Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wahnsinn auf Papier?!

5 verfasser

Nach unten

Wahnsinn auf Papier?! Empty Wahnsinn auf Papier?!

Beitrag von Seido So 26 Dez 2010 - 9:28

Das System hatte heute einen Anflug von "Eingeweide des Nachtschranks im Zimmer verteilen". Zum Vorschein kam ein Schlüssel. Nach reichlicher Suche fand man das dazugehörige Schloss (eine Schublade am selben Nachtschrank, herp derp!) und darin DEN Schatz.
Ein Din-A4 Notizbuch, das ich früher für Notizen und Skizzen meiner Kurzgeschichten benutzt habe, es jedoch fallen ließ, als mich sein kleiner Bruder im praktischen Handformat verführte. Das Buch hat schon so einige beschriebene Seiten, aber gut neunzehn zwanzigstel davon sind noch artig unbeschrieben und nur ein bisschen kariert. Kollateralschäden quasi.

Jetzt ist die Frage, was mach ich damit? Schlagt mal was vor. Tagebuch war mein erster (und bisher einziger) Einfall, aber mein Leben besteht halt fast nur aus Essen, Schlafen, Intanetz, Ratten, Arbeiten, Essen, Schlafen... srsly was soll ich mit einem Tagebuch.
Also erzählt mir was man auf Din-A4 alles tolles schreiben kann. Liegt das an mir, oder ist dieses Papierformat abschreckend?
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Wahnsinn auf Papier?! Empty Re: Wahnsinn auf Papier?!

Beitrag von Nafn So 26 Dez 2010 - 9:37

Papierflieger basteln. Stelle dir deine eigene Fliegerstaffel zusammen und dann attackiere deine Nachbarn.

Ich habe nen A4 Ringblock. Der ist mein Gedächtnis. Was ich an Wissen in einem Bereich anhäufe kommt da mit Quellangabe rein. Ist wirklich praktisch, da ich sobald ich das Wissen für ein Projekt benötige es kompakt vorfinde und auch weiß, wo ich es mir im Detail auch nochmal ansehen könnte.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Wahnsinn auf Papier?! Empty Re: Wahnsinn auf Papier?!

Beitrag von Seido So 26 Dez 2010 - 21:41

Die Idee mit der Fliegerstaffel ist gut. Dumm nur, dass ich in einem Haus voller alter Säcke wohne, d. h. ich müsste die Kriegstrümmer danach selber wegräumen.

Ein Quellenbuch? Hm, das könnte es sein. Vielleicht mach ich das. Weitere Vorschläge sind aber trotzdem gern gesehen.
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Wahnsinn auf Papier?! Empty Re: Wahnsinn auf Papier?!

Beitrag von Gast So 26 Dez 2010 - 22:06

Unterschätz die alte Säcke nicht, ehe du dich versiehst ballern die mit ner Flak zurück...

Hmm warum knallste da nicht ne Geschichte handschriftlich rein? Wäre doch mal was. Könnte ja nen Tagebuch eines Psychos sein oder so =P What ever, vllt glaubt man es ja am Ende sogar, was da so drin steht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wahnsinn auf Papier?! Empty Re: Wahnsinn auf Papier?!

Beitrag von Seido Mo 27 Dez 2010 - 23:57

Früher hab ich das Ding halt benutzt um Geschichten vorzuskizzieren - will heißen, die platte Handlung ohne Stilelemente aufschreiben, sie später am Computer noch ausschmücken.

Nach 10 Seiten ununterbrochenem Handschreiben tut dir die Hand weh wir orsch.

Und wenn ich das Tagebuch eines Psychos schreiben will muss ich nur mein eigenes führen, dazu hab ich im Eingangspost schon was gesagt :p
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Wahnsinn auf Papier?! Empty Re: Wahnsinn auf Papier?!

Beitrag von Ockzor Di 28 Dez 2010 - 0:02

Wikipedia schrieb:Nach einer japanischen Legende bekommt derjenige, der 1.000 Origami-Kraniche faltet, von den Göttern einen Wunsch erfüllt.

Wenn der Block 100 Seiten hat, wäre das schon ein 10tel eines Wunsches.

Ockzor
Abschnitt

Anzahl der Beiträge : 293
Punkte : 669
Anmeldedatum : 02.08.10

Nach oben Nach unten

Wahnsinn auf Papier?! Empty Re: Wahnsinn auf Papier?!

Beitrag von Schreibsel-Chi Di 28 Dez 2010 - 0:39

Leg's dir aufs Klo, dann hast du Ersatz, falls mal die Klorolle alle ist. Oder du klebst es als Tapete an die Wand. Dann kannst du, bei großer Langerweile, auf ihr rummalen und dein Zimmer nach deinem Geschmak verschönern.
Schreibsel-Chi
Schreibsel-Chi
Ehrenmitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14671
Punkte : 4379
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Wahnsinn auf Papier?! Empty Re: Wahnsinn auf Papier?!

Beitrag von fynn Di 28 Dez 2010 - 3:41

Also ich würde ja die Origami-Idee nochmal aufgreifen. Kraniche sind echt toll!

Du könntest natürlich auch einfach jedes zweite Kästchen bunt anmalen. Na, wenn das mal keine tolle Beschäftigungstherapie ist! (funktioniert übrigens auch super auf dem Klo glücklich )
fynn
fynn
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 426
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 32

http://fynnscirque.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Wahnsinn auf Papier?! Empty Re: Wahnsinn auf Papier?!

Beitrag von Nafn Di 28 Dez 2010 - 7:42

Wikipedia schrieb:Nach einer japanischen Legende bekommt derjenige, der 1.000 Origami-Kraniche faltet, von den Göttern einen Wunsch erfüllt.
Das geht aber auch einfacher. Wie stellt man sich das denn vor? Das falten von 1000 Kranichen dauert ansich schon eine Weile, nun stelle man sich mal das ganze mit Seido vor. Das dauert doch ewig! Da ist doch klar, was sie sich wünschen wird, wenn sie das tatsächlich schaffen sollte. Sie wird sich ihre blühende Jugend zurück wünschen.
Also Seido, der Wunsch sei hiermit erfüllt. Lass das mit den Kranichen und tolle lieber ein bisschen im Schnee herum.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Wahnsinn auf Papier?! Empty Re: Wahnsinn auf Papier?!

Beitrag von Seido Di 28 Dez 2010 - 22:16

Jippiiieee!

Ich pendle nun halt zwischen Nafns Idee und ob ich nicht doch eine Geschichte reinschreibe, die man als Tagebuch lesen könnte. Üüüh, halpt meh!

Klopapier hab ich urst viel und malen kann ich nicht mit meinen gichtigen Fingern. Und was, Kraniche falten ist toll! Ich hab noch einen hier von der Zeit als ich Japanisch gelernt habe, später habe ich ihm scharfe Zähne und Flammen auf die Flügel gemalt. Ein Kranich aus der Hölle!
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Wahnsinn auf Papier?! Empty Re: Wahnsinn auf Papier?!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten