Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Guten Abend

3 verfasser

Nach unten

Guten Abend Empty Guten Abend

Beitrag von Pheonix Mo 8 Okt 2012 - 9:03

Hallo zusammen,

Ich möchte mich euch kurz vorstellen. Mein Nickname ist, wie ihr sicherlich schon gesehen habt: Pheonix. Warum ich hier bin? Weil ich gerne schreibe und lese. Was ich sonst so mache? Spazieren gehen, arbeiten und Musik hören. Ich freue mich schon darauf einige Geschichten hier zu lesen, zu posten und Kritiken abzugeben.

Gruß Phoenix

Pheonix
Gedanke

Männlich Anzahl der Beiträge : 2
Punkte : 3
Anmeldedatum : 08.10.12

Nach oben Nach unten

Guten Abend Empty Re: Guten Abend

Beitrag von USS Nelame Mo 8 Okt 2012 - 11:02

hallo Pheonix

Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Wie du vielleicht merkst, ist momentan leider nicht viel bei uns los. Semesteranfang, Schulbeginn und/oder Beruf nehmen doch bei den meisten Leuten so viel Zeit ein, dass nur noch wenig für die Freizeit und fürs schreiben übrig bleibt. Wenn du also neues lesen möchtest, empfehle ich dir, einfach mal in ältere Werke rein zu schauen, denn jeder Autor freut sich über neue Kommentare, egal, wie alt die Geschichte ist.
Solltest du stattdessen gerne selber deine Geschichten hier vorstellen wollen, kannst du das natürlich jederzeit tun. Wir freuen uns immer über neuen Input und sind auch bemüht, unsere Kritiken möglichst zeitnah, gleichzeitig aber auch ausführlich zu verfassen. Suchst du also nach Qualität wirst du hier sicher fündig.

Und ansonsten stehen dir ja auch der Kunst- und Musikbereich immer offen, auch da gibt es sicher das ein oder andere spannende zu entdecken.

Ein paar Fragen habe ich auch an dich:
Was schreibst du so?
Wie bist du zum schreiben gekommen?
Was erwartest du dir von unserem Forum?

So, dann zu guter Letzt noch der Hinweis, dass du dir auch bei Bedarf einen Paten aussuchen darfst, der dich ins Forum und das Forenleben hier ein bisschen einführt. Das ist ein Service, den wir aber nur auf Wunsch anbieten.

Ich heiße dich ansonsten herzlich willkommen und wünsche dir viel Spaß. Bin gespannt auf deine Beiträge Zwinkern

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Guten Abend Empty Re: Guten Abend

Beitrag von Xhex Mo 8 Okt 2012 - 18:59

Hallo Pheonix,

herzlich Willkommen in unserer Runde.
Ich hoffe, du lebst dich schnell bei uns ein und fühlst dich wohl.
Sieh dich in Ruhe um und wenn du Fragen haben solltest, dann nur zu, frag ruhig.

LG
Xhex

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!
Xhex
Xhex
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 290
Punkte : 882
Anmeldedatum : 06.10.11
Alter : 53
Ort : Limburg

Nach oben Nach unten

Guten Abend Empty Re: Guten Abend

Beitrag von Pheonix Di 9 Okt 2012 - 4:26

Danke, danke für das Willkommenheißen.

Nunja ich schreibe gerne Kurzgeschichten. Ab und zu wage ich mich auch an Gedichte heran. Auf das Forum bin ich durch das Internet gekommen.

Meine Erwartungen an das Forum sind: Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und ein Voneinanderlernen. Natürlich möchte ich diese Eigenschaften auch mit reinbringen.

Wer steht denn so als Pate zu Auswahl? Ich kenn ja noch keinen so richtig.

Pheonix
Gedanke

Männlich Anzahl der Beiträge : 2
Punkte : 3
Anmeldedatum : 08.10.12

Nach oben Nach unten

Guten Abend Empty Re: Guten Abend

Beitrag von USS Nelame Di 9 Okt 2012 - 6:03

Eingetragene Paten sind bei uns zur Zeit fynn, Robyn und tuana. einer dieser frei würde dir dann zugeordnet werden Zwinkern

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Guten Abend Empty Re: Guten Abend

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten