Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neverman was here!

5 verfasser

Nach unten

Neverman was here! Empty Neverman was here!

Beitrag von Neverman Fr 29 Mai 2009 - 0:08

Hallo liebe Schreibgenossen und Schreibgenossinnen,

Seit langem mal wieder ein Steckbrief, den ich selber schreiben soll, der kurz knackig und präzise mich selbst wiedergeben soll.
Also...
Ich bin 18 Jahre alt, mache zur Zeit meine Ausbildung zum Grafik-Designer, bin ungesund exzessiver Filmegucker und unsportlich. Ich schaue etwa 7-15 Filme pro Woche, manchmal mehr, manchmal weniger. Ich liebe alle Arten von Kunst, ob es Musik, Film, Malerei, etc. ist.
Außerdem schreibe ich manchmal und ich verdanke es einem Dozenten von mir, dass meine Schreibleidenschaft wieder ein bisschen angeheizt wurde.
Ich bin ein alternativer Hippie, der zu faul ist, wirklich alternativ zu sein. Mein Widerstand ist passiv und unauffällig. Ich drücke mich mit meinem Gekrickel und Geschreibsel gegen alles aus, was etwas mit Ausbeutung, Konzernen, viel Geld und Mainstream zu tun hat.

Ich trinke nur Wasser

Meine Pläne für die Zukunft:
Am liebsten wäre ich ein ewiger Student, wenn es nicht mit viel Geld verbunden wäre. Aber ist es nicht ein faszinierender Gedanke, soviel Wissen wie möglich aufzunehmen?
Philosophie, Religion, Kunst, Animation, Musik, Physik, Mathematik, Deutsch, Sprachen,...
Alles Fächer, die ich am liebsten studieren würde, obwohl ich bei weitem nicht in jedem Fach gut war.
Wenn aber alles gut läuft und der Staat mitspielt, werde ich in den nächsten Jahren Kunst studieren und Philosophie und eine Ausbildung zum Animationszeichner machen.
Und dann verändere ich die Welt auf meine Weise.

Ich wünsch uns allen viel Spaß und Leidenschaft beim schreiben!^^
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Neverman was here! Empty Re: Neverman was here!

Beitrag von Kotoba Fr 29 Mai 2009 - 4:54

Hey Neverman.

Die Filmsucht finde ich echt sympatisch ^^

Darf ich dich eine Sache fragen? Dein Widerstand gegen den Mainstream? Wieso gerade gegen den Mainstream? Wenn es Allgemein und von allen Leuten anerkannt wird das die Todesstrafe abgeschafft bleiben sollte, schreist du dann nach dem elektrischen Stuhl? Im Sinne, ich bin gegen jeden?
Kotoba
Kotoba
Gedicht

Männlich Anzahl der Beiträge : 325
Punkte : 441
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 36
Ort : In den Muscheln meiner Ohren

Nach oben Nach unten

Neverman was here! Empty Re: Neverman was here!

Beitrag von Dina Sa 30 Mai 2009 - 2:50

Hey ^^
Tja großartig willkommen sagen oder so wäre... komisch XD Also folgt jetzt einfach mal ein Lob für eine sehr unterhaltsame Vorstellung Zwinkern

Aber ist es nicht ein faszinierender Gedanke, soviel Wissen wie möglich aufzunehmen?

Ja, ist es nicht schrecklich, dass man sich viel zu früh für eine Richtung entscheiden muss?? :| Gibt so viele tolle Fächer, aber so begrenzte Möglichkeiten, wenn man sich nicht zufällig nebenbei prostituiert ^^
Dina
Dina
Bibliothek

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4897
Punkte : 1770
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 36
Ort : Dänemark/Deutschland

Nach oben Nach unten

Neverman was here! Empty Re: Neverman was here!

Beitrag von Neverman Sa 30 Mai 2009 - 4:00

@Kotoba:
Man hat ja auch bestimmte Prinzipien. Selbst wenn die ganze Welt schreien würde, es sollte keine Todesstrafe geben, würde ich mitschreien, da ich auch dagegen bin. Und es geht auch nicht darum, dass ich auf Krampf anders sein will, oder so. Eigentlich will ich nur meine Verachtung zum Ausdruck bringen, wie sehr ich Oberflächlichkeit, Dummheit und deren Schirmherren (zum Beispiel Mode-Unternehmen) verachte. Wahrscheinlich sind es auch ein klitzekleines bisschen Minderwertigkeitskomplexe, da sich Leute, die nicht zum Mainstream dazugehören, anders beweisen müssen, da sie eben nicht dazu gehören. So fängt es an, aber sehr schnell will man gar nicht mehr dazu gehören. Eigentlich genieße ich schon ein bisschen die Rolle des Märtyrers und wenn alle Ja! schreien, brülle ich auch gerne Nein! Aber ich passe auf, dass es nicht in pures Anderssein-Wollen ausartet, da ich letztendlich unsere Gesellschaft verbessern und verändern will. :afro:

@Dina:
Unsere Grenzen legen ja nicht wir fest, sondern andere. Schon seit dem Tag unserer Geburt werden uns die Grenzen gezeigt, egal ob es dabei um Geld, Aussehen, Intelligenz, oder sonstwas geht. Es ist vielleicht übertrieben, aber uns werden nur wenige wirkliche Entscheidungen überlassen, da die Gesellschaft die Leitplanken unseres Lebensweges setzt. Aber darauf pfeif ich!^^
Und wenn ich mich mit dem stark begrenzten Wissen von Wikipedia zufrieden geben muss.
Eigentlich ist es ja ziemlich deprimierend, denn wenn der Wissensdurst sehr groß ist, kommt man auch sehr schnell darauf, dass man in einer Lebensspanne niemals auch nur einen Bruchteil der Faszinationen Mensch und Natur erfassen oder gar erklären und verstehen kann.
Letztendlich läuft es darauf hinaus, dass wir nur wissen, dass wir nichts wissen.
Aber ich versuch mein Bestes und solange meine Gier nach mehr Erfahrung und Wissen nacht verklingt, geht es mir gut.XD
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Neverman was here! Empty Re: Neverman was here!

Beitrag von Gast Sa 30 Mai 2009 - 4:06

Neverman schrieb:Ich bin 18 Jahre alt, mache zur Zeit meine Ausbildung zum Grafik-Designer, bin ungesund exzessiver Filmegucker und unsportlich. Ich schaue etwa 7-15 Filme pro Woche, manchmal mehr, manchmal weniger. Ich liebe alle Arten von Kunst, ob es Musik, Film, Malerei, etc. ist.
Ich bin ein alternativer Hippie, der zu faul ist, wirklich alternativ zu sein. Mein Widerstand ist passiv und unauffällig. Ich drücke mich mit meinem Gekrickel und Geschreibsel gegen alles aus, was etwas mit Ausbeutung, Konzernen, viel Geld und Mainstream zu tun hat.

Ich trinke nur Wasser

Meine Pläne für die Zukunft:
Am liebsten wäre ich ein ewiger Student, wenn es nicht mit viel Geld verbunden wäre.

Ich denke, ich liebe dich *lach* ;]
Sehr sympathische Vorstellung. Ich bin dir da sehr ähnlich. In vielen Dingen.

Deinen Namen merke ich mir...

Einen schönen Tag und liebe Grüße,
M.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neverman was here! Empty Re: Neverman was here!

Beitrag von Neverman Sa 30 Mai 2009 - 4:50

vielen Dank...
erwarte aber nicht zu viel, ich schreibe selten und noch seltener wirkliche Geschichten.
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Neverman was here! Empty Re: Neverman was here!

Beitrag von Gast Sa 30 Mai 2009 - 4:52

Dann hast du dich jedenfalls schon einmal als Mensch interessant gemacht - mit oder ohne Geschichten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neverman was here! Empty Re: Neverman was here!

Beitrag von absinthefreund Sa 30 Mai 2009 - 5:59

Dass ich den Neverman mal wieder sehe! Ich dachte, es gäbe keinen mehr.
Du schreibst also selten, ja? Ich erinner mich, dass mir deine Zirkusgeschichte sehr gefallen hat. Allerdings hab ich sie nie zu Ende gelesen.. (Oder hast du sie nie fertig geschrieben?)
absinthefreund
absinthefreund
Gedicht

Anzahl der Beiträge : 436
Punkte : 568
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 37
Ort : im Sonnenschein von London

Nach oben Nach unten

Neverman was here! Empty Re: Neverman was here!

Beitrag von Kotoba Sa 30 Mai 2009 - 7:34

Eine schöne antwort ^^

Geht mir im großen und ganzen genau so wie dir. Ich wollte es nur ansprechen da ich solche Verallgemeinerungen hasse.

Und deine Aussage des Wissens, kann ich nur übereinstimmen. Was schade ist...
Kotoba
Kotoba
Gedicht

Männlich Anzahl der Beiträge : 325
Punkte : 441
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 36
Ort : In den Muscheln meiner Ohren

Nach oben Nach unten

Neverman was here! Empty Re: Neverman was here!

Beitrag von Neverman Sa 30 Mai 2009 - 7:57

Ja, die Zirkusgeschichte...

Ich habe sie gehasst, da sie nie ehrlich geschrieben war. Ich habe versucht einen Stil nachzumachen, eine seltsame querdenkende, schräge Fantasie zu kopieren, was katastrophal in die Hose gegangen ist...
Ich werde mir etwas neues überlegen...

Ähm ich möchte hier noch einmal anmerken, dass jede Kritik überhaupt nichts mit den Usern zu tun hat, deren Geschichte die Kritik betrifft. Es ist nie persönlich gemeint oder als Angriff...
Ich mache mir da nämlich immer Sorgen, dass jemand sehr empfindlich reagiert, wenn ich, manchmal sehr harsch, kritisiere...
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Neverman was here! Empty Re: Neverman was here!

Beitrag von Faraday Mi 3 Jun 2009 - 8:27

Naja, ich scheue mich jetzt mal nicht, dich willkommen zurück zu heißen =)

Man hat dich auf dem alten Forum ja auch kaum noch gesehen...

Kritik sollte man eben vertragen können, wenn man sich entscheidet, welche einzuholen. Da ist negative Kritik absolut in Ordnung- solange sie konstruktiv bleibt!

Ansonsten sehe ich hier Potential, dass der Philosophiebereich auch hier beliebt werden wird =)

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Neverman was here! Empty Re: Neverman was here!

Beitrag von Neverman Mi 3 Jun 2009 - 8:56

Oh, wie lieb, so spät noch begrüßt zu werden.^^

Das mit dem Philosophie-Bereich ist so eine Sache, bei der man sich aber auch unglaublich schnell totredet. Besonders im Internet. Jeder legt merh oder weniger ausführlich seine Meinung dar, manche wiederholen sich auch mit einem etwas anderen Ausdruck, und das wars dann. Im Medium Internet weicht nämlich niemand von seiner eigenen Meinung ab.
Auch ich nicht.^^
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Neverman was here! Empty Re: Neverman was here!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten