Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Studio 4°C

3 verfasser

Nach unten

Studio 4°C Empty Studio 4°C

Beitrag von Neverman Sa 4 Jul 2009 - 10:07

Und nochmal ein Thread, wo ich euch etwas außergewönliches vorstellen möchte.

Studio 4°C

Sie sind ein japanisches Anime-Studio, dass sich auf Animes außerhalb des Kommerzes und Mainstreams spezialisiert haben. Mittlerweile sind sie recht populär, was eigentlich zu erwarten war, bei den grandiosen Arbeiten, die sie liefern. Ich hoffe aber, dass die steigende Popularität nicht die kreative Dichte beeinflusst.
Jeder könnt Animes wie Naruto, Hellsing, oder ähnliche, die von den großen Anime-Studios wie Pierrot oder Madhouse realisiert wurden. Aber bei diesen Animes fehlt mir immer die Liebe und die Leidenschaft, es originalgetreu oder sogar noch besser umzusetzen. Studio 4°C schafft bei allem eine originalgetreue und manchmal sogar bessere Umsetzung. Sie machen experimentelle Animationen, wahre Geniestrieche, die vor Subtext und verborgenen Botschaften nur so überquellen und eine mehr als willkommene Abwechslung zum standartisierten Anime-Gedöns aus Japan darstellen.

Dazu ein paar Trailer, die ich euch zeigen möchte, um zu beweisen, was Studio 4°C vollbringt, um meine Augen wie die eines kleinen Jungen zum strahlen zu bringen!













Auch wenns viel ist... Schauts euch bitte an und staunt wie kleine Kinder, die zum ersten mal ein Karussel sehen.^^


Zuletzt von Neverman am Sa 4 Jul 2009 - 12:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Studio 4°C Empty Re: Studio 4°C

Beitrag von Jarda Sa 4 Jul 2009 - 11:09

Oha. Sieht echt klasse aus.
Wie bist du darauf gekommen?
Jarda
Jarda
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 908
Punkte : 1438
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 31
Ort : Bruckmühl

Nach oben Nach unten

Studio 4°C Empty Re: Studio 4°C

Beitrag von Kotoba Sa 4 Jul 2009 - 11:19

Uhhh, Studio 4°C, wirklich exellent.

Steamboy (von macher von Akira) ist ein animations Meisterwerk. Als ich den Film zum ersten mal gesehen habe, war ich wirklich baff.
Ihre Beiträge zu Animatrix gehören für mich auch ganz klar zu den Highlights der DVD. Vor allem Shinichiro Watanabe seine Beiträge (übrigens der Macher von Cowboy Bebop und Samurai Champloo (umbedingt ansehen, wahre Meisterwerke!)) sind der Hammer.
Genius Party und Mind Game habe ich mir bei Amazon bestellt und müssten mitte diesen Monats bei mir zuhause ankommen. Vor allem auf Genius Party (wieder ein Kurzfilm von Shinichiro Watanabe enthalten) warte ich schon seit Jahren.
Kotoba
Kotoba
Gedicht

Männlich Anzahl der Beiträge : 325
Punkte : 441
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 36
Ort : In den Muscheln meiner Ohren

Nach oben Nach unten

Studio 4°C Empty Re: Studio 4°C

Beitrag von Neverman Sa 4 Jul 2009 - 11:42

Steamboy habe ich, habe ich aber nicht gesehen. Animatrix muss ich auch noch sehen. Samurai Champloo ist ein echt toller Anime, kenne leider noch nicht alle Folgen. Ich persönlich bin ein großer Fan vom Chefzeichner von Mindgame, der auch Shin Chan gemacht hat, und vom Macher von Tekkonkinkreet, der auch den ersten Clip aus Batman - Gotham Knight gemacht hat.

Genius Party habe ich mir noch nicht bestellt, werde ich aber noch machen. Mind Game kommt hoffentlich Montag an. *lechz*
Und ich hege die Hoffnung, dass es auch nicht mehr lange dauern wird, bis Genius Party Beyond hier rauskommt und die schon jetzt zum japanischen Anime-Serien-Hit "Detroit Metal City".

Tja, was war mein erstes Studio 4°C-Erlebnis...
Ich glaube, das war Tekkonkinkreet. Ich hatte durch Zufall in einem großen Anime-Forum ein Bild von dem Film gesehen. Aufgrund dieses Bildes und mehreren einschlägigen Empfehlungen, habe ich ihn mir angesehen und war einfach von den Socken. Seitdem sammle ich alles, was mit Studio 4°C zu tun hat. Und jedes neue Projekt von ihnen, wie zum Beispiel den neuen russisch-kanadisch-japanischen Film über den zweiten Weltkrieg "First Squad" erwarte ich mit Spannung, auch wenn der Film weniger künstlerisch angehaucht sein wird.

Inzwischen ist Mindgame nicht nur irgendein Anime für mich, sondern viel mehr. Er ist der beste Anime, den ich je gesehen habe und hat mich tief berührt. Seine Botschaft ist so simpel und ergreifend, aber doch so witzig und intelligent verpackt, und in einem optisch atemberaubenden Gewand, dass man ihn einfach lieben muss.
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Studio 4°C Empty Re: Studio 4°C

Beitrag von Gast Sa 4 Jul 2009 - 11:52

Ich steh jetzt nicht so auf Anime, aber ich finde die Musik absolut atemberaubend. Dazu würde mir sogar auf Anhieb eine coole Choreografie einfallen ... *träum* Allein wegen der Musik würde ich es mir angucken lachen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Studio 4°C Empty Re: Studio 4°C

Beitrag von Neverman Sa 4 Jul 2009 - 12:02

So, habe die Trailer zu Animatrix und Tekkonkinkreet hinzugefügt, die sind echt toll.
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Studio 4°C Empty Re: Studio 4°C

Beitrag von Kotoba Sa 4 Jul 2009 - 12:19

Ach, ich liebe all diese Trailer
Da hat man eher das Gefühl geniale Gemälde mit wirklichen Tiefsinn anzustarren und vor inneren Glück zu explodieren.... so geht es mir zumindest xD
Kotoba
Kotoba
Gedicht

Männlich Anzahl der Beiträge : 325
Punkte : 441
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 36
Ort : In den Muscheln meiner Ohren

Nach oben Nach unten

Studio 4°C Empty Re: Studio 4°C

Beitrag von Neverman Sa 4 Jul 2009 - 12:32

Jaja, genauso fühle ich mich auch!^^
Ein richtiger Adrenalinschock, besonders bei dem Musikvideo, wo sich am Ende dieses implodierende wandelnde kugeldingens transformiert. Einfach klasse animiert.
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Studio 4°C Empty Re: Studio 4°C

Beitrag von Neverman So 5 Jul 2009 - 23:54

MINDGAME IST ANGEKOMMEN!

Ich würde zu gerne Bilder der DVD reinstellen, aber ich habe leider keine Kamera...-_-
Aber ich besorge so schnell wie möglich welche.

Die DVD ist toll. Sie steckt in einem Pappschuber, aus der man den aufklappbaren Pappumschlag, in dem die DVD steckt herausnehmen kann. Auf dem Schuber ist das Cover und auf der Rückseite Informationen über den Film. Kein FSK-Logo.
Man kann den Umschlag nach oben und unten rausziehen.
Darauf ist ein Rapport gedruckt, dass aus allerlei bunten Figürchen besteht. Keine Informationen.
Öffnet man den Umschlag, findet man 4 große Postkarten, auf denen Szenenmotive aufgedruckt sind. Dazu noch zwei Werbekarten, eine für die Intro-Edition Asien, in der monatlich Meisterwerke des asiatischen Kinos rauskommen und eine Karte für Anime-Neuerscheinungen. Dazu noch eine Karte mit Stickern.
Die DVD ist auch mit dem Rapport bedruckt.

Auf der DVD findet man den Spielfilm mit gewohnt angestrengter deutscher Synchro und der tollen Original-Synchro. Sehr viele tolle Extras, die dieses tolle Filmerlebnis abrunden.

Mein Eindruck: Obwohl ich mir die Box etwas größer vorgestellt habe, ist sie für diesen Preis und ohne das dämliche FSK-Logo einfach ein MUSS für Fans und absolut empfehlenswert.
Natürlich kann sie nicht gegen die Perfect-Collectors Edition anstinken, die in Japan erschienen ist, aber wir sind ja leider in old germany.
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Studio 4°C Empty Re: Studio 4°C

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten