Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

suche Probeleser - wer hat Lust?

3 verfasser

Nach unten

suche Probeleser - wer hat Lust? Empty suche Probeleser - wer hat Lust?

Beitrag von fynn Mo 27 Feb 2012 - 9:21

Hallo ihr Lieben,

hier wende ich mich mal mit einer kleinen Bitte an euch. Bin gerade ganz fleißig am Schreiben und Korrekturlesen und nun soweit, dass ich meinen Roman auch mal jemand Unvoreingenommenen zeigen möchte - sprich, jemandem der nicht meine Mutter und auch nicht meine beste Freundin ist und darum keinen Grund hat, alles, was ich schreibe, toll zu finden glücklich
Ihr wisst schon, was jetzt kommt: Ich suche Probeleser!

Große Rechtschreib-, Komma- oder Grammatikfehler, Wortwiederholungen etc. sollten nicht zu finden sein, also keine Sorge. Ganz abgesehen davon, geht es mir nicht darum, jeden einzelnen Satz genau analysiert zu bekommen (sollte jemand so wahnsinnig motiviert sein, dass er das gerne tun möchte, hab ich natürlich auch nichts dagegen lachen). Vielmehr erhoffe ich mir eine grundlegende Kritik über Stiel und Inhalt ... Meine Geschichte ist im Jugend-Fantasy-Bereich angesiedelt, wobei weder Orks noch Elfen oder mittelalterliche Schlösser darin vorkommen. Bisher sind es 55000 Worte, sollen aber noch mehr werden.

Natürlich weiß ich, dass Probelesen nicht nur Spaß sondern auch Arbeit bedeutet, darum biete ich meinen zukünftigen, (hoffentlich) fleißigen Lesern im Gegenzug auch meine Dienste als Betaleser an, sollten diese jemals benötigt werden.

Aber nun zum Wichtigsten - dem Inhalt (schließlich will man ja wissen, worauf man sich einlässt):
In einer Welt voller Geheimnisse und Schatten lebt Lucia, die Tochter bekannter Edelsteinhändler, auf den Hügeln San Trimontes. Ihr Leben scheint perfekt, bis auf die nebelkalten Schattensklaven, die überall in der Stadt umherwandern und sie bis in ihre Träume verfolgen. Doch alles ändert sich, als sie eines Tages plötzlich veressen wird. Nicht einmal ihre Familie kann sich mehr an das Mädchen erinnern und so beginnt für sie die Suche nach ihrer verlorenen Existenz. Um alles noch schlimmer zu machen, wird sie auch noch von zwei schwarzen Gestalten in Kapuzenmänteln verfolgt.
Unterstützung findet Lucia schließlich durch den grießgrämigen Farmer Levente. Sie finden heraus, dass hinter ihrem "Vergessenwerden" ein grausames System steckt und das alles mit einem geheimnisvollen Spiel zu tun hat. Doch schon bald weiß Lucia nicht mehr, wer Freund und wer Feind ist ...

So, dann hoffe ich mal, ich konnte ein bisschen Spannung wecken und es finden sich ein oder zwei Interessierte glücklich

lg
fynn
fynn
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 426
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 32

http://fynnscirque.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

suche Probeleser - wer hat Lust? Empty Re: suche Probeleser - wer hat Lust?

Beitrag von Seido Mo 27 Feb 2012 - 18:01

Damit kann ich dir gern dienen. Ich gebe dir meine Emailadresse per PN, dann kannst du es ja dort hinschicken. Bin nur nicht so schnell, wegen Arbeit Arbeit.
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

suche Probeleser - wer hat Lust? Empty Re: suche Probeleser - wer hat Lust?

Beitrag von fynn Di 28 Feb 2012 - 1:18

Danke für die schnelle Antwort! Freut mich, dass sich schon gleich jemand gemeldet hat ... na dann werd ich dir gleich das erste Kapitel schicken!
fynn
fynn
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 426
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 32

http://fynnscirque.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

suche Probeleser - wer hat Lust? Empty Re: suche Probeleser - wer hat Lust?

Beitrag von Thalianna Sa 3 März 2012 - 9:30

Hört sich spannend an.
Ich bin zwar sicherlich nicht sonderlich qualifiziert da ich noch Anfänger beim Schreiben bin aber interessiert wäre ich durchaus.

Wenn du Interesse an mir als Testleser hast schreib mir kurz, dann gibt es die email als PN
Thalianna
Thalianna
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 54
Punkte : 134
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

suche Probeleser - wer hat Lust? Empty Re: suche Probeleser - wer hat Lust?

Beitrag von fynn Mo 5 März 2012 - 6:24

Super, danke glücklich Ich schreibe dir gleich eine PN...
fynn
fynn
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 426
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 32

http://fynnscirque.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

suche Probeleser - wer hat Lust? Empty Re: suche Probeleser - wer hat Lust?

Beitrag von fynn So 2 Dez 2012 - 11:20

So, ihr lieben ... fast ein Jahr später bin ich wieder einmal auf der Suche. Es geht um denselben "Roman" wie oben beschrieben, nur dieses mal hätte ich gerne jemanden, der sich mein Expose + die ersten 2 Kapitel ansieht...

Die Geschichte hat schon 2 Betaleser-Läufe hinter sich, musste dann ein paar Monate im Schrank ausharren, wo sie fröhlich vor sich hinstauben konnte, und ist vor ein paar Wochen wieder von mir ausgepackt worden ... und ich denke (nachdem ich schätzungsweise 4 monate a la 120 Nächte darüber geschlafen habe), dass ich (in nicht allzu ferner Zeit) den Schritt wagen und mein Werk einer Agentur anbieten will.

Also, jemand motiviert? Ich würde mich sehr freuen und biete im Gegenzug auch mal meine Betaleser-Dienste an glücklich
fynn
fynn
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 426
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 32

http://fynnscirque.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

suche Probeleser - wer hat Lust? Empty Re: suche Probeleser - wer hat Lust?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten