Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Suchen Veranstalter für einen Fotowettbeweb

3 verfasser

Nach unten

Suchen Veranstalter für einen Fotowettbeweb Empty Suchen Veranstalter für einen Fotowettbeweb

Beitrag von USS Nelame Di 11 Sep 2012 - 0:43

Hallo liebe Moderatoren und Paten des Forums.

Vielleicht hat der ein oder andere von euch schon mitbekommen, dass wir einen Fotowettbewerb veranstalten wollten. Ursprünglich wollte Sandfloh die Leitung übernehmen, da sie aber zur Zeit total in Arbeit und Stress versinkt (wer kennt das nicht? neutral ) suchen wir jetzt jemanden, der sie vertritt und die Leitung übernehmen würde.

Ein Thema hatten wir uns noch nicht ausgesucht, da hättet ihr also freie Hand, genauso wie bei der eigentlichen Planung und der Umsetzung.
Freiwillige vor Zwinkern

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Suchen Veranstalter für einen Fotowettbeweb Empty Re: Suchen Veranstalter für einen Fotowettbeweb

Beitrag von fynn Di 18 Sep 2012 - 6:05

Etwas verspätet melde ich mich mich doch noch - klingt interessant, ich würds machen! glücklich
Denkst ihr denn, dass auch genug Leute daran interessiert sind, mitzumachen? Ein Wettbewerb, bei dem es am Ende nur 2 Kontrahenten gibt, ist schließlich auch irgendwie doof ...

Liebe Grüße
fynn
fynn
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 426
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 32

http://fynnscirque.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Suchen Veranstalter für einen Fotowettbeweb Empty Re: Suchen Veranstalter für einen Fotowettbeweb

Beitrag von USS Nelame Di 18 Sep 2012 - 7:40

Sandfloh meinte, es gäbe viel Interesse und sobald du startest, schreib ich auch noch mal ne Rundmail und ne Ankündigung in Facebook.

Und dann im Oktober wollte ich wieder einen Schreibwettbewerb veranstalten. Also ich denke, das kriegen doch genug Leute mit Zwinkern
Wobei es natürlich auch immer eine Frage des Themas ist.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Suchen Veranstalter für einen Fotowettbeweb Empty Re: Suchen Veranstalter für einen Fotowettbeweb

Beitrag von fynn Mi 19 Sep 2012 - 22:23

Okay, wenn das so ist, werde ich mich mit dem Starten beeilen, damit es sich nicht allzu sehr mit dem Schreibwettbewerb überschneidet. In welchen Bereich soll ich den Fotowettbewerb stellen? "Bilder, Fotos und Bildende Kunst" würde am ehesten passen, oder?

Ich denke, beim Thema ist es das Beste, die Mitglieder abstimmen zu lassen bzw. Vorschläge von ihnen einzuholen - wobei es eher ein freieres Thema sein sollte, zu dem man nicht allzu schwer ein passendes Motiv findet.
Hast du mit Sandfloh schon irgendetwas besprochen, das ich beachten sollte?
fynn
fynn
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 426
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 32

http://fynnscirque.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Suchen Veranstalter für einen Fotowettbeweb Empty Re: Suchen Veranstalter für einen Fotowettbeweb

Beitrag von USS Nelame Do 20 Sep 2012 - 1:45

fynn schrieb:"Bilder, Fotos und Bildende Kunst" würde am ehesten passen, oder?
Denke ich auch, pack es ruhig da rein glücklich

Ich denke, beim Thema ist es das Beste, die Mitglieder abstimmen zu lassen bzw. Vorschläge von ihnen einzuholen - wobei es eher ein freieres Thema sein sollte, zu dem man nicht allzu schwer ein passendes Motiv findet.
Hast du mit Sandfloh schon irgendetwas besprochen, das ich beachten sollte?
Ja, das klingt sinnvoll. Den Schreibwettbewerb werde ich auch nach hinten verschieben, wenn das zu sehr mit dem Fotowettbewerb kollidieren sollte Zwinkern
Nicht, dass sich die Sachen überschneiden.

Bisher hatte Sandfloh sich komplett um die Organisation gekümmert, daher weiß ich ehrlich gesagt nicht, was sie schon geplant hatte und was nicht. Ist vielleicht am besten, wenn du sie mal direkt fragst, bzw. wenn sie sich hier zu Wort meldet (gell, Sandfloh Zwinkern ).

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Suchen Veranstalter für einen Fotowettbeweb Empty Re: Suchen Veranstalter für einen Fotowettbeweb

Beitrag von Sandfloh Do 20 Sep 2012 - 2:44

Also bis auf die Frage nach einem generellen Interesse hab ich bisher nicht wirklich viel geschafft. Ich weiß dass Myri, nienna und Xhex auf jeden Fall dran interessiert wären und hab mir bezüglich den Themas gedacht dass es besser wäre, etwas zu nehmen, bei dem man eher frei in der Motivwahl ist. zB macht derzeit eine Zeitung bei uns auch einen Fotowettbewerb und da ist das Thema "Reflektion". So etwas ähnlich "breit gefächertes" würd ich als Thema bevorzugen, macht es einfacher, etwas zu finden.
Ausserdem finde ich, dass die eingereichten Bilder nicht zu stark bearbeitet sein dürfen, da sonst zB die Leute, die über ein besseres Fotobearbeitungsprogramm verfügen bzw. mehr "skills" haben dadurch einen großen Vorteil bekommen würden.

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Suchen Veranstalter für einen Fotowettbeweb Empty Re: Suchen Veranstalter für einen Fotowettbeweb

Beitrag von USS Nelame Do 27 Sep 2012 - 4:26

Ich mach das hier dann mal zu, da du ja jetzt die Arbeit übernommen hast, fynn. Vielen Dank, dass du das tust. Finde ich echt klasse von dir glücklich

Ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß und Freude glücklich


So und hier der Vollständigkeit halber ->> Geschlossen

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Suchen Veranstalter für einen Fotowettbeweb Empty Re: Suchen Veranstalter für einen Fotowettbeweb

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten