Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Auch hier spukts jetzt.

+3
fynn
Paoment
G-Pünktchen
7 verfasser

Nach unten

Auch hier spukts jetzt. Empty Auch hier spukts jetzt.

Beitrag von G-Pünktchen Di 22 Feb 2011 - 7:28

So, da ich endlich mein studentendasein in Österreich für ein paar Jahre wieder fristen darf und ich dadurch die erste Phase meines teuflischen Plans, aus dem lieben doch etwas fad gewordenen und urwarmen Franzosenland nach Skandinavien zu flüchten, hinter mir hab, hab ich mir gedacht, dass es höchste Zeit wird, mein Deutsch zu etwas Gescheiterem auszuformen. Und was wäre dafür geeigneter als eine sprachgewandte, oder wenigstens sprachliebende Umgebung, welche im Internet nur in einem Schreibforum zu finden ist? (Die Österreicher hab ich eh voll gerne, österreichische Dialekte genauso gerne, aber solche lässigen Antworten wie "na, hochdeutschreden tu i ned, i wass echt ned wies am richtigsten wär, oba sagmas so, sagst des eh wie du wüst, ma isses eh wurscht. Kannst ma jetz a Bier holn ?" [diphtongenfrei wiedergegebene sehr typische Antwort auf die Frage "war das eigentlich richtig, was i gesagt hab?"] bringen mich auf dem Weg zur perfekten Zweisprachigkeit nicht besonders weiter.)

Ich lese ansonstens nur allzu gerne (wieso hätte ich mich sonst hier angemeldet?), am liebsten irgendwas. Hauptsache Einfallsreichtum und Stil (worunter nicht das akademische Schönschreiben, sondern vielmehr das spielerische und hemmungslose Umgehen mit der Sprache und allen deren Stilebenen verstanden wird). Also von klassischer Litteratur über moderne Romane/Hörbücher (Max Goldt, Max Goldt!!) bis hin zu Fachbüchern und Cartoons/Graphic Novels (welche bedauerlicherweise im deutschprachigen Raum schamlos runtergespielt werden) kann ich Allem etwas abgewinnen.

Ich war sonst längere Zeit Administrator eines französischsprachigen, Diesem ganz ähnlichen Schreibforums, wobei ich mir eine gewisse Erfahrung im Novellenschreiben und -kritisieren erworben habe. Natürlich bisher nur auf Französisch, aber wenn ihr mir meine etwas tollpatschige Ausdrucksweise verzeiht und ihr euch nicht davor scheuet, mich auf meine etwaigen Fehler aufmerksam zu machen, sollte auch ich hier etwas bringen können (vielleicht nicht nur Gescheites, aber was soll's :p).

Noch einige Sachen, mit denen ich mir den Alltag zu versüssen versteh : musizieren, Musikhören, meine Zeit bis in den frühen Morgen hinein verwikipedisieren, Finnland, Sprachen lernen, kochen, Finnland, Bier verkosten und Wein verpotten, abstruse Filme im benebelten Zustand schauen, mehr oder weniger menschlich-aussehende und am liebsten fleischreiche Lebewesen massieren, Finnland (hab ich das schon erwähnt?) und noch eine Unmenge anderer Tätigkeiten, die sich in aller Öffentlichkeit nicht erörtern lassen.

Ich hoff, ihr habt nix gegen meine relative Smiley-Armut. Ich schwöre, vor meinem Bildschirm grimassiere ich immer prächtig (und leider meist unwillkürlich). Wobei ich mich jetzt Frage, ob das Wort Grimasse auf Deutsch nicht immer einen negativen Beiklang hat.
t
Naja, freu mich auf jeden Fall drüber, hier spucken zu dürfen!
G-Pünktchen
G-Pünktchen
Gedanke

Anzahl der Beiträge : 8
Punkte : 26
Anmeldedatum : 22.02.11

Nach oben Nach unten

Auch hier spukts jetzt. Empty Re: Auch hier spukts jetzt.

Beitrag von Gast Di 22 Feb 2011 - 7:37

Und du bist?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auch hier spukts jetzt. Empty Re: Auch hier spukts jetzt.

Beitrag von Paoment Di 22 Feb 2011 - 7:40

Hey du!

Willkommen, ich freue mich wirklich ausserordentlich, dich als erster begrüssen zu dürfen.
Ich hoffe, du lebst dich hier ein, aber wenn du sogar schon mal in 'nem Forum admin warst, dürfte das ja kein Problem sein (noch nicht mal, wenn es ein Deutsches Forum ist)
Erst mal bin ich beeindruckt, du sprichst besser deutsch als ich, wogegen ich nicht wirklich gut französisch spreche... Respekt!
Ansonsten, Grimasse hat meiner Meinung nach keinen negativen Beiklang, aber ich bin eben ein sehr positiver und aufstellter Mensch (jaja, is klar...)

Joa, will dich nicht zutexten.
Übrigens, interessanter Nickname, aber ich verlier jetzt nicht allzu viele Worte darüber.

Bis die Tage.
Pao
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Auch hier spukts jetzt. Empty Re: Auch hier spukts jetzt.

Beitrag von fynn Di 22 Feb 2011 - 8:16

hallo g-punkt glücklich

Herzlich willkommen hier!

Als erstes muss ich mich ganz entschieden gegen die Behauptung wehren, Österreicher könnten kein Deutsch sprechen - ich bin sozusagen der lebende Beweis dafür, dass dem nicht so ist! Mal abgeshen davon, Deutsch ist unsere Muttersprache ... sollte man eigentlich schon können. Klar, im Dialekt ist es ziemlich egal, welchen Fall man benutzt etc., da ist einfach alles richtig. Trotzdem sollte man in der Lage sein, zur Not auch mal einen hochdeutschen Satz rauszubringen (aber natürlich nur, wenn's unbedingt sein muss!)

mehr oder weniger menschlich-aussehende und am liebsten fleischreiche Lebewesen massieren
Das klingt ja interessant Zwinkern Du scheinst einen sehr speziellen Geschmack in der Auswahl, ich sag jetzt mal "massierbarer Lebewesen", zu haben. Kommt daher auch dein netter G-Punkt Name?

Das mit den Smileys können wir vergeben - die Hauptsache ist doch, dass du zuhause fleißig Grimassen schneidest. Soll die Faltenbildung lindern, hab ich mal gehört. So hat wohl alles einen Sinn!

Solltest du eher anonym bleiben wollen (kann man ja nie wissen), darfst du die folgenden Fragen gerne ignorieren. Ansonsten:
Wie alt bist du?
Was studierst du? Und wo in Österrich?
Auf welches Klo gehst du im Restaurant? (Soll heißen: Verrate uns dein Geschlecht! G-Pünktchen ließe ja auf eine Frau schließen, aber vielleicht stehst du auch nur auf das Massieren des Selbigen ... who knows?)
Was ist dein Lieblingsgemüse?

Und zum Schluss, man muss schließlich ein gewisses Maß an Freundlichkeit wahren, wünsche ich dir viel Spaß hier!

Liebe Grüße
Fynn
fynn
fynn
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 426
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 32

http://fynnscirque.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Auch hier spukts jetzt. Empty Re: Auch hier spukts jetzt.

Beitrag von G-Pünktchen Di 22 Feb 2011 - 9:19

Arminius schrieb:Und du bist?

Aber das G-Pünktchen, das im Netz spukt und einen jeden mit dem Blösinn belästigt, den es ständig von sich gibt, wer sonst ?

aber ich bin eben ein sehr positiver und aufstellter Mensch (jaja, is klar...)

Ausgezeichnet! Dann kann ich jedes auch so grausige Wort benutzen, das mir gerade einfällt, es wird bei dir immer als positiv empfunden werden. Das ist ja im Sozialleben eine eher praktische Eigenschaft, die du hast.

Und besser sprechen als du tu ich sicher nicht. Ich bin ja ein bekannter Mundkrüppel und bei mir wird Sprache, egal Welche, am besten durch Finger und Augen geboren. Die Sprechorgane bleiben dabei aber bitte in der Kneippe und saufen brav schweigend vor sich hin. Danke trotzdem!

Als erstes muss ich mich ganz entschieden gegen die Behauptung wehren, Österreicher könnten kein Deutsch sprechen - ich bin sozusagen der lebende Beweis dafür, dass dem nicht so ist!

Meine Güte, ich hab wieder eine stolze Österreicherin (??) unabsichtlich beleidigt! Ich meinte nur, dass die meisten Österreicher, die ich kenne, sich mit Hochdeutsch manchmal schwer tun (vor allem am Land, klar. In der Partymetropole Krahof, zum Beispiel, hat sich Keiner getraut, mit mir auf Hochdeutsch zu reden. Vielleicht weil ich sie sowieso verstanden habe, aber vor allem weil Viele das Gefühl haben (zu Recht oder Unrecht), sie können kein richtiges Deutsch.

Aber ja, in Wien oder Graz (wo ich wohn), ist es schon ganz anders. Da haben die meisten eine ganz "schöne" Sprache. Jedoch bemerkt man im Gespräch mit ihnen immer, dass sie nur sehr, sehr ungern auf Hochdeutsch umschalten, und dass sie viel toleranter sind was Sprach- oder Ausprachfehler (naja, Fehler ... Abweichungen vom Standarddeutsch, sagen wir), was erklären könnte, warum ich hier so gut wie nie verbessert werde.

Du scheinst einen sehr speziellen Geschmack in der Auswahl, ich sag jetzt mal "massierbarer Lebewesen", zu haben. Kommt daher auch dein netter G-Punkt Name?

Wen dünnen kann man eh nicht regelrecht massieren, sondern höchstens streicheln, was mit "massieren" nichts zu tun hat! :) Aber ja, im allgemeinen steh ich eher auf pummelige Mädels, sei es zum Massieren oder zu irgendwas anderem. Was Eine deiner Fragen beantworten sollte, angesichts der Tatsache, dass ich hetero bin.

Und das Wort G-Pünktchen hab ich nur deshalb zum Tarnnamen erkoren, weil es lustig klingt. Und auch weil es zugleich zu den nervigsten Wörtern gehört, mit denen unsere lieben Möchtegerne-Sexjournalisten, derer Meinung nach Sex an sich nur nebensächlich wär und nur da sei, um zum unerlässlichen, angehimmelten Superorgasmus zu führen, uns unerbittlich beglücken.

Ansonsten ist mein Lieblingsgemüse Kalbfleisch und Schwertfisch (mit Honig und Kiwiiiiiiii). Und ich studier Übersetzen (Master. Du ?). Einen Mann nach seinem Alter zu fragen ist aber unsittlich.

Danke fürs herzliche Willkommen! *grimassiert*
G-Pünktchen
G-Pünktchen
Gedanke

Anzahl der Beiträge : 8
Punkte : 26
Anmeldedatum : 22.02.11

Nach oben Nach unten

Auch hier spukts jetzt. Empty Re: Auch hier spukts jetzt.

Beitrag von Nafn Di 22 Feb 2011 - 10:15

Willkommen,

Smilies werden überbewertet. Hättest du es nicht erwähnt, wäre vielen nicht aufgefallen, dass du kein Muttersprachler bist. Es gibt genug Deutschsprachige, die ihre Sprache nicht über eine Tastatur vermitteln können.
Ösis sind bisweilen witzig und Menschen eines anderen Sprachraums, die sich am Deutschen versuchen, mitunter niedlich. Du scheinst dieses Stadium aber bereits hinter dir gelassen zu haben. Wobei ich das bei Frankophonen auch noch nicht beurteilen kann. Kenne das mehr von Nordländern und einer Australierin.

Die Fragen hören hier nie auf. Ein widerliches Pack ist das.

Viel Spaß noch.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Auch hier spukts jetzt. Empty Re: Auch hier spukts jetzt.

Beitrag von Seido Di 22 Feb 2011 - 18:00

mehr oder weniger menschlich-aussehende und am liebsten fleischreiche Lebewesen massieren

Du massierst fette Affen? Was zur Hölle.

Naja mein Problem soll's nicht sein. Willkommen hier.
Mit deiner Smileyarmut bereitest du mir Freude. Diese total überzogenen, selten dämlichen Smileys, die wir hier im Forum haben, gehören nicht in einen Text sondern auf den Scheiterhaufen.

So far,
das System
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Auch hier spukts jetzt. Empty Re: Auch hier spukts jetzt.

Beitrag von nienna Mi 23 Feb 2011 - 4:28

Jaja, Seido, das ist ja weithin bekannt, dass du nicht so die Smiley-Anhänger bist. Ich denke, eine gesunde Mischung ist nicht zu verachten.

Soo, und nur erst mal auch einen guten Tach von mir. Das ist ja mal eine schwungvolle Begrüßung, hmm, Sprachen...die sind nicht so meins, aber es soll ja Leute geben, die mehr als eine sprechen. Du scheinst mir einer davon. Zwinkern Französisch hatte ich auch irgendwann mal...6 Jahre lang. *hust hust*
Auf jeden Fall, *hier bitte gewünschte Willkommensformel einfügen*.

lg, ich. (:

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

Auch hier spukts jetzt. Empty Re: Auch hier spukts jetzt.

Beitrag von fynn Mi 23 Feb 2011 - 5:44

Meine Güte, ich hab wieder eine stolze Österreicherin (??) unabsichtlich beleidigt!
Nö, "stolze Österreicherin" kann man nicht unbedingt sagen. Ich mag nur keine Verallgemeinerungen, besonders dann nicht, wenn mir dabei unterstellt wird, meine Muttersprache nicht sprechen zu können. Aber, lieber G-Punkt, als gütiger, freundlicher, gnädiger etc. Mensch vergebe ich dir! glücklich



Einen Mann nach seinem Alter zu fragen ist aber unsittlich.
Findest du? Na dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als ein fleischreiches, nicht besonders menschlich aussehendes Lebewesen zu kontaktieren, wenn ich deinen Namen erfahren will ...

Lg
fynn
fynn
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 426
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 32

http://fynnscirque.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Auch hier spukts jetzt. Empty Re: Auch hier spukts jetzt.

Beitrag von Mambabi Mi 23 Feb 2011 - 7:28

Willkommen, willkommen!
Ich hoffe, du bleibst etwas länger, als die anderen Neuen, die sich anmelden und dann nie wieder blicken lassen.^.^ Lass dich von den Kafrusen hier nicht abschrecken, die tun nix, die wollen nur spielen.
Bis auf weiteres - Viel Spaß hier!

LG
Mamba
Mambabi
Mambabi
Epos

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1102
Punkte : 596
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 29
Ort : im Dornenkäfig

Nach oben Nach unten

Auch hier spukts jetzt. Empty Re: Auch hier spukts jetzt.

Beitrag von G-Pünktchen Mi 23 Feb 2011 - 9:53

Seido schrieb:
mehr oder weniger menschlich-aussehende und am liebsten fleischreiche Lebewesen massieren
Du massierst fette Affen? Was zur Hölle.

Mensch, bin ich durchschaubar. Naja, warum tu ich so, als würde ich irgendeinen Hehl draus machen... Du hast recht! Höchste Zeit, meine tierischen Triebe hinzunehmen! Kennst du zufällig ein paar Massage-lustige Affen in der Nähe?

Lass dich von den Kafrusen hier nicht abschrecken, die tun nix, die wollen nur spielen.

Kein Problem, ich mag, wenn man zu mir böse ist, und mit dem Gruppenspielen samt Wortpeitsche bin ich inzwischen ganz vertraut. Oja. *äugelt libidinös nach dem gegenüberliegenden, breit und erwartungsvoll geöffneten Wahrig*

Bin ausserdem froh, wieder einmal empirisch feststellen zu können, dass auch hier die Smiley-Debatten geschmeidig und bis in alle Ewigkeit vor sich hin verdebattiert werden. Naja, für mich wird Smiley-Gebrauch in der Regel mit Intimität verbunden, aber bei Anderen stört es mich gar nicht. Also bitte, aussmyliert euch ruhig weiter.

Und danke euch alle! Ich gehe mal hier was lesen.
G-Pünktchen
G-Pünktchen
Gedanke

Anzahl der Beiträge : 8
Punkte : 26
Anmeldedatum : 22.02.11

Nach oben Nach unten

Auch hier spukts jetzt. Empty Re: Auch hier spukts jetzt.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten