Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kurzgeschichte "Sagenwesen" - beendet

2 verfasser

Nach unten

Kurzgeschichte "Sagenwesen" - beendet Empty Kurzgeschichte "Sagenwesen" - beendet

Beitrag von Faraday Mo 10 Mai 2010 - 8:09

Diese Ausschreibung klingt ziemlich toll, finde ich:

Fantasyverlag Mondwolf lädt zum
Kurzgeschichtenwettbewerb Sagenwesen

Wechselbälger und Wichtl,
die Kranabetha-Hex und andere Hexen und Zauberinnen,
Rübezahl und Riesen, die Jainzenzwerge und Buchelmandl,
Kräuterweiblein, Nixen und Wassermänner, die wilde Jagd,
Basilisken und Lindwürmer, aber auch Zwergenkönig Alberich …

Sie alle tummeln sich gemeinsam mit unzähligen anderen fantastischen Lebewesen
in den Sagen und Legenden des mitteleuropäischen Raumes. Lasst euch von diesen
Geschichten oder einzelnen Sagenwesen inspirieren.
Die Geschichten dürfen lustig, spannend, gruselig oder merkwürdig sein, aber
„all age“-tauglich und dem Genre Fantasy zugeordnet.

Der Preis
Die ausgewählten Autoren und ihre Siegergeschichten erwartet
- die Veröffentlichung in der Anthologie.
- ein Autorenhonorar von € 40,–, festgelegt im Autorenvertrag.
- ein Belegexemplar der Anthologie.
- 10 weitere Exemplare zum Sonderpreis.

Vorgaben zur Einreichung
Wir suchen unveröffentlichte Geschichten, die natürlich selbst geschrieben sein
müssen. Folgende Formvorgaben solltet ihr beachten:
- Word-Dokument mit rd. 20.000 Zeichen (mit Leerzeichen), +/- 5.000
- Schrift: Times New Roman, 1 ½-zeilig
- Kurzbeschreibung der Sage oder des Sagenwesens, das zur Geschichte inspiriert hat – max. 500 Zeichen
- Kurzbeschreibung zum Autor, wenn vorhanden bisherige Veröffentlichungen – falls eine Veröffentlichung unter einem Pseudonym gewünscht ist, bitte
deutlich kennzeichnen.

Einsendeschluss: 15. August 2010
Einsendungen an: verlag@mondwolf.at, Betreff: Wettbewerb 2010
Nähere Informationen: www.mondwolf.at

Direkt zu den genauen Wettbewerbsbedingungen:
http://www.mondwolf.at/wettbewerb.html


Zuletzt von Faraday am Sa 11 Sep 2010 - 5:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Kurzgeschichte "Sagenwesen" - beendet Empty Re: Kurzgeschichte "Sagenwesen" - beendet

Beitrag von Myri Fr 14 Mai 2010 - 0:58

Ich denke, ich werde mitmachen. Zeit ist auf jeden Fall genug, das Thema klingt sehr schön und die Bedingungen hören sich auch nicht schlecht an. Passende Sagengestalten und eine grobe Story gehen mir außerdem schon seit Tagen durch den Kopf :-)
Myri
Myri
Gedicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 480
Punkte : 928
Anmeldedatum : 29.05.09
Alter : 29
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Kurzgeschichte "Sagenwesen" - beendet Empty Re: Kurzgeschichte "Sagenwesen" - beendet

Beitrag von Faraday Sa 15 Mai 2010 - 10:39

Hier wollte ich auch auf jeden Fall mitmachen, mir gefällt die Ausschreibung total gut =)

Ein paar Sagengestalten spuken mir auch schon durch den Kopf, ich werde aber wohl noch etwas recherchieren müssen, ob die tatsächlich dem mitteleuropäischen Raum entspringen... ein paar Ideen musste ich deshalb leider schon verwerfen.

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Kurzgeschichte "Sagenwesen" - beendet Empty Re: Kurzgeschichte "Sagenwesen" - beendet

Beitrag von Myri Fr 21 Mai 2010 - 3:23

Wäre schön, wenn wir wieder zusammen in ein Buch kommen :-)

Letztendlich habe ich mich nun ziemlich hin- und hergerissen zwischen verschiedensten schönen Blüten der europäischen Sagenwelt für die "saligen/wilden Fräulein" entschlossen, die zudem noch aus meiner Heimat, den Alpen, stammen. Seit zwei Tagen bin ich am Schreiben und, wenn auch einiges noch etwas unglücklich klingt, alles in allem ganz zufrieden.
Myri
Myri
Gedicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 480
Punkte : 928
Anmeldedatum : 29.05.09
Alter : 29
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Kurzgeschichte "Sagenwesen" - beendet Empty Re: Kurzgeschichte "Sagenwesen" - beendet

Beitrag von Myri Mo 30 Aug 2010 - 22:14

Hat jemand mitgemacht? Ich bin jedenfalls dabei und total glücklich! Schön wärs jetzt noch, wenn ich mit irgendjemand anderen, den ich kenne, im Buch wäre :-)

_________________
Copyright by Miriam Kraft

PERSONS attempting to find a motive in this narrative will be prosecuted;
persons attempting to find a moral in it will be banished; persons
attempting to find a plot in it will be shot.

BY ORDER OF THE AUTHOR, Per G.G., Chief of Ordnance. - Marc Twain
Myri
Myri
Gedicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 480
Punkte : 928
Anmeldedatum : 29.05.09
Alter : 29
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Kurzgeschichte "Sagenwesen" - beendet Empty Re: Kurzgeschichte "Sagenwesen" - beendet

Beitrag von Faraday Mi 1 Sep 2010 - 22:13

Ui, toll, gratuliere *drück* =)

Ich hab meine Geschichte leider aus diversen Gründen nicht mehr rechtzeitig fertig bekommen... naja, wahrscheinlich setz ich mich nochmal ran, weil sie mir gut gefällt =)
Bin schon gespannt auf die Anthologie!

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Kurzgeschichte "Sagenwesen" - beendet Empty Re: Kurzgeschichte "Sagenwesen" - beendet

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten