Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs

+5
Ockzor
Schreibsel-Chi
Seido
Nafn
USS Nelame
9 verfasser

Nach unten

Was hälst du davon, den Kurzgeschichten-Bereich für Gäste einsehbar zu machen?

Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs Vote_lcap21%Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs Vote_rcap 21% 
[ 4 ]
Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs Vote_lcap5%Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs Vote_rcap 5% 
[ 1 ]
Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs Vote_lcap74%Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs Vote_rcap 74% 
[ 14 ]
Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs Vote_lcap0%Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 19
 
 
Umfrage beendet

Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs Empty Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs

Beitrag von USS Nelame Do 11 Nov 2010 - 23:38

In letzter Zeit gab es oft Beschwerden, dass Gäste in unserem Forum nahezu keine Texte lesen können. Da wird sehr auf die Privatsphäre unserer User bedacht sind, haben wir alle textgebundenen Bereiche so eingestellt, dass nur angemeldete Benutzer diese sehen können.

Da diese Situation jedoch als unbefriedigend empfunden und auch schon das ein oder andere potentielle neue Mitglied vergrault hat, wollte ich den Bereich für Kurzgeschichten öffentlich sichtbar machen, sodass Gäste dort auch lesen können. Diese Entscheidung möchte ich jedoch mit euch Usern zusammen treffen, da dieser Bereich ursprünglich immerhin garantieren sollte, dass eure Privatsphäre gewahrt bleibt.

Deshalb starte ich hier diese Umfrage, um von euch zu erfahren, wie eure Meinung dazu ist. Gerne könnt ihr auch schriftlich dazu Stellung nehmen, was ihr von der Idee haltet, ich bin für neue Vorschläge und Verbesserungswünsche immer offen. Die Umfrage wird insgesamt 10 Tage lang dauern und vom Ergebnis wird abhängen, ob diese Veränderung durchgeführt wird, oder ob wir uns etwas anderes überlegen werden.

Wichtig ist nur, dass wir diesen Missstand behoben kriegen, da ich von mehreren Leuten, die hier mal reingeschaut haben weiß, dass dies sie abgeschreckt hat.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs Empty Re: Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs

Beitrag von Nafn Fr 12 Nov 2010 - 5:40

Und warum wird nur der Kurzgeschichtenbereich geöffnet? Sonstiges ist ja seit jeher offen. Lyrik kann man auch aufmachen und bei den Romanen, wieso nicht dort auch?

Wenn es Bedenken aufgrund von unfertigen Werken gibt kann man ja auch jeweils einen wip-Bereich einführen und den für Gäste sperren.

Andre Alternative, aber die ist auf dieser Plattform vermutlich nicht umsetzbar: Es gibt die Möglichkeit Gäste nur eine gewisse Menge von Threads auf einem Forum einsehbar zu machen. Danach gibt es nichts mehr zu sehen, es sei denn man registriert sich.
Hier ein Beispiel. Hoffe das ist nicht geändert worden.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs Empty Re: Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs

Beitrag von Seido Fr 12 Nov 2010 - 6:29

Wer Interesse hat die Texte zu lesen sollte sich anmelden. Das empfinde ich auch für den Schutz der Autoren wichtig, immerhin ist es mir selbst bereits einmal passiert, dass ein Text ohne Angabe meines Namens anderswo aufploppte und sich der Threadersteller für den Autor ausgab.

Natürlich schützt auch eine Anmeldung nicht vor unlauterem Kopieren, aber dann weiss man immerhin, dass die Person, die den Text eifrig im Netz verteilt, jemand ist der hier angemeldet ist - und wenn man die Suche nach dem Schuldigen dann noch etwas geschickt angeht lässt sich mit etwas Bohren auch herausfinden wer es ist, und betreffende Person könnte hier aus dem Verkehr gezogen werden.

Daher von mir ein klares /dagegen.
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs Empty Re: Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs

Beitrag von Schreibsel-Chi Fr 12 Nov 2010 - 7:07

Ich hab nichts dagegen, das nicht angemeldete in meinen Kurzgeschichten "schnüffeln" können. Das wäre bestimmt auch ein netter anreiz für einige Unentschlossene sich doch anzumelden.
Schreibsel-Chi
Schreibsel-Chi
Ehrenmitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14674
Punkte : 4379
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs Empty Re: Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs

Beitrag von Nafn Fr 12 Nov 2010 - 9:01

Wenn erhöhter Wert auf Kopierschutz gelegt wird, kann es helfen den Text nicht als Text sondern als Grafik mit entsprechendem Branding zu posten.

Abgesehen davon kann ich die Furcht vor Geschichtenklau auch verstehen. Einer Freundin ist es auch mal so ergangen. Eventuell wäre es sinnvoll eine 2/3 Mehrheit für die Änderung zu erreichen. Es wäre matürlich auch hilfreich, wenn man Alternativen ersinnt. So könnte man z.B. auch ein kleines Introfilmchen(Screencapture) oder eine andre Form von Intro, die ein Preview ermöglicht ohne auf die "empfindlichen" Bereiche zuzugreifen.
Am Besten fände ich ja nach wie vor die Lösung aus meinem ersten Post, da muss mir Nelame noch verzählen, dass das nicht geht.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs Empty Re: Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs

Beitrag von USS Nelame Fr 12 Nov 2010 - 13:36

Ja Nafn, die von dir vorgeschlagene Lösung wäre sehr elegant, die Forensoftware gibt das jedoch leider nicht her.
Deshalb suchen wir nach Lösungen, das Problem anders zu bewältigen, denn ein User, der sich nicht anmeldet, um zu posten, ist immer noch ein verlorenes Mitglied.

Nafn schrieb:Eventuell wäre es sinnvoll eine 2/3 Mehrheit für die Änderung zu erreichen.
Genauso hatte ich es auch geplant, die Veränderung wäre zu weitreichend, als dass wir sie einfach so durchsetzen könnten, ohne zu Fragen, was ihr davon haltet.

Es wäre matürlich auch hilfreich, wenn man Alternativen ersinnt. So könnte man z.B. auch ein kleines Introfilmchen(Screencapture) oder eine andre Form von Intro, die ein Preview ermöglicht ohne auf die "empfindlichen" Bereiche zuzugreifen.
Eine Lösung wäre vielleicht auch, ausgewählte Werke in einen extra Bereich zu stellen, der dann öffentlich zugänglich gemacht wird. Das ist aber alles noch Planungssache und hängt auch vom Ausgang dieser Wahl ab.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs Empty Re: Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs

Beitrag von Seido Fr 12 Nov 2010 - 19:26

Momentan sieht es ja so aus, dass für die Öffnung des KG-Bereichs gestimmt wird. Für mich bedeutet das zwangsläufig, dass ich dort nichts mehr reinstellen werde und meine alten Geschichten alle lösche, was wiederum heißt, dass ich dieses Forum auch hinter mir lassen könnte, da ich hier nur mein Autorentagebuch und eben Kurzgeschichten schreibe. Und nur das Autorentagebuch zu schreiben, bei dem ich weiss, dass es nur von einer Person gelesen wird die ich auch noch privat kenne - nein. Einfach nein.

Ein neuer Bereich der öffentlich einsehbar ist ist etwas, womit ich mich anfreunden kann - den muss ich schließlich nicht benutzen. Aber wenn ihr keine Alternative zum geöffneten Kurzgeschichtenbereich bietet bin ich weg und suche mir ein Forum, in dem man das von mir beschriebene Problem weiter oben entsprechend behandelt, sorry.
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs Empty Re: Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs

Beitrag von USS Nelame Fr 12 Nov 2010 - 21:24

Seido schrieb:Momentan sieht es ja so aus, dass für die Öffnung des KG-Bereichs gestimmt wird. Für mich bedeutet das zwangsläufig, dass ich dort nichts mehr reinstellen werde und meine alten Geschichten alle lösche, was wiederum heißt, dass ich dieses Forum auch hinter mir lassen könnte, da ich hier nur mein Autorentagebuch und eben Kurzgeschichten schreibe. Und nur das Autorentagebuch zu schreiben, bei dem ich weiss, dass es nur von einer Person gelesen wird die ich auch noch privat kenne - nein. Einfach nein.

Ein neuer Bereich der öffentlich einsehbar ist ist etwas, womit ich mich anfreunden kann - den muss ich schließlich nicht benutzen. Aber wenn ihr keine Alternative zum geöffneten Kurzgeschichtenbereich bietet bin ich weg und suche mir ein Forum, in dem man das von mir beschriebene Problem weiter oben entsprechend behandelt, sorry.
Ganz ruhig, wir sind ja erst in der Planung. Die Umfrage dient ja auch erst mal nur dem Zweck, dass wir wissen, wo wir dran sind. Und im Übrigen sieht es bisher nicht so aus, als ob wir den Bereich öffnen würden, denn um das zu tun, streben wir eine zwei Drittel Mehrheit an und die haben wir im Moment nicht. Außerdem geht die Umfrage ja noch 8 Tage lang. Die Einführung und Organisation des Ganzen wird mit Sicherheit dann auch noch mal einige Tage in Anspruch nehmen. Also keine Sorge, so schnell wird sich nichts ändern.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs Empty Re: Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs

Beitrag von Ockzor Fr 12 Nov 2010 - 21:53

Ich bin dagegen.

Ich glaube nicht, dass eine Öffnung des Kurzgeschichtenbereiches eine relevante Zahl an neuen Mitgliedern anlockt. Im Gegenteil, das Veröffentlichen von Kurzgeschichten wird eher durch das Wissen gefördert, dass sie nur von registrierten Usern gelesen werden können.

Falls manche Autoren ihre Werke auch Gästen zur Verfügung stellen möchten, könnte man für sie allerdings einen eigenen öffentlichen Bereich erstellen. Der entsprechende Aufwand wäre ja sehr gering und bei mangelnder Resonanz könnte der Bereich problemslos wieder geschlossen werden.

Ockzor
Abschnitt

Anzahl der Beiträge : 293
Punkte : 669
Anmeldedatum : 02.08.10

Nach oben Nach unten

Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs Empty Re: Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs

Beitrag von Nafn Fr 12 Nov 2010 - 23:18

Aufgrund der Resonanz schließe ich mich der "dagegen-Fraktion" an. Ich habe von mir aus nicht zwingend was dagegen, dass die Bereiche einsehbar wären. Aber ich bin dagegen, dass das dazu führt, dass prägende Mitglieder wie Seido einen Abgang machen.
Entsprechend bin ich für eine kreativere Lösung um neuen interessierten Mitgliedern einen Einblick zu geben. Im Umkehrschluss wäre dieser "Sicherheitsgedanke", auch in diesem überschaubaren Rahmen, dann auch etwas was man werblich einsetzen kann.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs Empty Re: Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs

Beitrag von nienna Sa 13 Nov 2010 - 0:04

Hmm, an sich hätte ich auch nichts gegen eine Öffnung, aber wenn sich viele dagegen sträuben, fände ich die Option mit einem Extrabereich, der öffentlich einsehbar ist, die beste Lösung. So würden beide Seiten zufriedengestellt. Ich kann aber auch nicht abschätzen, ob es wirklich so viele Personen sind, die sich deswegen nicht anmelden.
Also ich handhabe das mal wie Nafn und stimme dagegen.

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs Empty Re: Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs

Beitrag von Teedo Sa 13 Nov 2010 - 0:40

Ich bin dagegen.
Als ich mir das Forum zum Ersten mal angesehen habe, hat es mich zwar etwas irritiert, dass so viele Bereiche nicht einsehbar waren - aber das war für mich gerade ein Anreiz, mich hier anzumelden, weil ich wissen wollte, was in den "geheimen" Threads steht.
Außerdem stelle ich meine Texte hier nicht ein, damit eine möglichst hohe Anzahl Leute sie lesen, sondern damit ich Kritik dafür bekomme - und die bekomme ich eben nur von registrierten Nutzern.
Teedo
Teedo
Satz

Anzahl der Beiträge : 155
Punkte : 340
Anmeldedatum : 26.07.10

Nach oben Nach unten

Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs Empty Re: Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs

Beitrag von Faraday Sa 13 Nov 2010 - 0:51

Ich bin auch dagegen.

Ich denke kaum, dass eine Öffnung des Bereiches mehr Mitglieder anlocken würde. Registriert hat man sich schnell und wenns nicht gefällt, wird man als 0-Poster sowieso nach einer Weile gelöscht.

Ich finde eigentlich gerade, dass es unser Forum auch ausmacht, dass es halbwegs "privat" bleibt und man eben nicht alles sofort ganz öffentlich raushaut.

Ich stelle zwar sowieso keine Geschichten ein, die ich für Wettbewerbe schreibe oder mal veröffentlichen will, aber trotzdem könnte ich die eingestellten Sachen unter Umständen nach Löschung auch noch irgendwo einreichen- eben weil die Bereiche nur registriert einsehbar sind.
Ich finde, es muss nicht sein, dass einem diese Option genommen wird.

Alternativ könnte man natürlich darüber nachdenken, ob man einen offenen Bereich macht, der unser schreiberisches Können nach außen präsentiert und in dem man organisiert ein paar Texte einstellen könnte.
Aber ob das überhaupt unbedingt notwendig ist, ist eben die Frage.

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs Empty Re: Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs

Beitrag von Nafn Sa 13 Nov 2010 - 1:03

Ich denke mit der Wettbewerbssache gibt es ein weiteres gutes Argument, was in meinen Augen und dem aktuellen Abstimmungsverhältnis dazu führt, dass die Sache wohl ziemlich durch ist.
Also kann man anfangen zu diskutieren, ob man eine Alternative haben will und was für eine.
Einen eigenen Bereich zum öffentlichen Posten einzuführen scheint mir etwas seltsam. Das wäre ein doppelter Bereich. Man könnte unabhängig von Werken eventuell einen Gästebereich einführen, indem diese auch posten und Fragen stellen können. Mit sowas habe ich auch schon dem ein oder andren frustrierten User zur verspäteten Registrierung helfen können. War aber auch ein andre Art von Forum.
Dort könnte man dann aber wirklich ein YouTube Video reinpacken. Screencapture oder dergleichen und eventuell noch Sprache drüber, aber Text ginge auch. Kleiner Intro zum Forum eben. Das ist mit Freeware heutzutage machbar. Bräuchte natürlich jemanden, der Spaß an so einer Sache hat.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs Empty Re: Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs

Beitrag von USS Nelame Sa 13 Nov 2010 - 1:47

Ja, sieht ganz so aus, als wäre die Sache erledigt. Bei 7 Stimmen, die dagegen sind, bräuchten wir 24, die dafür wären, das halte auch ich für utopisch.

Die Umfrage wird zwar weiterhin noch bis zum Schluss geöffnet bleiben, aber im Prinzip kann ich jetzt schon ankündigen, dass es keine Änderung geben wird. Der Kurzgeschichten-Bereich bleibt damit weiterhin nur für angemeldete User einsehbar. Ob es dann einen Bereich geben wird, in dem die besten Werke des Scriptoriums öffentlich sichtbar gemacht werden oder wir eine andere Sonderregelung treffen werden, werden wir dann erst einmal im Team besprechen.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs Empty Re: Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs

Beitrag von Nafn Sa 13 Nov 2010 - 2:53

USS Nelame schrieb:Ja, sieht ganz so aus, als wäre die Sache erledigt. Bei 7 Stimmen, die dagegen sind, bräuchten wir 24, die dafür wären, das halte auch ich für utopisch.
14 + unwahrscheinlich.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs Empty Re: Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs

Beitrag von Seido Sa 13 Nov 2010 - 5:27

Ich war nicht aufgebracht als ich meinen Abgang beim Durchsetzen dieser Änderung angekündigt habe, keine Sorge. War nur... eine Ankündigung eben, damit sich hinterher keiner beklagt, ich hätte meinem Unmut keine Luft gemacht und würde mich plötzlich beleidigt verpissen.

Und what the prägendes Mitglied? Seit wann? Fängt Nafn nun an zu schmeicheln?
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs Empty Re: Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs

Beitrag von Nafn Sa 13 Nov 2010 - 6:24

Als ob. Den billigen Versuch des fishing for compliments kannst du dir sparen.

Dass das keine Drohung war ist klar. Wäre sonst womöglich auch weniger ernst genommen worden. Aber scheinbar will das ungeprägte Forum, oder zumindest Teile davon, dass die gebauchpinselte Dame mit dem Puderzucker im Hintern auch weiterhin ihre Klappe spazieren führt. Im angemessenen Rahmen, versteht sich.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs Empty Re: Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs

Beitrag von Seido Sa 13 Nov 2010 - 9:45

Gebauchpinselt? Puderzucker im Hintern? Dude, mir scheint die Sonnenfinsternis aus dem Arsch.

Ne, schön. Die Stimmenmehrheit verschiebt sich, gefällt mir. Demokratie an die Mach-.. oh, wait.
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs Empty Re: Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs

Beitrag von Shiva Sa 20 Nov 2010 - 22:25

Geist schrieb:
Falls manche Autoren ihre Werke auch Gästen zur Verfügung stellen möchten, könnte man für sie allerdings einen eigenen öffentlichen Bereich erstellen. Der entsprechende Aufwand wäre ja sehr gering und bei mangelnder Resonanz könnte der Bereich problemslos wieder geschlossen werden.

Das war auch mein erster Gedanke.
Somit wären im gleichen Zug auch nicht nur bestimmte KGs für Gäste einsehbar, sondern, sofern sich ein "zeigefreudiger" Autor findet, auch Lyrisches.
Die Werke können gleichzeitig noch in den für Gäste geschlossenen Bereichen existieren, wo sie normal gelesen und kommentiert werden.

Ich weiß, dass ich wieder einmal viiiiel zu langsam war und das Thema hier schon gegessen und verdaut wurde - Aber ich höre mich doch so gerne reden =P


Ach ja: Die Sonne scheint mir aus dem Arsch, und das ohne Unterlass *sing* ... https://www.youtube.com/watch?v=6xl-EqHMMzE


lg
Shiva
Shiva
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 75
Punkte : 106
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs Empty Re: Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs

Beitrag von USS Nelame Sa 20 Nov 2010 - 23:52

Aber es ist ganz gut, dass du die Sache noch einmal ansprichst.

Die Sache ist in der Zwischenzeit durch - Seido, du kannst bei uns bleiben, der Kurzgeschichten-Bereich bleibt weiterhin geschlossen Zwinkern

Dann werden wir uns im Team mal Gedanken machen, wie wir sonst so das Problem der teilweise ausbleibenden Anmeldungen lösen. Hier wurden ja auch schon einige gute Ideen gemacht.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs Empty Re: Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs

Beitrag von Nafn So 21 Nov 2010 - 0:00

Ich denke was auf Aussenstehende auch unattraktiv wirkt ist, dass manche aktiven Bereiche unsichtbar sind. Das sieht für Gäste dann so aus, als gäbe es in den Bereichen keine Aktivität, dabei gibt es diese sehr wohl, sie sehen sie nur nicht. Beispiel hierfür ist der Bereich Zusatzmaterial. Ein Gast denkt, dass der letzte Beitrag dort am 31. Juli entstand. Dabei ist der letzte Beitrag in Wirklichkeit von gestern.

Die scheinbare Aktivität eines Forums ist ein entscheidender Faktor für die Attraktivität. Es gibt viele Foren und viele davon dümpeln halbtot oder ganztot im Netz herum. Niemand möchte dort den Tropfen auf dem heißen Stein spielen.

Das der Admin/Mod-Bereich versteckt bleibt ist ja klar, das ist für Mitglieder ja auch so. Auch bei den Persönlichen Bereichen ist das kein Ding. Den Rest kann man aber ruhig als Bereich zeigen, ohne dass diese einsehbar sind. Ich denke das ist vor allem bei der Einführung neuer Bereiche passiert. Da ist vergessen worden ein Haken zu setzen und wenn man sich nicht ausloggt sieht man es nicht.
Klar was ich meine?
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs Empty Re: Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs

Beitrag von Seido So 21 Nov 2010 - 2:12

Als ob ich wirklich gegangen wäre. Dafür gibts hier zuviel zu sehen.
Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs Default
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs Empty Re: Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs

Beitrag von Nafn So 21 Nov 2010 - 3:00

Abgemacht, dann werden jetzt alle Werke von Seido in einem separaten Bereich Gästen zugänglich gemacht. Das ist dann zwar nicht wirklich Werbung, aber es erfüllt schon seinen Zweck.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs Empty Re: Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs

Beitrag von Seido So 21 Nov 2010 - 3:35

Dann meldet sich ja erst recht kein Arsch mehr an.
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs Empty Re: Öffnung des Kurzgeschichtenbereichs

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten