Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Werke, die ihr euch immer wieder anhören könnt

+3
Seido
Jokeress
USS Nelame
7 verfasser

Nach unten

Werke, die ihr euch immer wieder anhören könnt Empty Werke, die ihr euch immer wieder anhören könnt

Beitrag von USS Nelame Do 15 Sep 2011 - 4:52

Um hier mal eine musikalische Diskussion zum Zaun zu brechen und auch diesen Bereich wieder ein bisschen zu beleben, wollte ich mal fragen, ob es Werke gibt, die ihr euch immer wieder anhören könntet.
Gerne auch, warum ihr sie gerne hört und/oder mit Youtube-Videos, sollten die verfügbar sein.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Werke, die ihr euch immer wieder anhören könnt Empty Re: Werke, die ihr euch immer wieder anhören könnt

Beitrag von Jokeress Do 15 Sep 2011 - 5:09

Immer wieder hören kann ich die Beatles, grundsätzlich und eigentlich sehr allumfassend. Mir würde gerade kein Lied von ihnen einfallen, was ich nicht immer wieder hören und trotzdem genießen könnte. Auch Dylan und Johnny Cash gehören zu Künstlern, die ich immer wieder anhöre, weil sie mir sehr viel geben. Es ist sehr tiefsinnige, gleichzeitig aber auch kritische Musik, Johnny Cashs Stimme ist sowieso grandios und .. man höre sich einfach nur mal A Boy Named Sue an, leider kann ich ja keine Links posten. Textlich ist das für mich einfach grandios. Nicht zu vergessen Cashs Auftritte in amerikanischen Gefängnissen. Johnny Cash ist für mich immrnoch einer der coolsten Menschen der Welt. Für die etwas melancholischeren und gedankenschwangereren Momente höre ich immer wieder die Doors. Man merkt, ich bin so ein kleiner 60er-Nostalgie-Schnösel mit Liedermacher/Chanson-Affinität. (Hannes Wader, Konstantin Wecker, Georg Kreisler, Rainald Grebe)
Jokeress
Jokeress
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Punkte : 61
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 34
Ort : Niemandsland

http://literaturen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Werke, die ihr euch immer wieder anhören könnt Empty Re: Werke, die ihr euch immer wieder anhören könnt

Beitrag von Seido Do 15 Sep 2011 - 5:39

Ich schmeiße einfach den Youtube-Link hier rein und lasse den für mich sprechen. Ja, sowas hör ich ständig.

https://www.youtube.com/watch?v=2bosouX_d8Y
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Werke, die ihr euch immer wieder anhören könnt Empty Re: Werke, die ihr euch immer wieder anhören könnt

Beitrag von fynn Di 20 Sep 2011 - 22:40

Ich höre ja meistens Reggae - von bestimmten Songs und Interpreten kann ich dabei gar nicht genug bekommen. Die Musik läuft dann auch den ganzen Tag auf und ab glücklich Allerdings schätze ich, dass ich mir mit meiner Reggae-Liebe hier nicht allzu viele Freunde machen werde.

Ansonsten kann ich auch von den Kompositionen von Yann Tiersen und Michael Nyman nicht genug kriegen und bin ein großer Musical Fan. Die Soundtracks zu "Romeo und Julia", "Tanz der Vampire", "Rebecca", "Wicked" und "Sweeney Todd" habe ich so oft gehört, dass ich nun quasi die gesamten Musicals auswendig kenne.
fynn
fynn
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 426
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 32

http://fynnscirque.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Werke, die ihr euch immer wieder anhören könnt Empty Re: Werke, die ihr euch immer wieder anhören könnt

Beitrag von Helü Sa 19 Nov 2011 - 2:41

ich höre immer verschiedene Musik, aber im gleichen stil:
Harmonisch, mit höhepunkten, mit viel melodie und mit einem schönen Liedfluss. (ich weiß komische beschreibung)

aber seit einem halben Jahr hör ich vor allem gerne den Soudtrack von 'fabelhafte Welt der Amelie'. Den link kann ich noch nicht posten, aber man gibt in Youtube einfach 'fabelhafte Welt der Amelie soundtrack' ein und dann müsste es das erste Ergebnis sein (die Large Version)


es ist nicht so laut, schnell und fießt vormlich über die Tasten dahin...
Helü
Helü
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14
Punkte : 18
Anmeldedatum : 14.11.11
Alter : 27
Ort : Überall außer in der realität

Nach oben Nach unten

Werke, die ihr euch immer wieder anhören könnt Empty Re: Werke, die ihr euch immer wieder anhören könnt

Beitrag von HexeHermione Mo 21 Nov 2011 - 3:30

Ich weiß ja nicht, ob ich hier als Amy-MacDonald-fan allzu willkommen bin, aber ihre Musik fasziniert mich irgendwie. Vor allem, weil sie eine Schottin ist und ein wenig mit Akzent singt ^^
Ansonsten höre ich ständig schottische Dudelsackmusik. Ich würde selber gerne Dudelsack spielen lernen, aber so einfach ist das nicht, da die Töne sehr durchdringend sind und unser Haus schlecht gedämmt ist.
Ja, und klassische Musik...die mache ich mir meist selber (ich spiele Geige).
HexeHermione
HexeHermione
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 60
Punkte : 105
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 25
Ort : Hogwarts

Nach oben Nach unten

Werke, die ihr euch immer wieder anhören könnt Empty Re: Werke, die ihr euch immer wieder anhören könnt

Beitrag von Gast Mo 21 Nov 2011 - 6:18

Ich höre gerne *tja wenn ich jetzt noch wüsste was ich gerne höre dann könnte ich es jetzt sagen* zur Zeit eigentlich gar nichts aber sonst Move like jagger kennt ihr das???(:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werke, die ihr euch immer wieder anhören könnt Empty Re: Werke, die ihr euch immer wieder anhören könnt

Beitrag von Sandfloh Mo 21 Nov 2011 - 7:10

Kenne das Lied. Ist ganz gut, haut auf jeden Fall Ohrwurmpotential. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die Radiostationen es tot spielen werden....

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Werke, die ihr euch immer wieder anhören könnt Empty Re: Werke, die ihr euch immer wieder anhören könnt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten