Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Tagebuch] Cocos Notizsammlung

Nach unten

[Tagebuch] Cocos Notizsammlung Empty [Tagebuch] Cocos Notizsammlung

Beitrag von coco94 Sa 29 Mai 2010 - 6:17

Uii finde ich ja eine tolle Idee, das mit den Tagebüchern.
Frage ist nur wie lange die User das tatsächlich lesen werden, vor allem wenn es immer mehr Bücher werden...
Na ja dann fange ich gleich mal an, mich hier ordentlich auszulassen ^^
Mein Tag heute fing sehr positiv an. Auf der Seite "hierschreibenwir" gibt es jeden Monat eine Schreibaufgabe, zu der man eine Kurzgeschichte schreiben und posten kann. Dann entscheidet eine Jury, welcher Texte der beste ist und am Ende werden alle Gewinner zu einem Buch zusammengefasst und- sollten sie tatsächlich einen Verlag finden- veröffentlicht.
Jetzt ratet mal, wer gewonnen hat? Ja, ICH. Das war die erste richtig positive Rückmeldung, die ich je bekommen habe für meine Kurzgeschichten. Das hat meinen ganzen Tag versüßt lachen
So jetzt werde ich essen gehen, davor gibts aber noch

Die Inspiration des Tages


Ach die Texte sind immer irgendwie dunkel, aber doch wunderschön *schwärm*
Musste gestern, als ich das Lied zum 1. Mal gehört habe, gleich meine Gedanken dazu schreiben Zwinkern
Das war's erst einmal von mir.

Für Kommentare etc: Kommis
coco94
coco94
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136
Punkte : 409
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 30
Ort : Irgendwo im nirgendwo

http://misssophie.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

[Tagebuch] Cocos Notizsammlung Empty Re: [Tagebuch] Cocos Notizsammlung

Beitrag von coco94 So 30 Mai 2010 - 0:20

Tüdeldum tüdeldei
Ich melde mich aus Innsbruck aus der vergammelten Studi-WG meiner Schwester. Ach sehr klischeehaft hier Zwinkern
Ich hätte eine Bitte und zwar:
Ich überlege meine Kurzgeschichte Apfelkuchen beim TJA einzureichen. Da ich mir aber noch sehr unsicher bin, wären ein oder zwei Kritiken noch ganz gut. Große Chancen rechne ich mir sowieso nicht aus, aber versuchen kann mans mal oder?
Unterstüzung wäre wirklich nett. Melde mich bald nochmal länger, doch jetzt gehts erstmal zum Spaziergang.

Liebste Grüße
coco94
coco94
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136
Punkte : 409
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 30
Ort : Irgendwo im nirgendwo

http://misssophie.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

[Tagebuch] Cocos Notizsammlung Empty Re: [Tagebuch] Cocos Notizsammlung

Beitrag von coco94 Mo 31 Mai 2010 - 8:31

Ja was für ein Tag. Den größten Teil habe ich im Krankenhaus verbracht, da ich heute einen Unfall mit dem Fahrrad hatte und einen verstauchten Fuss und eine leichte Gehirnerschütterung habe. Nicht allzu schlimm, aber dennoch nervig. Wenigstens hatte ich genügend Zeit über meine verschiedenen Schreibseleien nachzudenken.
Einmal muss ich noch meine Kurzgeschichte Apfelkuchen umschreiben, aber irgendwie will mir nicht so recht einfallen, wie ich das bewerkstelligen soll.
Was könnte ein Marmeladenglas ersetzen? Ideen sind
Ein Traumfänger.
Ein Armband.
Ein Anhänger.
Ein Handschmeichelstein (oder wie die auch heißen lachen)
Das versteht vermutlich sowieso keiner außer Faraday, aber egal ^^
Zudem habe ich grade wieder die Idee mit einem größeren Projekt anzufangen. Das Problem ist nur, dass ich es wahrscheinlich wieder nach 10 Seiten aufgeben werde, dass ich nicht genügend Vorarbeiten machen werde oder dass ich genügend Vorarbeiten mache und dann keine Lust mehr habe zu schreiben lachen Ich bin für sowas irgendwie zu undiszipliniert.
Noch bin ich eher der Kurzstreckenläufer. Meine Kondition reicht für so etwas einfach nicht aus im Moment.
Die Bilanz des Tages:
Ans Bett gefesselt mit Kopfschmerzen und Langeweile.
Keine Kurzgeschichte.
Keine Langgeschichte.
Aber damit mein Eintrag nicht ganz so deprimiert endet, schenke ich euch noch
Das Zitat des Tages
Das Unmögliche zu schaffen, gelingt einem nur, wenn man es für möglich befindet.
Hat doch irgendwie eine motivierende Note, oder?
Bitte pinnt ein paar Zettel an meine Wand, damit mir die Langeweile vertrieben wird...
Liebe Grüße
Coco
coco94
coco94
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136
Punkte : 409
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 30
Ort : Irgendwo im nirgendwo

http://misssophie.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

[Tagebuch] Cocos Notizsammlung Empty Re: [Tagebuch] Cocos Notizsammlung

Beitrag von coco94 Mi 2 Jun 2010 - 10:21

Zu später Stund' führe ich nun mein Tagebuch weiter.
Den größten Teil des Tages habe ich heute mit warten im Krankenhaus verbracht. Ziemlich nervig, aber ich hatte Zeit den Gedanken meines noch nicht begonnenen, größeren Projekts fortzuführen. Ermutigt hat mich das leider nicht wirklich, da ich gemerkt habe, wie unausgereift die Storyline ist...
Protas sollen drei Schwestern werden, aus deren Sicht abwechselnd erzählt werden soll. Die Geschichte beginnt bei der Auflösung des Haushaltes der Mutter, bei dem die drei ein altes Foto von ihrem Vater finden, über den die Mutter nie sprach wie auch über ihre Vergangenheit. Als die eine von ihnen schließlich rausfindet, dass ihr Freund sie betrügt, will sie nur noch weg und überredet beide Schwestern mitzukommen, um sich "auf die Spuren" ihrer Mutter zu begeben, woraufhin sich eine Odyssee durch Europa ergibt.
Leider fehlt da noch das besondere, das diese Geschichte von den Millionen von anderen Hollywood Roadtripgeschichten unterscheidet. Deswegen weiß ich nicht, ob es die Geschichte je aus meinem Kopf schaffen wird... Ich bin, wie schon erwähnt, sowieso nicht besonders für lange Projekte geeignet.
Was gibts noch zu erzählen?....
Ach ja auf meinem Tisch stapelt sich die Arbeit und in meinem Zimmer die Klamotten, also ist es an der Zeit mein sinnloses Dahinvegetieren zu beenden und mich etwas Sinnvollem zuzuwenden...
Das heißt ich werde die nächsten Tage sowieso nicht viel zum Schreiben kommen und nächste Woche gehe ich wieder in die Schule. Das Meiste wird also erst einmal auf Eis gelegt, was vielleicht gut ist, da ich sowieso an meiner Idee im Moment einige Zweifel hege und das, obwohl ich noch nicht mal angefangen habe lachen
Dann werde ich euch jetzt von weiteren Zweifeln verschonen und sage Guat's Nächtle
sleeping in heaven
Ach so noch die Inspiration des Tages



Und hier noch das, wozu es mich inspiriert hat:

Traumtänzerin

Feingliedrig zart
Papiergesicht
Blass geschnitten
Sternenkleid
Aus Nacht gepflückt
Zwischen Fantasie und Sinn
Springend, tanzend
Am Abgrund entlang
Gepeitscht von schwarzen Wind
Leuchtend heller Punkt
Vor weiter Finsternis

Pass auf, kleine Tänzerin
Dass du nicht verschlungen wirst
Von deiner Seelenkluft

In diesem Sinne
Eine gute Nacht glücklich
coco94
coco94
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136
Punkte : 409
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 30
Ort : Irgendwo im nirgendwo

http://misssophie.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

[Tagebuch] Cocos Notizsammlung Empty Re: [Tagebuch] Cocos Notizsammlung

Beitrag von coco94 So 11 Jul 2010 - 5:39

Ach Gott
*Notizen ausgrab*
*Staub wegpust*
Ich habe mein armes Tagebuch ganz vernachlässigt, da ich die letzten Wochen so im Stress war. Ich musste ordentlich für Arbeiten büffeln, hatte Graecumsprüfung, Theaterpremiere und meine Gehirnerschütterung hat mich doch länger in Anspruch genommen, als ich dachte. Ja das hat alles seine Zeit gebraucht und so habe ich nicht nur mein armes Tagebuch vernachlässigt, sondern auch das Schreiben und das Scriptorium.
Nun, da ich wieder rundum gesund bin und die Notenabgaben vorbei sind, werde ich endlich wieder Zeit und Muse zum Schreiben haben. (hoffentlich macht mir die Hitze keinen Strich durch die Rechnung)
Ich werde in der nächsten Zeit versuchen, an ein paar Wettbewerben teilzunehmen. Hoffen wir mal, dass ich das auch durchzieh.
Ich muss mich jetzt gleich mal in die Wettbewerbsecke des Scriptoriums begeben, um ein paar gute raus zu suchen.
Nebenher muss ich auch weiterhin noch viel für unser Theaterstück machen, da wir an den Jugendtheatertagen teilnehmen und wir deswegen sehr viel proben und rumprobieren. Also liegt ein sehr kreatives Programm vor mir.
Ich mach mich gleich mal an die Arbeit
Arrivederci
Coco
coco94
coco94
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136
Punkte : 409
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 30
Ort : Irgendwo im nirgendwo

http://misssophie.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

[Tagebuch] Cocos Notizsammlung Empty Re: [Tagebuch] Cocos Notizsammlung

Beitrag von coco94 Mo 16 Aug 2010 - 23:53

Man ist das lange her, dass ich im Scriptorium vorbeigeschaut habe glücklich
Die letzten drei Wochen habe ich in Spanien im Urlaub verbracht und habe mich deswegen vom Computer ferngehalten...Leider ist ist durch das viele Faulenzen auch meine Kreativität flöten gegangen und ich habe schreiberisch gesehen nicht viel Zustande gebracht.
Allerdings habe ich, als ich nach meiner Ankunft heute in meinen E-Mail Account geschaut habe, eine Nachricht vorgefunden, die mich doch wieder ein wenig beflügelt hat.
Meine Einsendung für den Märchenbasar wurde für das Buch ausgewählt ^^
Tatsächlich ist es das Erste Mal, dass ich etwas veröffentlichen werde und gerade deshalb ist die Freude bei mir sehr groß und auch meine Schreibmotivation habe ich wiedergefunden.
Ich werde mal sehen, ob ich die Ferien noch dazu nutzen kann für den einen oder anderen Wettbewerb etwas zu fabrizieren =)

Liebe Grüße
Coco
coco94
coco94
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136
Punkte : 409
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 30
Ort : Irgendwo im nirgendwo

http://misssophie.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

[Tagebuch] Cocos Notizsammlung Empty Re: [Tagebuch] Cocos Notizsammlung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten