Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Public book media

5 verfasser

Nach unten

Public book media Empty Public book media

Beitrag von Chaosente Mo 18 Apr 2011 - 4:28

Was haltet ihr von diesem Verlag? Ich weiß nicht genau, wie ich darüber denken soll. Hört sich irgendwie zu leicht an für einen professionellen Verlag.
http://www.public-book-media.de/html/kontakt.html

_________________

Eine einsame Insel.
Keine Hilfe.
Keine Versorgung.
Niemand wird euch retten.
Was wirst du tun?


Mach mit beim RPG "Gestrandet"!
Chaosente
Chaosente
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 276
Punkte : 554
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Public book media Empty Re: Public book media

Beitrag von Seido Mo 18 Apr 2011 - 5:01

Von denen habe ich ehrlichgesagt noch nie irgendwo eine Veröffentlichung laufen sehen. Im Zweifelsfall per Email oder Telefon Kontakt aufnehmen und Informationsmaterial anfordern. Mit solchen Materialien kann man leichter Seriösität nachprüfen als nur über die Webpräsenz.
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Public book media Empty Re: Public book media

Beitrag von Myri Mo 18 Apr 2011 - 5:14

Ich habe immer ein schlechtes Gefühl, wenn man auf einer Verlagshomepage mehr Informationen darüber findet, wie man Autor wird, als über die Bücher selbst. So etwas weist ja schonmal darauf hin, dass es hier die Autoren sind, die das Geld in die Kasse bringen, und nicht unbedingt die Käufer. Bei Kleinverlagen, die noch nicht so lange auf dem Markt sind und ein paar ordentliche Autoren suchen, verstehe ich es ja; aber wenn man dann gleichzeitig erzählt bekommt, man könne einen großen Erfolg landen, wird das Ganze doch unglaubwürdig.

_________________
Copyright by Miriam Kraft

PERSONS attempting to find a motive in this narrative will be prosecuted;
persons attempting to find a moral in it will be banished; persons
attempting to find a plot in it will be shot.

BY ORDER OF THE AUTHOR, Per G.G., Chief of Ordnance. - Marc Twain
Myri
Myri
Gedicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 480
Punkte : 928
Anmeldedatum : 29.05.09
Alter : 29
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Public book media Empty Re: Public book media

Beitrag von Paoment Mo 18 Apr 2011 - 6:56

Ich stimme Myri zu. Also entweder hat der Verlag einen wirklich furchtbaren Web-Designer, oder da ist was faul. Auf den ersten Blick sieht es ja ganz ansprechend aus, aber das tut die gute Cornelia von Goethe auch (so ein Verlag, bei dem der Autor alle Kosten trägt, nebenbei).
Es ist tatsächlich verdächtig, dass auf der gesamten Home Page nur vier Bücher vorgestellt werden...
Ich würde Vorsicht walten lassen. Solche Verlage können wirklich gefährlich sein. Ich würde sogar aufpassen, denen deine E-Mail zum Kontakt zu geben, man weiss nie, wie sie sie verwenden.
Wenn du aber unbedingt mehr über den Verlag wissen willst, solltest du sie mal anschreiben, ob sie dir nicht genaueres über ihr Programm und ihr Sortiment verraten wollen.
Wie bist du überhaupt auf den Verlag gekommen? Ich surfe auch des Öfteren durchs WWW, hab den aber noch nie entdeckt... Auch das ist seltsam.
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Public book media Empty Re: Public book media

Beitrag von Nina Sa 14 Mai 2011 - 8:51

Leute, gebt einfach mal die Adresse aus dem Impressum in eine Suchmaschine ein und es zeigt sich, welche anderen Unternehmen an der selben Adresse sind. Das sind: "Frankfurter Verlagsgesellschaft", "Brentano Gesellschaft", "Fouqué Literaturverlag", "August von Goethe Verlag" usw.
Muss man noch mehr dazu wissen?
Nina
Nina
Satz

Anzahl der Beiträge : 114
Punkte : 386
Anmeldedatum : 29.05.09
Ort : Wien

http://www.ninahorvath.at

Nach oben Nach unten

Public book media Empty Re: Public book media

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten