FIEA - Student Work Games
2 verfasser
Scriptorium Kunst- und Schreibforum :: Kunst & Hobbys :: Spiele, Spaß und Diskussionen :: Off-Topic :: Andere Medien
Seite 1 von 1
FIEA - Student Work Games
Habe mir heute einen Vortrag von Leuten der FIEA (Florida Interactive Entertainment Academy), einer Video Game Design Schule, zu Gemüte geführt. Dort wurde auch das ein oder andre Spiel vorgestellt, dass die Macher erstellt haben.
Die Spiele sind unter professionellen Bedingungen erstellt, aber eben auch Studentenarbeiten, das heißt, dass man eben doch den Unterschied zu einem 60 € Spiel merkt. Es gibt aber noch einen anderen entscheidenden Unterschied. Die Spiele sind gratis.
Habe sie selbst nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass der ein oder andre Gamer seiner Freude dran hat.
Für die Katzenfreunde, es gibt auch ein Katzenspiel.
Die Spiele sind unter professionellen Bedingungen erstellt, aber eben auch Studentenarbeiten, das heißt, dass man eben doch den Unterschied zu einem 60 € Spiel merkt. Es gibt aber noch einen anderen entscheidenden Unterschied. Die Spiele sind gratis.
Habe sie selbst nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass der ein oder andre Gamer seiner Freude dran hat.
Für die Katzenfreunde, es gibt auch ein Katzenspiel.
Nafn- Epos
- Anzahl der Beiträge : 1269
Re: FIEA - Student Work Games
Das erinnert mich an den RPG Gamemaker. Einige der Gratisspiele erreichten eine beachtliche Qualität und waren Rollenspielen der frühen 90ern ebenbürtig (damals war die Grafik kommerzieller Rollenspiele in etwa auf dem Stand des RPG Gamemakers). Als berühmtes Beispiel wäre hier Vampires Dawn zu nennen.
Da die Studenten dieser Akademie wahrscheinlich Zugriff auf recht moderen Technik haben, stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass ihre Werke es mit so manchem "echten" Spiel aufnehmen können.
Da die Studenten dieser Akademie wahrscheinlich Zugriff auf recht moderen Technik haben, stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass ihre Werke es mit so manchem "echten" Spiel aufnehmen können.
Ockzor- Abschnitt
- Anzahl der Beiträge : 293
Scriptorium Kunst- und Schreibforum :: Kunst & Hobbys :: Spiele, Spaß und Diskussionen :: Off-Topic :: Andere Medien
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|