Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ballmagie

4 verfasser

Nach unten

Ballmagie Empty Ballmagie

Beitrag von Myri Di 20 Jul 2010 - 18:06

Ich kann zwar weder basteln, zeichnen, komponieren oder nähen, aber ich glaube, es wird Zeit, dass ich nun auch einmal mit einem "Projekt" hier aufkreuze - bevor ich völlig desmotiviert aufgebe.

Nachdem ich mich früher einmal mit Gauklerei allgemein und dem Jonglieren im Besonderen beschäftigt habe, habe ich es mir nun vorgenommen, wieder ein bisschen Übung zu bekommen und mein Niveau ein wenig zu erhöhen - also bis zum Ende des Sommers mit fünf Bällen jonglieren zu können.

Bisher kann ich es mit Müh und Not mit vier (obwohl ich doch langsam besser werde :-)) - zur Veranschauung hier auf einem (zugegeben miesen) Video. Darauf zu sehen sind zwei Aufwärmübungen (drei Bälle, zwei in einer Hand) sowie das Jonglieren mit vier Bällen.

http://img194.imageshack.us/i/mvi0009.mp4/

Mit fünf kann ich leider nicht behaupten, es zu können. Zur Veranschauung noch ein Video, das das ziemlich gut zeigen dürfte :-):

http://img810.imageshack.us/i/mvi0010.mp4/

Wie man sieht, habe ich zumindest schon die Wurftechnik kapiert - leider keine allzu große Leistung, da hier, wie bei jeder ungeraden Ballzahl, in der Kaskade (d.h. die Bälle wechseln die Hand) jongliert wird, während bei geraden Zahlen (sieht man zum Beispiel beim Jonglieren mit vier Bällen) meistens die Säulentechnik verwendet wird (die Bälle bleiben in der selben Hand und werden nur abwechselnd hochgeworfen). Was mir nun noch fehlt ist vorallem eines: Übung - was leider nicht einfach wird, da der Schwierigkeitsgrad mit jedem zusätzlichen Ball steigt. Dabei muss ich auch noch an einigen technischen Kleinigkeiten arbeiten - so werfe ich z.B. ungleichmäßig, mit der rechten Hand höher und schneller als mit der linken, was ebenfalls noch behoben werden muss.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob hier ebenfalls jemand jongliert - oder es vielleicht lernen möchte.

_________________
Copyright by Miriam Kraft

PERSONS attempting to find a motive in this narrative will be prosecuted;
persons attempting to find a moral in it will be banished; persons
attempting to find a plot in it will be shot.

BY ORDER OF THE AUTHOR, Per G.G., Chief of Ordnance. - Marc Twain
Myri
Myri
Gedicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 480
Punkte : 928
Anmeldedatum : 29.05.09
Alter : 29
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Ballmagie Empty Re: Ballmagie

Beitrag von Faraday Di 20 Jul 2010 - 19:14

Ui, toll, sieht doch schon sehr dynamisch aus Zwinkern

Und jetzt weiß ich auch endlich mal, wie du aussiehst^^

Jonglieren kann ich leider überhaupt nicht, aber mir fehlt wohl auch die Übung.
Früher (wirklich sehr viel früher) wollte ich mal mit Tüchern jonglieren lernen, weil die nicht so schnell runterfallen *hust*. Mit drei Tüchern hab ich es hinbekommen, dann war Ende^^

Ist das mit den Bällen eigentlich sehr anders, oder könntest du auch mal quasi im langsamen Modus mit fünf Tüchern üben, bis die Technik in Zeitlupe quasi klappt?`*grübel*

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ballmagie Empty Re: Ballmagie

Beitrag von Myri Di 20 Jul 2010 - 20:08

Mit Tüchern hab ich früher auch jongliert - allerdings ist es auch nur bis zu drei leichter, da man dann zu sehr durcheinander kommt, da die Tücher eben langsam runterfallen, man sie nicht hoch werfen kann und sie außerdem noch viel größer sind.
Generell finde ich Bälle beim Jonglieren am einfachsten - mit Keulen und Ringen (mein Bruder konnte das mal, also kann ich sie mir ausborgen) komme ich leider nicht einmal mit drei zurecht. Außerdem gibts bei Ersteren immer blaue Fingernägel^^

_________________
Copyright by Miriam Kraft

PERSONS attempting to find a motive in this narrative will be prosecuted;
persons attempting to find a moral in it will be banished; persons
attempting to find a plot in it will be shot.

BY ORDER OF THE AUTHOR, Per G.G., Chief of Ordnance. - Marc Twain
Myri
Myri
Gedicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 480
Punkte : 928
Anmeldedatum : 29.05.09
Alter : 29
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Ballmagie Empty Re: Ballmagie

Beitrag von Rialla Do 22 Jul 2010 - 5:43

Hey das ist echt klasse, wollte das auch immer können lachen
aber ich kriege das nichtmal mit 2 Bällen hin ^^"
Rialla
Rialla
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 764
Punkte : 344
Anmeldedatum : 26.04.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Nach oben Nach unten

Ballmagie Empty Re: Ballmagie

Beitrag von Paoment Do 22 Jul 2010 - 8:27

Tjaaaaaaaaaaaaa, also meine jongliererischen Fähigkeiten (ich liebe es, Wörter zu erfinden) könnten jedenfalls nîcht noch schlechter werden, wenn ich mir die Arme an die Waden binden würde und es dann noch mal probierte... Ja, ähm... Gut... Wo war ich? Ach ja! Hast 'n hübsches Kleid an! Ähm, grün ist sowieso 'ne schöne Farbe... *hüstel*

Tschü
Paoment
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Ballmagie Empty Re: Ballmagie

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten