Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wolfsspur - ein schnell aus dem Boden gestapftes Hallo

4 verfasser

Nach unten

Wolfsspur - ein schnell aus dem Boden gestapftes Hallo Empty Wolfsspur - ein schnell aus dem Boden gestapftes Hallo

Beitrag von Wolfsspur Di 17 Apr 2012 - 0:50

Hallo liebes Scriptorium

Namen und Vorstellungen ... davon ... in meinen Geschichten sind die Namen meist gleich da, im Internet bin ich da eher einfallslos.
Da es mir immer vorkommt, als ob die Geschichten unabhängig von mir existieren und ich nur ihren Spuren folge und in meinem letzten Fragment ein Wolf eine Rolle spielte, wähle ich das nun als Name, weil ich diesen Spuren wieder folgen will, weil ich auch gerne den Spuren anderer Geschichten folge im frischen Schnee leerer Blätter oder Bildschirme.
Und ich scheine heute meinen sentimentalen zu haben lachen Zu meiner Rechtfertigung, meine letzten Zeilen sind lange her.
Ansonsten bin ich eher bodenständig umständlich, lebe ländlich mit Familie und Zoo.
Und vermisse das Schreiben und über das Schreiben reden sehr, auch das lesen ist mir abhanden gekommen und da kommt dann ein zufällig gefundener Link hierher ins Spiel. Ich suche ein Forum in das ich passe und in dem ich auch etwas beitragen kann, auch wenn ich nicht die Schnellste bin. Dazu ist meine Zeit zu zerstückelt.
Zuhause bin ich in der Fantasy, was ich dem guten alten Shakespeare zur Last lege, der für mich mein erster Fantasyautor war, aber eigentlich kann ich mich wohl an allem entzünden, wenn da nur der Funke überspringt, mutiere ich auch zum SiFi-Fan und habe auch schon FanFiktion mit einer Freundin geschrieben, um für sie Enterprise TNG am Leben zu erhalten. Insbesondere diesen Herren
facepalm
Was könnte ich noch sagen, um mich als Schreiber zu charakterisieren ... Ich mag das Wort Und am Satzanfang, das ist schon entlarvend, wie ich finde.
Und jetzt muss ich erstmal meine Neugier in die TextBoards folgen, (nachdem der Anstand mich selbstverständlich zuerst ins Regelboard trieb).

Liebe Grüße
Wolfsspur

Wolfsspur
Wolfsspur
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 85
Punkte : 317
Anmeldedatum : 16.04.12

Nach oben Nach unten

Wolfsspur - ein schnell aus dem Boden gestapftes Hallo Empty Re: Wolfsspur - ein schnell aus dem Boden gestapftes Hallo

Beitrag von USS Nelame Di 17 Apr 2012 - 1:19

Oh, soso - die Regeln sind dir also ein Begriff? Finde ich als Admin ja schon mal einen guten Einstieg Zwinkern

Du kommst gerade zu einer Zeit, wo es hier ein bisschen ruhiger zugeht. Ist ja irgendwie auch verständlich - Schule hat gerade wieder angefangen, das Studium geht weiter, oder der Berufsalltag. Nervig zwar, aber nicht zu ändern - da haben die Leute leider weniger Zeit...
Solltest du also diskutieren wollen, schlage ich vor, dass du am besten ein paar neue Themen eröffnest, oder vielleicht welche von den alten rauskramst - Feedback kommt hier in der Regel immer früher oder später Zwinkern

Du hörst dich an, als hättest du hier schon ganz gut rein gefunden, trotzdem frage ich dich mal probatorisch, ob du einen unserer Paten in Anspruch nehmen willst.

Mit Star Trek und Fantasy passt du hier übrigens ideal rein (wie du an meinem Avatar erkennen dürftest lachen ). Picard war doch einfach der beste Captain - der einzig wahre Kommandant der Enterprise, nicht wahr? ^^
Oh, ich denke, du wirst dich hier wohlfühlen glücklich

Abschließend noch einmal herzlich willkommen und viel Spaß und Freude hier bei uns. Bin schon auf deine folgenden Beiträge gespannt - egal, ob literarisch, oder sachlich... oder meinetwegen auch im Off-Topic - du klingst wie jemand, der sich Gedanken über das macht, was er sagt und schreibt Zwinkern
Also fühl dich hier wie zuhause. Und sollten noch Fragen sein - ich, einer der Moderatoren, oder fallst du darauf zurückkommen willst dein Pate, wird sie dir sicher beantworten können Zwinkern

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Wolfsspur - ein schnell aus dem Boden gestapftes Hallo Empty Re: Wolfsspur - ein schnell aus dem Boden gestapftes Hallo

Beitrag von Wolfsspur Di 17 Apr 2012 - 7:45

Danke für die Begrüßung USS Nelame! (und die unverschämt netten Komplimente, gut dass ich die nicht vor meinem ersten Beitrag gelesen habe verlegen lachen )

Hach, die drei Buchstaben wecken Erinnerungen *schwärm *
Ja, Picard. Er ist zwar nicht der einzig Wahre (sonst werde ich gekirkt lachen ), aber doch mein Captain. (Ich habe ihn immer schreiben dürfen. Das waren noch Zeiten.)
Wenn es hier etwas ruhiger zugeht, kann ich mich alte Dame wenigstens langsam reinschleichen, hoffe aber natürlich darauf, dass zumindest einige die Textwut dann und wann noch packt und sie mich fleißig anstecken. Für ein Zugpferd bin ich nämlich auch zu arg eingespannt, fürchte ich. Aber sich werde es versuchen.

Und ein Pate ... gern, wenn ihr mir gleich jemanden zuteilen wollt für eventuelle Fragen (und der mir dann per PN Regeln eine drübergibt, damit ich mich nicht so oft blamiere.)
Ich hoffe, ich mache ihm dann nicht zuviel Arbeit.
* schonmal Kekse back *

Liebe Grüße
Wolfsspur
Wolfsspur
Wolfsspur
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 85
Punkte : 317
Anmeldedatum : 16.04.12

Nach oben Nach unten

Wolfsspur - ein schnell aus dem Boden gestapftes Hallo Empty Re: Wolfsspur - ein schnell aus dem Boden gestapftes Hallo

Beitrag von nienna Mi 18 Apr 2012 - 11:21

Dann heiße ich dich hier wohl auch mal willkommen. (:
Nelame hat ja eigentlich schon alles wichtige gesagt.
Übrigens mag ich deinen Namen, Wölfe sind schon recht schnieke.

Viel Spaß beim Forumdurchstöbern. Da kann man einiges zu Tage fördern.

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

Wolfsspur - ein schnell aus dem Boden gestapftes Hallo Empty Re: Wolfsspur - ein schnell aus dem Boden gestapftes Hallo

Beitrag von Xhex Mi 18 Apr 2012 - 20:12

Hallo Wolfsspur,

dann will auch ich an dieser stelle mal ein ganz herzliches Hallo sagen und hoffe, dass du dich in unserer Runde schnell wohl fühlst.

Im Übrigen finde ich die Art und Weise, nach der du deinen Nicknamen ausgewählt hast wirklich toll. Wenn das mal keine Name ist, der wirklich mit Sinn ausgewählt worden ist, dann weiß ich auch nicht.

USS Nelame hat ja schon die Paten angesprochen. Falls du noch keinen hast, biete ich mich als solche gerne an.

Liebe Grüße
Xhex

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!
Xhex
Xhex
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 290
Punkte : 882
Anmeldedatum : 06.10.11
Alter : 53
Ort : Limburg

Nach oben Nach unten

Wolfsspur - ein schnell aus dem Boden gestapftes Hallo Empty Re: Wolfsspur - ein schnell aus dem Boden gestapftes Hallo

Beitrag von Wolfsspur Mi 18 Apr 2012 - 23:20

Danke nienna für die liebe Begrüßung!
glücklich
Ich stöbere gerne hier rum.
Ja, Wölfe haben es mir schon angetan. Vielleicht habe ich deshalb habe ich drei Sofawölfe. Aber ich denke der wölfischste im Haushalt ist unser Kater. lachen

Hallo Xhex

Danke für deine Begrüßung und dein nettes Kompliment! glücklich
Eine Patin habe ich schon gleich bekommen. Trotzdem Danke für das Angebot! Da fühle ich mich gleich sehr willkommen, (und das trotz des Fauxpas mit dem Daywalker verlegen, muss mich gleich bei ihm entschuldigen gehn *flitz * )

Liebe Grüße
Wolfsspur
Wolfsspur
Wolfsspur
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 85
Punkte : 317
Anmeldedatum : 16.04.12

Nach oben Nach unten

Wolfsspur - ein schnell aus dem Boden gestapftes Hallo Empty Re: Wolfsspur - ein schnell aus dem Boden gestapftes Hallo

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten