Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forentreffen - die Planung

+5
Mambabi
Jarda
Sandfloh
nienna
USS Nelame
9 verfasser

Nach unten

An welchem Wochenende/an welchen Wochenenden im Juli hättest du Zeit für unser Forentreffen?

Forentreffen - die Planung Vote_lcap25%Forentreffen - die Planung Vote_rcap 25% 
[ 2 ]
Forentreffen - die Planung Vote_lcap25%Forentreffen - die Planung Vote_rcap 25% 
[ 2 ]
Forentreffen - die Planung Vote_lcap25%Forentreffen - die Planung Vote_rcap 25% 
[ 2 ]
Forentreffen - die Planung Vote_lcap13%Forentreffen - die Planung Vote_rcap 13% 
[ 1 ]
Forentreffen - die Planung Vote_lcap12%Forentreffen - die Planung Vote_rcap 12% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 8
 
 
Umfrage beendet

Forentreffen - die Planung Empty Forentreffen - die Planung

Beitrag von USS Nelame Sa 7 Apr 2012 - 9:11

So, wenn ich das richtig in Erinnerung haben, gab es ja doch einige Leute, die an einem Forentreffen interessiert wären. Und da das Jahr auch nicht jünger wird, dachte ich mir, wird es langsam mal Zeit, die Planung zu machen. Als Zeitraum war der Juli wohl für die meisten gut geeignet, als Zeitraum wäre wohl ein Wochenende gut, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Speziell für die Nutzer, die von weiter weg herkommen würden bedeutet das natürlich einigen Aufwand wegen der Unterkunft, weshalb ich hier gerne sowohl das Datum, als auch das Programm, als auch die Teilnehmerzahl klären würde.

P.S: Was ich noch in Erinnerung habe: Hattet ihr nicht letztes Jahr auch mal ein Forentreffen für diejenigen geplant, die im Norden Deutschlands wohnen? Falls es doch etwas schwierig wird, könnte man ja auch regionale Forentreffen machen. Vielleicht eines in Köln für alle, die in der Nähe wohnen, eins meinetwegen in Hamburg für alle, die weit oben im Norden wohnen und eins in Stuttgard oder woanders im Süden?

Nun ja, als erstes wäre wohl am wichtigsten, welches Wochenende den meisten passt. Dafür habe ich hier eine Umfrage mit Mehrfachauswahl erstellt, ihr könnt also alle Wochenenden gleichzeitig anwählen, an denen ihr Zeit hättet, sodass wir hier am besten nur noch über das Programm und die Unterbringung diskutieren sollten.
Ein bisschen Platz ist vielleicht auch im Haus meiner Eltern, das müsste ich aber erst noch nachfragen.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Forentreffen - die Planung Empty Re: Forentreffen - die Planung

Beitrag von nienna Do 12 Apr 2012 - 1:06

Also wäre das jetzt in Köln? Zum Datum kann ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich was sagen. Aber mit dem Hinkommen und zurückfahren sollte das kein allzugroßes Problem sein. Wenn sich genug Leute ausm hohen Norden zusammenkratzen lassen, kann man sich ein "Schönes-Wochenend-Ticket" für 40 Euro besorgen, da können bis zu fünf Leute mitfahren.
Allerdings muss man dann schauen, wie lange die Fahrt dauert, weil man dann nur mit Regionalzügen fahren könnte. (Und wenn ich daran denke, dass es allein von Hamburg nach Osnabrück mit Regionalbahnen 2 1/2 Stunden dauert (ungefähr >.>) und von Osna nach Düsseldorf auch dasselbe? Ich weiß es nicht genau. Müsste man noch herausfinden.

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

Forentreffen - die Planung Empty Re: Forentreffen - die Planung

Beitrag von USS Nelame Di 1 Mai 2012 - 10:29

Sagt mal, zu Beginn des Jahres war hier doch reger Ansturm bei der entsprechenden Diskussion. Wieso haben sich hier bisher nur so wenige zu Wort gemeldet? Wollen wir nicht langsam mal mit der Planung beginnen? o.O

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Forentreffen - die Planung Empty Re: Forentreffen - die Planung

Beitrag von Sandfloh Do 24 Mai 2012 - 4:27

Also Interesse hab ich prinzipiell schon, muss nur sagen, dass ich, ehrlich gesagt, im Sommer nicht freiwillig in die Landesmitte fahren würde ;D
Nicht falsch verstehen, aber solange es so warm ist, hab ich doch lieber die See in greifbarer Nähe Zwinkern

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Forentreffen - die Planung Empty Re: Forentreffen - die Planung

Beitrag von Jarda Do 24 Mai 2012 - 5:56

Kommt drauf an, wann das Treffen stattfinden soll. Durch Berufsschule, Arbeiten (Samstags auch) ist es leider bei mir nicht ganz so leicht.
Jarda
Jarda
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 908
Punkte : 1438
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 31
Ort : Bruckmühl

Nach oben Nach unten

Forentreffen - die Planung Empty Re: Forentreffen - die Planung

Beitrag von Mambabi Fr 25 Mai 2012 - 7:14

Also, Interesse besteht, aaaber da meine komplette Planung ständig über den Haufen geworfen wird – wirklich, ich kann noch nicht mal ohne Probleme eine einzige Woche durchplanen -.- – , werde ich nach Entscheidung für einen Termin einfach sagen ob ich kann oder nicht. Den Rest überlasse ich euch.
Mambabi
Mambabi
Epos

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1102
Punkte : 596
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 29
Ort : im Dornenkäfig

Nach oben Nach unten

Forentreffen - die Planung Empty Re: Forentreffen - die Planung

Beitrag von nienna Mi 30 Mai 2012 - 22:37

Tja, wir müssten dann wohl erst mal wissen, wo wir das machen wollen. Kann man sich denn auf einen Ort einigen? Und welches Datum soll es denn jetzt sein. Die Umfrage ist ja eindeutig undeutig (schlechter Reim/Witz, ich weiß).

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

Forentreffen - die Planung Empty Re: Forentreffen - die Planung

Beitrag von USS Nelame Do 31 Mai 2012 - 0:04

Als Ort stand Köln bereits fest, da sich aber nun niemand mehr dazu meldet, ist das mit dem Datum wohl eine schwierige Sache?

Ich würde gerne weiter daran fest halten. Wäre echt schade, wenn die Sache ins Wasser fallen würde, aber langsam brauchen wir eine Entscheidung.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Forentreffen - die Planung Empty Re: Forentreffen - die Planung

Beitrag von fynn Do 31 Mai 2012 - 2:18

Auf mich müsst ihr beim Forentreffen leider verzichten - wäre gerne dabei, aber ich bin während der Sommermonate beim Arbeiten und nur einen Ein-Tages-Ausflug ist mir Köllen zu weit ... aber ich wünsche euch ganz viel Spaß und drück euch die Daumen, dass es mit dem Forentreffen noch was wird!
fynn
fynn
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 426
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 32

http://fynnscirque.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Forentreffen - die Planung Empty Re: Forentreffen - die Planung

Beitrag von Xhex Do 31 Mai 2012 - 2:20

Ich bin leider arbeitsbedingt auch außen vor. Außerdem ist bei den Terminen, die zur engeren Auswahl stehen, bei uns auch einige familiäre feiern angesagt.

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!
Xhex
Xhex
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 290
Punkte : 882
Anmeldedatum : 06.10.11
Alter : 53
Ort : Limburg

Nach oben Nach unten

Forentreffen - die Planung Empty Re: Forentreffen - die Planung

Beitrag von Paoment Sa 2 Jun 2012 - 0:15

Hmm, es ist ja doof, wenn man was postet, nur um zu schreiben, dass es nicht geht. Aber für mich als Eidgenosse ist es nach Köln auch etwas weit für nur einen Tag. Oder auch ein Wochenende.
Und teuer.
Und ich bin ja sowieso nicht aktiv im Moment...
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Forentreffen - die Planung Empty Re: Forentreffen - die Planung

Beitrag von tuana Sa 2 Jun 2012 - 2:29

Vielleicht eher im August?
Mir persönlich ist es egal, da ich Fr/Sa ja eh in der Nähe bin (Zwinkern). Falls das klappt und Mambabi in der ersten Augustwoche da ist, schlage ich das vor. Wobei ein "Foren"treffen zu dritt ja auch irgendwie den Zweck verfehlt^^
tuana
tuana
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 779
Punkte : 945
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Forentreffen - die Planung Empty Re: Forentreffen - die Planung

Beitrag von USS Nelame Mi 27 Jun 2012 - 12:20

Nun, da sich hier leider sonst keiner mehr gemeldet hat, sehe ich die Sache als momentan nicht durchführbar an. Vielleicht sollten wir es in den Herbst verschieben? Oder den Winter?
Oder eben nächstes Jahr. Ich wäre jedenfalls gerne dabei. Aber momentan sieht es wohl schlecht aus, was? neutral

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Forentreffen - die Planung Empty Re: Forentreffen - die Planung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten