Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

thinking back of the time

2 verfasser

Nach unten

thinking back of the time Empty thinking back of the time

Beitrag von Liesel. Fr 15 Jan 2010 - 23:25

Nun will ich euch mal mit meinem gebrochenen Englisch verwöhnen. Dieses Gedicht ist glaube ich so zwei Jahre alt. Ich hab's beim PC AUsmisten mal wiedergefunden.
Viel Spaß damit. glücklich

thinking back of the time
thinking back of the year
when your whispering voice
used to call me my dear

i remember the moon
i remember the skies
and the pledges you made
which turned out to be lies

i am feeling your breath
you are kissing my skin
too alone to forget
the old love i’m still in

i am sleeping at day
i am crying at night
that’s my life in the dark
because you were the light
Liesel.
Liesel.
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 291
Punkte : 371
Anmeldedatum : 17.07.09
Alter : 33
Ort : In deiner Waschmaschine. Dort esse ich Socken.

Nach oben Nach unten

thinking back of the time Empty Re: thinking back of the time

Beitrag von Sandfloh So 17 Jan 2010 - 3:37

Hi Liesel!

Ich find dein Gedicht gut, und finde es bewundernswert, dass du auf Englisch reimen kannst (etwas, was ich nie konnte! ^^°)
Natürlich sind die Reime nicht gerade von hohem Schwierigkeitsgrad (night - light), aber da das gesamte Gedicht in diesem Stil geschrieben ist, funktioniert es gut.
Zur Thematik: Natürlich nichts Bahnbrechendes, aber du fängst die Stimmung meiner Meinung nach sehr schön ein, ich finde, man merkt dem lyrischen Ich eine gewisse Müdigkeit an, und das macht das Gedicht für mich letzendlich "real".
Zur grammatik nur eine kleine Kleinigkeit: Ich weiss nicht, ob du mit Absicht alles klein geschrieben hast, oder ob das Zufall ist, aber "I" wird IMMER groß geschrieben! Zwinkern

Alles in allem ein schönes Gedicht, das mich anspricht! =)
Weiter so^^

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

thinking back of the time Empty Re: thinking back of the time

Beitrag von Liesel. So 17 Jan 2010 - 3:56

Danke für deine Kritik, Sandfloh! glücklich

Hm ja klein geschreiben habe ich alles extra...auch wenn's falsch ist.
Ich hab das Gedicht auch mit großem "I" abgetippt, aber sofort geändert, weil's mir nicht gefiel.^^ (hach, bin ich exzentrisch!)

Zum Reimen in Englisch: Ich musste letztens für den LK ein love sonnet schreiben. Stilistisch mit Reim und Metrum und allem drum und dran. Das fand ich richtig schwierig. Ich hab mir total einen abgebrochen. Vielleicht stell ich's noch rein, aber ich finde, man merkt ihm die Mühe an. Bei diesem Gedicht war's ganz anders, das hatte ich einfach im Kopf. Es war leicht, einfach da. Das mag natürlich auch an dem Schwierigkeitsgrad der Reime liegen.^^

Hm naja und Liebesgedicht ist Liebesgedicht, ne...wirklich schon ein wenig ausgelutscht...aber es war halt meine pubertäre Phase damals. Zwinkern

Dankeschön für's Durchlesen nochmal!!!

Liesel :moin:
Liesel.
Liesel.
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 291
Punkte : 371
Anmeldedatum : 17.07.09
Alter : 33
Ort : In deiner Waschmaschine. Dort esse ich Socken.

Nach oben Nach unten

thinking back of the time Empty Re: thinking back of the time

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten