Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Küchenverwüstung?

2 verfasser

Nach unten

Küchenverwüstung?  Empty Küchenverwüstung?

Beitrag von Waterangel Sa 2 Feb 2013 - 5:55

Hej ihr Kreativlinge,

Ich bin gerade mal wieder am rumstöbern und bewundere Torten in Buch, Digitalkamera, Turnschuh und sonstigen Formen.


Ich würde das gerne können, aber ich muss meine Backkünste erstmal von klein auf Beginnen. frech

Ich würde gerne mal eine Buchtorte, eine Golfballtorte, eine Schallplattentorte, CD-Player- und Mpr3-Playertorte erstellen können. mischuge lachen

Aber ich habe gerade beschlossen, sobald ich Geld habe werde ich erstmal mit den einfachen Übungen alá Kekse, Muffins und Pralinen beginnen. glücklich (Vielleicht auch schon vorher.)

Nun wollte ich mal wissen ob ihr so etwas auch schonmal zustande gebracht habt oder vielleicht sogar bekommen ?
Habt ihr schonmal Brot selbst gebacken?
usw. usf.
Oder was würdet ihr gerne können?

Hier kann auch durchaus außerhalb des Ofens geredet werden, ist nur das Thmea was mich auf diesen Thread gebracht habt.


Liebe Grüße

Waterangel

Waterangel
Waterangel
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136
Punkte : 289
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 33
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Küchenverwüstung?  Empty Re: Küchenverwüstung?

Beitrag von Sandfloh Sa 2 Feb 2013 - 7:36

Ouh, das ist ein Thema nach meinem Geschmack!^^

Ich bin leidenschaftliche Bäckerin, besonders gerne fabriziere ich Kuchen und Torten. Als Einsteigerwerk kann ich da immer einfache, trockene Kuchen wie Rührkuchen (zB Marmorkuchen) empfehlen, da kann man eigentlich nichts falsch machen^^
Torten sind für mich immer noch schwierig, da sie am Ende meistens eher bescheiden aussehen lachen Aber dafür schmecken sie trotzdem Zwinkern
Vor kurzem habe ich ein fantastisches Rezept für Bananenbrot entdeckt, es ist zwar auf englisch, aber zum Glück sind auch die metrischen Maßeinheiten dabei (ml, kg und gr statt ounces, cups und spoons)
Kann jedem Hobbybäcker nur diese Seite empfehlen:

http://joyofbaking.com/

An "Thementorten" hab ich mich noch nicht ran gewagt, da man da meistens mit Marzipan arbeiten muss und ich mir damit nicht auskenne (und ich mag auch kein Marzipan XD)

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Küchenverwüstung?  Empty Re: Küchenverwüstung?

Beitrag von Waterangel Mo 4 Feb 2013 - 2:14

Wooooooooooooow,

Es gibt noch einen Menschen auf dieser Welt außer mir der kein Marzipan mag. Hat ja nur 20 Jahre gedauert dich zu finden. xD

Ja oder dieses Fondant, was mir auch ein ziemlicher Dorn im Auge ist, weil
a) weiß ich nicht was das ist.
b) habe ich keine Ahnung wie man damit umgehen soll und
c) ob das überhaupt schmeckt oder einfach nur gut aussieht und
d ) könnt ich fast drumwetten das auch oft Gelantie verarbeitet wird/werden muss.

Und danke für deinen Tipp und die Seite, werde ich mal rumstöbern. ^^
Waterangel
Waterangel
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136
Punkte : 289
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 33
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Küchenverwüstung?  Empty Re: Küchenverwüstung?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten