Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warum lest ihr (nicht) Fantasy und Science Fiction?

2 verfasser

Nach unten

Warum lest ihr (nicht) Fantasy und Science Fiction? Empty Warum lest ihr (nicht) Fantasy und Science Fiction?

Beitrag von Carelly Do 30 Okt 2014 - 21:37

Mich würde interessieren, warum ihr Fantasy und / oder Science Fiction lest. Liegt es an den fremden Welten, an ungewöhnlichen (nicht-menschenähnlichen) Figuren oder daran, dass eine Übermacht im Spiel ist? Ist Fantasy, ist Sci Fi eine willkommene Flucht aus der Realität?

Carelly
Carelly
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 117
Punkte : 237
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : München

https://www.facebook.com/c.carelly

Nach oben Nach unten

Warum lest ihr (nicht) Fantasy und Science Fiction? Empty Re: Warum lest ihr (nicht) Fantasy und Science Fiction?

Beitrag von Mexiine Mo 10 Nov 2014 - 9:10

Ich lese zwar erst seit kurzem Sci-fi Geschichten, und bin absolut begeistert davon. Solche Geschichten erlauben mir , mir selbst Dinge vorzustellen, an die ich nie im Leben gedacht hätte. Das Sci-fi Genre begeistert mich einfach, da wunderbare, außergewöhnliche Technologie beschrieben werden. Die Kreativität der Autoren blüht dort richtig auf. Ich bin einfah nur hin und weg, von diesen Technologien, denn sie erlauben mir, eine fremde und neuartige Welt zu entdecken und zu erkunden. Etwas, das ich mir nichtmal in meinen Träumen vorstellen könnte.

Im Fantasy Genre bin ich eher weniger gängig, aber suche momentan nach ein paar guten Büchern. Einige habe ich schon gelesen, und auch da bin ich einfach begeistert von den Figuren und den Welten, die die Autoren beschreiben. Man sieht immer wieder so schön die Kreativität der Schreiber, und dass sie Spaß daran haben.

Im allgemeinen erlauben mir Bücher, aus der Realität zu entschwinden und in neue Welten einzutauchen.
Sei es Sci-fi, Fantasy, oder ein sonstiges Genre
Mexiine
Mexiine
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 11
Punkte : 19
Anmeldedatum : 19.06.13
Ort : Am Dino Ort, den niemand kennt

http://www.violet-rose.weebly.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten