Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Online-Schreibprojekt 'fortsatz'

Nach unten

Online-Schreibprojekt 'fortsatz' Empty Online-Schreibprojekt 'fortsatz'

Beitrag von Gast Do 12 Nov 2009 - 1:00

Das mag die eine oder den anderen interessieren:

Unter der URL http://lab911.net/fortsatz habe ich das Schreibprojekt 'fortsatz' wieder online gebracht.

Online-Schreibprojekt 'fortsatz' Shoebanner

Dort kann man Texte mittels eines Java-Applets von mehreren Autoren weiterschreiben oder sich verzweigen lassen.

Wenn du willst, kannst du ein Story-Fenster zu einer Geschichte auf deine Homepage stellen!

Gruss & viel Spass, Christian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Online-Schreibprojekt 'fortsatz' Empty Re: Online-Schreibprojekt 'fortsatz'

Beitrag von Faraday Do 12 Nov 2009 - 1:33

Klingt ja ganz interessant, allerdings finde ich die Seite sehr verwirrend aufgebaut, hab was länger gebraucht, bis ich die Geschichten überhaupt gefunden habe.

Und ich verstehe nicht ganz, wie das funktioniert. Es gibt also einen Anfang, an dem verschieden weitergeschrieben wird?
Und wohin soll das dann letztendlich führen?^^

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Online-Schreibprojekt 'fortsatz' Empty Re: Online-Schreibprojekt 'fortsatz'

Beitrag von Gast Do 12 Nov 2009 - 3:03

Die Geschichten finden sich im oberen, dunkelblauen Teil der Seite. Mit der Selectbox in der Mitte kannst du die Geschichte auswählen, und mit dem links daneben befindlichen Knopf in einem eigenen Fenster öffnen.

Genauer gesagt wählst du den Anfang einer Geschichte - es gibt mehrere voneinander unabhängige Anfänge. (Einen neuen Anfang kannst du schreiben, indem du zuerst rechts neben der erwähnten Selectbox mit dem Knopf die 'Übersichts'-Seite öffnest und dann eine 'Neue Geschichte' startest...)

Dieser Anfang hat dann womöglich verschiedene, parallele Fortsetzungen, von denen man eine auswählen kann. Diese hat dann auch wieder direkte Fortsetzungen usw.

So man an einen Teil gerät, der noch keine Fortsetzung hat (oder keine wirklich taugliche), kann man eine nach Belieben ergänzen... (fast - ich erinnere mich gerade daran dass es ein Limit gibt von 7(?) parallelen Fortsetzungen gibt)

Die Frage nach dem Wohin: Ich für meinen Teil finde es soll noch ein paar Leuten Spass machen damit zu experimentieren...

Bis dahin, Christian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Online-Schreibprojekt 'fortsatz' Empty Re: Online-Schreibprojekt 'fortsatz'

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten