Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine weitere "Erbin"

5 verfasser

Nach unten

Eine weitere "Erbin" Empty Eine weitere "Erbin"

Beitrag von Anyanka Do 3 Mai 2012 - 2:10

Hallo ihr Lieben,

wie man am Titel meines Vorstellungsthread erkennt, hat es mich über "Die Erben Draculas" hierher verschlagen.

Ich heiße Nadine, bin 32 Jahre und komme aus dem schönen Saarland.

Mit dem Schreiben von Geschichten habe ich erst vor zwei Jahren angefangen. Als Teenager hab ich zwar auch viel geschrieben, aber das hat mehr dazu gedient mein inneres Chaos zu sortieren. Über lange Jahre spielte es dann überhaupt keine Rolle mehr.

Tja, bis mir Twilight in die Hände fiel. Ich hab mich echt lange dagegen gestäubt etwas über glitzernde Vampire zu lesen - denn wer mit Buffy und Anne Rice großgeworden ist, der liest sowas nicht - aber dann hat doch meine Neugier gesiegt. Allerdings blieb ich nicht bei den Vampiren hängen, sondern bei den Wölfen. Die ersten drei Bücher waren auch okay, aber dann habe ich erfahren, was in Buch vier passiert und das ging irgendwie so garnicht. Ich hab es bis heute nicht gelesen. Statt dessen habe ich angefangen eine Fanfiction zu schreiben, in der der arme Jake sich nicht auf das Hybridenkind seines ärgsten Feindes prägen muss. Denn das kommt für mich einer Art Kastration gleich. Ich habe also eine recht ambivalente Beziehung zu Twilight. *lach*

An meiner FF schreibe ich immer noch, zwischendurch sammle ich Ideen für andere Dinge oder schreibe auch mal ne Kurzgeschichte. Meistens läuft es aus Fantasy hinaus (wobei ich euch jetzt keine bestimmte Schublade von Fantasy nennen kann, Schubladen sind nicht so mein Ding), aber es gibt auch andere Sachen von mir.

Ansonsten bin ich begeistere Photoshopperin, bekennender Serienjunkie, male und zeichne etwas und hab zwei Hundedamen, die auch ein wenig Aufmerksamkeit wollen.

Und mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein, aber das reicht ja auch. lachen

Liebe Grüße

Any
Anyanka
Anyanka
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 80
Punkte : 178
Anmeldedatum : 03.05.12
Alter : 44
Ort : Saarland

http://thefragilemagicoftales.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Eine weitere "Erbin" Empty Re: Eine weitere "Erbin"

Beitrag von Xhex Do 3 Mai 2012 - 2:23

Hey Any,

das freut mich jetzt aber wirklich, dass du uns nicht nur bei den Erben unterstützt, sondern dich jetzt auch hier angemeldet hast.

Was soll ich sonst sagen?

Sieh dich um und ich hoffe, du fühlst dich hier genauso wohl wie bei den Erben.

LG
Xhex

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!
Xhex
Xhex
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 290
Punkte : 882
Anmeldedatum : 06.10.11
Alter : 53
Ort : Limburg

Nach oben Nach unten

Eine weitere "Erbin" Empty Re: Eine weitere "Erbin"

Beitrag von Sandfloh Do 3 Mai 2012 - 2:36

Von mir dann auch mal ein herzlichen Willkommen! glücklich

Ich hoffe, du lebst dich schnell ein und auch wenn ich deinen Buchgeschmack nicht unbedingt teile, teile ich doch das Schicksal des Serienjunkies mit dir Zwinkern
Was guckst du denn so?

LG,
Sandfloh

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Eine weitere "Erbin" Empty Re: Eine weitere "Erbin"

Beitrag von Anyanka Do 3 Mai 2012 - 2:47

Danke für das Willkommen, ihr zwei beiden. glücklich

Mein Buchgeschmack umfasst noch mehr als Anne Rice und Twilight. Wie schon gesagt: Schubladen sind nicht so meins. Zwinkern

Och, ich sehe ziemlich viele Serien. Meine Lieblingsserie ist auch nach vielen Jahren immer noch "Buffy". Weiter Lieblingsserien sind Lost, Supernatural, Vampire Diaries, Game of Thrones. Ich hab aber auch vermutlich schon ziemlich viele CSI Folgen gesehen, Criminal Intent und wie sie alle heißen. Friends ist auch eine tolle Serie und Frasier. Den darf ich auf keinen Fall vergessen. Das beste Drama gibt es wohl bei Grey's Anatomie. Ähm, soll ich weitermachen oder reicht das? lachen
Anyanka
Anyanka
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 80
Punkte : 178
Anmeldedatum : 03.05.12
Alter : 44
Ort : Saarland

http://thefragilemagicoftales.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Eine weitere "Erbin" Empty Re: Eine weitere "Erbin"

Beitrag von Sandfloh Do 3 Mai 2012 - 3:38

Ich denke, das ist schon ein ziemlich guter Einblick ;D Ich hab Lost auch mmer gern geguckt, wobei ich es zeitweise etwas zu kompliziert fand. Ein "Übertrumpfen um jeden Preis" wenn du verstehst, was ich meine Zwinkern

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Eine weitere "Erbin" Empty Re: Eine weitere "Erbin"

Beitrag von Anyanka Do 3 Mai 2012 - 3:46

Das habe ich bei Lost jetzt garnicht so empfunden. Es hat mich immer fasziniert, wie die Autoren alle Handlungstränge im Auge hatten. Und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass man sowas aufbauen kann, wenn man nicht von Anfang an ein Konzept hat - was das "Übertrumpfen um jeden Preis" so ziemlich ausschließt. Allerdings weiß ich immer noch nicht wirklich, was ich vom Ende halten soll. *lach*



Anyanka
Anyanka
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 80
Punkte : 178
Anmeldedatum : 03.05.12
Alter : 44
Ort : Saarland

http://thefragilemagicoftales.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Eine weitere "Erbin" Empty Re: Eine weitere "Erbin"

Beitrag von Cyra Do 3 Mai 2012 - 5:26

Huhu Any glücklich

Na da will ich dich doch auch gleich mal willkommen heißen und freue mich, dass du mich Neuling unterstützt Zwinkern

Ansonsten, öh, ja viel Spaß und alles und so, ne Zwinkern

LG
Cyra
Cyra
Cyra
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 66
Punkte : 203
Anmeldedatum : 24.04.12
Alter : 29
Ort : Mülheim/Ruhr

Nach oben Nach unten

Eine weitere "Erbin" Empty Re: Eine weitere "Erbin"

Beitrag von Wolfsspur Do 3 Mai 2012 - 19:13

Hallo!

Ich bin auch ein Serienjunkie und habe drei Hundedamen. Buffy war auch eine meiner Lieblingsserien, den Ableger Angel mochte ich auch und bei den Krimiserien ist es Dexter.
Twilight kenne ich nicht als Buch, habe aber einen Kinofilm mit Freundin ganz gut überlebt lachen
Ja, Lost, das Ende ... es hat soviele Erwartungen aufgebaut, dass mir das doch zu einfach war, zuviel, ja Jenseits halt, Abschied??? ... (falls ich das verstanden habe uuund mich noch richtig erinnere Rolling Eyes )

Bin gespannt auf deine Geschichten!
Wolfsspur
Wolfsspur
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 85
Punkte : 317
Anmeldedatum : 16.04.12

Nach oben Nach unten

Eine weitere "Erbin" Empty Re: Eine weitere "Erbin"

Beitrag von Anyanka Fr 4 Mai 2012 - 3:09

Jaaa, bei dem Ende von Lost scheiden sich die Geister, was die guten Leutchen uns da überhaupt gezeigt haben. Rolling Eyes

Ist mir auch wurscht, hauptsache Emilie de Ravin war dabei. Von der bin ich ein klein wenig besessen (wie man vielleicht an meinem Ava sieht). verlegen

Und Dexter kenne ich natürlich auch. Wobei das für mich halt keine Serie ist, bei der ich mit dem Herzen dabei bin. Aber Julie Benz spielt mit vom Buffy Cast, also lohnt es sich für mich auf jeden Fall reinzuschauen.

Mh, ich glaube auf meine Geschichten muss man nicht sehr gespannt sein. Ich schreibe weder episch noch welterschütternd.
Anyanka
Anyanka
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 80
Punkte : 178
Anmeldedatum : 03.05.12
Alter : 44
Ort : Saarland

http://thefragilemagicoftales.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Eine weitere "Erbin" Empty Re: Eine weitere "Erbin"

Beitrag von Wolfsspur Sa 5 Mai 2012 - 1:02

Emilie de Ravin hat mit Sicherheit den coolsten Namen, da hoffe ich für dich, dass sie viel macht, damit du deiner Besessenheit frönen kannst.
Ich bin da eher der Typ, der an den Figuren klebt, ich habe Darla erst nach seinem Hinweis wiedererkannt verlegen

Bei Dexter liebe ich allein schon den Vorspann lachen

Und ich brauche es weder episch, noch welterschütternd, um gespannt zu sein. Bescheidenheit ist schon sympathisch genug Eine weitere "Erbin" Animierte-smilies-lachende-139
Liebe Grüße!
Wolfsspur
Wolfsspur
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 85
Punkte : 317
Anmeldedatum : 16.04.12

Nach oben Nach unten

Eine weitere "Erbin" Empty Re: Eine weitere "Erbin"

Beitrag von Anyanka Sa 5 Mai 2012 - 1:30

Ach, die arme Frau muss garnicht soviel arbeiten. Ich hab Photoshop und kann sie überall einbauen, wo ich will. *lach*

Eigentlich bin ich auch eher der Typ, der an den Figuren hängt, aber hinter manchen Figuren stecken einfach auch tolle Schauspieler und manche Schauspieler sind auch interessante Menschen. Und was ich sehr mag, ist wenn der Cast auch noch nach dem Ende der Serie noch Kontakt hält. Jetzt hör ich aber besser auf, sonst wird das hier noch eine längere Rede. verlegen

Ja, ich überlege noch ein wenig, ob ich mich überhaupt traue hier etwas zu posten. Ich mag ja gerne ehrliche Kommentare, bin mir aber noch nicht sicher, wie ich reagieren werde, wenn jemand mein Zeugs echt schlecht findet. neutral

Liebe Grüße

Any
Anyanka
Anyanka
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 80
Punkte : 178
Anmeldedatum : 03.05.12
Alter : 44
Ort : Saarland

http://thefragilemagicoftales.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Eine weitere "Erbin" Empty Re: Eine weitere "Erbin"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten