Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Projekt Donnerherz

2 verfasser

Nach unten

Projekt Donnerherz Empty Projekt Donnerherz

Beitrag von Kralice Do 29 Sep 2011 - 3:19

Hallo liebe Schreiberlinge,

ich habe ein Projekt zum RS Warrior Cats - Kirschenclan im Spiel "Howrse" gestartet.
Wer nicht weiß was Howrse ist: Howrse ist ein Wirtschafts Simulationsspiel (so hab ich es jetzt verstanden) bei dem es darum geht, Pferde mit möglichst hohen Fähigkeiten zu züchten.
Anstatt mich auf das eigentliche züchten zu spezialiesieren, mit dem man normalerweise das Geld verdient (in Form von Equus), habe ich mich nach einiger Zeit entschlossen, mich um das Gestalten der Profile anderer Mitspieler zu kümmern.
Dies liegt daran, dass ich ehrlich gesagt diese Ranglistenform nicht so gerne mag, wo man sich sowieso nicht nähern kann, außer man hat einen guten Draht zu diesen "Ranglistenspielern".
Die Profile werden oft mit Layouts ausgeschmückt, die aufwendig erarbeitet werden. Spieler wie ich erstellen also solche Layouts, wie auch Banner und Avatare und kassieren dafür Spielergeld etc.
Nun habe ich ein neues Projekt gestartet: In den Foren der Spieler finden verschiedene Sachen statt, in einem von ihnen ein Rollenspiel für Warrior Cats. In dem spiele ich mit und dachte mir, man könnte mal ein "Fell" (Motiv) für meinen Hauptcharakter erstellen. Dies wird oftmals genauso aufwendig wie die Layouts mit Gimp hergestellt.
Und hier stelle ich es mal vor - Projekt Donnerherz find ich gut
Donnerherz ist eine Kriegerin des Kirschenclans und wird von Nayeli 9 (mir) gespielt.

Hier also die einzelnen Schritte!!!

glg
Kralice
Kralice
Kralice
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Punkte : 126
Anmeldedatum : 18.06.11
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Projekt Donnerherz Empty Re: Projekt Donnerherz

Beitrag von Kralice Do 29 Sep 2011 - 3:23

Schritt 1:
Das zeichnen (mit Vorlage) der Umrisse des Fells und das ausmalen mit Farbe.
Investierte Zeit: 1 Stunde 30 Minuten
(Nicht wundern, ist mein erstes Fell, normalerweise dauert sowas etwa 1 Stunde)

Projekt Donnerherz 8vvm2x
(Hoffe das ist der richtige Code!)
Kralice
Kralice
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Punkte : 126
Anmeldedatum : 18.06.11
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Projekt Donnerherz Empty Re: Projekt Donnerherz

Beitrag von USS Nelame Do 29 Sep 2011 - 4:39

In der Tat, ein spannendes Projekt. Stelle ich mir interessant vor.

Nur, magst du mir eine Frage beantworten:
Ich dachte, bei der ganzen Sache geht es um Pferde. Jetzt sehe ich hier aber eine Katze? Ist das beabsichtigt?

Ansonsten - für den ersten Schritt schon ganz gut. Die Form ist ja eindeutig erkennbar, auch die Gesichtszüge passen. Klar, es fehlt noch die Stofflichkeit des Fells und ein Hintergrund, aber wie du ja geschrieben hast, ist alleine dieser Arbeitsschritt ja schon sehr aufwändig und dementsprechend sehe ich das Zwischenergebnis jetzt schon einmal als kleinen Erfolg an auf dem Weg zum eigentlichen Ziel Zwinkern

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Projekt Donnerherz Empty Re: Projekt Donnerherz

Beitrag von Kralice Do 29 Sep 2011 - 6:42

Hallo,

ja, es ist beabsichtigt. In dem Spiel, wie du schon richtig verstanden hast, geht es um Pferde!
Jeder Spieler kann ein Reitzentrum eröffnen und dann für dieses sogenannte "RZ" (ReitZentrum) ein Forum eröffnen. In den Foren werden sehr viele verschiedene Themen behandelt - unter anderem auch das Schreiben, Lesen etc.
In manchen Foren gibt es RS (RollenSpiele) zu verschiedenen Themenbereichen - unter anderem Warrior Cats. In einem dieser RS spiele ich mit. Mein Hauptcharakter (Donnerherz) soll nun in diesem Fell dargestellt werden. frech Der Grund dafür ist, das ich mich mit der Mimik und dem Aussehen von Katzen einfach besser auskenne als dem von Pferden, deshalb ist es leichter für mich mit sowas anzufangen. Cool
Dieses Fell ist einfach nur ein Versuch und für die Darstellung meines Charakters gedacht.
Inzwischen bin ich weiter gekommen!
Projekt Donnerherz 16c8led

Hier sind die ersten Strukturen des Fells, der Ohren und der Augen zu erkennen. Die Nase und die Schnurrhaare sind ebenfalls ausgemalt!

glg
Kralice
Kralice
Kralice
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Punkte : 126
Anmeldedatum : 18.06.11
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Projekt Donnerherz Empty Re: Projekt Donnerherz

Beitrag von Kralice Mi 12 Okt 2011 - 1:37

Und Fertig:
Name: Donnerherz
Arbeitszeit: 4 1/2 Stunden
Projekt Donnerherz 2zxtgu1
Kralice
Kralice
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Punkte : 126
Anmeldedatum : 18.06.11
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Projekt Donnerherz Empty Re: Projekt Donnerherz

Beitrag von USS Nelame Do 13 Okt 2011 - 4:30

In der Tat, man sieht eine Fellstruktur. Das Ganze ist zwar noch weit von realistisch entfernt, aber an und für sich als Grafik schon gut gelungen.

Vielleicht täten den Augen noch ein paar Lichtreflexe gut. Die wirken noch etwas leblos. Außerdem solltest du mal versuchen, mithilfe von Schattierungen etwas mehr Plastizität zu erzeugen. Bisher sieht das ja alles eher nach Comic aus.
Ich weiß nicht, ob es so gedacht ist, oder du lieber einen realistischen Eindruck hinterlassen möchtest?
Wie dem auch sei, bereits ein nett anzusehendes Werk glücklich

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Projekt Donnerherz Empty Re: Projekt Donnerherz

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten