Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Handy oder MP3-Player...oder Smartphone?

+4
USS Nelame
Mailea
Seido
nienna
8 verfasser

Nach unten

Handy oder MP3-Player...oder Smartphone? Empty Handy oder MP3-Player...oder Smartphone?

Beitrag von nienna Di 21 Jun 2011 - 12:17

Wo hört ihr immer eure Musik?
Ich für meinen Teil habe mich mit diesen bescheuerten MP3-Playern immer nur geärgert, mal war die Akkulaufzeit zu kurz, oder ich konnte nicht, während ich ein Lied hörte, nach anderen Liedern suchen oder ich konnte keine Playlists zusammenstellen, was für mich essentiell dabei ist, weil ich nie nur einen Interpreten hören kann, ich brauch ne Mischung für jede Gefühlslage.
Naja, und dann habe ich mein Sony Ericsson W200i bekommen. Da stimmt alles, kann auch ne weitere Speicherkarte reinpacken, sodass ich relativ viel Musik hören kann etc. Kann mir auch Playlists zusammenstellen und so weiter und so fort. Hab endlich auch 8 GB Platz (der leider schon wieder ganz weg ist, ich brauch meeeehr! >.<). Muss zwar das Handyakku dafür öfters aufladen, aber das stört mich nicht so sehr. Hab das Handy jetzt bestimmt 2 Jahre, viele Male hingeflogen, trotzdem funktioniert noch alles, deswegen würde ich dem Handy auch keinen MP3-Player vorziehen, auch und schon gar keinen iPod, oder so. Es genügt meinem Anspruch vollkommen.

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

Handy oder MP3-Player...oder Smartphone? Empty Re: Handy oder MP3-Player...oder Smartphone?

Beitrag von Seido Di 21 Jun 2011 - 17:14

Ich hab einen super Mp3-Player mit großem Display, auf dem ich auch Videos, Bilder, Animationen und Textdateien ansehen kann. Der Player legt für jeden Interpreten automatisch einen eigenen Künstler-Ordner an, außerdem für jedes Album automatisch einen eigenen Album-Order, für jedes Genre einen Genre-Ordner, dann kann man noch Playlists erstellen, selber Ding damit aufnehmen die sogar eine ziemlich gute Qualität haben... Und es gibt ihn mit 4 und 8 GB Speicherplatz. Der 8 Gigabyte-Player kostet, wenn ich mich recht erinnere, nur 50 Euro. Wird direkt mit einer Software mitgeliefert, die alle Videos zum avi.-Format konvertiert und auf die Bildschirmgröße anpasst. Robust ist das Teil auch, ich hatte den gleichen schon einmal und er ging erst nach 5 oder 6 Jahren an der Buchse für die Kopfhörer kaputt, obwohl er mir so oft runtergefallen ist, dass die Technik innen drin nur noch ein einheitlicher Brei hätte sein dürfen. Aufladen kann man ihn bequem über den USB-Anschluss am Pc, sowohl im eingeschalteten als auch ausgeschalteten Zustand, sofern der Pc die USB-Anschlüsse im Aus-Modus mit Strom versorgt. Und voll aufgeladen hält der Akku beim Musikhören 5 - 6 Stunden, beim Videoschauen leider deutlich weniger (ca. 2 - 3). Srsly? Das Teil ist Gott und dürfte in jedem Media-Markt zu haben sein. Es hat sogar 3 Spiele drauf, außerdem Taschenrechner und Uhrzeit und Kalender.
Ein Handy besitze ich gar nicht. Mir geht mein Haustelefon schon auf den Sack, kann es nicht haben wenn andere Leute bei mir anrufen. Mit einem Handy in der Tasche würde ich irgendwann Selbstmord begehen, nur damit das Gebimmel und Gepiepse aufhört. Und teuer ist es auch noch.
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Handy oder MP3-Player...oder Smartphone? Empty Re: Handy oder MP3-Player...oder Smartphone?

Beitrag von Mailea Di 21 Jun 2011 - 20:42

Mir geht's wie Seido, und ich liebe meinen Ipod.
Außerdem, finde ich, wirkt's nicht nur gespielt "obercool", wenn Leute auf ihrem Handy Musik hören, aber sobald sie das auch noch laut tun, sind sie meiner Meinung nach nicht nur unhöflich, sondern auch die reinsten idioten.
Mein Ipod ist ungefähr so wie Seidos MP3 Player, noch dazu gibt's bei mir ne Stoppuhr, einen Schrittzähler....total unnütz aber irgendwie ach lustig.
ich habe eigentlich keine Videos auf meinem Ipod, kostet nur unnötig Speicherplatz und ich benutz das Teil sowieso nur zum Musik hören.
Außerdem ist es winzig, passt nicht nur locker in die Hosentasche, man kann's auch einfach direkt an die Klamotten hinstecken.
Was Handys angeht bin ich auch der selben Meinung wie Seido.
Eine Freundin von mir schreibt rund um die Uhr SMS(en), die, was den IQ angehtirgendwo bei -30 rumschwirren dürften.
Ich meine warum muss man rund um die Uhr informiert sein, über jede Kleinigkeit reden...
Deshalb bin ich auch kein so ein großer Facebook-Fan.
Mailea
Mailea
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 211
Punkte : 295
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27
Ort : In deinem Kleiderschrank

Nach oben Nach unten

Handy oder MP3-Player...oder Smartphone? Empty Re: Handy oder MP3-Player...oder Smartphone?

Beitrag von USS Nelame Mi 22 Jun 2011 - 2:27

Ich habe einen MP3-Player bisher immer nur als nettes, aber unnötiges Accessoire gehalten. Meiner Meinung nach ist es unnötig, sich so ein Teil zuzulegen, wenn man eh schon ein Handy hat, auf dem man Musik hört. Da ich sowieso so selten unterwegs bin, dass ich dabei kaum Musik höre, würde sich der MP3-Player für mich auch nicht lohnen. Schließlich habe ich immer noch mein Autoradio und meinen PC, die mir die Musik nicht nur deutlich lauter sondern auch qualitativ hochwertiger abspielen können (mit ihnen kann ich immerhin den Bass nach regulieren, die Balance bearbeiten usw.). Und wenn ich dann mal wirklich getrennt von meiner Technik bin, dann habe ich halt immer noch das Handy. Mich ruft ja (leider) sowieso niemand an, also kann ich es ruhig per Kopfhörer als MP3-Player verwenden. Laut und für alle hörbar würde ich da drauf stattdessen niemals Musik hören. Das ist schlichtweg unhöflich.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Handy oder MP3-Player...oder Smartphone? Empty Re: Handy oder MP3-Player...oder Smartphone?

Beitrag von Sandfloh Di 28 Jun 2011 - 7:16

Ich hab früher auch mein Handy als MP3-Player benutzt und war damit zufrieden. Bis irgendwann mal die Kopfhörer kaputt gingen und man mir sagte, dass neue Kopfhörer 40€ kosten sollten.
Daraufhin dachte ich mir "dafür kannst du dir auch nen vernünftigen MP3-Player mit mehr als grade mal eineinhalb GB bekommen!" Hab ich dann auch und bin zufrieden. Mein Handy ist nicht mehr so oft leer und der MP3-Player den ich habe ist klein, leicht und passt in jede Hosentasche.^^

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Handy oder MP3-Player...oder Smartphone? Empty Re: Handy oder MP3-Player...oder Smartphone?

Beitrag von Chaosente Mi 29 Jun 2011 - 3:06

Alos mein MP3 Player ist vor einem halben Jahr kaputt genagen (war ein echtes Schmuckstück *_*). Die Reperatur sollte hundert Euro kosten, dafür hätte ich mir auch einen neuen kaufen können. Hätte, denn ich brauchte auch noch ein Handy, weil das ebenfalls kaputt gegangen ist (typisch Lg, nach der Garantie kann mans vergessen). So habe ichd as einfach kobiniert, hab ein HDC genommen und warte nun auf eine größere Speicherkarte, damit ich es auch ordentlich nutzen kann glücklich

_________________

Eine einsame Insel.
Keine Hilfe.
Keine Versorgung.
Niemand wird euch retten.
Was wirst du tun?


Mach mit beim RPG "Gestrandet"!
Chaosente
Chaosente
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 276
Punkte : 554
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Handy oder MP3-Player...oder Smartphone? Empty Re: Handy oder MP3-Player...oder Smartphone?

Beitrag von johnny Mi 29 Jun 2011 - 8:16

nienna♥️tári schrieb:
Ich für meinen Teil habe mich mit diesen bescheuerten MP3-Playern immer nur geärgert [...]
Naja, und dann habe ich mein Sony Ericsson W200i bekommen.

Das klingt schon irgendwie nach Werbung ;D


Ich hab mir vor drei Jahren einen ipod (nano, 3g) angeschafft; der ist inzwischen natürlich nicht mehr das neueste Modell, hat zahlreiche Kratzer und geht fast auseinander - aber er lebt noch und bis auf gelegentliche Abstürze (die ich vermutlich selbst verursache) funktioniert er auch noch einwandfrei. Ich hatte auch mal ein Walkman-Handy von Sony Ericsson, aber der Akku ging vom Musikhören dermaßen schnell leer, dass es einfach lächerlich war, das Viech als MP3-Player-Handy zu verkaufen.
Außerdem finde ich diese Medientrennung äußert praktisch, allein schon deshalb, weil mich das ständige Unterbrechen durch SMS-Eingang beim Musikhören stören würde, wenn ich mein Handy dazu nutzen würde .. und ich nutze beide Medien vorwiegend unterwegs. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ich mich daran gewöhnt habe Zwinkern
johnny
johnny
Satz

Männlich Anzahl der Beiträge : 107
Punkte : 200
Anmeldedatum : 29.05.09
Alter : 32
Ort : bei Köln

Nach oben Nach unten

Handy oder MP3-Player...oder Smartphone? Empty Re: Handy oder MP3-Player...oder Smartphone?

Beitrag von nienna Mi 29 Jun 2011 - 9:11

Nö, nö, soll keine Werbung sein. Aber mitterweile ist da auch ein Wackelkontakt bei dem MemoryCard-Anschluss, sodass die MemoryCard nicht immer gelesen wird und somit auch meine ganze Musik nicht. :< Muss ich mal sehen, ob ich es umtauschen/reparieren etc werde.
Aber sag mal, Johnny, wieviele SMS bekommst du denn pro Tag, dass dich das stören würde. >.>

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

Handy oder MP3-Player...oder Smartphone? Empty Re: Handy oder MP3-Player...oder Smartphone?

Beitrag von johnny Do 30 Jun 2011 - 5:37

<.<^^ also ich muss zugeben, dass ich mich hin und wieder per SMS sozusagen unterhalte und zwar nicht selten gerade dann, wenn ich auch Musik höre und gerade nicht meinen PC verfügbar habe.
Ja, ich habe auch ein rl. Zwinkern
johnny
johnny
Satz

Männlich Anzahl der Beiträge : 107
Punkte : 200
Anmeldedatum : 29.05.09
Alter : 32
Ort : bei Köln

Nach oben Nach unten

Handy oder MP3-Player...oder Smartphone? Empty Re: Handy oder MP3-Player...oder Smartphone?

Beitrag von Loona Mi 28 Nov 2012 - 22:19

okay, jetzt komm ich.
Interessantes Thema. Zwinkern

Also ich habe zu erst einen Ipod gehabt, könnte damit aber echt nicht umgehen...Was mich ziemlich gewurmt hatte und irgendwann ging er auch kaputt. verlegen Dann Hatte ich ziemlich lange mein Handy dafür benutzt, was mich aber beim Joggen oder der gleichen genervt hatte, da es für mich doch zu unhandlich war. Und nun habe ich seit einem knappen Monat einen Walkman. der ist sehr nützlich. So ähnlich wie ein MP3 player. *das zumindest glaub* Speicherplatz weiß ich gerade nicht aber noch zufriedenstellend. Sehr sortiert, man kann die Sänger hören, also das Album und dann da durch zappen, was super süchtig macht. Engel
Loona
Loona
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 140
Punkte : 357
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 35
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Handy oder MP3-Player...oder Smartphone? Empty Re: Handy oder MP3-Player...oder Smartphone?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten