Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein neuer Schreiberling

+2
Xhex
Siera
6 verfasser

Nach unten

Ein neuer Schreiberling Empty Ein neuer Schreiberling

Beitrag von Siera Mo 16 Jan 2012 - 5:35

Hallo zusammen,

passend zum Wetter hier im Südosten Deutschlands komme ich einfach mal hereingeschneit. Ich bin 23 Jahre alt, meines Zeichens Vollzeitstudentin der Rechtswissenschaften im fünften Semester, Teilzeitengel für die Menschen um mich herum (weniger liebevoll Kummerkasten genannt), Möchtegernschriftstellerin, Tierliebhaberin, grenzenlos rechthaberisch und mitunter ziemlich nervig lachen Wenn ihr mich trotzdem haben wollt, hier bin ich!

Um mal ins Detaill zu gehen (keine Angst, mein Gewicht verrate ich euch nicht):
Ich schreibe Romane und weniger gerne Kurzgeschichten (die überhaupt nur, um das Gefühl zu haben, mal etwas fertig zu bringen) und bewege mich dabei in den Bereichen der High & Low- Fantasy, lieber aber noch Contemporary. Mein aktueller Roman ist wohl Letzteres, wenn auch in einer Parallelwelt und weil alles etwas Dystopie - mäßig anmutet würde ich behaupten, dass noch etwas Social-Fantasy drin steckt.
Veröffentlicht habe ich bis jetzt zwei Kurzgeschichten in ANthalogien und wenns nach mir geht, soll der erste Roman gerne bald folgen.
Großes Ziel ist erstmal mein aktuelles Projekt fertig zu schreiben, nebenbei bete ich für einen Wolfgang Hohlbein - Preis dieses Jahr. Wenn es soweit kommt, möchte ich mein Baby gern dorthin schicken. Ansonsten soll es, sobald es beendet ist, auf Reise zu ein paar Agenturen gehen. AVA International wäre wohl meine erste Adresse.

Joa, wenn ihr noch was wissen wollt, fragt. Ansonsten schreibt man sich.
Gruß,
Siera

Siera
Buchstabe

Anzahl der Beiträge : 14
Punkte : 32
Anmeldedatum : 15.01.12

Nach oben Nach unten

Ein neuer Schreiberling Empty Re: Ein neuer Schreiberling

Beitrag von Xhex Mo 16 Jan 2012 - 6:48

Hallo Siera,

dann sage ich mal herzlich Willkommen in nserer Runde. Ich hoffe, du lebst dich schnell ein bei uns.

Das du bereits zwei deiner Kurzgeschichten in Anthologien veröffentlichen konntest, hört sich doch schon mal vielversprechend an.
Mir geht es da aber ähnlich wie dir. Ab und an schreibe ich zwar auch mal eine Kurzegschichte, aber mein Roman steht doch absolut im Vordergrund.

Ich hoffe, wir bekommen bald mal was von dir hier im Forum zu lesen.

Liebe Grüße
Xhex

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!
Xhex
Xhex
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 290
Punkte : 882
Anmeldedatum : 06.10.11
Alter : 53
Ort : Limburg

Nach oben Nach unten

Ein neuer Schreiberling Empty Re: Ein neuer Schreiberling

Beitrag von fynn Mo 16 Jan 2012 - 8:28

Hallo Siera,

herzlich Willkommen hier im Forum! Über neue Schreiberlinge freuen wir uns doch immer glücklich

Klingt, als wärst du bei deinem aktuellen Roman schon ziemlich weit. Wovon handelt er denn?

lg fynn
fynn
fynn
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 426
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 32

http://fynnscirque.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Ein neuer Schreiberling Empty Re: Ein neuer Schreiberling

Beitrag von Siera Mo 16 Jan 2012 - 22:08

Hallo, ihr zwei!

Danke für eure Begrüßung glücklich

Klingt, als wärst du bei deinem aktuellen Roman schon ziemlich weit. Wovon handelt er denn?
Weit ist natürlich relativ. Ich komme leider nicht mehr ganz so viel zum Schreiben wie früher. Aber um mal aus der Eindimensionalität rauszukommen, hab ich diesmal vier Perspektivträger. Da kommt man ziemlich schnell voran.

Mein Roman spielt in einer Welt ähnlich der unseren, die von ihren Göttern verlassen worden ist, weil die Menschen sich nicht sehr menschlich benommen haben. Die Orden der Götter regieren trotzdem noch, weil außer ihnen keiner weiß, dass die Unsterblichen sich zurückgezogen haben. Die alte Magie wurde durch Technik ersetzt, aber die versagt plötzlich und die Hohepriester wollen nichts mehr als ihre alte Macht zurück. Deshalb haben sie die Wesen, die den Göttern am nächsten stehen - die Silberwölfe - auch bereits ausgerottet, alle bis auf einen. Dieser eine ist einer meiner Protas, Syro. Der findet sich aber verwandelt durch die Götter plötzlich in Menschengestalt wieder und weiß nicht, wie er die Menschen davor bewaren soll sich selbst zu vernichten. Hilfe trifft er in Form der sechzehnjährigen Mira, die ihn zuerst für ziemlich verrückt hält, ihn aber geschickt durch die Menschenwelt manövriert. Außerdem gibt es noch Eric, dessen Vater als Polarforscher die Geheimnisse der Silberwölfe kannte und deshalb von den Hohepriestern getötet worden ist. Eric will seinen Spuren folgen. Allerdings erfährt durch ihn auch Leya, die jüngste Hohepriesterin ihres Gottes, von alledem und will zum Wohl des Glaubens und der Menschen die Wahrheit über die Flucht der Götter herausfinden.

Joa, ich hab ein bisschen ein Problem mich kurz zu fassen, wenn es um meien Lieblinge geht, sorry. Aber das Wichtigste hab ich, denk ich, gesagt.

Siera
Buchstabe

Anzahl der Beiträge : 14
Punkte : 32
Anmeldedatum : 15.01.12

Nach oben Nach unten

Ein neuer Schreiberling Empty Re: Ein neuer Schreiberling

Beitrag von USS Nelame Mo 16 Jan 2012 - 23:08

Hallo Siera

Dann heiße ich dich mal herzlich willkommen und freue mich darüber, dass du unser Forum bereichern magst glücklich

Vorneweg - jedes neue Mitglied kann unser Paten-Programm nutzen. Dass heißt, dir würde ein persönlicher Pate zugewiesen, an den du dich mit all deinen Fragen oder Problemen wenden kannst. Dieses Forum ist ja inzwischen schon etwas größer und da fällt es manchmal schwer, den Überblick zu behalten.

Natürlich ist das ganze nur bei Bedarf und du kannst dir aussuchen, ob du es willst oder brauchst. Fragen kannst du natürlich auch immer an die Moderatoren oder an mich stellen, jedoch kann das manchmal etwas dauern, bis es da eine Antwort gibt.

Ansonsten scheinen die wichtigsten Dinge ja auch schon gesagt worden zu sein, weshalb ich hier keine großen Vorträge mehr halten mag, sondern dich einfach im Namen des Forums herzlich willkommen heiße und dir viel Spaß bei uns wünsche Zwinkern

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Ein neuer Schreiberling Empty Re: Ein neuer Schreiberling

Beitrag von Siera Di 17 Jan 2012 - 3:47

Hallo Nelame,

ich hoffe doch mal, das ich mehr Bereicherung denn Fluch sein werde Razz

Was den Paten angeht: Was nix kostet, nehm ich mit. Ich kenn mich in Foren zwar schon aus, bin auch in mehreren unterwegs, aber wenn man doch mal ne Frage hat, ist so ein Pate sicher nützlich. Gute Idee, das Programm. Danke schon mal.

Viele Grüße,
Siera

Siera
Buchstabe

Anzahl der Beiträge : 14
Punkte : 32
Anmeldedatum : 15.01.12

Nach oben Nach unten

Ein neuer Schreiberling Empty Re: Ein neuer Schreiberling

Beitrag von fynn Di 17 Jan 2012 - 4:41

Was du über dein "Baby" schreibst, klingt sehr interessant - sich bei solchen Beschreibungen nicht kurz fassen zu können, kenne ich übrigens auch. Wenn man begeistert von seiner eigenen Geschichte ist, fällt einem das Erzählen besonders leicht. Mit dem Aufhören sieht es allerdings ganz anders aus ...

Ich gehe mal davon aus, dass du dein Werk eher nicht online stellen wirst, aber vielleicht bekommen wir ja trotzdem einmal was von dir zu lesen. Bin schon gespannt ...
fynn
fynn
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 426
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 32

http://fynnscirque.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Ein neuer Schreiberling Empty Re: Ein neuer Schreiberling

Beitrag von Siera Di 17 Jan 2012 - 6:39

Ich gehe mal davon aus, dass du dein Werk eher nicht online stellen wirst, aber vielleicht bekommen wir ja trotzdem einmal was von dir zu lesen.
Da bietet dieses Forum hier ja den Vorteil, dass es nicht öffentlich einsehbar ist für nichtangemeldete Personen und damit sind die Texte nichtveröffentlicht glücklich Selbst die meisten Lektoren wissen inzwischen ja, dass kaum einer auf die Möglichkeit sich Hilfe im Internet zu holen verzichtet und nehmen es als gegeben hin.
Den ganzen Roman poste ich natürlich trotzdem nicht,m da bin ich dann zu paranoid. Aber das ein oder andere Kapitel . . . damit ihr wisst, was ihr euch dann kauft, wenn der Roman in den Regalen steht lachen Au, nicht schlagen, ich bin ja schon still keine Ahnung

Außerdem hab ich so viele angefangene Geschichten, da könnte ich euch überfluten, wenn ich wollte teuflisch gut

Siera
Buchstabe

Anzahl der Beiträge : 14
Punkte : 32
Anmeldedatum : 15.01.12

Nach oben Nach unten

Ein neuer Schreiberling Empty Re: Ein neuer Schreiberling

Beitrag von Thalianna Do 19 Jan 2012 - 8:16

Hallo Siera

Deine Vorstellung liest sich richtig interessant und das Thema deiner Geschichte spannend!
Ich drücke mal die Daumen, dass du sie gut veröffentlichen kannst!
Thalianna
Thalianna
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 54
Punkte : 134
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Ein neuer Schreiberling Empty Re: Ein neuer Schreiberling

Beitrag von Siera Do 19 Jan 2012 - 8:35

Danke, Thalianna glücklich
Schauen wir erst mal, dass ich sie fertig kriege und dann sehen wir weiter lachen

Siera
Buchstabe

Anzahl der Beiträge : 14
Punkte : 32
Anmeldedatum : 15.01.12

Nach oben Nach unten

Ein neuer Schreiberling Empty Re: Ein neuer Schreiberling

Beitrag von Chaosente Do 19 Jan 2012 - 12:42

Und auch ein Hallo von mir glücklich
Ich hoffe du fühlst dich wohl und lebst dich schnell ein. Bei Fragen kannst du dich gerne an einen von uns User wenden, wir helfen alle gern Zwinkern

_________________

Eine einsame Insel.
Keine Hilfe.
Keine Versorgung.
Niemand wird euch retten.
Was wirst du tun?


Mach mit beim RPG "Gestrandet"!
Chaosente
Chaosente
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 276
Punkte : 554
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Ein neuer Schreiberling Empty Re: Ein neuer Schreiberling

Beitrag von Siera Fr 20 Jan 2012 - 4:34

Hallo Chaosente,
vielen Dank für die liebe Begrüßung glücklich Wenn ich Hilfe brauche,komme ich gern auf dein Angebot zurück.
Gruß,
Siera

Siera
Buchstabe

Anzahl der Beiträge : 14
Punkte : 32
Anmeldedatum : 15.01.12

Nach oben Nach unten

Ein neuer Schreiberling Empty Re: Ein neuer Schreiberling

Beitrag von Chaosente Fr 20 Jan 2012 - 4:41

Bittesehr glücklich
Wir haben dafür auch eine Patenfunktion, die dir dann, wenn nötig, helfen wird.
Ich bin sicher, Nelame wird dir bald einen Paten zuteilen, der dir dann mit Rat und Tat zur Seite stehen kann glücklich

_________________

Eine einsame Insel.
Keine Hilfe.
Keine Versorgung.
Niemand wird euch retten.
Was wirst du tun?


Mach mit beim RPG "Gestrandet"!
Chaosente
Chaosente
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 276
Punkte : 554
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Ein neuer Schreiberling Empty Re: Ein neuer Schreiberling

Beitrag von Siera Fr 20 Jan 2012 - 5:11

Tante Fynn hat sich meiner bereits sehr zufrieden stellend angenommen lachen
Trotzdem danke!

Siera
Buchstabe

Anzahl der Beiträge : 14
Punkte : 32
Anmeldedatum : 15.01.12

Nach oben Nach unten

Ein neuer Schreiberling Empty Re: Ein neuer Schreiberling

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten