Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Tagebuch] Teedos Autorentagebuch ohne originellen, kreativen Titel

Nach unten

[Tagebuch] Teedos Autorentagebuch ohne originellen, kreativen Titel Empty [Tagebuch] Teedos Autorentagebuch ohne originellen, kreativen Titel

Beitrag von Teedo Do 29 Jul 2010 - 11:16

Hej, ich hab mich, dank Anregung im Begrüßungsthread, dafür entschieden, hier auch ein Autorentagebuch zu führen. Hoffentlich motiviert mich das beim Schreiben glücklich
Beim Stöbern im Forum bin ich auf die Ausschreibung "Welt im Wasserglas" gestoßen und habe beschlossen, da mitzumachen. Ich habe auch schon eine grobe Idee für eine Kurzgeschichte. Hoffentlich finde ich die Idee morgen früh immer noch gut, wenn ich etwas wacher bin als jetzt XD
Liebe Grüße
Teedo


EDIT by USS Nelame: Kommentare bitte hier herein.
Teedo
Teedo
Satz

Anzahl der Beiträge : 155
Punkte : 340
Anmeldedatum : 26.07.10

Nach oben Nach unten

[Tagebuch] Teedos Autorentagebuch ohne originellen, kreativen Titel Empty Re: [Tagebuch] Teedos Autorentagebuch ohne originellen, kreativen Titel

Beitrag von Teedo Di 3 Aug 2010 - 9:02

Meine Kurzgeschichte ist fertig, braucht aber noch einen Titel und hat auch noch dringend ein wenig Überarbeitung nötig... Ich habe sie heute schon etwas bearbeitet, aber ich denke, es wäre gut, wenn ich mir noch ein paar andere Meinungen/Verbesserungsvorschläge einhole. Allerdings kann ich die Geschichte nicht im Forum posten, da die Ausschreibung unveröffentlichte Texte verlangt.
Daher meine Frage: Hätte jemand (oder besser noch: mehrere Leute) Lust, sich die Geschichte von mir per E-Mail schicken zu lassen und zu kommentieren, quasi als Beta-Leser?
(Sie ist auch nicht allzu lang, die Obergrenze des Wettbewerbs sind 6000 Zeichen inkl. Leerzeichen, wo ich nur leicht drüber bin, ein bisschen muss noch gekürzt werden.)
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet Zwinkern

Liebe Grüße
Teedo
Teedo
Teedo
Satz

Anzahl der Beiträge : 155
Punkte : 340
Anmeldedatum : 26.07.10

Nach oben Nach unten

[Tagebuch] Teedos Autorentagebuch ohne originellen, kreativen Titel Empty Re: [Tagebuch] Teedos Autorentagebuch ohne originellen, kreativen Titel

Beitrag von Teedo Mo 16 Aug 2010 - 10:43

Vor einigen Tage hab ich noch einen Text für einen anderen Wettbewerb begonnen, aber leider nach ein paar Absätzen aufgegeben, weil ich die Idee dann doch nicht so gut und irgendwie zu kompliziert für eine Kurzgeschichte fand... Und inzwischen ist der Abgabetermin auch schon vorbei.
Aber heute war ich wieder motiviert, zu schreiben, und habe eine kleine Kurzgeschichte verfasst. Im Moment bin ich allerdings zu müde, um einzuschätzen, ob sie wirklich was taugt... Wenn sie mir morgen immer noch halbwegs gefällt, stell ich sie vielleicht ins Forum. glücklich

Gute Nacht
Teedo
Teedo
Teedo
Satz

Anzahl der Beiträge : 155
Punkte : 340
Anmeldedatum : 26.07.10

Nach oben Nach unten

[Tagebuch] Teedos Autorentagebuch ohne originellen, kreativen Titel Empty Re: [Tagebuch] Teedos Autorentagebuch ohne originellen, kreativen Titel

Beitrag von Teedo So 22 Aug 2010 - 1:46

Gerade habe ich eine Geschichte überarbeitet, die ich vor ein paar Wochen mal geschrieben habe, mit dem Titel: "Der Auftrag". Ich bin schon relativ zufrieden, aber ein bisschen will ich noch daran herumfeilen, bevor ich sie ins Forum stelle.
Liebe Grüße
Teedo
Teedo
Teedo
Satz

Anzahl der Beiträge : 155
Punkte : 340
Anmeldedatum : 26.07.10

Nach oben Nach unten

[Tagebuch] Teedos Autorentagebuch ohne originellen, kreativen Titel Empty Re: [Tagebuch] Teedos Autorentagebuch ohne originellen, kreativen Titel

Beitrag von Teedo Do 23 Sep 2010 - 5:40

Ich habe mir jetzt einen persönlichen Bereich einrichten lassen, in den ich zwei der Kurzgeschichten, die ich für Wettbewerbe geschrieben habe, gepostet habe. Sie sind allerdings noch etwas überarbeitungsbedürftig... Es würde mich sehr freuen, wenn jemand Lust dazu hätte, sich die Texte mal anzuschauen und einen Kommentar dazu zu schreiben.
Einfach melden, dann füge ich denjenigen der Leser-Gruppe hinzu. Zwinkern

Liebe Grüße
Teedo
Teedo
Teedo
Satz

Anzahl der Beiträge : 155
Punkte : 340
Anmeldedatum : 26.07.10

Nach oben Nach unten

[Tagebuch] Teedos Autorentagebuch ohne originellen, kreativen Titel Empty Re: [Tagebuch] Teedos Autorentagebuch ohne originellen, kreativen Titel

Beitrag von Teedo Do 7 Okt 2010 - 8:05

In letzter Zeit bin ich kaum zum Schreiben gekommen, hatte viel zu viel anderes zu tun... aber heute hatte ich endlich mal wieder ein bisschen Zeit und gerade bin ich mit der Überarbeitung meiner Kurzgeschichte "Die Entscheidung" fertig geworden, die ich für einen Wettbewerb geschrieben habe. Vielleicht hat ja jemand Lust, da nochmal drüberzuschauen, bevor ich sie am Samstagvormittag abschicke? glücklich

Liebe Grüße
Teedo
Teedo
Teedo
Satz

Anzahl der Beiträge : 155
Punkte : 340
Anmeldedatum : 26.07.10

Nach oben Nach unten

[Tagebuch] Teedos Autorentagebuch ohne originellen, kreativen Titel Empty Re: [Tagebuch] Teedos Autorentagebuch ohne originellen, kreativen Titel

Beitrag von Teedo Mi 27 Okt 2010 - 8:30

Heute habe ich endlich mal wieder richtig viel geschrieben: 4 ganze Seiten (keine Normseiten, sondern volle 4 Seiten! Fast 10.000 Zeichen) Und obwohl Eigenlob stinkt, bin ich trotzdem stolz auf mich. Razz
Der Text soll übrigens für den Wettbewerb Sterblich/Schutzengel sein, aber wenn er nicht genommen wird, stell ich ihn ins Forum. Aber erstmal muss er ja fertig geschrieben werden, also hoffentlich bin ich morgen und übermorgen und Samstag genauso motiviert wie heute, denn am Sonntag ist schon Einsendeschluss.
Das wars erstmal von mir.^^

Liebe Grüße
Teedo
Teedo
Teedo
Satz

Anzahl der Beiträge : 155
Punkte : 340
Anmeldedatum : 26.07.10

Nach oben Nach unten

[Tagebuch] Teedos Autorentagebuch ohne originellen, kreativen Titel Empty Re: [Tagebuch] Teedos Autorentagebuch ohne originellen, kreativen Titel

Beitrag von Teedo So 31 Okt 2010 - 8:02

Donnerstag und Freitag hatte ich überhaupt keine Zeit zum schreiben, aber gestern habe ich es doch noch geschafft, den Text fertig zu bekommen, und heute dann nochmal kurz überarbeitet.
Obwohl mir die Idee der Geschichte immer noch sehr gut gefällt, ist die Umsetzung nicht ganz so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte - man merkt dem Text eben doch an, dass die knapp 20.000 Zeichen an zwei Nachmittagen runtergetippt wurden. Ich hab die Gechichte aber trotzdem abgeschickt. Mehr als scheitern kann man nicht. lachen

Liebe Grüße
Teedo
Teedo
Teedo
Satz

Anzahl der Beiträge : 155
Punkte : 340
Anmeldedatum : 26.07.10

Nach oben Nach unten

[Tagebuch] Teedos Autorentagebuch ohne originellen, kreativen Titel Empty Re: [Tagebuch] Teedos Autorentagebuch ohne originellen, kreativen Titel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten