Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Tagebuch] Riallas Traumfabrik

Nach unten

[Tagebuch] Riallas Traumfabrik Empty [Tagebuch] Riallas Traumfabrik

Beitrag von Rialla Sa 5 Jun 2010 - 23:06

so ich habe mich nun auch dazu entschlossen, hier ein kleines Tagebuch zu führen glücklich

Es ist gerade ja noch Vormittags, also gibt es nicht sonderlich viel zu berichten.
Allerdings habe ich in den letzten Tagen hinsichtlich des Schreibens, gar nichts zustande gebracht. Was aber nicht an meiner Kreativität lag sondern einfach an dem schönen Wetter. Ich saß nie länger als 5 Minuten an dieser Kiste hier.
Dafür habe ich mir fest vorgenommen heute Abend an meinem Roman 'Das Amulett der Könige' zu arbeiten und dabei die Kritik von Fara mit einzubauen glücklich
Vielleicht stelle ich dann auch nen neuen Teil rein, weil der jetzige, ist bei vielen ja schon bekannt.

Jetzt werde ich aber erstmal ne Runde rausgehen, hier sind schon wieder über 20 Grad und kaum Wind, das ist hier oben im Norden echt ein Wunder lachen
ein gutes Gelingen wünsche ich allen, die das hier lesen, beim Schreiben heute. ^^

Kommentare bitte hier rein: Klick!
Rialla
Rialla
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 764
Punkte : 344
Anmeldedatum : 26.04.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Nach oben Nach unten

[Tagebuch] Riallas Traumfabrik Empty Re: [Tagebuch] Riallas Traumfabrik

Beitrag von Rialla Di 8 Jun 2010 - 1:54

sooo

gestern Abend habe ich nicht sonderlich viel geschafft, dafür habe ich eben schonmal, zum gefühlten 100. mal, den Prolog von meinem Roman 'Amulett der Könige' überarbeitet. Ich hoffe er ist nun noch ein wenig besser geworden. Habe versucht noch mehr Tempo reinzubekommen und deshalb überflüssige Details gelöscht lachen
danke an alle, die mich immer wieder auf sowas hinweisen Zwinkern

mal sehen ob ich es heute noch schaffe, dass erste Kapitel zu überarbeiten und der lieben Lillith dadurch etwas mehr Leben einzuhauchen.

ansonsten bin ich totmüde und muss noch für eine Versicherungslehre Klausur lernen, die ich morgen schreibe T.T

also zu irgendwelchen Kritiken werde ich heute demnach nicht kommen, tut mir leid.
Rialla
Rialla
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 764
Punkte : 344
Anmeldedatum : 26.04.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Nach oben Nach unten

[Tagebuch] Riallas Traumfabrik Empty Re: [Tagebuch] Riallas Traumfabrik

Beitrag von Rialla Fr 11 Jun 2010 - 0:32

Ich werde mal sehen ob ich heute was an meinem Roman 'Amulett der Könige' schaffe, schreibe da momentan das erste Kapitel etwas um.

Allerdings bin ich ab jetzt für eine Woche ziemlich eingespannt von der Berufsschule. Haben da ein super wichtiges Projekt, das viel Arbeit erfordert und daran arbeite ich auch gerade nebenbei, also mal sehen.


außerdem schwirren in meinem Kopf immer nur Degus rum Oô
Rialla
Rialla
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 764
Punkte : 344
Anmeldedatum : 26.04.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Nach oben Nach unten

[Tagebuch] Riallas Traumfabrik Empty Re: [Tagebuch] Riallas Traumfabrik

Beitrag von Rialla Mo 21 Jun 2010 - 6:35

so ich schreibe auch mal wieder.

Habe dieses schreckliche Projekt in der Berufsschule hinter mir (morgen gibts die Noten) und finde jetzt hoffentlich wieder mehr Zeit für andere Aktivitäten. Wobei ich momentan an mangelnder Kreativität leide und an Schreibunlust traurig das ist eher blöd, komme bei meinen Schreibsachen kaum voran.
Denke das aber Schuld daran ist, dass ich mir jetzt fest in den Kopf gesetzt habe mir degus anzuschaffen und alles Plane und mich schlau lese über die kleinen Viecher. Werde am Wochenende auch mein ganzes Zimmer umbauen ^^ https://www.youtube.com/watch?v=03zqQYYXH7U das sind die von meiner Freundin.
ich hoffe trotzdem, dass ich jetzt bald mal wieder was gebacken bekommen hier, was das Schreiben anbelangt.

In diesem Sinne: schönen Abend noch lachen
Rialla
Rialla
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 764
Punkte : 344
Anmeldedatum : 26.04.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Nach oben Nach unten

[Tagebuch] Riallas Traumfabrik Empty Re: [Tagebuch] Riallas Traumfabrik

Beitrag von Rialla Mi 23 Jun 2010 - 1:58

tagchen,

also zu allererst ganz langsam kehrt die Schreiblust zurück, aber nur allmählich. Immerhin habe ich jetzt mal ne Antwort hier im RPG zustande gebracht, der Rest kommt sicher auch bald. Spätestens, wenn ich in 2 Wochen Urlaub habe glücklich

Jetzt werde ich gleich erstmal bei Obi Sachen für die Degus kaufen und dann bei nem Freund über Beamer zusehen, wie Deutschland Ghana schlägt lachen

lg
Rialla
Rialla
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 764
Punkte : 344
Anmeldedatum : 26.04.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Nach oben Nach unten

[Tagebuch] Riallas Traumfabrik Empty Re: [Tagebuch] Riallas Traumfabrik

Beitrag von Rialla Di 29 Jun 2010 - 0:49

Heiß, heiß, heiß!
Das Wetter ist ja wohl der oberhammer lachen

Aber zum Schreiben:
Mittlerweile habe ich wieder rege Lust zum Schreiben, allerdings hält mich das Wetter davon etwas ab. Ich werde mich auch nachher wieder nach Draußen begeben.
Allerdings habe ich mir fest vorgenommen, heute Abend wenigstens bei meinem Roman: Ein unausweichliches Vermächtnis den Anfang etwas zu überarbeiten, da mir nun mit etwas Abstand, klar geworden ist: das geht krasser, prägnanter und spannender.

Vielleicht tut es ganz gut wenn man zu seinen Schreibarbeiten etwas Abstand gewinnt und sich das Ganze aus einem anderen Blickwinkel von Neuem zu Gemüte führt glücklich

In diesem Sinne!
Seit Fleißig.
Rialla
Rialla
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 764
Punkte : 344
Anmeldedatum : 26.04.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Nach oben Nach unten

[Tagebuch] Riallas Traumfabrik Empty Re: [Tagebuch] Riallas Traumfabrik

Beitrag von Rialla Mo 5 Jul 2010 - 23:57

hi

wow
ich habe es endlich mal geschafft irgendwie was Schreibmäßiges zu tun cries
und zwar habe ich den Anfang von meinem Roman ein unausweichliches Vermächtnis umgeändert, gekürzt und hoffentlich etwas spannender geschrieben.
Ich habe jetzt auch bald Urlaub und dann werde ich mich wieder intensiver ans Schreiben begeben. Dann werde ich auch wieder den Anfang vom Amulett der Könige überarbeiten. (mal wieder) Aber dieses Mal wohl nur Kleinigkeiten glücklich
also in diesem Sinne!

seit fleißig
bye

ps: ich wollte einfach mal ein paar dieser tollen Smilies ausprobieren xD verzeiht
Rialla
Rialla
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 764
Punkte : 344
Anmeldedatum : 26.04.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Nach oben Nach unten

[Tagebuch] Riallas Traumfabrik Empty Re: [Tagebuch] Riallas Traumfabrik

Beitrag von Rialla So 18 Jul 2010 - 22:55

ich weiß wirklich nicht woran es liegt, ich glaube ich kriege mich einfach nicht aufgerafft, vll. liegts am Wetter?
Ich habe richtig Lust zu schreiben, tue es ja auch hier im RPG und noch in einem anderen, aber die Lust mich an einen meiner beiden Romane zu setzen fehlt gerade echt.
Gut jetzt gerade scheint hier wieder die Sonne rein und da habe ich tatsächlich nicht den Elan mich in eine Geschichte zu vertiefen, werde gleich auch rausgehen. Aber selbst abends wenn es dunkel ist kann ich mich nicht aufraffen T.T weder zu dem einen noch zu dem anderen...
ich hoffe, dass sich das bald gibt, habe vor mich heute Abend mal dazu zu zwingen einfach mal mich da reinzulassen, vll kommt die Lust dann ja von selbst.
Kann ja nicht sein, dass ich bald einen Monat (abgesehen von einem einzigen tag) nichts mehr an meinen Romanen getan habe...
Rialla
Rialla
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 764
Punkte : 344
Anmeldedatum : 26.04.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Nach oben Nach unten

[Tagebuch] Riallas Traumfabrik Empty Re: [Tagebuch] Riallas Traumfabrik

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten