
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 36
Ort : In den Muscheln meiner Ohren

Nach oben Nach unten

Kreativ-Schmiede Empty Re: Kreativ-Schmiede

Beitrag von Neverman So 19 Jul 2009 - 8:44

Also mir gefällt Kitano sehr gut und ich habe ihn auf dem ersten Blick erkannt.

Es ist schwer, in der ganzen "Speed-Paint-Szene" noch einen eigenständigen Stil zu entwickeln. Ich selber knabbere immer noch dran und habe vor ein paar Wochen einen ganzen Tag (!) gebraucht, um 1 Pinsel zu erstellen, der meinen Vorstellungen entsprach und mit dem ich ersteinmal arbeiten will.

Ich habe hier zwei Links zu sehr guten Seiten, die ich mir gut angeschaut habe:

http://www.conceptart.org/forums/showthread.php?t=18980

http://www.itchstudios.com/psg/

Als ich die beiden Seiten vor Monaten gesehen habe, war ich einfach baff. Ich wusste nicht, dass man so viel wissen muss und gleichzeitig hat es mich derart deprimiert, dass ich mich seitdem nicht mehr an ein Portrait rangewagt habe. Zurzeit experimentiere ich und versuche, meinen eigenen Stil zu finden und lasse mich dabei natürlich noch von anderen inspirieren.

Letztendlich kann ich dir nur einen Tipp geben:
Übung macht den Meister. Während ich an meinem allerersten Portrait, dass ich noch mit einem 1px-Brush gezeichnet habe (!), 9 Stunden saß, habe ich für Brandon Boyd, der mir meiner Meinung nach am besten gelungen ist, nur 3 1/2 Stunden gebraucht.
Aber ich werde bald mal wieder etwas zeichnen. Vielleicht wird es ein Portrait, vielleicht etwas freies.
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Kreativ-Schmiede Empty Re: Kreativ-Schmiede

Beitrag von tuana So 13 Jun 2010 - 9:51

Kreativ-Schmiede Dscn4285.th


Kreativ-Schmiede Dscn4284l.th



Habe heute schon wieder was versucht. Hm, beide nicht so der Hit, ich weiß ^^
tuana
tuana
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 779
Punkte : 945
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Kreativ-Schmiede Empty Re: Kreativ-Schmiede

Beitrag von Shaya So 13 Jun 2010 - 20:32

Also das erste Bild finde ich ganz gut... ^^
Shaya
Shaya
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 42
Punkte : 79
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 29
Ort : Mitraspera

Nach oben Nach unten

Kreativ-Schmiede Empty Re: Kreativ-Schmiede

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten