Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Noch eine Neue

+2
Sandfloh
Tessi123
6 verfasser

Nach unten

Noch eine Neue  Empty Noch eine Neue

Beitrag von Tessi123 Mi 2 Jan 2013 - 2:18

Hallo liebe Forenmitglieder,

Mein Name ist Heidrun Böhm. Ich gehöre zur älteren Generation, bin 59 Jahre alt und wohne in Albstadt. (Baden Württemberg) Mein Hobby ist das Schreiben...Früher war ich Mitglied einer Autorengruppe die aus meiner Mutter meinem Bruder und mir bestand. (mit der Gruppe einige Anthologien veröffentlicht) Nachdem sich die Gruppe aufgelöst hatte, habe ich alleine weiter gemacht. Zuerst stellte ich eine letzte Anthologie der Autorengruppe zusammen. Sie wurde 2008 veröffetlicht. Im Mai 2012 ist mein erster Roman "Der Duft der Maiglöckchen" eine Krimisatire im Verlagshaus el Gato erschienen. Ich lese gerne Romane aus allen Genres. Meine Favoriten: Doris Lessing, Ulla Hahn, manchmal Stephen King, u.v.a. Zur Zeit lese ich Daniel Kehlmanns Roman: "Die Vermessung der Welt," und versuche, eine Fantasygeschichte zu schreiben, was mir noch etwas schwer fällt.Nun suche ich andere Autoren und Hobbyautoren mit denen ich mich austauschen kann. Wie ich dieses Forum gefunden habe? Eigentlich durch Zufall beim stöbern im Web. Da dachte ich, versuchs doch mal...
[url=http:heidrun-diegedankensindfrei.blogspot.com]Meine Blog[/url]

Liebe Grüße: Heidrun..Tessi kiss
Tessi123
Tessi123
Gedanke

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7
Punkte : 21
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 70
Ort : Albstadt

http://heidrun-diegedankensindfrei.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Noch eine Neue  Empty Re: Noch eine Neue

Beitrag von Sandfloh Mi 2 Jan 2013 - 4:40

Hallo Heidrun/Tessi!

Dann heiße ich dich mal im Namen der Moderatoren herzlich im Forum willkommen! Ich hoffe, du lebst dich schnell ein, solltest du Fragen haben, kannst du dich gerne an USS Nelame, mich oder einen der anderen Moderatoren wenden. Als neues Mitglied kannst du dir auch einen Paten suchen, der dir hilft, deine ersten Schritte in diesem Forum zu machen. glücklich

Viel Spaß!

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Noch eine Neue  Empty Re: Noch eine Neue

Beitrag von Xhex Mi 2 Jan 2013 - 5:18

Hallo Heidrun,

ganz herzlich willkommen in unserer Runde. Ich hoffe, du lebst dich hier schnell ein und fühlst dich wohl.

Schreiberisch hast du ja nun doch schon einiges an Erfahrung.
Das es dir trotz deiner Erfahrung noch etwas schwer fällt, dich am Fantasygenre zu versuchen, kann ich absolut verstehen? Ging mir zu Beginn nicht viel anders. Wo genau hakt es denn da bei dir? Unbd in welche Richtung soll dein Fantasyroman denn grundsätzlich gehen?

Wie Sandfloh schon sagte, kannst du dich, wenn du Fragen hast gerne an Nelame oder einen von uns Moderatoren wenden.

Liebe Grüße
Xhex

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!
Xhex
Xhex
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 290
Punkte : 882
Anmeldedatum : 06.10.11
Alter : 53
Ort : Limburg

Nach oben Nach unten

Noch eine Neue  Empty Re: Noch eine Neue

Beitrag von USS Nelame Mi 2 Jan 2013 - 11:13

Joah, da ich hier schon erwähnt wurde, melde ich mich auch noch einmal kurz zu Wort und heiße dich herzlich willkommen. Viel Spaß hier. Hoffe, von dir mal was zu lesen, insbesondere jetzt, wo für die meisten von uns nun wieder Studium und/oder Arbeit anfangen.

Alles Gute hier bei uns und viel Freude glücklich

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Noch eine Neue  Empty Hallo, schön euch kennenzulernen

Beitrag von Tessi123 Do 3 Jan 2013 - 5:20

Hallo..Herzlichen Dank f.d. netten Empfang an alle! Tja, zu lesen gibt es einiges von mir...vor allem Kurzgeschichten (ich liebe es ironisch zu schreiben) und meinen Roman eben. Einen Fantasyroman schreibe ich nicht. Es ist mein erster Versuch in diesem Genre und soll nur eine längere Geschichte für einen Wettbewerb sein. Eine Richtung ist nicht vorgeschrieben. Es hakt..na wie soll ich sagen...am der Beschreibung der fiktiven Welt in der sich die Geschichte abspielt. Und auch an den Zwergen Elben und Orks..oder anderen Fabelwesen. Dazu fällt mir nur wenig ein...Normalerweise spielen sich meine Geschichten in der Welt in der wir leben ab. Nun werde ich mich erst mal hier umsehen..

LG: Heidrun
Tessi123
Tessi123
Gedanke

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7
Punkte : 21
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 70
Ort : Albstadt

http://heidrun-diegedankensindfrei.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Noch eine Neue  Empty Re: Noch eine Neue

Beitrag von fynn Sa 5 Jan 2013 - 9:14

Hallo liebe Heidrun,

auch von mir: Herzlich willkommen hier im Forum! Viel Spaß beim Schreiben und Kommentieren!

lg fynn
fynn
fynn
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 426
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 32

http://fynnscirque.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Noch eine Neue  Empty Re: Noch eine Neue

Beitrag von Loona Sa 5 Jan 2013 - 22:40

Tja, dann schließe ich mich der großen Runde einfach mal an und lass ein schönen Willkommen Gruß da.
Tob dich aus und find dich hoffentlich schnell, gut zurecht.

Im diesen Sinne.
Grüße Loona
Loona
Loona
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 140
Punkte : 357
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 35
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Noch eine Neue  Empty Re: Noch eine Neue

Beitrag von Tessi123 So 6 Jan 2013 - 22:22

Hallo Lona, Hallo fynn, Danke für eure netten Worte. Austoben? Ja, das werde ich machen, sowie es möglich ist.
Grüße von der rauen Alb an euch...
Tessi123
Tessi123
Gedanke

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7
Punkte : 21
Anmeldedatum : 30.12.12
Alter : 70
Ort : Albstadt

http://heidrun-diegedankensindfrei.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Noch eine Neue  Empty Re: Noch eine Neue

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten