Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verlagspraktikum

2 verfasser

Nach unten

Verlagspraktikum Empty Verlagspraktikum

Beitrag von Nafn Mo 2 Nov 2009 - 7:17

In der "Verlagsliste" stehen ja einige Verlage, aber nicht wo diese situiert sind. Kann mir einer von euch sagen, eventuell im Speziellen die Nordlichter, ob und was es dort oben im Raum Schleswig-Holstein alles an Verlagen zwecks Praktikum(Lektorat) gibt. Danach suche nicht ich, sondern eine junge Dame, die im Raum Kiel ansässig ist. Hamburger Verlagshäuser oder andere mit ähnlicher Distanz dürfen da gerne mit aufgeführt werden.

Wer kann mir, ihr, uns helfen?
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Verlagspraktikum Empty Re: Verlagspraktikum

Beitrag von Faraday Mo 2 Nov 2009 - 7:39

Puh, da hab ich auch schon angefangen mich schlau zu machen, weil ich auf jeden Fall ein Praktikum machen will, allerdings hab ich für den nördlichen Raum eher weniger geschaut.
Irgendeiner der Verlage lag in Hamburg, aber frag mich nicht, welcher.

Mir selbst blieb da auch nu übrig, mal eben alle Verlagshomepages durchzuklicken und ins Impressum zu schauen... Ist ganz gut machbar^^

Im Allgemeinen sollte sie auch auf Dauer und Voraussetzungen achten.
Für mich fallen viele Verlage schon raus, weil man mindestens 3 Monate dort weilen muss und ich so lange keine Semesterferien hab...
Einige nehmen einen auch nur, wenn man zuvor schonmal ein Praktikum in einem anderen Verlag oder im Buchhandel gemacht hat. Blöde Sache >.<

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Verlagspraktikum Empty Re: Verlagspraktikum

Beitrag von Gast Fr 6 Nov 2009 - 6:50

Rowohlt ist in der Nähe von Hamburg (Reinbek), Carlsen ist auch in Hamburg.
Da die gesamte Randomhouse-Gruppe in München sitzt, fällt alles aus dem Sektor schon mal weg.

Die Dressler/Oetinger/Klopp-Gruppe sitzt auch in Hamburg, aber mehr fallen mir jetzt nicht ein (schrecklich, wenn man das schon so gut weiß, weil man die Adressen früher ständig auf Umschläge geschrieben hat ...).

Andererseits lässt sich das tatsächlich mit einem Blick auf die Homepage rausfinden...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verlagspraktikum Empty Re: Verlagspraktikum

Beitrag von Nafn Fr 6 Nov 2009 - 7:16

Vielen Dank.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Verlagspraktikum Empty Re: Verlagspraktikum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten