Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

*hereinpurzel*

4 verfasser

Nach unten

*hereinpurzel* Empty *hereinpurzel*

Beitrag von nyo So 22 Jul 2012 - 12:55

Einen schönen guten Abend ^_^
*auf Uhr blinsel* nun, wie dem auch sei... *räusper*

Meinereiner hört auf den Namen Dennys, mittlerweile 27 Jahre alt und ich freue mich, ab heute diesem Forum anzugehören und fleissig Geschichten zu lesen, zu schreiben und natürlich auch, nette und kreative Menschen kennenzulernen glücklich
Auch wenn ich in der Vergangenheit noch nicht sooo viele Geschichten geschrieben habe, habe ich das Schreiben als ein sehr angenehmes Hobby kennengelernt und möchte meine Fertigkeiten etwas weiter ausbauen - das ist einer der Gründe warum ich mich hier in diesem Forum angemeldet habe. Sich mit anderen Autoren austauschen und nach und nach einen persönlichen Stil finden. Ich habe zwar bisher nur ein wenig in einzelne Threads hineingeschaut, aber das hole ich die Tage noch nach glücklich

Nun, vielleicht noch ein paar Worte über mich:
Eines meiner Hobbys, das mit dem Schreiben sehr verbunden ist, sind Rollenspiele, oder genauer: Pen&Paper-Rollenspiele. Man sitzt meist mit Freunden an einem Tisch, jeder Spieler hat einen Charakter den er quasi aus der Ich-Perspektive spielt in dem er für ihn spricht und seine Handlungen festlegt. Da ich ein Mensch bin der Wert auf Tiefe und Details legt, arbeite ich für meine Charaktere immer eine Hintergrundgeschichte, über Vergangenheit, Leben, Familie, etc. etc.. Zudem haben wir in unserer Spielgruppe immer ein sogenanntes Tagebuch geschrieben, die Geschehnisse des Spieletages aus der Sicht des betreffenden Charakters. Das war für mich wohl wohl das auslösende Erlebnis weswegen ich immer mehr dem Geschichten schreiben verfallen bin.
Ein anderes Hobby ist das Beschreiben einer eigenen Fantasywelt, dem ich mich nun endlich einmal gewidmet habe und ich denke, es fällt einem nicht schwer sich vorzustellen, dass man hierbei seiner Kreativität freien Lauf lassen kann... und gerade weil es so viele Möglichkeiten gibt, dem Hobby "Schreiben" nachzugehen, halte ich es für sinnvoll meine Kenntnisse in diesem Gebiet auch etwas aufzubessern. Schließlich lesen auch andere Menschen diese Geschichten und Lesen soll ein Genuss sein... kein schlichtes Aneinanderreihen von Wörtern.

Nun, was gibt es noch zu berichten? Ich liebe die Bücher und den Humor von Terry Pratchett (^_^) und die Krimis von Henning Mankell, obwohl ich gar kein Krimifan bin...

Ich denke, das sollte für den Anfang wohl reichen... glücklich
(auch wenn es vielleicht doch nicht so viele Worte über mich waren *verlegen am Kopf kratz*)

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche! glücklich
Dennys

PS: Oh, ich vertrage im Übrigen Kritik ohne Probleme... es darf also gerne auch einmal direkt und hart sein, das macht mir nichts aus - so lange es ehrlich gemeint ist, bin ich für alle Vorschläge und Kritiken dankbar glücklich
nyo
nyo
Buchstabe

Männlich Anzahl der Beiträge : 16
Punkte : 34
Anmeldedatum : 22.07.12
Alter : 39

Nach oben Nach unten

*hereinpurzel* Empty Re: *hereinpurzel*

Beitrag von Sandfloh So 22 Jul 2012 - 23:46

Dann heiße ich dich einfach mal herzlich Willkommen hier im Forum! =)
Freut mich, dass du her gefunden hast, ich hoffe, du lebst dich hier schnell ein. Falls du Fragen haben solltest, wende dich einfach an mich oder einen der anderen Mods, wir helfen dir sehr gern.^^

LG,
Sandfloh

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

*hereinpurzel* Empty Re: *hereinpurzel*

Beitrag von Xhex Mo 23 Jul 2012 - 1:01

Hey Nyo,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in unserer Runde. Ich hoffe, du lebst dich schnell ein und fühlst dich wohl.

Mit dem Ausarbeiten der einzelnen Charakteren geht es mir ähnlich wie dir, kann das also sehr gut nachempfinden.
Genau wie mit einer eigenen Fantasywelt auszuarbeiten. Wie weit bist du denn mit deiner eigenen Welt bzw. hast du schon eine Vorstellung, wie umfangreich du diese gestalten möchtest?
Falls du da noch Anregungen zu Ausarbeitung benötigst, dann schau doch einfach mal hier:

https://scriptorium.forumieren.com/t2209-eine-eigene-welt-erschaffen

Du kannst dich in dieser Hinsicht aber auch gerne jederzeit an mich wenden, wenn du bei der Ausarbeitung Hilfe benötigst oder einen Rat brauchst.

Aber jetzt wünsche ich dir erst einmal viel Spaß und schau dich in Ruhe bei uns um.

LG
Xhex

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!
Xhex
Xhex
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 290
Punkte : 882
Anmeldedatum : 06.10.11
Alter : 53
Ort : Limburg

Nach oben Nach unten

*hereinpurzel* Empty Re: *hereinpurzel*

Beitrag von USS Nelame Mo 23 Jul 2012 - 3:59

Ja hallo Nyo. Schön, dass du es hierher geschafft hast.
Wie du siehst, haben meine Moderatoren ja schon das wichtigste geschrieben, darum halte ich mich kurz. Ich bin schon gespannt auf deine Beiträge. Hattest ja per PN bereits angekündigt, dass du ein paar Werke in petto hättest. Darauf freue ich mich also schon mal glücklich

Obligatorisch steht es dir übrigens auch frei, dir einen Paten auszusuchen, aber ich denke, du findest dich hier schon so schnell zurecht, dass das in deinem Fall überflüssig werden könnte. Wenn du trotzdem noch Fragen haben solltest, dann immer raus damit ^^

Und ansonsten fühl dich wohl, hab viel Spaß und lass mal was von dir lesen Zwinkern

Alles Gute und herzlich willkommen glücklich

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

*hereinpurzel* Empty Re: *hereinpurzel*

Beitrag von nyo Mo 23 Jul 2012 - 5:29

Hallo zusammen und Danke schön für die herzliche Begrüßung glücklich

Ich denke, ich werde mich hier schon wohlfühlen find ich gut und mit ein wenig Zeit werde ich mich hier auch gut auskennen ^^

ooh, ich hätte nicht gedacht dass es sogar einen Thread gibt der das Weltenbeschreiben betrifft... Hurra! *lach*
Mir scheint, du, Xhex, beschäftigst dich ebenfalls damit und auch mit Rollenspiel?
Meine Welt ist schriftlich gesehen noch nicht so weit. Im Moment habe ich fast nur Stichpunkte notiert, auf ca. 30 Seiten. In der Ausformulierung dachte ich an 1000-2000 Seiten... entsprechend natürlich als ein Langzeitprojekt.
Im Moment arbeite ich an der Geografie der Welt sowie an ein grobes Entwickeln von Gesellschaftsstrukturen im Laufe der Jahrtausende. Der Hintergrund ist: Ich möchte eine "realistische" Darstellung erreichen und überlege mir entsprechend: Wo haben sich die ersten Rassen angesiedelt, wie haben sie expandiert und wie haben sich gesellschaftliche Strukturen und Machtverhältnisse entwickelt. Auf Papier habe ich die Geografie bereits fertig und werde das wohl bald digital aufbereiten.
Des Weiteren programmiere ich mir gerade ein kleines Verwaltungstool mit dem ich meine Texte besser pflegen kann und vor allem auch für verschiedene Darstellungen (Web, PDF, etc.) aufbereiten kann. Langfristig wäre das wohl hilfreich...
Wie sieht es bei dir aus? Hast du denn auch etwas das man nachlesen kann? Ich habe mich noch nicht überall im Forum umgeguckt, falls du bereits einen Thread dazu haben solltest... ^^°
Aber ich denke, ich werde mich gewiss einmal hinsichtlich melden... es ist immer gut andere Ansichten kennenzulernen. Wie soll man sonst seinen Horizont erweitern? glücklich

Aber zurück zum Thema *lach*
Nun, ein oder zwei Geschichten werde ich wohl in Kürze einstellen können... werde mich aber zunächst einmal im Forum umgucken und auch andere Geschichten kommentieren. So ist das ja gewünscht und ich finde die Idee gut glücklich

Hach, mir kribbelt es schon in den Fingern Zwinkern

Danke noch einmal an alle für das Willkommen heißen *verneig*
nyo
nyo
Buchstabe

Männlich Anzahl der Beiträge : 16
Punkte : 34
Anmeldedatum : 22.07.12
Alter : 39

Nach oben Nach unten

*hereinpurzel* Empty Re: *hereinpurzel*

Beitrag von USS Nelame Mo 23 Jul 2012 - 5:33

nyo schrieb:Wie sieht es bei dir aus? Hast du denn auch etwas das man nachlesen kann? Ich habe mich noch nicht überall im Forum umgeguckt, falls du bereits einen Thread dazu haben solltest... ^^°
Aber ich denke, ich werde mich gewiss einmal hinsichtlich melden... es ist immer gut andere Ansichten kennenzulernen. Wie soll man sonst seinen Horizont erweitern? glücklich
Um deine Frage schnell zu beantworten:
Im Protal sind stets die 5 neuesten Kurzgeschichten zu finden, darunter sind aktuell auch Werke von Xhex (wo ich immer noch nicht dazu gekommen bin, sie zu kommentieren - bitte vergib mir, Xhex sweatdrops ), falls du also welche von ihr lesen willst, empfiehlt sich ein Blick ins Portal.

Es versteht sich natürlich von selbst, dass nur angemeldete Benutzer die Geschichten sehen und lesen können ^^

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

*hereinpurzel* Empty Re: *hereinpurzel*

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten