Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lordchens Art

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Lordchens Art Empty Lordchens Art

Beitrag von Lordchen Mi 30 Dez 2009 - 8:34

Lordchens Art Vergit11

Lordchens Art Hundmi10

Lordchens Art Warten10



Zuletzt von Lordchen am Di 4 Jun 2013 - 22:58 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Lordchen
Lordchen
Satz

Anzahl der Beiträge : 193
Punkte : 420
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Lordchens Art Empty Re: Lordchens Art

Beitrag von Lordchen Fr 15 Jan 2010 - 2:14

Lordchens Art Buntew10
Lordchen
Lordchen
Satz

Anzahl der Beiträge : 193
Punkte : 420
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Lordchens Art Empty Lordchens Art

Beitrag von Lordchen Fr 15 Jul 2011 - 0:51

Lordchens Art Domina10

Lordchens Art Shirtm10


Zuletzt von Lordchen am Fr 26 Apr 2013 - 2:30 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Lordchen
Lordchen
Satz

Anzahl der Beiträge : 193
Punkte : 420
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Lordchens Art Empty Venedig-Vision + Zarathustra heute

Beitrag von Lordchen Di 26 Jul 2011 - 4:50

Lordchens Art Venedi10

Lordchens Art Blickb10
Lordchen
Lordchen
Satz

Anzahl der Beiträge : 193
Punkte : 420
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Lordchens Art Empty Kein Märchen ! + Der große weiße Vogel

Beitrag von Lordchen Do 11 Aug 2011 - 3:50

Lordchens Art Blauka10


Nach einer kleinen Ewigkeit hatte man ihn endlich aus dem Psychiatrischen Landeskrankenhaus entlassen, und da hatte er sich in diese Datsche einquartiert. Im Sommer wiegte er sich in seinem Schaukelstuhl unter dem Blätterdach einer Buche. Sein Gesicht hatte sich mit der Zeit in Falten gelegt, ähnlich wie es dem menschlichen Gehirn während seiner Evolution ergangen war, wodurch wir sicherlich alle ein bisschen weiser werden sollten. Aber um Weisheit zu erlangen, bedurfte es zusätzlich der Geduld beschaulicher Stunden. Er gönnte sich diese Muße zum Nachdenken, beobachtete gerührt einige Bienen, die von Blüte zu Blüte surrten und bestaunte das heimlich schaffende Zusammenspiel, das wundervolle Streben in der Natur. Ja, es mochte allein zur Erhaltung der Materie dienen, aber die Freude darüber half ihm, die Schmerzen eines erst vor kurzem verfestigten rheumatischen Leidens zu ignorieren. Alle Menschen hatten ihn vergessen. Vielleicht sehnte er sich manchmal nach jemanden. Aber inzwischen war er ein alter Mann, und er glaubte, dass seine Lebensweisheiten nicht gefragt wären. Doch er fühlte sich keineswegs einsam, denn er hatte ja seinen hübschen Garten und die unzähligen kleinen Tiere darin und von überall aus dem weiten Land hauchte ihm der Atem eines liebenden Schöpfers entgegen. Und schließlich war da jener große weiße Vogel, der ihn all die Jahre zuverlässig begleitete.

Lordchens Art Landep10


Zuletzt von Lordchen am Do 4 Okt 2012 - 22:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lordchen
Lordchen
Satz

Anzahl der Beiträge : 193
Punkte : 420
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Lordchens Art Empty Re: Lordchens Art

Beitrag von Lordchen Mo 15 Aug 2011 - 3:30

Lordchens Art Dunkel10
Lordchen
Lordchen
Satz

Anzahl der Beiträge : 193
Punkte : 420
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Lordchens Art Empty Postkarte

Beitrag von Lordchen Di 23 Aug 2011 - 22:53

Für so etwas gibt es bei bookrix Höchstnoten.
Lordchens Art Zeitfe10
Lordchen
Lordchen
Satz

Anzahl der Beiträge : 193
Punkte : 420
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Lordchens Art Empty Umwelt

Beitrag von Lordchen Mi 9 Mai 2012 - 6:35

Lordchens Art Umwelt10
Lordchen
Lordchen
Satz

Anzahl der Beiträge : 193
Punkte : 420
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Lordchens Art Empty Re: Lordchens Art

Beitrag von Lordchen Do 2 Aug 2012 - 5:48

Typisch Weib, bääääääää

Lordchens Art Aasgei10
Lordchen
Lordchen
Satz

Anzahl der Beiträge : 193
Punkte : 420
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Lordchens Art Empty Re: Lordchens Art

Beitrag von Lordchen Fr 3 Aug 2012 - 3:19

Lordchens Art Sterbe10
Lordchen
Lordchen
Satz

Anzahl der Beiträge : 193
Punkte : 420
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Lordchens Art Empty Re: Lordchens Art

Beitrag von Lordchen Do 23 Aug 2012 - 6:33

Primzahlen-Gedicht oder Schießscheibe
Lordchens Art Fuchs010

Zuerst habe mir mal einen Überblick über die anfänglichen Primzahlen in Reihenfolge gemacht. Klar, kennt jeder, es ergeben sich keine längeren Gleichmäßigkeiten der Abfolge. Dann fiel mir sofort auf, wenn ich fortlaufend 10 (Dezimalsystem)-20-30 usw. hinzuzähle, treffe ich über eine längere Strecke jedesmal auf eine Primzahl. Es ergibt sich eine Regelmäßigkeit, und wie bei einem Gedicht ist diese nun willkürlich selektiert bzw.hergestellt; deshalb „Primzahlen-Gedicht“. Die Zahl 13 gilt ja bei uns als Unglückszahl, also eine interessante Zahl in den Mittelpunkt zu stellen, und hier gleichzeitig Ausgangspunkt. Ein gewöhnliche Schießscheibe hat ja mittig die 10/12; 13 finde ich spannender, zumal mit dem Fuchs im Hintergrund. Soviel zu der physischen Oberfläche.

Aber was mir wichtig war, zunächst mal interessante Fixpunkte (Primzahlengedicht + Schießscheibe) zu setzen, zwischen denen sich spannende Zusammenhänge bzw. Nicht-Zusammenhänge und interessante Gedanken ergeben können. Es ist sozusagen ein Schritt in eine unbekannte Dimension, die sich ihre Dimension selbst erschaffen will. Rein intuitiv und auch gedanklich verbinde ich spontan viele Assoziationen damit, die noch nach Ausgestaltung tasten, wie ein Maler, der anfängt mit ein paar Linien, sich nicht festlegt und auf eine weitere inspirative Ausarbeitung vertraut.

Außerdem ist zu bedenken, hat man erst mal diese Pfosten ins Neuland gerammt, beschäftigt sich das Gehirn automatisch unterschwellig weiter damit und man darf auf Unerwartetes hoffen. Versuche dieser Art verstehen sich als obligatorisch oder auch nicht. ;ö)).

Warnhinweis: Es könnte sich ebenso als blödsinnig erweisen.

LG Epiklord

Auf meiner Abbildung stehen die Zahlen ja in schöner Folge, die man aber erst herauslösen muss aus der Primzahlenwelt ebenso wie man künstlich den Ablauf eines Gedichtes oder einer Geschichte ordnet zu einer kleinen "Scheinwelt".
Lordchen
Lordchen
Satz

Anzahl der Beiträge : 193
Punkte : 420
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Lordchens Art Empty Re: Lordchens Art

Beitrag von Lordchen Mo 15 Okt 2012 - 23:44

Scheinantipoden

Lordchens Art Schein10
Lordchen
Lordchen
Satz

Anzahl der Beiträge : 193
Punkte : 420
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Lordchens Art Empty Re: Lordchens Art

Beitrag von Lordchen Di 23 Okt 2012 - 10:47

Lordchens Art Uneing10


Zuletzt von Lordchen am Do 2 Jan 2014 - 9:19 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Lordchen
Lordchen
Satz

Anzahl der Beiträge : 193
Punkte : 420
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Lordchens Art Empty Re: Lordchens Art

Beitrag von Lordchen Mi 3 Apr 2013 - 23:15

Lordchens Art Schnee10
Lordchen
Lordchen
Satz

Anzahl der Beiträge : 193
Punkte : 420
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Lordchens Art Empty Re: Lordchens Art

Beitrag von Waterangel Mi 3 Apr 2013 - 23:34

Sind die alle von dir Lordchen? Oder auch Bilder die du gut fandest von anderen? Zwinkern Sind ein paar ganz coole, nette philosophische Text - und - Denkanstöße dabei. Das letztere von Heute ist naja sagen wir wahr, auch wenn ich hoffe das wir ier allesamt zu jung sind um in desem Frühjahr zu sterben. Zwinkern Liebe Grüße Waterangel
Waterangel
Waterangel
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136
Punkte : 289
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 33
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Lordchens Art Empty Re: Lordchens Art

Beitrag von Lordchen Do 4 Apr 2013 - 2:40

Hey, Waterangel.
Ein Lord klaut nicht, auch wenns nur ein Lordchen ist. Kann natürlich passieren, dass man sich was ausdenkt, was es schon gibt, besonders bei Aphorismen besteht die Gefahr, wenn sie allzu allgemein formuliert sind. Aber im Netz sind überall Augen, und man würde sehr schnell darauf hingewiesen. Ist auch gut so.

LG Lordchen
Lordchen
Lordchen
Satz

Anzahl der Beiträge : 193
Punkte : 420
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Lordchens Art Empty Re: Lordchens Art

Beitrag von Lordchen Mi 24 Apr 2013 - 3:42

Mausgekritzel
Lordchens Art Glack611
Lordchen
Lordchen
Satz

Anzahl der Beiträge : 193
Punkte : 420
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Lordchens Art Empty Re: Lordchens Art

Beitrag von Liveless Mo 29 Apr 2013 - 6:27

Ich finde du hast deinen eigenen Stil er ist wirklich schön ^^ Man sieht das es dir Spaß macht und ich kann nur hoffen das du bald noch mehr Werke reinstellst ^^

Liveless
Gedanke

Anzahl der Beiträge : 5
Punkte : 8
Anmeldedatum : 28.04.13

Nach oben Nach unten

Lordchens Art Empty Re: Lordchens Art

Beitrag von Lordchen Di 30 Apr 2013 - 3:05

Liveless, grüße dich.

Einen eigenen Stil bescheinigst du mir. Finde ich interessant; ich habe noch nicht darüber nachgedacht. Du bastelst ja digitales Zeugs. Stell mal etwas rein. Würde mich freuen.

Lordchen
glücklich
Lordchen
Lordchen
Satz

Anzahl der Beiträge : 193
Punkte : 420
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Lordchens Art Empty Re: Lordchens Art

Beitrag von Liveless Di 30 Apr 2013 - 4:56

Lordchen ja das bescheinige ich dir xD Ich werde etwas reinstellen nur ist das leider nicht allzugut xD Aber trotzdem hoffe ich auf viele neue Bilder auch deinerseitz glücklich

Liveless
Gedanke

Anzahl der Beiträge : 5
Punkte : 8
Anmeldedatum : 28.04.13

Nach oben Nach unten

Lordchens Art Empty Re: Lordchens Art

Beitrag von Lordchen Mo 24 Jun 2013 - 8:57

Lordchens Art Laufgi10
Lordchen
Lordchen
Satz

Anzahl der Beiträge : 193
Punkte : 420
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Lordchens Art Empty Re: Lordchens Art

Beitrag von Lordchen Di 5 Nov 2013 - 5:02



Zuletzt von Lordchen am Mi 19 Nov 2014 - 10:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lordchen
Lordchen
Satz

Anzahl der Beiträge : 193
Punkte : 420
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Lordchens Art Empty Re: Lordchens Art

Beitrag von Lordchen Do 27 März 2014 - 3:18

Lordchens Art Wcnull10
Lordchen
Lordchen
Satz

Anzahl der Beiträge : 193
Punkte : 420
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Lordchens Art Empty Re: Lordchens Art

Beitrag von Lordchen Fr 8 Aug 2014 - 13:28

Lordchens Art 399mei34
Lordchen
Lordchen
Satz

Anzahl der Beiträge : 193
Punkte : 420
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Lordchens Art Empty Re: Lordchens Art

Beitrag von Lordchen Fr 14 Nov 2014 - 5:14

Lordchens Art Km7t84w5
Lordchen
Lordchen
Satz

Anzahl der Beiträge : 193
Punkte : 420
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Lordchens Art Empty Re: Lordchens Art

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten