Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mottenprinzessin im Anflug auf Glühbirne aka Scriptorium

+2
johnny
bluberry
6 verfasser

Nach unten

Mottenprinzessin im Anflug auf Glühbirne aka Scriptorium Empty Mottenprinzessin im Anflug auf Glühbirne aka Scriptorium

Beitrag von bluberry Mi 27 Jul 2011 - 2:37

Zur Person:

Hallo liebe Schreiberlinge.
Mein Name ist Maren Elisabeth, aber ihr dürft mich Lisa nennen. Ich bin zarte 16 Jahre Jung, und wie ihr vielleicht anhand meines Namens bereits erraten habt ein Mädchen.
Mein Geburtstag ist der 8-5-95, genau 50 Jahre nach Ende des 2. Weltkriegs.. Ein Friedenskind also.

Zu meinem Äußerem gibt es nicht allzuviel zu erzählen, ich hab ganz unspektakuläre rotblonde Haare und blaugrüne Augen. Besonders groß bin ich zu meinem Leidwesen auch nicht, knapp 1,70 :-[
Bin dafür im Besitz eines wunderschönen roten Tigers und ungefähr 200 Hausspinnen unter meinem Bett.


Meine Lieblings:

-farbe: ist lapislazuli oder blaugrün
-tier: Leoparden, ganz einfallslos
-süßigkeit: KARAMEEEL!
-getränk: zu Malzbier oder Gingerale sag ich nie nein
-gericht: Pancakes
-buch: schwiiieeerig. seeeehr schwierig. Sturmhöhe, Unterwegs oder der Herr der Ringe?
-musik: Singer/Songwriter krams ooder Indie. In aggressiven Momenten auch mal Metal. glücklich
-lieder: Incubus - Wish you were here, BulletfmV - Tears don't fall, Silverstein - My Heroine, Alter Bridge
Watch over you, The Ramones- sheena is a punk rocker.. und mehr.
-sänger/-in. Myles Kennedy, Janis Joplin, Amy Winehouse, John Lennon, Norah Jones
-film: Forrest Gump, M- Eine Stadt sucht einen Mörder, One Million Dollar Babe, Nick and Norah, uuusw.
-serie: Danni Lowinski (schääm :-[ )
-gruppe: wie, gruppe? oO
-fach: Französisch, Englisch, Spanisch, Polnisch, Norwegisch..sagen wir Sprachen Zwinkern

aktuelle Tätigkeit: Schülerin (Noch 2 Jahre!)
Was ich mal werden möchte: Fachjournalistin oder Neurochirurgin
Meine Stärken: Ich bin ehrgeizig, extrovertiert, und eigentlich auch ganz witzig. manchmal. Zwinkern
Meine Schwächen:Kann ziemlich anstrengend und ungeduldig sein. Und eifersüchtig bin ich auch ein bisschen Razz
Ich in fünf Worten: Antikonform, Eigenwillig, Laut, Polarisierend, Szenepuppe. lachen



außerdem interessant:

Nachdem das Gedankensplitter momentan down ist bin ich auf der Suche nach einem guten neuem Forum..
Bluberry kommt von dem schönen Film ''My blueberry nights'' mit Norah Jones. Mit ''e'' wäre ja zu einfach..
Ich schreibe schon ziemlich lange, aber ziemlich dilletantisch. Macht aber nichts, deswegen bin ich ja hier. glücklich
bluberry
bluberry
Gedanke

Anzahl der Beiträge : 8
Punkte : 15
Anmeldedatum : 27.07.11

Nach oben Nach unten

Mottenprinzessin im Anflug auf Glühbirne aka Scriptorium Empty Re: Mottenprinzessin im Anflug auf Glühbirne aka Scriptorium

Beitrag von johnny Mi 27 Jul 2011 - 4:08

Hi und Willkommen hier! glücklich


Das sind ja ganz schön viele Sprachen ... schreibst du denn auch Texte in verschiedenen Sprachen?

In welches Genre sind deine Texte denn einzuordnen?

Gruß,
johnny.
johnny
johnny
Satz

Männlich Anzahl der Beiträge : 107
Punkte : 200
Anmeldedatum : 29.05.09
Alter : 32
Ort : bei Köln

Nach oben Nach unten

Mottenprinzessin im Anflug auf Glühbirne aka Scriptorium Empty Re: Mottenprinzessin im Anflug auf Glühbirne aka Scriptorium

Beitrag von bluberry Mi 27 Jul 2011 - 4:13

dankesehr:)

jaa, man könnte sagen ich mag sprachen. lachen
jup, schreibe auch auf englisch&französisch.
polnisch und spanisch kann ich nicht gut genug, und norwegisch ist zwar meine muttersprache, aber leider auch ne ziemliche bauernsprache und klingt deswegen nicht so schön Zwinkern

Ich schreibe hauptsächlich Gedichte und Kurzgeschichten, an längeres habe ich mich bis jetzt nicht rangetraut..

Liebe Grüße!

bluberry
bluberry
Gedanke

Anzahl der Beiträge : 8
Punkte : 15
Anmeldedatum : 27.07.11

Nach oben Nach unten

Mottenprinzessin im Anflug auf Glühbirne aka Scriptorium Empty Re: Mottenprinzessin im Anflug auf Glühbirne aka Scriptorium

Beitrag von Seido Mi 27 Jul 2011 - 5:41

Was lesen meine entzündeten Augen - norwegisch klingt nicht schön? Die Texte einiger norwegischer Bands lesen sich aber ganz anders (und klingen auch so).

Davon ab, willkommen hier.
Herr der Ringe heißt ja schonmal, dass du Fantasy magst oder zumindest teilweise etwas abgewinnen kannst. Die anderen beiden oben genannten Lieblingsbücher kenne ich nicht. Wie sieht es bei dir mit Horror aus?

Gruß,
das System
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Mottenprinzessin im Anflug auf Glühbirne aka Scriptorium Empty Re: Mottenprinzessin im Anflug auf Glühbirne aka Scriptorium

Beitrag von bluberry Mi 27 Jul 2011 - 8:22

naja, wahrscheinlich liegts daran das ich eben nur Alltagsnorwegisch spreche..das macht sich nicht so super in lyrischer Form. Aber norwegische Dichter bzw. Songwriter könnten mich da sicher eines besseren belehren. Zwinkern

''Unterwegs'' ist von Kerouac und beschreibt einen Roadtrip. Superstil.
Und ''Sturmhöhe'' ist jawohl eigentlich ein Klöassiker, Mensch!lachen
Bronte, Heatcliff und Cathy glücklich

Für Horror bin ich durchaus zu haben, auch wenn ich sowas wsh. nie selbst schreiben könnte Razz

Liebe Grüße
Das Loch im System
bluberry
bluberry
Gedanke

Anzahl der Beiträge : 8
Punkte : 15
Anmeldedatum : 27.07.11

Nach oben Nach unten

Mottenprinzessin im Anflug auf Glühbirne aka Scriptorium Empty Re: Mottenprinzessin im Anflug auf Glühbirne aka Scriptorium

Beitrag von Mailea Do 28 Jul 2011 - 0:18

Dann mal herzlich Willkommen bluberry.
ich hoffe, du hast hier jede Menge Spaß und findest dich schnell zurecht^^
Mailea
Mailea
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 211
Punkte : 295
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27
Ort : In deinem Kleiderschrank

Nach oben Nach unten

Mottenprinzessin im Anflug auf Glühbirne aka Scriptorium Empty Re: Mottenprinzessin im Anflug auf Glühbirne aka Scriptorium

Beitrag von Nafn Do 28 Jul 2011 - 6:00

Willkommen,

wieso schämst du dich für das, was du gern im TV siehst?

Wuthering Heights ist ein Begriff, aber ich käme spontan nicht auf die Idee das in die Hände zu nehmen. Vermutlich viel zu melodramatisch.

Viel Spaß hier.

Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Mottenprinzessin im Anflug auf Glühbirne aka Scriptorium Empty Re: Mottenprinzessin im Anflug auf Glühbirne aka Scriptorium

Beitrag von bluberry Do 28 Jul 2011 - 8:18

Weil besagte Serie eine Low-Budget Sat1 Produktion ist, und somit einen echt fiesen Ruf hat. Ich find sie trotzdem klasse.

Ist in der Tat ein ziemlich schnulziger Schinken, aber trotzdem stilistisch und dramaturgisch der Hammer. Und dann auch noch bedingungslose Liebe bis über den Tod hinaus, Vergeltungspläne, und komplizierte Familienfehden? Ich bin hin un weg, jedesmal.

Danke!
bluberry
bluberry
Gedanke

Anzahl der Beiträge : 8
Punkte : 15
Anmeldedatum : 27.07.11

Nach oben Nach unten

Mottenprinzessin im Anflug auf Glühbirne aka Scriptorium Empty Re: Mottenprinzessin im Anflug auf Glühbirne aka Scriptorium

Beitrag von Mambabi Do 28 Jul 2011 - 22:32

Willkommen, Willkommen.

Interessant.

Viel Spaß hier und so.
Mambabi
Mambabi
Epos

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1102
Punkte : 596
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 29
Ort : im Dornenkäfig

Nach oben Nach unten

Mottenprinzessin im Anflug auf Glühbirne aka Scriptorium Empty Re: Mottenprinzessin im Anflug auf Glühbirne aka Scriptorium

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten