Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

mein erster kurzer spontaner poetry slam beitrag

3 verfasser

Nach unten

mein erster kurzer spontaner poetry slam beitrag Empty mein erster kurzer spontaner poetry slam beitrag

Beitrag von Liesel. Mo 3 Mai 2010 - 10:02

Den habe ich für die AG in der Schule geschrieben.
Für was Längeres hatte ich leider noch keine Zeit und Ruhe.
Also mein erster poetischer poetry släm unbearbeitet für euch: (das ganze lebt eigentlich auch ziemlich von der "Performance")
Edit: Ich verweise auf: https://scriptorium.forumieren.com/literaturtalk-f7/poetry-slam-t1046.htm

ICH HAB ANGST!
Ich hab Angst vor der Zukunft, die sich wie ein schwarzes Loch vor mir aufbäumt, mich verschlingen will, will dass ich erwachsen werde, Geld verdiene, Kinder krieg, erfolgreich bin.

Ich hab Angst vor meinem Leben, Angst, Entscheidungen zu treffen und Angst davor, mir später mit Hängebusen, Altersflecken und Inkontinenz in einem Schaukelstuhl sitzend all das auszumalen, was hätte sein können, um es fünf Minuten später eh wieder zu vergessen.

Ich hab Angst zu versagen, Angst, den Ansprüchen nicht zu genügen. Angst vor den Prüfungen. Ich will meinen individuellen Horizont erweitern, aber wie bitteschön soll das gehen, wenn ich tagein tagaus in fremde Erwartungshorizonte gepresst werde?!

Ich hab Angst, zu sagen, was ich denke, zu sein, wer ich bin. Und noch viel mehr hab ich Angst davor, dass ich das überhaupt nie herausfinden werde.

Ich hab Angst vor Krieg, Angst vor ABCDEFG-Waffen, vor Osama Bin Laden und vor allen Menschen, die mich auch nur schief angucken.
Ich hab Angst vor diesem unsicheren Frieden, in dem doch auch hinter jeder Ecke ein Kinderschänder, in jedem Auto ein Terrorist, in jeder Schule ein Amokläufer und in jeder Partei bestechliche Politiker nur auf mich warten.
Krieg, da weiß man wenigstens, was man hat.

Ich hab Angst vor Clowns, Angst vor Spinnen und Spinnern, vor Epedemien, Pandemien und Asymmetrien, davor, dass mir ein Furz entfährt und alle lachen.

Ich hab Angst,
so viel Angst,
Angst vor der Angst,
Angst und Bange.



Ich habe Angst, dass ich später NICHT mit Hängebusen, Altersflecken und Inkontinenz in einem Schaukelstuhl sitz, weil ich jetzt, genau jetzt, an meinem Schreibtisch von einem LKW überfahren, einem Feuer heimgesucht, oder von einem Herzinfarkt jämmerlich dahingestreckt werde.
Oder einfach, weil die Angst mich langsam abtötet.
Liesel.
Liesel.
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 291
Punkte : 371
Anmeldedatum : 17.07.09
Alter : 33
Ort : In deiner Waschmaschine. Dort esse ich Socken.

Nach oben Nach unten

mein erster kurzer spontaner poetry slam beitrag Empty Re: mein erster kurzer spontaner poetry slam beitrag

Beitrag von Lordchen Fr 6 Aug 2010 - 8:00

Lustig dargestellt, diese im Zusammenhang stehenden Parts, bei ernstem Thema. Gefällt.

Liesel. schrieb:, Angst, Entscheidungen zu treffen und Angst davor, mir später mit Hängebusen, Altersflecken und Inkontinenz in einem Schaukelstuhl sitzend all das auszumalen, was hätte sein können, um es fünf Minuten später eh wieder zu vergessen.
.
.
.

Ich habe Angst, dass ich später NICHT mit Hängebusen, Altersflecken und Inkontinenz in einem Schaukelstuhl sitz, weil ich jetzt, genau jetzt, an meinem Schreibtisch von einem LKW überfahren, einem Feuer heimgesucht, oder von einem Herzinfarkt jämmerlich dahingestreckt werde.

Grüß dich.
Lordchen
Lordchen
Satz

Anzahl der Beiträge : 193
Punkte : 420
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

mein erster kurzer spontaner poetry slam beitrag Empty Re: mein erster kurzer spontaner poetry slam beitrag

Beitrag von Liesel. Mi 18 Aug 2010 - 0:16

Merci!
Juhu, ne Antwort. Warten zahlt sich also doch aus. glücklich

Ich habe das Ganze jetzt auch schon vor einem größeren Publikum aufgeführt, so 100-200 Leute. Ich war anfangs sehr nervös, aber es ist doch erstaunlich gut angekommen. Hab mich sehr gefreut.
Liesel.
Liesel.
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 291
Punkte : 371
Anmeldedatum : 17.07.09
Alter : 33
Ort : In deiner Waschmaschine. Dort esse ich Socken.

Nach oben Nach unten

mein erster kurzer spontaner poetry slam beitrag Empty Re: mein erster kurzer spontaner poetry slam beitrag

Beitrag von Lordchen Do 19 Aug 2010 - 8:48

Liesel, du mutiges Häschen, wenn ich mir dein kleines Foto links anschaue, bekomme ich sofort beste Laune. Freut mich, das mit der Lesung und so.

LG Lordchen
glücklich
Lordchen
Lordchen
Satz

Anzahl der Beiträge : 193
Punkte : 420
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

mein erster kurzer spontaner poetry slam beitrag Empty Re: mein erster kurzer spontaner poetry slam beitrag

Beitrag von nienna Do 16 Sep 2010 - 10:43

Mmmh, mir gefällt der Text. Er formuliert so ziemlich alle Ängste und Sorgen, die uns unter anderem von den Medien eingeflößt werden, und das kurz und knackig. Das fließt richtig beim Lesen Zwinkern und ist sicher gut für nen Poetry Slam geeignet.
Nice, nice^^ Jap ich mags, Daumen hoch und so Razz Regt gut zum Überlegen an.

lg, das Kernobstgewächs.

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

mein erster kurzer spontaner poetry slam beitrag Empty Re: mein erster kurzer spontaner poetry slam beitrag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten