Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aufgabe 1: Musik in meinen Augen

2 verfasser

Nach unten

Aufgabe 1: Musik in meinen Augen Empty Aufgabe 1: Musik in meinen Augen

Beitrag von Faraday Di 15 Jun 2010 - 5:59

Mit diesem Thema fällt der Startschuss für unsere zeitlich unbegrenzten Schreibaufgaben.

Ich habe das Thema von USS Nelame gewählt, da ich finde, es bietet viele Möglichkeiten, Sprache nochmal von einer anderen Seite zu betrachten.

Das Thema bietet viele verschiedene Möglichkeiten der Umsetzung, ob lyrisch oder prosaisch ist euch freigestellt.

Erkennbar sollte sein, dass sich der Text an Musik orientiert. Ob vom Klang und Aufbau der Wörter her, mit einem bestimmten Rhythmus versehen, an eurem Lieblingssong orientiert oder durch Benutzung musikalischer Fachsprache: Probiert einfach mal was aus und schaut, wie eure Komposition auf eure Leser wirkt =)

Länge der Texte ist ebenfalls freigestellt.

Postet eure fertigen Texte (mehrere pro Aufgabe sind ebenfalls möglich) bitte in diesem Bereich.

Jeder User kann dann euren Text kommentieren und bewerten, beim Erreichen einer bestimmten Durchschnittspunktzahl gibt es einen Buchpreis.

Richtlinien zum Bewertungssystem findet ihr hier.

Viel Spaß beim Schreiben,
Faraday


Zuletzt von Faraday am Di 15 Jun 2010 - 6:09 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Aufgabe 1: Musik in meinen Augen Empty Re: Aufgabe 1: Musik in meinen Augen

Beitrag von Nafn Di 15 Jun 2010 - 6:06

Der Hier-Link funzt nicht.
Wieviel Kritik benötigt denn ein User, bzw. sein Werk, um was zu bekommen und wieviel Zeit ohne Kritik muss vergangen sein, bis der Schreiber seinen heiß ersehnten Buchpreis in Empfang nehmen darf?
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Aufgabe 1: Musik in meinen Augen Empty Re: Aufgabe 1: Musik in meinen Augen

Beitrag von Faraday Di 15 Jun 2010 - 6:12

Nur langsam, ich richte die Bereiche ja gerade erst ein und musste die Bewertungsrichtlinien erstmal posten, bevor ich sie verlinken kann Zwinkern
Ist inzwischen passiert und dürfte deine erste Frage beantworten.

Das mit der Zeit ohne Kritik werden wir uns dann überlegen, wenn der Ernstfall eintrifft Zwinkern
Aber da die Aufgaben erstmal zeitlich unbegrenzt sind, wird sich schon irgendwann genügend Kritik zusammenfinden, zur Not sind wir mit Nelame, mir und einem weiteren Freiwilligen schon bei den benötigten drei Zwinkern

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Aufgabe 1: Musik in meinen Augen Empty Re: Aufgabe 1: Musik in meinen Augen

Beitrag von Nafn Di 15 Jun 2010 - 6:16

Deswegen postet man erst das Ziel und dann die Quelle. Is doch logisch, Mensch.

Ja, aber angenommen jemand kommt auf eine Bewertung von 8,05 und du bist grade schon dabei ne Paketschnur zu suchen und dann folgt urplötzlich eine Bewertung die das ganze wieder unter den Schnitt zieht? Was dann?

Ist grade für mich eine nicht unwesentliche Frage, da ich ja vor dem Lesen zumindest erwarte unterhalten zu werden, was so manchem hier schwer fällt und sich entsprechend auf die Bewertung auswirkt. Könnte ungünstig werden, wenn sich eine Gruppe von Usern bildet, die vehement zur Rache aufruft, weil ihnen ein Buchpreis durch berechtigte Kritik durch die Lappen ging. Widerliches Pack.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Aufgabe 1: Musik in meinen Augen Empty Re: Aufgabe 1: Musik in meinen Augen

Beitrag von Faraday Di 15 Jun 2010 - 7:10

Wie gesagt zählen die ersten drei eingehenden Kritiken- so eine wichtige Rolle sollte der Buchpreis ja auch nicht spielen, sondern nur ein kleiner Anreiz sein Zwinkern

Wenn weitere Wertungen die Punktzahl runterziehen, weiß der Schreiber, dass er noch weiterüben sollte.

Und ich denke, wir sind alle fair genug, um von Rache abzusehen. Wenn eine Wertung mal extrem aus dem Rahmen fällt und ungerechtfertigt ist, fällt mir das dann auch sicher beim Punktezählen auf. Ich hoffe mal, dass du mich da auch für kompetent genug hältst Zwinkern

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Aufgabe 1: Musik in meinen Augen Empty Re: Aufgabe 1: Musik in meinen Augen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten