Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buchcover zu meiner Serie Galway Hunters - Feuertaufe

3 verfasser

Nach unten

Buchcover zu meiner Serie Galway Hunters - Feuertaufe Empty Buchcover zu meiner Serie Galway Hunters - Feuertaufe

Beitrag von Xhex Sa 9 Feb 2013 - 9:41

Hier nun mal das Buchcover zum Auftaktband meiner Serie Galway Hunters. Bin gespannt, wie euch das Cover gefällt.

Buchcover zu meiner Serie Galway Hunters - Feuertaufe Cover_10

Zu der Serie bin ich zur Zeit auch eine Homepage am erstellen, die aber noch relativ in ihren Anfängen steckt. Die dort gezeigten Portraits habe ich selbst erstellt.



LG
Xhex


_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!
Xhex
Xhex
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 290
Punkte : 882
Anmeldedatum : 06.10.11
Alter : 53
Ort : Limburg

Nach oben Nach unten

Buchcover zu meiner Serie Galway Hunters - Feuertaufe Empty Re: Buchcover zu meiner Serie Galway Hunters - Feuertaufe

Beitrag von Sandfloh So 10 Feb 2013 - 4:31

Also erstmal ein großes Lob zu deinem Buchcover, das gefällt mir sehr gut. Und gerade bei Covern bin ich ein extrem pingeliger Mensch, mitunter geht es sogar soweit, dass ich ein Buch, dessen Klappentext halbwegs interessant klingt, wieder weglege, wenn das Cover mir überhaupt nicht zusagt. Darf ich fragen, was für eine Stadt du da auf dem Cover hast? Ich fühlte mich irgendwie spontan an ein schwedisches Fischerdorf erinnert lachen

Die HP habe ich mich jetzt auch einmal oberflächlich angeguckt, gefällt mir gut, allerdings hätte ich hier einen Verbesserungsvorschlag: Ich würde an deiner Stelle eine andere Schriftart verwenden. Zwar bin ich auch ein Fan von Comic Sans, aber zu deinem Buchthema passt es irgendwie nur suboptimal. Die Portraits finde ich dafür umso besser^^

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Buchcover zu meiner Serie Galway Hunters - Feuertaufe Empty Re: Buchcover zu meiner Serie Galway Hunters - Feuertaufe

Beitrag von Xhex So 10 Feb 2013 - 4:43


Hallo Sandfloh,

freut mich riesig, das dir mein Cover gefällt, denn mir geht es da nicht viel anders als dir auch. Ich bin da auch immer sehr kritisch und es gibt nur wenige Covers, die mir richtig gut gefallen.

Natürlich darfst du fragen, um welches Stadt es sich handelt. Obwohl man es sich ja vom Titel her eigentlich auch schon denken kann - vorausgesetzt, Galway sagt einem etwas, was man ja nun wirklich nicht erwarten kann ... lach.
Ne, also es ist wirklich ein Bild von Galway und gerade dieser Teil (liegt an den Docks und gehört teilweise schon zum Galwayer Stadtteil Gladdagh) ist eigentlich ziemlich bekannt. Hier mal ein ganz normales Foto von derselben Häuserfront.

http://cdn.c.photoshelter.com/img-get/I0000qcTb5IOaV8s/s/880/880/The-Long-Walk.jpg

Und nun ja, Irland ist natürlich auch dafür bekannt, dass es auch diese schnuckeligen bunten Häuser hat.

Auch noch einen lieben Dank für dein Lob über die Homepage. Auch hier freue ich mich, dass sie dir gefällt.
Und was die Schrift angeht: Da bin ich selbst schon die ganze Zeit mit mir am hadern, weil ich mich da ehrlich gesagt selbst noch nicht so richtig entschieden habe, in welcher Schriftart mir das Ganze am besten gefällt.
Werde ich mir also nochmal gedanekn drüber machen.

LG
Xhex

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!
Xhex
Xhex
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 290
Punkte : 882
Anmeldedatum : 06.10.11
Alter : 53
Ort : Limburg

Nach oben Nach unten

Buchcover zu meiner Serie Galway Hunters - Feuertaufe Empty Re: Buchcover zu meiner Serie Galway Hunters - Feuertaufe

Beitrag von Waterangel So 10 Feb 2013 - 5:47

Erster Gedanke süß so sieht es also in Irland aus. lachen
Nun, nachdem ich die Galeway HOmepage überflogen hatte und festgestellt hatte, dass du Irland magst, dachte ich mir schon, dass das Bild zumindest eine irische Stadt ist. Und sieht echt nett aus, gerade so im Dunklen. *freude* *hust* Zwinkern

Freude, Hust, meinte ich eigentlich nur, weil das so ein Ort ist an dem man glaube ich deinen Gesalten nicht gerne ab 3Uhr im Winter und 24Uhr im Sommer begegnen möchte. Nicht allen zumindest. lachen

Und der Sonnenuntergang hat Stil. Die Idee finde ich sehr gut, mit Blutroten Farbtönen wird ja sehr viel gespielt (ok ok ich mag das ja auch^^), aber der Sonnenuntergang gibt dem dochmal einen etwas anderen Kick.
<3

I like.
Waterangel
Waterangel
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136
Punkte : 289
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 33
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Buchcover zu meiner Serie Galway Hunters - Feuertaufe Empty Re: Buchcover zu meiner Serie Galway Hunters - Feuertaufe

Beitrag von Xhex So 10 Feb 2013 - 5:58

Lach ... ja, das könnte gut sein, dass man da nach Einbruch der Nacht nicht unbedingt jedem Wesen begegnen möchte.
Aber freut mich, wenn auch dir das Cover gefällt.

Ich werde den Stil auch bei den Folgebänden beibehalten, nur halt dann immer mit unterschiedlichen Ecken oder Gebäuden von Galway oder Umland. Zum Glück gibt da in der Kante ja reichlich von.

Und ja, ich fand auch, dass da ohne den Sonnenuntergang etwas fehlt.

LG
Xhex

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!
Xhex
Xhex
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 290
Punkte : 882
Anmeldedatum : 06.10.11
Alter : 53
Ort : Limburg

Nach oben Nach unten

Buchcover zu meiner Serie Galway Hunters - Feuertaufe Empty Re: Buchcover zu meiner Serie Galway Hunters - Feuertaufe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten