Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bushido...Gefahr für die deutsche Jugend???

5 verfasser

Nach unten

Politiker bezeichnen Bushido als "Jugendgefährdend"...was meint ihr dazu???

Bushido...Gefahr für die deutsche Jugend??? Vote_lcap33%Bushido...Gefahr für die deutsche Jugend??? Vote_rcap 33% 
[ 3 ]
Bushido...Gefahr für die deutsche Jugend??? Vote_lcap11%Bushido...Gefahr für die deutsche Jugend??? Vote_rcap 11% 
[ 1 ]
Bushido...Gefahr für die deutsche Jugend??? Vote_lcap22%Bushido...Gefahr für die deutsche Jugend??? Vote_rcap 22% 
[ 2 ]
Bushido...Gefahr für die deutsche Jugend??? Vote_lcap33%Bushido...Gefahr für die deutsche Jugend??? Vote_rcap 33% 
[ 3 ]
 
Stimmen insgesamt : 9
 
 

Bushido...Gefahr für die deutsche Jugend??? Empty Bushido...Gefahr für die deutsche Jugend???

Beitrag von Henry-Lancaster Do 27 Mai 2010 - 1:21

Bushido.
Gangsterrapper.
Alben die Gold gegangen sind.
Der Rapper bezeichnet sich selbst als "lebende Legende", seine Fans verehren ihn.Doch für die Politiker ist der Rapper eine Gefahr für die Jugend.Seine Texte sind Frauenfeindlich,gegen Homosexuelle,gegen Politiker und sind Gewalt und Drogen verherrlichend so die Deutschen Politiker...

Doch was meint ihr??
Eure Meinung zählt!!
Henry-Lancaster
Henry-Lancaster
Wort

Männlich Anzahl der Beiträge : 62
Punkte : 103
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 30
Ort : Karlsruhe ( Baden )

Nach oben Nach unten

Bushido...Gefahr für die deutsche Jugend??? Empty Re: Bushido...Gefahr für die deutsche Jugend???

Beitrag von USS Nelame Do 27 Mai 2010 - 4:26

Och, zu Bushido habe ich gerade gestern erst einen neuen Artikel gelesen, wozu ich nur meinte "Respekt Alder" (im ironisch/negativ gemeinten Sinne lachen ). Und zwar ging es darum, dass er (mal wieder) Polizeibeamte bei einer Verkehrskontrolle beleidigt hat und dann auch noch zur Loveparade gegangen ist, um dort Homosexuelle zu beschimpfen, was ihn nun nach einem Gerichtsurteil 18000 Euro kostet. Wahrscheinlich nur Peanuts für den, aber schön ist das doch zu lesen ^^

Und naja, meine Meinung zu ihm ist, dass er kein Künstler ist. Was ich bemerkenswert finde ist, dass er ja eigentlich gar nicht so wenig in der Birne hat, wenn er mal bei Kerner oder Beckmann oder sonst wo geladen ist. Aber das, was er produziert gehört meiner Meinung nach verboten, weil das weder eine ehrliche Meinung im Sinne der Meinungsfreiheit, noch Weiterbildung ist und schon absolut gar nicht Musik!!!
Ich habe mich schon einige seiner Lieder angehört, oder sagen wir lieber, anhören müssen. Und ich finde es entsetzlich. Es ist pervers, frauenverachtend und nicht selten auch fremdenfeindlich. Und wegen Menschen, wie ihn werde ich als Deutscher im Ausland immer noch als Nazi beschimpft.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Bushido...Gefahr für die deutsche Jugend??? Empty Re: Bushido...Gefahr für die deutsche Jugend???

Beitrag von Henry-Lancaster Do 27 Mai 2010 - 5:42

juhu die erste antwort!!

aber jetzt zu dem ding mit bushido´s ehrlichkeit:
Klar er übertreibt es mit dem "gheddo in Deutschland " gequatsche ,aber wenn man in bestimmten gegenden in einer deutschen stadt wohnt da sind die verhältnisse Gheddo und das Viertel in dem du wohnst ziemlich ähnlich..Karlsruhe- Bellenäcker ist der beste Beweis für so was!!
Henry-Lancaster
Henry-Lancaster
Wort

Männlich Anzahl der Beiträge : 62
Punkte : 103
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 30
Ort : Karlsruhe ( Baden )

Nach oben Nach unten

Bushido...Gefahr für die deutsche Jugend??? Empty Re: Bushido...Gefahr für die deutsche Jugend???

Beitrag von Jarda Mi 15 Sep 2010 - 10:14

Verkackte Kloschüsseln sind die schlimmsten Ghettos der Welt.

Über Bushido. Manche Lieder finde ich gut. Paar sind wirklich interessant. Aber meistens rappt er immer das Gleiche.
Ob man ihn verbieten sollte? Kein Plan.
Jarda
Jarda
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 908
Punkte : 1438
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 31
Ort : Bruckmühl

Nach oben Nach unten

Bushido...Gefahr für die deutsche Jugend??? Empty Re: Bushido...Gefahr für die deutsche Jugend???

Beitrag von Kralice Di 28 Jun 2011 - 8:29

Hey,

ich selber höre AUCH bestimmte Lieder von Bushido (lange nicht alle).
Ich finde, dass jeder normale Mensch, der immerhin ein bisschen Gehirn besitzt ja wohl merkt, das er übertreibt oder?
Und wenn schon, dass muss ja nun nicht heißen das jedes kleine Kiddi nun Gangster werden will. Natürlich hat er eine Auswirkung auf uns Jugendlichen, aber ich kenne niemanden, der sich wegen seiner Musik verändert.

glg
Kralice
Kralice
Kralice
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Punkte : 126
Anmeldedatum : 18.06.11
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Bushido...Gefahr für die deutsche Jugend??? Empty Re: Bushido...Gefahr für die deutsche Jugend???

Beitrag von Chaosente Mi 29 Jun 2011 - 2:58

Also erst einmal: ein Verbot ist in solchen Fällen immer deskonstruktiv, somit spreche ich mich auch klar gegen ein Verbot aus.
Denn wenn etwas verboten wird, dann ist es die Natur des Menschen sich dafür erst recht zu interessieren. Verbietet man also so einen zweitklassigen Rapper, der meiner Meinung nach sowieso auf dem fallenden Ast sitzt, wird er auf einmal wieder Blütezeiten erleben, schließlich ist es cool genau das zu machen, was man nicht machen soll.
Dasselbe ist doch auch in den 80ern passiert, als Falco seinen Song Jeanny rausgebracht hat (Ein Vergewaltiger/Stalker erzählt über sein Mädel und wie er sie kidnappt). Der Song wurde verboten und bam! Er wurde ein Riesenhit, wegen dem Verbot.
Mal davon abgesehen kenn ich auch Lieder von Bushido, die nicht so sind und einige davon sind sogar gar nicht so schlecht. So habe auch ich ein Lied von Bushido, das recht mittelmäßig ist (Hoffnung stirbt zuletzt).
Genauso kannst du Billy Talent verbieten, weil sie die Jugendlichen depri machen und zum Selbstmord verleiten könnten ( St. Veronica, Tears into wine...)
Also die Kernaussage dieses ewig langen Textes ist einfach: Ein Verbot ist immer unnütz und Bushido erledigt sich sowieso bald von alleine, weil ihn dann keiner mehr hören will.


Und zum Ghetto: Wenn ich höre, dass jemand die deutschen Plattenbausiedlungen als "Ghetto" bezeichnet, muss ich fast anfangen zu lachen, denn derjenige scheint nicht zu wissen, was die wahren Ghettos sind (ich möcht dich jetzt nicht beleidigen).
Wir können in Deutschland gar keine Ghettos bekommen, das ist unmöglich, da wir, im klaren Gegensatz zu den USA, in denen ja die wirklichen Ghettos existieren, einen Sozialstaat haben.
Anders als in den USA muss bei uns niemand in Wohnwagensiedlungen/Pappkartons leben oder Hunger leiden.
Diese Menschen können sich vielleicht keinen schicken Porsche leisten, gut vielleicht müssen sie auch zweitklassige Kleidung tragen, aber sie haben alles Notwendige, dafür sorgt der Staat.
Wir Deutschen, keiner von uns, hat auch nur annähernd die Ahnung wie diese absolute Existenzangst sich anfühlt, weil wir immer den Vater Staat haben, der uns auffängt.
Bei uns gibt es keine Ghettos.

So viel von mir.

_________________

Eine einsame Insel.
Keine Hilfe.
Keine Versorgung.
Niemand wird euch retten.
Was wirst du tun?


Mach mit beim RPG "Gestrandet"!
Chaosente
Chaosente
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 276
Punkte : 554
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Bushido...Gefahr für die deutsche Jugend??? Empty Re: Bushido...Gefahr für die deutsche Jugend???

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten