Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hallo :)

5 verfasser

Nach unten

Hallo :) Empty Hallo :)

Beitrag von Dianna Targaryen Mi 4 Jan 2012 - 10:52

Ich habe mich dann seit langem wieder einmal dazu durchgerungen mich in einem Forum anzumelden, vor allem um meine im Nanowrimo wiedergefundene Schreiblust auf keinen Fall wieder versanden zu lassen und werde zwecks Community auch mal ein wenig hoffentlich nicht ganz Uninteressantes über mich zum Besten geben. Ich bin 20 Jahre alt, weiblich, komme aus dem Rheinland und studiere Informatik. Schreiben tue ich schon immer, doch eben hinter Schloss und Riegel, also bin ich selbst mein größter Fan und Kritiker, was für den Lernprozess nur bedingt von Vorteil ist. Außerdem halten sich meine Freunde, die selbst schreiben, in Grenzen,und deren Kritiken traue ich einfach nicht über den Weg, deswegen erhoffe ich mir doch einiges an ehrlicher Kritik, sollte ich mich dann doch einmal dazu durchringen, eines meiner Werke zu posten...
Wenn ich nicht gerade schreibe oder meine Seele dem Studium verkaufe bin ich liebend gerne unterwegs und entdecke etwas und ich finde immer was zum Entdecken. Musik hören ist neben dem Lesen auch eine meiner Leidenschaften, auch wenn es zum Selbermachen da nie gereicht hat. Meine Lieblingsmusik kann alles sein, solang sie nur irgendwie originell ist, Rock und Metall in allen Richtungen und Ausprägungen könnte ich aber bedenkenlos nennen. Bevor ich mich jetzt selber mit meiner Geschichte langweile, verrät mein Nutzernachname sicher schon einen meiner Lieblingsautoren, sowie eines meiner Lieblingsgenres, das zweite ist wohl SciFi, und der Vorname, tja, einen Vornamen habe ich gebraucht und den mochte ich. (Und er ist auf keinen Fall eine Anspielung auf Dianna Agron aus Glee, denn ich bin total metal und böse, und das ist die Serie absolut nicht. Ich eigentlich auch nicht. Und ich mag die Serie. Mehr als ich zugeben will. Aber ich will ja nicht zu viel von meinen Lastern preisgeben. )

Ich merke, meine Forumskünste sind eingerostet, so ganz ohne Smileys klinge ich sicher wie ein Spießer, hm.
hohoho
Schon besser.

Dann freue ich mich auf meine hoffentlich sinnvolle Zeit hier im Forum,

Dianna

Dianna Targaryen
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18
Punkte : 77
Anmeldedatum : 04.01.12

Nach oben Nach unten

Hallo :) Empty Re: Hallo :)

Beitrag von Ginarina Mi 4 Jan 2012 - 10:56

Herzlich Willkommen hier (bin selber ganz neu)
Ehrliche Kritik bekommst du hier sicher. Freunde können ja nicht ganz ehrlich sein Zwinkern

(ich mag Glee auch, aber psst)

Gruss Ginarina
Ginarina
Ginarina
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Punkte : 67
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 29
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Hallo :) Empty Re: Hallo :)

Beitrag von Seido Do 5 Jan 2012 - 1:07

Musikgeschmack passt. Den Smiley hättest du dir sparen können, nutze ich auch nicht und mich hat trotzdem jeder lieb. Daran glaube ich jedenfalls fest.

Über welche Science Fiction-Sparte schreibst du denn? Sprich: Raumschiffe oder gesetztere Szenarien?

Gruß,
das System
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Hallo :) Empty Re: Hallo :)

Beitrag von fynn Do 5 Jan 2012 - 1:16

Klingt ja sehr interessant, was du so über dich schreibst ... da freue ich schon darauf, deine ersten Geschichten zu lesen. Wenn sie halten, was deine Vorstellung verspricht, kanns ja nur gut werden glücklich

Das Problem mit den Freunden kenne ich. Die finden alles toll, was man so schreibt, und wenn's der größte Mist ist ... Meine Freunde kriegen das, was ich in meinen kreativen Phasen so produziere, fast nie zu sehen. Dafür aber meine Mütter und hier heißt es: same case, wenn nicht sogar schlimmer. Aber was die Kritik anbelangt ist dieses Forum auf jeden Fall top. Zwar muss man meistens etwas warten, bis endlich Kritik eintrudelt und dann melden sich auch oft nur 1 oder 2 Leser, aber was die dann schreiben, hat so gut wie immer Hand und Fuß.

lg fynn

ps. Glee mag ich auch (und traue mich sogar, es zuzugeben) ... ist so schön abgedreht! Glee for president!
fynn
fynn
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 426
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 32

http://fynnscirque.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Hallo :) Empty Re: Hallo :)

Beitrag von Dianna Targaryen Do 5 Jan 2012 - 2:14

Oh mann, jetzt habe ich Interesse geweckt und muss dann wohl auch mal was reinstellen. Nachdem ich mich letzte Nacht um drei nach dem x-ten Mal Korrektur lesen dagegen entschieden habe....Einmal mehr kann ja nicht schaden.

Tja, mein SciFi ist mehr das Klassische, im Sinne von erfundener Wissenschaft, bei der ich stets versuche, wenigstens ein bisschen Plausibilität hereinzubringen (und damit eventuell Kommilitonen aus den reinen Naturwissenschaften in die Verzweiflung frage). Natürlich gepaart mit schön düsteren Zukunftsvisionen, die Standardwerke von Aldous Huxley und Konsorten gehören zu meinen literarischen Lieblingen. Die Raumschiffsparte genieße ich nur als Konsument, in die Richtung hat es mich irgendwie nie gezogen.

Dann bin ich ja mal gespannt wie sehr mich das jahrelange Egostreicheln verblendet hat und werde dann sicher demnächst mal einen Teil meines aktuellen Romans hochladen. Nur noch einmal editieren....

(Haha, an meiner Fakultät haben wir eine regelrechte Glee-Manie ausgelöst. Die Mittwochmorgenvorlesung wird prinzipiell zum Streamen der aktuellen Folge genutzt lachen )

Dianna Targaryen
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18
Punkte : 77
Anmeldedatum : 04.01.12

Nach oben Nach unten

Hallo :) Empty Re: Hallo :)

Beitrag von elfeline Do 5 Jan 2012 - 3:19

Hallo,

Auch ich heiße dich Willkommen. Ich freue mich schon mal vo dir zu lesen, auch wenn es nicht das ist was ich sonst immer lese. Aber man soll sich ja nicht immer auf eines konzentrieren. frech

gruß elfeline
elfeline
elfeline
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Punkte : 80
Anmeldedatum : 26.12.11
Alter : 33
Ort : Da wo niemand anderes sein wird.

Nach oben Nach unten

Hallo :) Empty Re: Hallo :)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten